es könne perfekt sein, wenn der devote Mann keine Zweifel an sich selbst hätte...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      es könne perfekt sein, wenn der devote Mann keine Zweifel an sich selbst hätte...

      Hallo,

      ich bin mal gespannt, ob ich hier eventuell "weisen" Rat bekomme.

      Ich bin eine dominante Frau die ca 13 Jahre lang in einer Art Female Lead Relationship gelebt hat, ohne BDSM Sex. Seit 4 Jahren bin ich nun mehr oder minder solo, die geistige Vanille Umnachtung habe ich auch mittlerweile zu genüge hinter mir und ich weiß was ich will.
      Zufällig schreibt mich auf einem Flirtportal (in der meine dominante Neigung offen erwähnt wird) ein Mann an, zunächst ist er von seiner devoten Neigung überzeugter als ich, erst fallen Sätze wie "ich bin für eine nicht D/s Beziehung für immer verdorben" und "ich suche meine Göttin" ...
      Er hat 4 Jahre in einer FLR gelebt und wünscht sich das wieder.
      Ich werde interessierter und siehe da, nicht nur die Neigung passt, auch verschiedenste andere Aspekte wie dass wir uns beide äußerlich sehr gefallen, dass wir den gleichen Humor haben, beide Akademiker sind ... über Wochen schreiben wir täglich über Skype.
      Er will mir seine Keuschheit schenken.. ich will zunächst Realitäten schaffen.
      Seine letzte Besitzerin hat ihn als cuckold gehalten und ihn dann wohl für einen anderen Mann verlassen. Er erzählte mir genug, dass ich denke dass ein Teil von ihm daran zerbrochen ist.

      Ab dann wurde es kompliziert, er lebt beruflich nicht greifbar für mich im Ausland, die Gespräche wurden konkreter, ich wollte ihn auch real kennenlernen und er entzog sich dem komplett.
      Er könne mit seinen Neigungen und Wünschen nicht leben, ein Teil von ihm hält den devoten Teil für schwach und erbärmlich... usw.
      Er rutscht immer wieder in Skype Konversationen in absolute Submissivität ab, scheint erleichtert und glücklich um am Tag drauf verschwunden zu sein und immer wieder den Kontakt abzubrechen, ich frage nach, er entschuldigt sich und erklärt immer und immer wieder, dass er es so sehr will und gleichzeitig nicht weiß was er will und wenn ich nicht so "perfekt" wäre hätte er nicht so viel Angst.

      Ich habe begonnen echte Gefühle für diesen Menschen zu empfinden und bin selbst irritiert darüber, da wir uns noch nie im richtigen Leben getroffen haben.
      Ich kann im Moment nicht sagen, was Realität, was Fantasie ist. Ich weiß nur dass mich seit 17 Jahren kein Mann mehr so fasziniert hat.

      Wenn es stimmt was er über seinen inneren Konflikt berichtet, hat er sich vor sich selbst einfach nicht endgültig geoutet, oder seine Neigung (die überdeutlich ist, zumindest mir gegenüber) akzeptiert.
      Ich selbst hatte diese Zweifel nie in dieser Form, habe es von klein auf gewusst und gelebt, gehe offen damit um und bin einfach so durcheinander.

      Ich sehe zwei große Aspekte:

      1) Unabhängig von dem was ich mir Wünsche, fürchte ich, dass wenn er sich nicht selbst akzeptiert er sehr sehr unglücklich wird ...
      2) Wie wahrscheinlich ist es, einen Menschen zu finden wo alles so hervorragend passt? Wo nicht nur die kinky Seite stimmt sondern eben auch alles andere... bis hin zu Lieblingsfilmen und Büchern... Lebenseinstellungen und Ansichten...


      Ich bin unheimlich traurig und hilflos über diese Situation, meine übliche Taktik mir einfach Ablenkung in Form von anderen zu suchen ist nicht hilfreich, im Moment ist er das Mass an dem sich alle messen lassen müssen und kläglich versagen...

      Kann ich ihm (und mir) irgendwie helfen? Soll ich den Kontakt aufrecht erhalten? Was macht man in so einer Situation?
      Soll ich lieber heute als morgen alles sein lassen?

      Vielleicht weiß jemand mit mehr Lebenserfahrung einen Rat...

      Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
      Alice
      Hm ... er entzog sich realem Kennenlernen komplett ?
      Lebt beruflich für dich nicht greifbar im Ausland ?

      Da würde sich mir die Frage stellen, ob er das alles nur virtuell sucht und du letztlich zu einer Art Zeitvertreib, Selbstfindung, whatever ...benutzt ( sorry für das schöne Wort in diesem unschönem Kontext ;-)) wirst.

      Mein konkreter Vorschlag:
      Skypen einstellen, Kaffee trinken vereinbaren und dann sehen, was sich entwickelt ... ;)
      Es lohnt sich immer für etwas zu kämpfen, was sich gut und richtig anfühlt... das tut es bei Dir aber nur in Teilen. So wie Du die Situation beschreibst würde ich auch befürchten, dass es über das virtuelle nicht herausgeht, ohne dass zwingend böse Absichten bei ihm sein müssen. Ich würde auch dazu drängen sich real zu treffen, vielleicht nicht unbedingt gleich den Kontakt bis dahin einstellen, weil es wichtig ist Kontakt zu halten bis zum Treffen auch um klar zu machen ,dass es richtig ist sich zu treffen.
      Es ist natürlich sehr schwierig irgendwelche Ferndiagnosen zu erstellen. Aber jemand der von seiner Partnerin ausgenutzt, betrogen und letztlich verlassen wurde, begibt sich ernsthaft nicht nocheinmal in eine solche Situation.


      Ich denke er versucht bei dir mit der "Devote-Mann-Masche" zu landen oder/und lebt seine Phantasie aus. Diese beiden Verhaltensweisen vermischen sich online sehr leicht. Er erzählt Dir was Du hören möchtest und nicht was er empfindet.


      Letztlich sind Online-Beziehungen die nicht den Schritt in die Realität schaffen keine Beziehungen.
      "Die Schwerkraft ist völlig überbewertet, man braucht sie garnicht, wie man ja wohl im Weltraum sieht"

      Peter Licht
      So schön ich mich in der virtuellen Welt mit jemanden verstehen würde, ohne Treffen ist es für mich nichts wirklich Greifbares und das ist mir sehr wichtig. Auch wenn es wegen beruflicher Grunde erstmal eher auf eine Fernbeziehung hinausläuft. Ansonsten würde es für mich nicht funktionieren.

      Du sagst, er hält dich für perfekt. Es könnte ja sein, dass er deshalb etwas Angst hat, er genügt nicht deinen Erwartungen und könnte dich verlieren, bevor sich überhaupt etwas ausserhalb des PC entwickeln kann. Vielleicht, wenn du ihm zeigst, dass du halt wie jeder andere Mensch auch Schwächen hast, verliert er seine Zweifel ein wenig und er traut sich, den nächsten Schritt zu gehen.

      Was ich sehr schön finde ist, dass bei euch mehr die Person mit allen Facetten im Vordergrund steht. Versucht doch erstmal da weiter anzusetzen und geht dann in eurem eigenen Tempo Schritt für Schritt weiter.

      Vielleicht würde es ihm auch helfen, sich hier anzumelden, um sich mit anderen auszutauschen und sich seine Sichtweise, dass devot zu sein nichts mit erbärmlich und Schwäche zu tun hat in seinem Kopf verabschiedet. Es ist eher eine Stärke, zu dem zu stehen, was man empfindet. Da ist es egal, ob Mann oder Frau. Erst wenn er innerlich weiss, was er wirklich will, wird er auch bereit sein weitere Schritte zu gehen. Ein gebranntes Kind scheut erstmal wieder dem Feuer und braucht halt etwas länger wieder Vertrauen zu einer anderen Person auf zu bauen.

      Du kannst weiter nichts tun, als ihn ein wenig anstupsen. Alles Weitere liegt an ihn. :)

      Ich drück euch jedenfalls den Daumen.
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Juhu
      Zu dem was schon geschrieben wurde kann ich nicht viel ergänzen. Aus eigener Erfahrung möchte ich Dir auch raten ein reales Treffen zu vereinbaren. Nur wenn du ihn vor dir siehst, riechst und spürst kannst du einschätzen ob ihr füreinander "geschaffen"seid. Alles andere ist schöne Wunschvorstellung. Ich wünsche dir sehr, dass es eure Beziehung in die Realität schafft.
      PS : Du solltest keine Therapeutin oder Lebensberaterin für ihn sein :blumen: . Sonst müsstest du die Sitzungen abrechnen 8)
      LG
      Gio
      ’’Bloß jene Herrschaft ist von Bestand, die freiwillig zugestanden wird.‘‘
      Machiavelli

      Hallo @Alice_in _Wonderland :)

      wenn ein Mensch dir ein sehr gutes Gefühl gibt und du auf Anhieb eine Verbundenheit spürst, ist das durchaus viel wert, denke ich.

      Falls er Probleme mit seiner Neigung hat und seine Submissivität mit Schwäche assoziiert, wäre es vielleicht eine gute Idee, den ganzen BDSM-Kram erst einmal hinten an zu stellen, insbesondere die Keuschhaltung. Vielleicht kannst du ihn so erst einmal ganz ohne Druck kennenlernen. Wenn ihn seine eigene Neigung verunsichert, verzerrt das vielleicht sein natürliches Verhalten. Wenn er spürt, dass du ihn auch ohne den BDSM-Kontext sehr wertschätzt, gibt ihm das vielleicht etwas mehr Selbstsicherheit. Danach könntet ihr langsam anfangen, eure Fantasien auszuleben.

      Der Schuss kann aber auch nach hinten los gehen, wenn er das Gefühl bekommen sollte, von dir hingehalten zu werden. Das würde ihn dann vermutlich noch mehr verunsichern.

      Ich wünsche euch beiden alles Gute.
      Vergiss auch nicht, dass nicht alles an dir hängt und er auch verantwortlich für eure Beziehung ist.
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "
      Hi Alice,

      sehr emotional wie du alles beschreibst, und wie tief es für dich geht.

      Hoffe kann dir auch paar Gedanken dazu geben.


      Sehe das pragmatisch.

      Ein Immobilienverkäufer macht, wenn der Käufer unschlüssig ist, eine Liste aller Bedenken des Interessenten.

      Er fragt was für Bedenken oder Sorgen der Käufer hat und notiert jeden Punkt.

      Dann geht er die Liste mit ihm durch, sucht Wege, Lösungen und arbeitet jeden Punkt durch.

      Danach fragt er nocheinmal nach ob noch etwas gibt, bis der Käufer wirklich sagt das für ihn alles gut und klar ist.

      Wenn er danach trotzdem nicht kaufen will, weiß der Immobilienverkäufer, das der Interresent nicht mit allen Karten gespielt hat und nicht vollends offen war.

      Es ist klar das er noch was verheimlicht und das ihm vom Kauf abhält.

      Das ganze nutzt auch eine Psychologische Eigenheit von uns "commitment und konsistenz"

      Wer A sagt muss auch B sagen.


      Sprich

      Aufschreiben und mit ihm alles durchgehen, lösen und abhaken was ihn von einem Treffen abhält.

      Bis nichts mehr offen ist was laut seinen Worten gegen einen Treffen sprechen würde und ihn dann Fragen.

      Wenn er dann nicht B sagt, würde ich sagen das da mehr ist was er dir nicht erzählt.

      Und eine BDSM ohne Ehrlichkeit kann ich mir nicht vorstellen.


      Eine Sache noch woran ich bei deinem Text denken musste war:

      "Wer nein sagen kann hat die Macht."

      Will nicht sagen das du darin emotional gefangen bist, aber man merkt, dass ganze beschäftigt dich sehr.

      Hoffe das du bald für dich eine Entscheidung finden wirst.

      Wünsche dir alles gute! :)

      LG Seraph
      Schütze die Deinen
      Sorry wenn ich da jetzt etwas nüchtern reagiere. Aber bist du dir der Echtheit der Person bewusst bzw. der Echtheit der Aussagen dieser Person sicher? Für mich drängt sich da leider ein mögliches unschönes Szenario auf. Ich finde es hört sich etwas nach Tastatur Erotik an, nach jemandem der eventuell Fantasien hat diese aber entgegen seiner Aussage noch nicht ausgelebt hat.
      Was ich nämlich komisch finde ist er gibt an in einer FLR gelebt zu haben und wünscht sich dies wohl wieder. Er hat wohl auch schlechte Erfahrungen gemacht.
      Nicht so schön aber naja man wächst an seinen Erfahrungen.
      Auf deren Grundlage sollte es ihm nun aber möglich sein zu artikulieren was er sich wünscht oder was nicht. Bei aller devotion hat auch Sub das Recht glücklich zu sein und diesem entsprechend eine Beziehungsform zu wählen die ihm gefällt.
      Macht er aber nicht, er formuliert Fantasien/Wünsche und rührt keinen Finger diese umzusetzen! Deutet für mich auf jemanden hin der unsicher ist, eventuell weil seine bisherigen Erfahrungen gar nicht statt gefunden haben und er nun schiss hat den Mund zu voll genommen zu haben. Denn aufgrund von negativen Erfahrungen wäre er wohl klar in der Lage seine Abneigung zu artikulieren. Weiter setze ich einfach voraus dass er positive Erfahrungen aus der Natur dsr Dinge wiederholen wollen würde. Aber macht er ja irgendwie auch nicht. :S
      Dazu kommen dann noch so Zufälle wie Distanz, arbeiten im Ausland.
      Mein Rat wäre nun wirklich endlich auf greifbare Tatsachen zu pochen oder sich zu distanzieren.
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sin ()

      Vielen Dank für Eure Sichtweise.
      Beruflich konnte ich sowohl anhand der Info's über seine Firma im Internet, als auch von seiner eigenen Konsistenz her nie daran Zweifeln, dass alles stimmt was er erzählt.
      Dass er auch dort arbeitet, wo er sagt dass er es tut, ist auch eindeutig, da ich mich telefonisch von der Zentrale seiner Firma verbinden lasse, wenn sein Handy nicht am öffentlichen Netz hängt.
      Mein Bullshitometer ist sehr sehr gut.

      Ich habe nun Wochen auf ein Treffen gedrängt, er hat zugesagt, große Angst davor gehabt und hat im letzten Moment wieder abgesagt.
      Ich sehe das wie ihr, es ist eine Fantasie wenn es nicht einen Realitätscheck erfährt.
      Er hat mir mehrfach versucht zu erklären, dass er sehr durcheinander ist und nicht weiß was er will. Da er die zwanghafte Vorstellung hat, sobald wir uns gegenüber stehen, wäre er mental auf knien, und ich wäre die einzige die Wählen könne, will er sich nicht treffen.
      Ich gebe zu, ganz verstehe ich es auch nach zig Erklärungsversuchen seinerseits nicht.
      Er meint, er will sich erst sicher sei, dass er es will, bevor er sich mit mir trifft... Ich meine er kann sich erst sicher sein, wenn wir uns treffen... und so dreht sich das alles im Kreis.
      Seine letzte Beziehung war eine FLR und er meint das Ende habe ihn fast zerstört. Er hat Angst.

      Ich sehe das genauso wie Ihr, ich wollte die ganze D/s Schiene erstmal komplett hintenan stellen... aber sobald wir kommunizieren "schmiert er ab und ist wie ein kleiner Welpe der mir mit der Leine im Fang hinterherläuft".
      Lasse ich ihn damit allein, bettelt er umso mehr, spiele ich mit, kommt es an irgendwann nach Tagen an einen Punkt, wo er sich komplett entzieht und erst wieder nach einer Zeit und wenn ich mittel Mail oder Nachricht nachgegriffen habe greifbar ist für mich.

      Ich weiß das klingt alles furchtbar pubertär und eigenartig, aber so ganz möchte ich das noch nicht aufgeben. Das was da zu sein scheint, ist es Wert, dass man darum ein wenig kämpft.
      Kämpft man gegen Windmühlen, wird es irgendwann einfach sinnlos und noch ein bisschen später auch bedeutungslos. An dem Punkt bin ich eben wahrscheinlich noch nicht.
      Auf irgendwas wartet mein Bauchgefühl wohl noch.

      Auf jeden Fall, vielen Dank für Eure Sichtweise.
      Ich werde berichten wie das Märchen endet...
      Entweder ein Happy end a la Brüder Grimm oder eben keines a la H.C. Andersen...

      :)
      A.
      Also ich muss sagen, ich habe mit FLR etc 0 Erfahrung, aber mit Zwiespälten der verschiedensten Art und kann mich auch recht gut in verschiedene Menschen hineindenken.

      Anders als die anderen, zog ich so ein "Online Erotikding" eher weniger in Betracht, denn ich kann das durchaus irgendwie nachvollziehen, kenne ich doch meinen eigenen Zwiespalt, nur scheint seiner viel stärker ausgeprägt.
      Ich bin im Grunde total klar mit mir und meiner Neigung, trotzdem bin ich in Minizügen nicht frei von dem, was er eventuell Dir zu erklären versucht.
      Und weißt Du, ich bin nen ziemlicher Wortakrobat, habe eigentlich immer für alles und jeden die passenden Worte... Taucht diese Problematik aber auf, die ich hier ein wenig vermute, dann haspel ich auch plötzlich herum.
      Tatsächlich habe ich Ähnliches gerade, nur in viel geringerem Ausmaß und ich bin ja schon mit meinem Partner zusammen. Der KERN ist möglicher Weise aber der gleiche.

      Ich versuchs mal und wie gesagt, gehe ich da nur von mir, meinen Erfahrungen und Gedanken aus. Schau Du, was Dir davon logisch erscheint, pick Dir das heraus, was passt und frag ihn ggf danach:

      1) Ich beneide tatsächlich ab & an Menschen, deren "Alltagsneigung" konform läuft mit ihrer "sexuellen- oder auch Partnerschaftsneigung".
      Warum?
      Weil es bei mir absolut gegensätzlich ist. Es ist sicher um einiges leichter, wenn man frei ist von dem Wechsel der Innenseite/ der Drehung um 180% und sich evtl nur um 90Grad drehen muss... So vermute ich zumindest, dass das etwas weniger anstrengend ist.

      Ich bin im Alltag ein kleines Alphatierchen (wenn auch anerzogen vermutlich oder aus der Notwendigkeit heraus, aber ich bin es ja auch gerne... egal)
      in meiner Beziehung aber eben aus meinem tiefsten Inneren Sub und die steckt womöglich in meinem Kern. Wenn auch diese Ihre Wurzeln in meiner Erziehung hat...
      Nun tickt mein Partner aber auch noch komplett gegensätzlich.
      In unserer Beziehung in der Nacht Dom, am Tage aber eher absolut umgekehrt, ich habe die Hosen an sozusagen.
      Wir lachen drüber, haben das so aufgeteilt scherzhaft, "Du nachts, ich am Tage".
      Aber glaube mal, wenn das tiefste Innere plötzlich doch mal in den Alltag schwappt, so wie bei mir gerade in geringen Zügen, dann wird es kompliziert und selbst ich stammel herum.
      Warum?
      Weil dieser Seiltanz zwischen den "eigenen verschiedenen Welten" so ein Akt ist! SO gegensätzlich, so widersprüchlich scheinbar. Bereits für einen selbst. Jetzt soll ich das kompatibel machen und zusammen bringen mit der ebenfalls komplizierten Welt eines anderen, habe aber totale Angst, schlechte Erfahrung, soll mich erklären und stolpere doch gerade eh über die eigenen Füße... Oh weh.

      So ICH kenne die Gründe, warum ich wie wann wo bin. Ich behaupte auch, dass das total okay ist, nur logisch, meine Balance, beide Teile in der Waagschale, damit ich ausgeglichen bin.
      Wo ich auf der einen Seite viel Tag drin habe, muss viel Nacht rein, damit die 24 Std gleichäßig ausbalanciert sind, Schwarz und Weiß, Licht und Schatten.

      Und TROTZDEM hat ein Mensch wie ich da mal seine Schwierigkeiten mit.

      Du als Dom eventuell eben weniger. Dir ist das evtl so gar nicht nachvollziehbar, weil Du nicht im alltäglichen Leben plötzlich genau gegensätzlich tickst- oder? (Also gibt es ja auch, wie bei uns, aber ich glaube, das ist eher weniger vertreten...)

      Jetzt münz das aber mal auf ihn um:

      Du schriebst Akademiker
      Arbeiten im Ausland
      Du lässt Dich verbinden

      Da schließe ICH jetzt einfach mal draus, dass wir hier durchaus von einer erfolgreichen Person mit Verantwortung, evtl auch für andere reden. (evtl so eine Art "Zwangsdom in der beruflichen Alltagswelt", habe ich gerade erfunden den Begriff)
      Dann drängt sich mir auf, dass die "Verteilung" bei ihm ähnlich sein KÖNNTE, wie bei mir. Und das ist alles andere als ein Zuckerschlecken.

      Ich führe andere, trage die Verantwortung für sie, treffe Entscheidungen, muss mich durchsetzen etc. Der krasse Gegensatz zu meinem privaten Empfinden. Der Wechsel dazwischen eine tierische Entwicklung. Und selbst wenn man es angenommen hat, taumelt man immer mal 3 Schritte zurück und braucht den anderen dann noch viel mehr, damit er einen da auffängt. Aber so gut kennt Ihr Euch ja noch gar nicht. Was soll er sagen? Da verhaspelt er sich vorher schon. Logisch. Denn er HAT Angst. Die hätte ich auch, absolut. (ich komme dazu später auch warum).

      Nun sagt er, er hat schlechte Erfahrungen gemacht.
      Stell Dir vor, die Frau vorherhat am Ende ganz unsauber gespielt zB. Desto erfolgreicher ein Mensch im Berufsleben ist, desto bedrohlicher ist es auch, wenn jemand das dann evtl ankratzt oder benutzt.
      Damit meine ich NICHT, dass wenn jemand in der Kneipe arbeitet, das weniger wert ist oder derjenige weniger verletztbar ist. Nur dass hier keine Missverständnisse entstehen!
      Aber so einen Job in der Kneipe, den finde ich mir einiger Anstrengung wieder.
      Hat aber jemand sein ganzes Leben an seinem Werdegang gefeilt, dafür gekämpft und ist nun da, wo er sein will und das wird dann evtl in ein "unschönes" Spiel mit hineingezogen, dann auweia. Und ich weiß ja nicht, wie sein Rosenkrieg aussah.

      Also aus der beruflichen Hinsicht, egal WAS er nun genau ist, gleich 2 x Achtung: Einmal der Widerspruch, der möglicherweise für ihn selbst auch nicht so leicht zu handhaben ist und dann noch kommt noch das Gefühl evtl mit dazu: Ich liefer mich und meine Existenz womöglich komplett aus... Auch Backe.

      2) Damit Thema 2 : "Ich liefer mich und meine Existenz womöglich komplett aus".

      Er hat Angst... wovor...? Na klar! Mir erscheint das logisch.
      Er schreit Dich ja förmlich schon an mit der Aussage, dass er zur Abhängigkeit neigt und das zeigt er Dir ja auch!
      Jetzt suche Dir bitte irgendeine hochrangige Person des öffentlichen Lebens aus mit viel Entscheidungskompetenzen.
      Stell Dir vor, die würde aber privat ganz anders ticken und Frauchen die Leine übergeben inklusive allem. Meinst Du derjenige würde Hurra schreien???
      Nein, ich glaube nicht. Er handelt nach seinem tiefsten innern, aber das Hirn schreit nein und scheut die Abhängigkeit. Ist das nicht verständlich?
      Und GERADE dann, wenn er negative Erfahrungen machte?

      Und ich kann mir vorstellen, was er meint, dass er nicht die Wahl hat, nur DU.
      Als ich jünger war, da verstand ich schnell, dass ich zu Abhängigkeit bzw Hörigkeit neige.
      GsD habe ich das verstanden und gegen gearbeitet. Aber wenn man einmal drin steckt, dann hat man nicht mehr wirklich die Wahl und es ist teuflisch, da heraus zu kommen.

      Seine Neigung ist es nun, sich Dir komplett zu unterwerfen, er weiß aber von sich selbst, wie weit das geht bei ihm.
      Er himmelt Dich JETZT schon an, vermutet höchstwahrscheinlich, dass er Dir total verfällt (was er ja andeuet mit der Formulierung, er wäre dann komplett auf den Knien), wenn er dann vor Dir steht.
      DU bist für ihn perfekt, er geht davon aus, dass ein kurzer Moment reicht, dass alles für ihn klar ist und wenn er dann auf die Knie sackt, dann hat er die Wahl nicht mehr, dann wirkt sein Innerstes, dann gehört er Dir.
      WAS wenn das gar nicht gut für ihn ist, weil er Dich nicht genug kennt, die schlechten Erfahrungen der Vergangenheit scheut?
      WAS wenn Dir IRGENDWAS an ihm nicht gefällt, was immer das ist und DU überlegts es Dir anders. Das ist gemeint mit DU hast die Wahl, DU kannst noch gehen. Er IST Dir dann bereits verfallen, gehört Dir mit Haut und Haaren.
      Ja, wenn Du gehst, dann wird er sich erholen, ohne Frage. Aber wenn er extrem so tickt, dann wird das ein furchtbarer Kampf für ihn, bis er sich davon erholt hat...
      Dieses Risiko scheut er halt.

      Ich bin da lange nicht so extrem, eigentlich gar nicht mehr, bin glaube ich sehr klar mit mir.
      Aber als mein Partner und ich diese BDSM Seite für uns deutlicher entdeckten, da gab ich ähnliches von mir:
      Ich sagte, ich hätte Angst. Was wenn die Abhängigkeit wieder Besitz von mir ergreift? Er sagte, dass er das nie ausnutzen würde.
      Ich sagte: Du verstehst nicht, das hat mit DIR gar nichts zu tun... Was wenn es MICH an einen Punkt bringt, wo ich mir mehr gefallen lasse, als gut für mich ist und wo mein Verstand WEISS, dass ich gehen sollte oder müsste oder nicht wirklich gewollt bin und ich aber bei wachem Geist sozusagen hilflos miterleben muss, wie ich mich daraus nicht lösen kann?
      Beispiel: Es gibt Dinge, die wären für mich ein Grund die Beziehung sofort zu beenden. Was, wenn aber eine Abhängigkeit gegeben ist, wo ich das dann womöglich auch umsetzen kann, also gehen kann, aber von meinem Innersten später dazu getrieben werde, doch wieder vor Deiner Tür zu stehen. DU hast die Wahl sie zu öffnen oder zu schließen- ICH aber hatte sie gar nicht mehr. Eigentlich war es meine Wahl zu gehen und dennoch stand ich da. Versteht Du? ER hat es verstanden und wir sind da längst drüber hinaus, diese "Gefahr" nicht wirklich gegeben.
      Bei mir ist das "Dings" Jahre alt und ich habe meine Lektionen gelernt, ebenfalls aus einer saudreckigen Geschichte früher, die mehr als übel endete.

