BDSM im Pen & Paper - Rollenspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BDSM im Pen & Paper - Rollenspiel

      Hey alle zusammen :)

      Angeregt durch neue Member interessiert mich die Meinung von allen RPG Begeisterten zu diesem Thema.
      Habt ihr schonmal Abschnitte im Abenteuer nach dem Stil einer Session geschrieben? Wie haben eure Spieler/der Meister darauf reagiert?

      Jede Meinung zählt, daraus kann man wunderbaren Stoff für neue Abenteuer zaubern (Ich will das hier NICHT nutzen um Ideen zu klauen :nono: ).

      Ein Beispiel (Nicht-Rollenspieler werden vielleicht manche Begriffe nicht kennen, schreibt mir dann einfach eine PM, damit der Thread nicht überschwemmt wird,
      ich antworte gerne auf Fragen):

      > Zwei Chain-Demons in einem quadratischen 4 Felder (3x3 Meter) großen Bett mit Metallgeastell "spielen" in einem Dungeon. Der Boden besteht aus Gitterrost, unter dem sich endlos viele Ketten befinden.
      Das Bett wird mit 1 Feld Abstand (1,5 Meter) rundherum von einem Vorhang feinster Kettchen umgeben. Von der Decke, ca. 3 Felder hoch (4,5 Meter) hängen große, dicke ketten mit Hakenspitze in unregelmäßigen Abständen. Sie sind ca. 1 Meter lang. Der Raum wird von 4 Flammenschalen erleuchtet (Ewige Fackeln) die mit blauer Flamme brennen. Der Raum insgesammt ist 7x7 Felder groß.
      Manche der Gitterrostplatten sind manipuliert. Wenn ein Spieler sie betritt, wird er von scharkantigen Fessel gepackt und muss einen Wurf gegen Umklammerung machen, sonst tuts weh und er kann sich nicht mehr bewegen.
      Wenn die beiden Chain-Demons die Spieler bemerken, beginnen sie, mit ihnen zu "spielen". Dabei nutzen sie ihre Magie, um die im Raum vorhanden Ketten zu kontrollieren.
      Je 20% verlorenem Leben wird ihr Spiel wilder und härter.

      Das sollte als erster Einblick reichen :)
      Im Übrigen: Wenn jemand diese idee nutzen möchte und Fragen zu Werten
      ect. hat, darf er das gerne tun und mich via PM über die Details
      ausfragen.


      Ich freue mich auf euer Feedback und eure kleinen Geschichten von Sitzungen/Sessions.


      DF
      Ich kenne es ein wenig anders und zwar ist es eher aufgebaut wie eine geschriebene Geschichte. Man tippt einen Post (in der Regel zwischen 400 und 1000 Wörter oder auch mal 2000 wenn man im Schreibfluss ist) und der Mitschreiber antwortet auf das was der Charakter tut. Hat bei mir also nichts mit Feldern oder Lebensenergie zu tun, sondern einfach nur miteinander an einer Geschichte/ Session schreiben.... deshalb kann ich hier nicht viel zu beisteuern. ;)
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      RPG = Role Playing Game

      Kleine Erklärung:
      Ein Rollenspiel ist ein Spiel, in dem Spieler die Rolle eines fiktiven Charakters beziehungsweise eine Figur übernimmt und selbst handelnd soziale Situationen bzw. Abenteuer in einer erdachten Welt erlebt - zum Beispiel die Rolle eines Sub mit bestimmten Neigungen, diese erweckt man mit geschriebenen Worten zum Leben im dem man ihre Handlungen, Worte und Gesten beschreibt.

      Verwendet werden die eigene Fantasie, die Fantasie der Mitspieler und ein Regelwerk, das das Spiel strukturiert und eingrenzt, zu dem gibt es einen Spielleiter, der auch die Einhaltung der Regeln im Rollenspiel kontrolliert.

      :gamer:
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Wir sagen hier auch "Interaktives Leihentheater".
      Wenn noch jemand die Schillerstraße aus dem TV kennt, Comedians mit Knopf im Ohr die vom Spielleiter Anweisungen bekommen. Ist zwar kein RPG im eigentlichen Sinn, aber zum Verständnis ganz gut :)
      Mir wird gerade mulmig ... Gestern noch fragte meine Tochter (13) mich, ob ich weiß was RPG ist. Hat es kurz erklärt aber nun werde ich mich gleich dran machen und sie mal ausfragen.
      Ansonsten verstehe ich gerade nur Bahnhof.

      LG
      Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
      Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss.
      Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.