@Baba , Bulltin und andere zukünftige "Vernetzer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    @Baba , Bulltin und andere zukünftige "Vernetzer"

    Praeambel:
    Ich hätte Euch dieses gerne privat in einer PM geschrieben, aber leider sind eure Accounts -wie nach AGBs zu erwarten- immer sehr schnell wieder geschlossen, daher nun auf diesem Wege.
    Und da der Umgang miteinader ein gesellschaftliches Thema ist, bietet sich der Bereich "BDSM & Gesellschaft" an:
    Nachträgliche Anmerkung: ich gehe davon aus, daß ihr einen Zweitaccount habt oder gelegentlich auf den öffentlichen Bereich schaut, insofern wird Euch diese Nachricht erreichen :-)


    Vielen Dank für Euer Vertrauen und Wertschätzung, daß ihr mich in Eure Netzwerke bzw Projekte mit aufnehmen wollt. Ich halte eine breit angelegte Vernetzung für unabdingbar, wenn man nicht seiner eigene Filterblase erliegen will; und zudem interessiert ist, auch andere Standpunkte zu sehen und kennen zu lernen. Insofern bin ich immer gerne bereit mich mit anderen Menschen inhaltlich auszutauschen.

    ABER:

    Bedenkt auch, daß die Art des Anschreibens auf Euer Netzwerk/Project/Community zurückfällt. Und ich halte es für einen sehr schlechten Stiel über einen ehemaligen Arbeitgeber/Freund/Partner/whatever schlecht zu schreiben. Streicht gerne eure Vorzüge hervor, aber unterlasst es bitte die anderen schlecht zu machen! Jedem ist klar, das es einen Grund gab, warum man nicht mehr zusammen ist.

    In jeder Community/Stadt/etc gibt es Menschen mit denen man sich gerne unterhält, oder auch gerne ein Streitgespräch führt, weil man daraus etwas lernt. Ebenso gibt es DIskussionen die man nicht führen muß, weil der Gegenüber entweder hauptsächlich sein Ego bestätigen will, oder für andere Ansichten gar nicht offen ist. Das ist völlig normal und wird mir bei Euch genauso gehen wie anderswo.

    Gruß,
    Moonbeast
    Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn.
    - Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist
    So dann auch mal zwei, drei Worte von mir.

    Zuerst einmal finde ich deinen Beitrag gut und hoffe er wird hier im Forum stehen bleiben, da ich deinen Unmut vollkommen nachvollziehen kann und es zu Abwerbungen via Forum und Facebook wie auch angeblich über whatsapp und einem Stammi mehrere Meldungen gab. Moderatoren und Betreiber sind es gewohnt, dass man ihnen gerne alles mögliche vorwirft, solange es nicht zu schlimm wird stehen wir da meist drüber.

    Ich denke, dass Probleme dort besprochen werden sollte wo sie ihren Ursprung haben. Das bedeutet etwas das in einem anderen BDSM Projekt schief läuft sollte eben dort und nicht hier geklärt werden. Negative Diskussionen über andere BDSM Projekte, deren Betreiber und deren Aktionen bringen uns nicht weiter, es führt nur zu unschöner Lagerbildung und damit zu Unfrieden. Wir sind selber nicht perfekt und auch wir haben Fehler gemacht und werden in der Zukunft Fehler machen und ich hoffe sehr, dass diese Fehler dann uns gegenüber direkt (PN an die Verantwortlichen oder wenn es freigegeben ist der Thread Kritik am Betreiber) angesprochen und nicht erst einmal in uns fremden Gefilden (Foren und whatsapp Gruppen) breitgetreten werden. Wer also Kritik wegen der Einladung üben will, kann dies am besten dort tun wo diese Einladung wohl herkam.

    Da wir kein Forum bashen wollen, selbst dann nicht wenn dort über uns so etwas wie Modtyrannei, Zensur, Langweile usw behauptet wird, schließe ich den Thread vorläufig. Die Mods entscheiden dann über den abschließenden Umgang mit diesem Thread.

    Abschließend ein Hinweis, man darf hier, wenn man ein paar Punkte beachtet, eigene Projekte, damit sind ausdrücklich auch Konkurrenzprojekte gemeint, vorstellen. Unter welchen Bedingungen das geht steht hier: Fragen an den Betreiber Dies wäre weitaus effektiver als in Nachtundnebelaktionen ein paar User anzuschreiben und sich damit den Unmut von vielen Seiten zuzuziehen. Wir haben keine Problem mit BDSM Projekten die aus dem Forum entstehen, jedes neue Projekt kann hilfreich und eine Bereicherung für die Szene sein.
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff