Thread "Lustige Anmachen" - wie soll es damit weitergehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich persönlich habe damit gestimmt diesen Thread zu schliessen, da ich im Netz und in der realen Welt es nicht gutheise sich über seine Mitmenschen lustig zu machen.

      Natürlich waren ein paar witzige Sachen dabei und auch ich habe dann geschmunzelt, man vergisst aber sehr schnell dabei, dass es den anderen (Ersteller) verletzen kann. Nicht jeder stellt sich beim Anschreiben fremder Personen "glücklich" an und ich muss gestehen - ich würde hier wahrscheinlich auch zur allgemeinen Belustigung beitragen können.

      Nun zu den Anfängern und Naiven und Gutgläubigen unter uns (keine Sorge ich zähle mich dazu), ich habe diesen Thread nicht gebraucht um aus meinen Erfahrungen schlauer zu werden, da hat mir das Forum durch ganz viele andere niveau- und wertvolleren Beiträgen gut beigestanden.

      Den letzten Hinweis von @Gentledom "Wie erkenne ich ein Massenanschreiben" finde ich sehr gut und ich denke das reicht auch um hier unerfahrenen Menschen zur Seite zu stehen.

      Man sollte vllt daran denken, dass
      nicht nur der Leser, sondern der Schreiber selbst auch, ein Anfänger sein könnte. Direkte positive Kritik mit der Person unter "vier Augen" wäre da sinnvoller.

      Und wenn ich daran denke, wie manch ein Mensch mich seither angeschrieben oder angesprochen hat, es sind schon oft Aha- Erlebnisse dabei gewesen, da entpuppte sich auch schon mal ein "Superschreiber" zum "Supersuperarschloch" und umgekehrt, aber darüber schreibt dann hier keiner :pardon:
      ich habe für offen lassen gestimmt
      Allerdings merke ich die Tendenz auch das er eher negativ wird, und abgelästert wird

      Ich selber habe bisher nicht wirklich viele ganz dolle daneben liegende Anschreiben bekommen, denn mit einer passenden Anrwort war dann auch meist der Spuk vorbei

      Die 2 odee 3 die dann keine ruhe gaben sogar beleidigend wurden hab ich gemeldet umd dann auf igno

      Aber alles in allem kann dieser Thread informativ sein wie man vileicht eine passende Antwort verfasst die niveauvoll bleibt und trotzdem ein klares ✋ so nicht signalisiert

      Bei mir funktioniert das eigentlich ganz gut

      Witzigerweise erhalten aber einige ja scheinbar mehr solche anschreiben als andere, warum das so ist und den weiteren gesprächsverlauf anders als bei mir dann mitunter immer schlimmer wird, da kann ich nur drüber spekulieten
      Ich bin gegen die Schließung, auch wenn ich die Gründe nachvollziehen kann, weshalb sie in Erwägung gezogen wird.
      Der Thread hat sich verändert und eine Bühne zum Ablästern sollte er nicht bieten.
      Sollte es doch zur Schließung kommen, fände ich eine Alternative gut.

      Ich war ähnlich wie @Myshanah sehr überrascht wie warm man sich beim Kennenlernen heutzutage anziehen muss. Und wir " reden" in diesem Thread wegen des Jugenschutzgesetzes nur von der Spitze des Eisbergs.
      ( Weshalb auch ich jetzt nur andeute und nicht ausführe)
      Der Pool an Idioten und Blendern ist unfassbar groß. Und da sollte man als Anfänger filtern lernen können. Weiter gefasst, auch zum Schutz vor Missbrauch und Verletzungen. Massenanschreiben zu erkennen ist ein erster Schritt.

      Man könnte diesen Thread als " niederschwelligs" , weil humorvolles Angebot sehen, darüber zu schreiben was einem entgegenschlägt.
      Und wenn man als Anfänger nur mitliest, feststellt, dass auch andere Idiotenpost bekommen und beginnt großzügiger "auszusortieren".

      biest35 schrieb:

      ich weiß nicht ob man wirklich ein thead braucht wo man über andre ablästern nur damit man sich selber stärker fühlen kann. Um ein Anschreiben zu verneinen oder zu Ignorieren braucht man kein vermehrtes Selbstvertrauen. Man sollte nicht immer alles glauben was in so einem Anschreiben steht und das dann auch noch persönlich nehmen ist sehr naiv. Steinigt mich ist mit wurscht ....
      Achja ich hab niemanden persönlich angesprochen ....
      Richtig.

      Nur wie soll eine Anfängerin es wissen, dass sie dieses Anschreiben getrost ignorieren kann?

