Thread "Lustige Anmachen" - wie soll es damit weitergehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Den Thread an sich halte ich für sinnvoll.
      Allerdings hat er wirklich in letzter Zeit bedenkliche Züge angenommen und ich bin wahrlich kein Kind von Traurigkeit.
      Es wäre imho sinnvoller, wenn sich die User hier hinterfragen statt die Umfrge von Gentledom zu diskutieren.
      WIR sind es die den Thread zu dem machen können was er sein sollte oder ihn ins Aus katapultieren.
      Back to the Roots wäre die einfachste Lösung.
      Inhaltlich ist mir der Thread ziemlich egal. Man sollte jedoch beachten, dass sich dieser Thread im öffentlichen Bereich befindet und als einer der aktiveren Thread durchaus ein Aushängeschild für Neulinge und Interessierte darstellt ... Man stelle sich mal vor man kommt auf eine Party und bemerkt als erstes ein Grüppchen, dass sich lautstark lästernd über die anderen Gäste auslässt ... irgendwie nicht besonders symphatisch
      Ich habe für "Nein" gestimmt, weil ich den Thread in der Tendenz immer noch wichtig für Anfängerinnen halte. Damit diese erfahren, was nicht üblich ist, was selbst erfahrene Mitglieder verschreckt. Ansonsten bin ich der Meinung: Wer jemand anderen auf eine Art und Weise anschreibt, die von wirklich mangelnder Kinderstube und/oder mangelndem Respekt zeugt, der muss sich nicht wundern, wenn anonymisiert sein Text hier landet.
      Allerdings finde ich auch, dass sich der Thread zum Schlechteren gewandelt hat.
      Vielleicht könnten die Mods den Thread etwas bereinigen? :rot:
      Damit die schlimmen Beiträge weg sind?
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich habe für nein gestimmt. Einerseits, weil ich in anderen BDSM-Foren seltsame Anmachen gekriegt habe und daher hier sehen konnte, dass das nicht normal ist und (zumindest anfangs) solche Anmachen hier auch kritisiert wurden. Da ich selbst relativ neu bin in der Szene, hat mir das ein bisschen gezeigt, dass solche Nachrichten nicht "normal" sein sollten. Andererseits gibt/gab es immer wieder Anmachen, die wirklich lustig sind. Als dritten Grund gegen die Schliessung finde ich, dass wer den Thread nicht lesen will, ihn auch nicht lesen muss.
      Ich verstehe den Standpunkt, dass der Thread zu etwas ähnlichem wie Mobbing führen kann, allerdings halte ich es für sinnvoll, die entsprechenden User anzusprechen, anstatt den Thread zu schliessen. Wenn die User mobben, werden sie wohl nicht damit aufhören, nur weil ein Thread in diesem Forum geschlossen wird. Somit behebt die Schliessung meiner Meinung nach das Problem nicht, sie werden dann wahrscheinlich einfach in PNs hinter dem Rücken der Person(en) weiter ablästern.
      @Feuerpferd das bringt mich gerade auf die Idee...man könnte statt diesem hier einen Thread machen, wo unübliche, bzw. bedenkliche Anfragen eingestellt werden können. Und das nicht mit dem Ziel, sich über die Schreiber lustig zu machen, sondern um im Bezug auf was so üblich ist zu informieren (weil ichs eben durchaus auch gut finde wenn klargestellt wird dass auch im BDSM Bereich gewisse Geselschaftsnormen gelten und es nicht ok ist wenn jemand Grenzen überschreitet).
      Nur so ne Idee :sofa:
      Wer mit mir friedlich diskutieren will, kann sich ab sofort die Gebrauchsanweisung in meinem Profil durchlesen.
      Ich habe für die Schließung des Threads gestimmt...

      Kurzes Statement dazu, irgendwie ist der Thread dazu verkommen sich hier über jedes Anschreiben lustig zu machen das vlt. nicht so eloquent ist wie der/die Empfänger/in es gerne hätte.
      Gerade auf den letzten Seiten werden vermehrt Anschreiben verspottet die schlicht ein paar Schwächen haben (Rechtschreibung/ Grammatik) oder einfach nur den Vorstellungen der/des Angeschriebenen nicht entsprechen.
      Hinter diesen Nachrichten stecken echte Menschen, echte Menschen die das vlt. auch lesen können, auch wenn betreffende Nachricht wahrscheinlich über eine andere Seite kam kann es doch sein das die Person auch hier vertreten ist. Ich weiß nicht ob sich darüber mal jemand Gedanken gemacht hat, bevor er/sie eine solche Nachricht hier gepostet hat. Ja es ist anonym aber wenn ich mir vorstelle eine Nachricht über die ich mir vlt. ernsthafte Gedanken gemacht, bei der ich mir Mühe gegeben habe dann sozusagen in der Witzecke zu finden, ob ich das dann auch noch lustig fände? Ich möchte an dieser Stelle niemanden zitieren und nicht näher darauf eingehen welche Posts ich meine, denn das käme der Bloßstellung die Manche hier betreiben gleich!

      Na gut, war jetzt dann doch nicht so kurz. SRY :rot:
      Ich habe mit Nein gestimmt, da ich glaube, dass manche Mails in Copy and Paste Manier an so manche (Anfänger)Sub geschickt wurden.
      Hier in dem Thread kam es meiner Meinung nach häufig zum AH Erlebnis- du hast das auch bekommen? Wie gehst du damit um?

      Natürlich sollte möglichst auf Anonymität geachtet werden. Selbst eventuelle Maße *hust* würde ich editieren.
      Original Nickname ebenso.
      Ich habe ebenfalls für die Schließung gestimmt.

      Ich mag die Art und Weise nicht, wie man sich dort über diverse Nachrichten/Anschreiben lustig macht.
      Hinter jedem posting steht ein Mensch, und nicht jeder ist in der Lage, sich immer ganz korrekt auszudrücken,
      hat vielleicht eine Rechtschreibschwäche oder ist vielleicht auch einfach nur unsicher und drückt sich dann unglücklich aus.

      Auch wenn die Beiträge anonymisiert eingestellt werden, so weiß mindestens der Verfasser, dass er sein Anschreiben vorgeführt wird, und die Art und Weise, wie das geschieht, ist meiner Meinung nach ab und an ziemlich verletzend.

      Da ich noch nicht so lange hier bin, würde ich mich normalerweise raushalten. Aber ich war lange Mitglied in einem anderen Forum (kein BDSM-Forum), und ich wurde von einigen Mitgliedern als bevorzugtes Mobbing-Opfer "auserwählt". Damals hatte ich nicht das heutige Selbstbewusstsein, und ich habe sehr darunter gelitten. Glaubt mir, sich nicht wirklich wehren zu können, wenn sich andere über einen lustig machen, ist alles andere als angenehm. Darüber solle man vielleicht auch mal nachdenken!

      Mausi schrieb:

      Auch wenn die Beiträge anonymisiert eingestellt werden, so weiß mindestens der Verfasser, dass er sein Anschreiben vorgeführt wird, und die Art und Weise, wie das geschieht, ist meiner Meinung nach ab und an ziemlich verletzend.
      Die meisten Beiträge hier sind aus anderen Foren/Portalen. Sehr zweifelhaft, dass der Verfasser dann auch hier ist (obwohl es natürlich vorkommen kann).
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich mag ihn einfach.
      Daher bin ich gegen das schließen.

      Natürlich zeigt es einem vielfach auch Abgründe auf - aber da mein Postfach auch zu den solchen gehört mit vielen solcher und schlimmerer Nachrichten, ist es für mich auch nur ein Spiegelbild dessen was ich mir anhören muss ...

      Ich wäre interessiert ob es sich nicht wieder anderes "von alleine" entwickelt ... vllt. Wenn der Winter vorüber ist ...
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      Myshanah schrieb:



      Ich wäre interessiert ob es sich nicht wieder anderes "von alleine" entwickelt ... vllt. Wenn der Winter vorüber ist ...
      Möglich wäre es schon, wobei es IMHO aber gar nicht unbedingt an die Jahreszeit geknüpft ist. Der diesjährige "sommer" war ja in großen Teilen auch kein Highlight und wenn man sich die Aktivität so anschaut, gibt es keine Konkrete Zeitperiode, in der mehr Beiträge erstellt wurden als zu anderen.

      Vielleicht ist vorerst eine Temporär Schliessung denkbar. Das Jahr ist ohnehin fast zu ende und die Feiertage nähern sich mit großen Schritten. Warum Also nicht den Thread zb ab Sonntag bis nach Neujahr schliessen? Die kuzrrzeitige Schliessung des gesamten Forums haben wir doch auch überlebt
      I'm perfectly incomplete,
      I'm still working on my masterpiece
      Ich habe mit nein gestimmt, auch wenn ich dieselben Kritikpunkte habe wie die Meisten hier, die für eine Schließung gestimmt haben.
      Nur finde ich sollten wir dann versuchen denen die den Thread nur noch zum unreflektierten Ablästern benutzten, ihr Verhalten klar zu machen. Ggf. auch zur Verantwortung ziehen. Und eben nicht den Thread, der ja an sich nicht negativ ist, zu schließen.
      Der Weg ist schwieriger, aufwändiger ..... vielleicht sogar nur mäßig erfolgreich.

      Für mich aber der einzig Richtige. Ich mag einfach nicht, nicht hier und nicht im richtigen Leben, Alles und Jeden mit Rückzug und/oder Verzicht quasi "entschulden".
      Ich habe mich gegen die Schließung ausgesprochen.
      Für mich ist es bei diesem Thread genau so, wie bei allen anderen Threads auch. Ich muss nicht alle lesen!

      biest35 schrieb:

      also das jetzt an eine Jahreszeit anzuknüpfen das ich mich über ein Anschreiben lustig mache finde ich dreist. Dann Frage ich mich ernsthaft habt ihr keine andren Hobbys ?
      Ich glaube manche die sich hier so auslassen überlegen genauso wenig über das was sie schreiben wir die die solche Anschreiben machen. Also sind die kein Deut besser. ....
      "Nette" Ausdrucksweise, die du an den Tag legst, @biest35! :ironie:
      Scheint ja doch einige Menschen zu geben, denen die dunkle Jahreszeit aufs Gemüt schlägt.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.