verzweifelte sub sucht rat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ... @Dianschka90

      Die Sub für einen Dom zu sein, ist das grösste Geschenk, was du geben kannst. Nämlich dich !!

      Wenn er dich, was du vielleicht vermutest,..dich nun einfach ersetzt... rein spekulativ,... dann hat eure .... Beziehung .... keine Basis mehr.
      Deine Entscheidung ist richtig, wenn du nicht mehr fragst...
      Was *ER* will, sondern was du willst... :yes:
      Viel Glück für dich :thumbup:
      ....immer die kleinen Freuden aufpicken, bis das große Glück kommt.
      und wenn es nicht kommt, dann hat man wenigstens die vielen kleinen Glücke gehabt
      ( Theodor Fontane ) :saint:

      Dianschka90 schrieb:

      aber doch genauso sieht er es Dann er ist Dom und hat das sagen .......
      so ist er wenn er eben irgendwas bei sich hat .......
      ....soweit ok. Eure Rollen
      aber er sollte soviel Feingefühl haben, dass er dich dabei nicht verletzt . Mit Ignoranz oder zurückziehen.
      ....immer die kleinen Freuden aufpicken, bis das große Glück kommt.
      und wenn es nicht kommt, dann hat man wenigstens die vielen kleinen Glücke gehabt
      ( Theodor Fontane ) :saint:
      Hi .
      Also , so wie ich es lese habt ihr eine Beziehung, aber er möchte dich nicht an sich ran lassen , was seine Emotionen und Privaten Dinge angeht .
      Soweit so schlecht für dich .

      Wenn du damit leben kannst das er dich in diesem Bereich nicht haben will , dann lass ihn jetzt auch in Ruhe.

      Wenn nicht, dann lass ihn jetzt dennoch in Ruhe , bestehe aber sobald er den Kopf wieder frei hat auf ein Gespräch auf Augenhöhe und erläutere Ihm wie du dich fühlst und das diese Art der Beziehung dich nicht glücklich macht .
      Dann werdet ihr sehen ob ihr auf einen Nenner kommt .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Hallo,

      so hier jetzt mal eine andere Sichtweise der Dinge:

      Dianschka90 schrieb:

      vor circa einen Monat fing dann das erste mal eine Art von Ignoranz an .... [...] wieso er meine Nachrichten ignoriert und nicht darauf ein geht.... dann nach Stunden einen Antwort ,
      aus privaten Gründen (Familien bedingt)könnte er sich nicht auf mich konzentrieren und ihm ginge es mit seiner Familie vor ....(Also Mutter /Vater u.s.w)

      natürlich akzeptiere ich sein privat leben und lasse ihn da auch freien Raum , da er mit mir Allgemein über seine Probleme nicht spricht ....
      seit dem tag an hörte ich nichts von ihm ....
      vier Tage später War es dann wohl wieder in den richtigen bahnen, er schrieb wieder und wir hatten unsere treffen
      Also Deinem Text entnehme ich, daß er sich erst über Stunden nicht gemeldet hat und das für Dich ein Problem war? Danach hat er gesagt, daß er gerade Trouble hat und sich melden wird, sobald er wieder den Kopf frei hat. Und genau das hat er nach wenigen Tagen getan ...

      Wo ist das (objektive) Problem?

      Ich arbeite öfter mal 8-12 Stunden und bin in der Zeit weder für meine Sub, Freunde oder nicht-geschäftliche Kontakte ereichbar. D.h. eine mehrstündeige Auszeit sollte eigentlich erträglich sein.
      Und wenn es wirklich stressig ist, sei es die Arbeit, oder ein ins Krankenhaus gekommener Freund, Familienangehöriger oder sonstige nahestehende Person (incl. submissive Partnerinnen) dann hat das absoluten Vorrang vor allem anderen. Und ehrlich gesagt, wenn ich da schon emotional Unterstützung leiste, brauche ich alles, aber keine Sub, die jammert, weil sie gerade einige Zeit nichts von mir gehört hat!

      Gehe doch einfach mal davon aus, daß es gerade eine emotional anstrengende Zeit für ihn ist (wie wäre es für Dich wenn eines Deiner Elternteile gerade mit dem Tod ringt? - Würdest Du dann springen, nur weil der Dom gerade Lust auf Dich hat?) . Und gebe ihm die Zeit -und das Vertrauen- das er braucht. Ja, irgendwo im Thread wurde gesagt, daß eine D/s Beziehung keine Einbahnstraße ist, das gilt aber auch für eine Sub, wenn der Dom gerade mal emotionale Stütze braucht.

      Kurz gesagt, er hat klare Ansagen gemacht, was los ist und was er braucht. Auch wenn es DIr schwer fällt, halte Dich daran. Der ersten Erfahrung nach wird er sich melden, sobald er wieder den Kopf für Dich frei hat.
      Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn.
      - Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist
      @M.J. Craw-Corteaz

      Ich kann damit so leben das ist ja nicht so das es nicht so wäre .....es ist anstrengend dieses nicht wissende zu verstehen .....
      würde ich so eine Nachricht an ihn senden wäre es Grund verkehrt .....mir gibt es eher das Gefühl als würde er mir so nicht vertrauen.....
      Zumal gab es schon einen fall schon und haben darüber gesprochen und es sollte so zumindestens nicht mehr sein......

      Verstehe was du mir damit sagen möchtest und sagte ja es fällt eben schwer ....
      da ich nicht wusste stellte ich es eben rein um sämtliche Meinungen zu haben und eben auch von beiden Seiten, um vielleicht etwas schlauer zu werden .....
      ich weiß das ich nicht alles weiß , weiß das er ein Verschlossenes Buch ist und es besser ist wenn ich ihn nicht verstehe.....zumindestens sagte er es so ....damit kam und komme ich noch immer klar ......
      und es wird auch ein Gespräch geben werden nur fraglich wann .....
      Danke für deine Meinung

      @Moon-Beast
      dieses nach Stunden melden War im Fall eins und dieses War für mich auch nicht so störend , denn alle paar Minuten herrschte bei uns nun auch nichts .. ..jeder weiß den Ablauf des anderen , es sei denn es tauchen Änderungen auf ....dann gab ich es nicht nur bekannt sondern er ebenfalls ....
      wir haben so regelmäßigen schriftlichen kontak (gehabt ).....
      Täglich bis zehn(und eben wie schon gesagt nicht jede Minute ) ....dann War cut ....
      Eben auch eine Umstellung dieses nun nicht im Alltag zu finden ....
      es geht auch nicht um die allgemeine Erreichbarkeit ....es geht um die Art wie es geschah .....schnell und nicht zu viel sagend und das ich mich dadurch dann so zu sagen verpflichte zu warten bis er den Kopf dafür hat .....verständlich aber noch immer denke ich das ein kleines Lebens Zeichen niemanden um bringt ....vielleicht liegt es an meiner einsellung dies bezüglich und da ich weiß das es eben anders War .....
      natürlich würde meine Familie und meine Tochter genauso vor gehen ....Aber würde ihn trotz allem wissen lassen wie es mir körperlich und seelisch geht ....was ihm ja auch zu gute kommt oder eben durch negatives nicht so .....Aber auch er ist Mensch und sorgt sich ....und würde nun wohl das selbe tun ....auch wenn vielleicht in einem anderen Maß oder würde gar erst nicht zu geBen das es so War oder ist ....niemals ....wenn Durch die Blume oder schnell zwischen den Zeilen gesagt .....
      Vertrauen denke ich sollte jetzt kein Thema mehr sein .....er weiß das er sich auf mich verlassen kann also alleinig seine Angelegenheit und ist auf mein Vertrauen ja nicht angewiesen wenn er mich da raus lässt ....
      Vielleicht liegt es eben auch daran das ich vor ihm ganz andere Erfahrungen gemacht habe und eben wusste was mit meiner Herrschaft war und was nicht .....
      es ist eben einfacher wenn man den anderen versteht aus welchen Gründen dieses Verhalten nun her rührt .....

      Deine Worte sind streng aber auch verständlich .....
      und noch bin ich von allen antworten hin und her gerissen ....was eben nix einfacher macht ....Wobei ich auch sagte am Anfang ....das es mir genau aus dem Grund diese Erlichkeit wie es mir dabei geht angst macht ihm dies zu sagen da ich eben nicht weiß was nun bei ihm geschieht .....

      Trotzdem ein danke und werde mir deine Worte sehr zu Herzen nehmen .....
      Ich an deiner Stelle würd wirklich warten bis er sich meldet und dann auf einem Augenhöhegespräch bestehen.
      Auf keine Fall würde ich ihn nun mit meinen Problemen belasten wollen, wenn ich vermute das ein ihm naher Mensch verstorben ist.
      Meldet er sich würde ich ihm aber direkt sagen wie unglücklich mich das macht von seinem Leben so stark ausgegrenzt zu werden und ihn nicht im mindesten trösten oder auffangen zu dürfen. Bzw schlicht für ihn da sein zu dürfen.
      @nunna
      du hast es sehr schön getroffen ....
      er hat mir seitdem wir uns kennen viel beigestanden was in meinem leben passierte,mehr möchte ich ja nun auch nicht und eben wissen wie es ihm geht und was ihn dann zum Schweigen veranlasst .....sorge eben ......
      ich werde ihn jetzt seine Ruhe geben , wohl warten , da es mehrfach gesagt worden ist ....
      auch für deine Meinung bin ich dankbar :)
      Ganz ehrlich?

      Mein Eindruck ist:

      Du bist kein Teil seines Lebens.
      Du bist ein Zeitvertreib.
      Und zwar dann, wenn es ihn reinpasst.


      Ich bezweifle, dass er sich auch nur ansatzweise soviele Gedanken über dich macht, wie du dir über ihn.
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'

      Nom_de_guerre schrieb:

      Ganz ehrlich?

      Mein Eindruck ist:

      Du bist kein Teil seines Lebens.
      Du bist ein Zeitvertreib.
      Und zwar dann, wenn es ihn reinpasst.


      Ich bezweifle, dass er sich auch nur ansatzweise soviele Gedanken über dich macht, wie du dir über ihn.
      Finde ich aus der Ferne sehr schwer zu beurteilen.
      Es gibt enschen, die wirklich Probleme haben Zugang zu Gefühlen zuzulassen.
      Sollten diese Menschen dann auch noch private Probleme haben wirkt es beim gegenüber oft wie Missachtung,Wegstossen etc.
      Teils ist man dann aber schlichtweg überfordert.
      Kenne ich übrigens aus meiner Vergangenheit auch, da heraus zu kommen ist unter Umständen ein langwieriger Prozess.

      Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ein Nichtzulassen von Gefühlen kein sonderlich gutes Zeichen für eine Beziehung,welcher Art auch immer, ist.
      Jemand der mit sich im reinen ist wird Gefühle zulassen können.
      @Nom_de_guerre
      genauso komm ich mir momentan auch vor ....immer dann wenn was bei ihm nicht läuft darf ich nichts mit bekommen ....
      Denke Zeit vertreiben könnte es eben auch treffen .....
      trotzdem werde ich jetzt erstmal noch nichts sagen .....nur für mich ist es eben auch keine Lösung Tage oder gar Wochen dann zu warten ob er dann nun nochmal den Kopf frei hat oder eben nicht .....nur als zeit vertreib bin ich mir selbst zu schade .....auch wenn alles andere zwischen drin nicht den Eindruck machte weckt es das eben dann wenn er mich dann eben wie jetzt nicht beachtet....

      @Krat
      dein Text ist schön geschrieben und den würde ich so auch unterschreiben ......
      das er nicht einfach ist weiß ich auch von Anfang an , nur das es eben auch so läuft und das jetzt zum zweiten mal so ist , nur das es jetzt eben wohl längere zeit so sein wird ....
      Aber wie ich auch schon erwähnte , ich brauche das so für mich selbst nicht ....dafür liebe ich mein Leben zu sehr .....und möchte es mir durch ihn auch so nicht nehmen lassen .....
      Ich würde mich ebenfalls dem Rat von einigen Anderen hier anschließen, zu warten. Nicht weil du damit seine Regel einhälst, sondern weil ich denke, wenn er wirklich emotional gerade so abgelenkt ist (warum auch immer), wirst du wahrscheinlich nicht die erhoffte klärende Reaktion von ihm bekommen. Ganz besonders nicht, wenn er von seiner Persönlichkeitsstruktur her so ein verschlossener Mensch ist, wie es nach deiner Beschreibung den Anschein hat.

      Allerdings möchte ich dir einen Tipp geben der mir in einer ähnlichen Situation mal geholfen hat.

      Dir geht es schlecht im Moment und du weist nicht wohin mit deinen Gefühlen und der Unsicherheit und Sorge um ihn. Das muss irgendwie raus, sonst vergiftet es deine eigene psychische Konstitution. Schreibe ein Tagebuch. An ihn adressiert. Nimm es überallhin mit, wo du gerne Unterstützung von ihm oder Kontakt mit ihm haben würdest. Sieh es als deine Verbindung zu ihm, auch wenn er real gerade nicht für dich greifbar ist. Schreibe jede Kleinigkeit die dich belastet (auf eure Beziehung bezogen) auf. Du kannst es auch in vielen kleinen Briefchen machen. Dann ist es aus deinem Kopf erstmal draußen, du kannst es wortwörtlich beiseite legen, und hast trotzdem die Möglichkeit (wenn du das willst!) ihm dieses Tagebuch einmal zum lesen zu geben. Aber am wichtigsten, DU bist es erst mal los und kannst zusehen, dass es DIR besser geht.

      Investiert er auch nur halb so viele Gedanken und Gefühle in eure Beziehung wie du, und ist daran interessiert, das mit euch weiter auszubauen, aber ist einfach nur ein blockierter Mensch, dann kann ihm so ein Tagebuch (oder Auszüge daraus) dabei helfen dich zu verstehen. Allerdings rate ich dir dringend, bevor du dich seelisch so vor ihm nackig machst, das Gespräch auf Augenhöhe, das unbedingt erfolgen sollte, vorher abzuwarten. Dann kannst du sehen ob die Beziehung es wert ist noch weiter Gefühle zu investieren.

      Fühl dich ganz lieb gedrückt ich kann mir vorstellen was du durchmachst. :empathy:
      Nicht zu wissen was los ist und Kontaktverbot wäre für mich die Hölle und ich glaube nicht das ich damit umgehen könnte.

      Ich wünsche dir ganz viel Kraft, die für dich richtigen Entscheidungen zu treffen. Machtgefälle hin oder her, Selbstschutz, auch emotionaler, gehört finde ich auch zur Verantwortung einer Sub. Pass auf dich auf.
      Only a few find the way, some don't recognize it when they do - some... don't ever want to
      Cheshire Cat
      @Mia Bernoulli
      Tagebuch führe ich seit Anfang an unserer Beziehung .....
      Zumal es ihm wichtig War und mir generell eigentlich auch ....zeigt mir im Nachhinein mehr als das was in solchen Situationen ist oder eben nicht ....
      gut solche Dinge wie jetzt momentan sind stehen auch drin.....
      Klar bringt es einen eine zeit lang wieder runter nur leider eben dann wieder für einige Momente nicht .....nach den letzten tagen und als ich den Beitrag schrieb War es noch sehr schwierig ....dank aller lieben antWorten und meinungen fiel es mir nun auch einfacher ein wenig besser damit um zu gehen auch wenn die sorge nach wie vor besteht .....
      auch dir Danke ich herzlich für deine Meinung :*
      soweit geht es mir wieder gut ....besser als die ganzen Tage davor , sorge darum was mit mir nun ist ,ist zum Glück für mich geklärt ....Vielleicht auch durch das aktivere schreiben und vor allem der lieb gemeinten Rat Schläge :)
      einen wunderschönen Tag wünsche ich dir noch

      Dianschka90 schrieb:

      vor circa einen Monat fing dann das erste mal eine Art von Ignoranz an ....bettelte und flehte ihn an mir zu sagen was ich falsch machte
      Hallo,

      meinen Vorurteilen gemäß sind Subs Menschen mit einem großen emotionalen Hunger. Beherrscht werden ist ein Akt der Zuwendung den dieser Hunger zu befriedigen versucht.

      Ich kenne ihn nicht und ich kenne dich nicht, deshalb kann meine Einschätzung ganz falsch sein, aber vielleicht ist eine falsche Einschätzung trotzdem hilfreich.

      Die Einschätzung ist: Du überforderst seine Bereitschaft der Zuwendung.
      Das klingt jetzt als seist Du schuld, das ist ein bedauerlicher Nebeneffekt wenn man das Verhalten von jemand erklären will, der Ungemach verursacht. Trotzdem zeigt deine Beschreibung jemand der Zuwendung einfordert und jemand der sie verweigert.

      Die Antwort ist so brutal einfach wie sie nur jemand geben kann der nicht betroffen ist.
      Gib dich mit dem zufrieden was Du bekommen kannst oder such dir jemand anderen.

      Anders gesagt: Wenn es quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente ist es wahrscheinlich eine Ente. Es sieht aus als wolle er dir nicht mehr Zuwendung geben und wahrscheinlich ist es so.
      Noch entschiedener Zuwendung einzufordern, in welcher Form auch immer wird nichts bessern.

      Horst
      @Horst
      also dein Text ist sehr verständlich und habe daran nichts aus zu setzten auch wenn einiges vielleicht hart formuliert ist ....

      Ich zwinge und forder nicht mehr Aufmerksamkeit ein....so wie es War , War es vorher für mich sehr angenehm. ....

      Selbst jetzt möchte ich nicht mehr Aufmerksamkeit oder Zuwendung einfordern....

      Das ganze ist eher die sorge nicht zu wissen was ist .....was weiter geschehen wird ....
      warte ich für etwas was mich doch braucht oder eben nicht ....?!
      Warte ich auf eine für mich dann nicht angenehme Antwort und hätte mir all das ersparen können?!
      Seine Art respektiere ich und akzeptiere ich ....
      dieses ungewisse ist eben das größte Problem .....
      für mich eben .....
      Sämtliche fragen an fragen .....
      nie musste ich mir je so viele Fragen stellen ....
      sind eher Ängste und bedenken , die lösen all dieses aus .....

      Und mir ging es auch viel darum ob ich warten oder schreiben sollte. ....

      Auch dir Danke ich für deine Meinung und deiner Sicht der Dinge ..... :)

      Dianschka90 schrieb:

      Selbst jetzt möchte ich nicht mehr Aufmerksamkeit oder Zuwendung einfordern....

      dieses ungewisse ist eben das größte Problem .....

      Und mir ging es auch viel darum ob ich warten oder schreiben sollte. ....
      Hallo Dianschka90,

      Du wirst besser wissen als ich, ob die Zuwendung die Du willst mehr wurde.
      Vielleicht wurde die Zuwendung die er geben will weniger.

      Das richtige Maß an Distanz und Nähe zu finden ist eine Kunst.

      Horst
      @Horst
      an der Zuwendung liegt es so nicht ....da ist alles beim alten .....Also mehr als wie War benötige ich da nicht .....

      Man kann da mit mir offen und erlich drüber reden , finde einen einseitigen Abstieg da auch nicht Grade sehr nett , wenn es denn dann so von ihm aus wäre ....auch das würde ich dann so hin nehmen.....

      Und das stimmt definitiv das richtige Maß und Distanz zu finden ist schwierig. ...Aber da War alles ja vorher in ordnung .....
      kann nur hoffen das er entweder nun mal etwas sagt oder eben nicht .....
      nur warten denke ich ist nun auch nicht mein stärkstes gebiet und dies weiß er .....

      Sowas kenne ich eher aus meiner zeit der für mich normalen Beziehung .....Aber dann heißt es eher Ende setzten als warten ......
      Ich bin der Meinung das es von ihm sehr verantwortungslos ist so mit Dir umzugehen. Mal kurz Bescheid zu geben sollte auch in schwierigen Zeiten kein Problem sein. Da er es nicht macht, schließe ich daraus dass Du ihm nicht wichtig (genug) bist....

      Er hat Dich nicht verdient, ganz einfach!
      also ich hätte ihm die email weiter geleitet. dann hat er somit das wissen. Du wärst aus dem Schneider und er weiß um deine gefühle und mir kann er auch sagen ob er nicht mehr will. Dann hättest du direkt einen neuen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Unnötiges Langzitat entfernt. Bitte FAQ zum Thema "Wann und wie zitieren" beachten