      Ein Anschreiben, dass ich häufig bekam, wurde auch hier zitiert. Später war dann die Folge:
      Man redet über dich in der SM Szene- und zwar nichts Gutes...


      Ich bin nicht in *der Szene*

      Selbst bei mir war da ein ungutes Gefühl. Wie soll das dann einer Anfängerin gehen?
      Wie willst du Anfängerinnen schützen wenn du solche Anschreiben nicht öffentlich machst?

      Natürlich anonymisiert. Wenn Euch das Lästern so stört- man kann ja vereinbaren, dass man nur
      zitieren, nicht kommentieren darf?
      Imanea schrieb: Wenn Euch das Lästern so stört- man kann ja vereinbaren, dass man nur
      zitieren, nicht kommentieren darf?

      Ähm, wenn DAS tatsächlich notwendig würde, weil man hier nicht mehr in der Lage ist, sich halbwegs respektvoll zu verhalten, dann weiß ich auch nicht.... :/


      Spontan war ich für Schliessung, aber der Hinweis auf Einsteiger ist nicht so ganz von der Hand zu weisen. Und so hoffe ich, dass nach dieser Diskussion einfach noch mehr Leser darauf achten werden direkt einzuschreiten, sollten Kommentare in niveaulose Lästerei abgleiten. Ich denke, gegen etwas amüsieren ist nichts einzuwenden. Aber was hier manchmal schon an Lästereien und Beleidigungen auftauchte, war teilweise deutlich niveauloser als das gepostet Anschreiben.

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:

      Imanea schrieb:

      biest35 schrieb:

      Um ein Anschreiben zu verneinen oder zu Ignorieren braucht man kein vermehrtes Selbstvertrauen. Man sollte nicht immer alles glauben was in so einem Anschreiben steht und das dann auch noch persönlich nehmen ist sehr naiv.
      Richtig.
      Nur wie soll eine Anfängerin es wissen, dass sie dieses Anschreiben getrost ignorieren kann?
      Weil auch eine Anfängerin (oder gerade diese) gesunden Menschenverstand haben sollte. Was mir irgendso ein Typ online verzapft ohne mich zu kennen - ja da spring ich doch nicht? Man kann nicht jeden vor sich selber schützen.
      Wenn ich in einem Thema neu bin, dann lese ich mich dazu ein. Und man findet online echt viel, grade auch für Anfänger.
      "wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb"
      Ich kann aber auch nicht jeden in sein Verderben laufen lassen, denke ich zumindest.

      Solche "Ich dachte, das gehört so"-Frauen gibt es öfter.
      Ich wurde erst vor ein paar Tagen auf einer anderen Plattform von einer Frau angeschrieben, die berichtete, dass der Dom sich nach zwei E-Mails und einem Telefonat als Ersttreffen gleich das Hotelzimmer vorstellt. Ob das denn so üblich wäre?

      Als ich ihr sagte, sie sollte darauf nicht eingehen und einen anderen Treffpunkt vorschlagen, herrschte Funkstille.

      Man kann nicht immer von dem ausgehen, was man selbst tun würde bzw. wie und wo man selbst sich vorher informieren würde. Natürlich kann ich nicht jeden vor Schaden bewahren, zumal bei einem erwachsenen Menschen durchaus ein eigenständiges Denken vorhanden sein sollte, aber manchmal scheint dieses Denken etwas auszusetzen oder verzögert zu sein.

      Katharina schrieb:

      Imanea schrieb:

      biest35 schrieb:

      Um ein Anschreiben zu verneinen oder zu Ignorieren braucht man kein vermehrtes Selbstvertrauen. Man sollte nicht immer alles glauben was in so einem Anschreiben steht und das dann auch noch persönlich nehmen ist sehr naiv.
      Richtig.Nur wie soll eine Anfängerin es wissen, dass sie dieses Anschreiben getrost ignorieren kann?
      Weil auch eine Anfängerin (oder gerade diese) gesunden Menschenverstand haben sollte. Was mir irgendso ein Typ online verzapft ohne mich zu kennen - ja da spring ich doch nicht? Man kann nicht jeden vor sich selber schützen. Wenn ich in einem Thema neu bin, dann lese ich mich dazu ein. Und man findet online echt viel, grade auch für Anfänger.
      In diesem Fall bräuchte man ja gar kein Forum, da man mit gesundem Menschenverstand alle Probleme lösen kann.
      Ich habe für die Schließung gestimmt.