      IHR strebt ja aber sogar eine Beziehung mit entsprechendem Machtgefälle an. Also hat all das ja noch viel mehr Gewicht in seinem Innern womöglich.
      Ich wollte das alles jetzt schreiben, weil Du Dir so Mühe gibst, das zu verstehen und Du nach Antworten suchst und es sich eben so liest, als würde es wirklich passen, als hättet Ihr nur so ein Kommunikationsdings-Problem, wie wir kürzlich hatten. Und mir ging das so nahe, wie Dir. Ich war genauso traurig brauchte fremde Menschen im Forum, die mir Denkanstöße geben.

      Evtl konnte ich jetzt Dir ein wenig damit helfen.
      Das alles KANN so sein, manches davon KÖNNTE passen, mit anderem liege ich womöglich ABSOLUT DANEBEN.
      Das sind nur MEINE persönlichen Gedanken und Erfahrungen.
      Such Dir heraus, was Du meist, was mit ihm oder Euch in Verbindung gebracht werden könnte.

      Und vielleicht ist auch alles ganz anders und er ist einfach ein Spinner und arbeitet nebenan bei Dir auf der Tanke Nichts ist unmöglich.

      Alles Liebe für Dich ♥
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint:
      Schwierig, schwierig, da den richtigen Rat zu geben. Ich denke die Ansätze sind gut, die du gewählt hast.
      Aus meiner Erfahrung heraus ist es ein langer Prozess bis ein Sub Vertrauen fasst. Ich hatte schon Probleme
      auch nur ein Bild zu bekommen. Wenn Männer in der Öffentlichkeit stehen, ist dies noch schlimmer.
      Geduld und Zeit sind das wichtigste was man geben kann.
      Da ich auf eine lange Zeit der Erfahrung zurück blicken kann, kann ich nur sagen, das es ein großer Unterschied
      zwischen männlichen und weiblichen Subs gibt. Ich denke der wird auch bleiben, egal wie devot der Mann im Spiel ist.
      In welcher Zwickmühle der Gefühlswelt sich der Mann befindet ist mir jedesmal bewusst geworden. Richtig frei in seiner Neigung
      hat sich keiner gefühlt. Sie waren darauf angwiesen das ich damit umgehen konnte.
      Das heißt nicht das ich, das ich alles akzeptiert habe. Ich habe auch meine Grenzen wenn jemand gar nicht vertrauen kann und jedes
      Treffen ablehnt, dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende und ziehe die Reißleine.
      Wenn dich also dieser Mann sehr fasziniert, dann ist da mehr im Spiel und macht einfach Lust auf mehr.
      Aber Wunsch und Wirklichkeit sind doch die Frage. Nach einem Jahr sind deine Zweifel berechtigt und angebracht.

      Für dich stellt sich die Frage, wie glücklich bin ich damit, was möchte ich und wo komme ich zu kurz.
      Offensichtlich ist es, das dir etwas fehlt, sonst gäbe es diesen Thread nicht.
      @ Alice_in_Wonderland,


      in solch einer verfahrenen Situation hilft eine gewisse Zeit Funkstille zu wahren. D.h. ein bis drei Monate Ruhe. Erst nach Ablauf dieser Zeit gestattet ihr euch eine neue Kommunikation.


      Mit etwas Abstand sehen die Dinge dann vielleicht etwas klarer aus.
      "Die Schwerkraft ist völlig überbewertet, man braucht sie garnicht, wie man ja wohl im Weltraum sieht"

      Peter Licht

      BlackWings schrieb:

      Ich sagte: Du verstehst nicht, das hat mit DIR gar nichts zu tun... Was wenn es MICH an einen Punkt bringt, wo ich mir mehr gefallen lasse, als gut für mich ist und wo mein Verstand WEISS, dass ich gehen sollte oder müsste oder nicht wirklich gewollt bin und ich aber bei wachem Geist sozusagen hilflos miterleben muss, wie ich mich daraus nicht lösen kann?
      ok, fast wortwörtlich hat er das so auch erklärt...
      Vielen lieben Dank BlackWings!!!! Du hast so viel von dem beschrieben, was er in vielen vielen Gesprächen eben auch erwähnt hat.

      Nur eine Lösung habe ich nicht, er minimiert die Kommunikation zur Zeit, duckt sich weg. Kontaktiere ich ihn nicht, kommt nichts mehr von ihm. Ich bin mit meinem Latein am Ende, habe ihm angeboten einfach freundschaftlich weiter Kontakt zu halten, da ist er ebenso ambivalent, weil er meint, sich im Kreis zu drehen und sich dann erst recht zu wünschen, was ich dann versage, ohne zu wissen ob er das wirklich will.

      Es ist wirklich zum Mäuse melken, da sind einige interessante und sich ihrer Neigungen sehr bewusste Männer gerade emsig damit beschäftigt, dass ich sie erhöre und natürlich ist mein "Mr. Emotionally-and Physically-Not-Available" das Mass aller Dinge.

      Aber ohne dass er eine weitere Annäherung zulässt, kann ich ihm die Angst und die Sorge nunmal nicht nehmen.

      Soll ich ihn einfach in Ruhe lassen, wie Husker es empfiehlt?
      Mein Bauch sagt aber, dass er sich von sich aus wohl nicht mehr melden wird, um diesem inneren Konflikt aus dem Wege zu gehen.

      :/
      Ich bin wirklich ratlos.
      @Alice_in _Wonderland meine Meinungen hab ich ja schon geschrieben. Aber was willst du denn jetzt unternehmen? Wer nicht will der hat schon würde ich sagen. Ich finde du solltest dich nicht für jemanden selbst kaputt machen und aufopfern der so wenig bereit ist zu investieren bzw. über seinen Schatten zu springen. ;)
      Für mich bestätigt das Verhalten aber nur meine These, aber das ist ein anderes Thema.
      Ich wünsche dir viel Glück, wie auch immer du dich entscheidest weiter vor zu gehen. ^^
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.
      Hallo @Alice_in _Wonderland

      Vermutlich siehst Du das alles völlig korrekt.

      Nehmen wir an Du vertaust zurecht auf seine Aussagen. Ihr schätzt beide Eure Lage so ein wie sie eben (leider) sind. Sein innerer Kampf ist genau so gegeben wie eben die Tatsache, dass so vieles für Euch stimmt.

      Die Frage welche sich aufdrängt ist ob Du wirklich so um einen Menschen kämpfen willst der Dir ein reales Treffen verweigert. Er wird noch sehr lange mit den Aufgaben zu ringen haben und könnte noch lange Zeit wieder zurückfallen.

      Du kannst Ihm da als Mensch zur Seite stehen und die Türe zeigen wo er durch muss. Vielleicht gewinnt er mit der Zeit Vertrauen und Liebe. Die Bereitschaft durch die Türe zu gehen wird dann ebenso wachsen.

      Hoffe dass Du Dich lieber früher als später im Wonderland wiederfindest.


      Real submission is about being naked for her, not just in the physical sense, but also in the spiritual one
      Kleines Update, weil Ihr mir wirklich das Gefühl gegeben habt, dass ich nicht völlig bekloppt bin ;)
      er schreib eine Email kurz vor Sylvester, ich antwortete sehr unverfänglich drauf und ignorierte ihn seit dem, mehrere Wochen war Funkstille, aus heiterem Himmel kontaktierte er mich wieder und hatte das Bedürfnis mir seine Zerrissenheit nochmals zu erklären ...
      Innerhalb von 2 Tagen mit sehr angenehmen kinky-free Gesprächen waren wir wieder auf einer Sympathie Ebene, wo wir eben irgendwie immer wieder landen... Ohne das sich bei ihm eine Lösung anbahnt, er nur begriffen zu haben meint, dass er seine Neigung nicht "weghoffen" kann...
      Ich warte nicht aktiv auf ihn, ich gehe auf Dates, lerne Menschen kennen, meinen Kopf habe ich auch im Griff, aber mein Herz ist ganz klar "Team Hope"...
      Daher gilt es wohl abzuwarten, was zuerst eintritt, die emotionale Lösung von ihm, oder die Auflösung seiner Zerrissenheit.
      Ich persönlich mag Happy Endings zwar sehr gerne, sehe das aber durchaus irgendwie sehr realistisch...
      Das zu schreiben klingt jetzt vielleicht etwas einfach, aber ich bin sehr sehr davon überzeugt dass Dein Traum dereinst in Erfüllung geht.

      Offen scheint nur der Zeitpunkt - und welcher Mann der glückliche sein mag, der Dich zur Königin macht.

      Oft kommt das Glück von wo und wann man es am wenigsten erwartet.


      Real submission is about being naked for her, not just in the physical sense, but also in the spiritual one