      Natürlich sind die ganzen Argumente, dass dieser Thread für Einsteiger eine Hilfestellung sein kann, berechtigt. Jedoch würde mich der Verlauf dieses Thread eher abschrecken.
      Als Einsteiger möchte ich doch Informationen haben, die mich weiter bringen, aufklären, mich zum Nachdenken anregen, etc.. Dieser Thread hat sich aber meiner Ansicht nach in eine Richtung entwickelt, die dem nicht mehr gerecht wird. Es wird gelästert und sich lustig gemacht. Das eigentliche “Anschreiben“ wird von den unzähligen Kommentaren in den Hintergrund gedrängt und die Grundabsicht dieses Thread “Lustige Anmache von Doms und Subs“ ist somit nicht mehr ersichtlich.

      Ich finde die geschlossen Variante, die Gentledom ins Leben gerufen (Wie erkenne ich Massenanschreiben), wird der Argumentation der Hilfestellung für Einsteiger ebenfalls gerecht. Denn dort kann/könnte man dann komprimierte Informationen/Beispiele nachlesen. Vielleicht kann man noch einige interessante Artikel zu diesem Thema aus der Com verlinken.
      @Katharina Also ich denke mal dass ich doch über recht viel gesunden Menschenverstand verfüge und mich auch ordentlich eingelesen habe. Trotzdem war ich anfangs auch ziemlich unsicher, gerade was anschreiben angeht, was denn so üblich ist.
      Die Öffentlichkeit vermittelt von BDSM ein eher furchteinflößendes Bild (das geht von ich muss mal generell alle Entscheidungsfreiheiten abgeben bis körperlich bleibende Schäden). Das was nach außen dringt sind eher die negativen Dinge (was sicher auch mit der Sensationsgeilheit unserer Gesellschaft zusammenhängt). Mein Bild von BDSM bevor ich auf dieses Forum hier gestoßen bin war ein "als Sub muss ich mir alles - aber wirklich alles - gefallen lassen und werde sowieso mal psychisch gebrochen" das waren zumindest die Dinge, die aufgrund meiner Recherchen im Netz hängengeblieben sind. Nachdem ich nicht bereit war, mir das anzutun hab ich einfach die Finger davon gelassen und mir gedacht vielleich finde ich ja einen nicht-BDSMler mit dem ich das ausleben kann was mir Spaß macht.
      Ich glaube allerdings dass manche Neueinsteiger nicht unbedingt die Willensstärke besitzen darauf zu verzichten wenn etwas dabei ist was ihnen keinen Spaß macht. Oder den Mut haben zu kommunizieren dass es gewisse Tabus gibt. Das fängt bei den Anschreiben an und hat nicht unbedingt was damit zu tun dass jemand keinen gesunden Menschenverstand hat, sondern damit, dass derjenige das von der Gesellschaft gezeichnete "kranke" und "perverse" Bild von BDSM kriegt und sich deshalb denkt, naja wenn ich meine krabken Sehnsüchte ausleben will, muss ich eben damit leben können gebrochen zu werden. :thumbsup:
      Wer mit mir friedlich diskutieren will, kann sich ab sofort die Gebrauchsanweisung in meinem Profil durchlesen.
      Um mal wieder auf das Thema des Threads zurückzukommen,

      Gut zu wissen das es Menschen gibt denen dieser Thread geholfen hat.

      Ihr lieben alles was euch komisch vorkommt, könnt und solltet ihr hinterfragen. Oder aber wenn es euch so gar nicht passt gegebenfalls ignorieren. Löschen fertig.

      Wie etwas sein sollte, solltet ihr entscheiden. Wenn einer mit der Tür ins Haus fällt und euch das nicht gefällt sagt das, wenn ihr dann schon als Leibeigene behandelt werdet ...brecht ab. Es ist völlig in Ordnung das nicht jeder über euch bestimmen darf sub sein bedeutet nicht, jedermanns Sub zu sein. Auch wenn man als Sub sucht ,heisst es nicht, das jemand Anspruch auf euch hat. Solange wie ihr ihn diese Macht nicht übertragen habt ist er/ sie gar nichts ausser ein Mensch. Den ihr entweder interessant findet oder nicht.


      Und ich wäre dafür das wir Fèlin Bitte berücksichtigen, und ab jetzt im Sinne des Threads wieder gepostet wird. Wenn es nur einer Frau hilft, ist das gut.
      Lg
      ok dann habe ich wohl einfach Glück, mit einem sehr gesunden Selbstwertgefühl gesegnet zu sein und mich auch nie als Sklavin gesehen zu haben- vermutlich haben damit schon den meisten der abstrusen Anschreiben, die hier auftauchen, eh nie eine Chance gehabt, mich auch nur ansatzweise anzusprechen. Das dieses Gefühl nicht alle haben, weiß ich.


      Ich habe für ein "ist mir egal" gestimmt. Ich bin ja erst sehr kurz hier, ich habe maximal 10 Seiten in diesem Thema gelesen. Habe aber da auch schon festgestellt, dass ICH das eher zur Belustigung zwischendurch mache. Ist das jetzt verwerflich? Dazu war es ja wohl auch mal gedacht, wie der Threadtitel aussagt.
      "wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb"
      Wir lästern nicht...
      Wir stellen nur Tatsachen fest, die uns das Leben mit unseren Mitmenschen erleichtern...

      So oder so... wie man es sieht. Wir haben hier beides getan (und ich nehme mich da nicht aus).

      Eigentlich habe ich gegen die Schließung des Threads gestimmt, weil auch ich der Meinung bin, dass er das ist, was wir daraus machen.

      Auch bin ich der Meinung, dass Menschen, die der Meinung sind, in anderen lediglich ein Stück Fleisch zu sehen, sehr wohl aufgezeigt bekommen sollten, dass das einfach nur lächerlich ist. Aaaaber... es stimmt, das Ganze ist aus den Schienen geraten und ich für meinen Teil muss mir selbst ankreiden, dass ich evtl mit einigen meiner wenigen Posts dazu beigetragen habe. Da gibt es auch nix zu entschuldigen... und schon gar nicht mit dem Deckmantel "Aufklärung". Jedenfalls bei mir nicht. Ich war zeitweise genervt, zeitweise amüsiert und einmal positiv überrascht und habe alle daran teilhabe lassen, sehr wohl mit der Intention ein Lachen zu provozieren.

      Wie wäre es denn, wenn wir in den entsprechenden internen Bereichen einen neuen Thread öffnen, in dem man seine Sorgen/Nöte hinsichtlich diverser Anschreiben teilen kann. Dann müssten die Verfasser zumindest nicht damit rechnen, öffentlich von anderen Doms oder Subs anegrangert zu werden. Außerdem käme man dem "Aufklärungsbedarf" nach. Ganz besondere Fälle könnte man ja - falls Kapazität und Bereitschaft da wäre - moderiert im öffentlichen Teil diskutieren.
      ok, ich habe ja auch gegen die Schliessung gestimmt
      lustig ist teilweise nicht was man so an Anschreiben bekommt, sondern eher zum heulen

      In einigen posts hier wird aber tatsächlich auch von Sub Seite in den Antworten die sie dann geben, auf eine für sie grenzwertige Anmache provozierend reagiert in dem sie darauf überhaupt eingehen, und immer wieder antworten,

      Leider ist es halt nicht immer so dass schon in einem ersten Anschreiben klar ist auf was es hiausläuft

      ich habe mal ein beispiel, wie ich es mache, hätte ich jetzt gewollt das es weiter geht , hätte ich mit sicherheit das eben auch durch meine antworten lenken können in eine Richtung
      ich schreibe es aus dem gedächtnis, da mittlerweile die Konversation von mir gelöscht wurde und der User auf meiner ignorierliste steht

      ich bekam ein wirklich sehr nettes , empatischen Erstanschreiben auf welches ich antwortete
      ich hatte den Eindruck auf Grund was er mir schrieb, wie er es tat, dass da mehr hinter steckt als diese plumpe Anmache
      wir schrieben ein wenig hin und her, und es kam so rüber als ob er an einem wirklichen Austausch, an einem kennen lernen interessiert wäre

      keine langen texte, es ging erst mal darum will man sich überhaupt unterhalten

      und dann , wir schrieben einen Abend zusammen und es wurde auch etwas persöhnlicher, plopp, und dann sezte es scheinbar aus

      Er meinte auf einmal, wärend wir uns jetzt schreiben, will er das ich einen Plug rein mache, einen plug trage

      ich sagte nö, wie komm ich dazu

      und dann wurde er ausfallend bzw kamen eben diese blöden ( ja für mich sind sie blöd) Sprüche, von wegen nicht devot, ich soll mir erst mal klar werden was ich überhaupt will, usw

      ich schrieb zurück, ja ich weiss was ich will und wünschte ihm alles Gute und bin dann ganz einfach gegangen
      jetzt kann er mich nicht erreichen, und daher läuft es auch nicht aus dem Ruder

      wird als Ulk verbucht und gut ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastet ()