Thread "Lustige Anmachen" - wie soll es damit weitergehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ich hab mit "egal" gestimmt, weil ich hier nur noch ganz ganz selten lese.
      Der Thread hatte in der Tat früher ein anderes Niveau.

      Dieses zwanghafte Ablästern stört mich einfach.
      Egal was einer schreibt, es steht immer noch ein Mensch dahinter.

      againstallodds schrieb:

      Egal was einer schreibt, es steht immer noch ein Mensch dahinter.
      Ja, beim Empfänger allerdings auch.
      Und im Gegensatz zum Sender hat dieser keinen Einfluss auf den Inhalt. Zumal ich bei Massenanschreiben eher von einem Fleisch-Bot sprechen würde, der sich keine Gedanken über seine Worte für den Einzelnen macht. Zu sehen, dass es anderen auch so geht und man mit solchen Nachrichten eben nicht allein ist hilft sicherlich dem ein oder anderen.

      biest35 schrieb:

      also das jetzt an eine Jahreszeit anzuknüpfen das ich mich über ein Anschreiben lustig mache finde ich dreist. Dann Frage ich mich ernsthaft habt ihr keine andren Hobbys ?
      Ich glaube manche die sich hier so auslassen überlegen genauso wenig über das was sie schreiben wir die die solche Anschreiben machen. Also sind die kein Deut besser. ....
      ehrlich gesagt fühle ich mich damit persönlich angegriffen.
      Doch, doch mein Hobby ist 18Wochen alt und beginnt mit Brei...

      Weißt du, ich bin naiv und denke oft mal recht quer...
      Es nicht mehr und nicht weniger als ein Gedankengang.
      Winter, oft graue Tage, viele Menschen genauso grau drauf.. zumindest häufig.
      Vllt daher mehr Anschreiben... mehr die es (mit)teilen...

      Wie erwähnt habe ich recht häufig solche Anschreiben im Postfach (gehabt)
      Ich war so dankbar für den Beitrag, denn ich wusste: ich bin nicht alleine!

      Ok - ob lustig machen der richtige Weg ist/war ...
      Ich frage mich: wenn der Beitrag hieß "Fragwürdige Anmachen"... ob es dann auch so wäre ...

      Denn der Austausch darüber, den empfinde ich wichtig und alles anderes als zum schließen verurteilt.
      Als ich die ersten PN in der Richtung bekam - ich war geschockt und fragte mich ob das die Regel ist.

      Durch den Thread wurde ich mutiger im ignoeriern und Nein sagen (ja hab an angefangen JEDEM ein Nein Danke geschickt, kam so natürlich in Diskussionen).
      Auch Schlagfertiger.
      Konnte die Spreu vom Weizen besser Trennen.

      Nicht alles an so einem Thread muss generell schlecht sein.
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      ich weiß nicht ob man wirklich ein thead braucht wo man über andre ablästern nur damit man sich selber stärker fühlen kann. Um ein Anschreiben zu verneinen oder zu Ignorieren braucht man kein vermehrtes Selbstvertrauen. Man sollte nicht immer alles glauben was in so einem Anschreiben steht und das dann auch noch persönlich nehmen ist sehr naiv. Steinigt mich ist mit wurscht ....
      Achja ich hab niemanden persönlich angesprochen ....

      biest35 schrieb:

      ich weiß nicht ob man wirklich ein thead braucht wo man über andre ablästern nur damit man sich selber stärker fühlen kann.
      Da hast Du vollkommen Recht.
      Ich sehe den Sinn dieses Threads aber anders: Als Aufklärung für Anfänger/innen. Auf beiden Seiten.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      @biest35 auch,wenn Du findest, dass es ok ist zu schreiben wie Dir der Schnabel gewachsen ist finde ich könntest Du ein wenig feinfühliger Deine Worte wählen , ich finde sie ein wenig unverschämt.

      Und ich finde den Einwand von @Myshanah auch wichtig, weil ich nämlich nicht gedacht hätte ,dass es für andere SO turbulent sein könnte,solche Anschreiben zu bekommen. Aber anscheinend ist es so und dann könnte so ein Thread, der auch einfach nur zeigt "Hey das ist nicht normal und das musst Du nicht so hinnnehmen" doch auch wertvoll. Wir reden in so vielen anderern Threads darüber ,wie man am besten mit welchen zwischenpersönlichen Problemen umgeht ,da gehört das doch auch dazu.

      Es wäre wohl gut einen neuen Thread aufzumachen, der eher in die Richtung geht, wie gehe ich mit unangemessenen Anschreiben um und was ist überhaupt unangemessen oder so ähnlich. Es gibt halt offensichtlich doch eine Zielgruppe, die dort Hilfe benötigt.

      Myshanah schrieb:

      Ich wäre interessiert ob es sich nicht wieder anderes "von alleine" entwickelt ... vllt. Wenn der Winter vorüber ist ...
      Tja, wenn es so ist, was ich auch ohne gezählt zu haben, stark vermute ..... was sagt uns das?

      Langeweile verführt zu unüberlegtem handeln/schreiben ?
      Die dunkle Jahreszeit verführt vermehrt negativer Betrachtung?


      Na und? Wenn es doch so ist, warum darf es dann nicht auch gesagt werden:

      biest35 schrieb:

      also das jetzt an eine Jahreszeit anzuknüpfen das ich mich über ein Anschreiben lustig mache finde ich dreist.
      Ich finde sogar es MUSS gesagt werden dürfen!


      Umso weniger kann ich dann solche Aussagen verstehen:

      Myshanah schrieb:

      ehrlich gesagt fühle ich mich damit persönlich angegriffen.

      (Aber doch als Meinung tolerieren)



      Ansonst freue ich mich über eine sachliche Diskussion, ohne persönliche Angriffe.
      Naja war ja die einzige die Jahrezeiten eingebracht hat ... :gruebel:
      Aber Wurscht.

      Ich war so naiv.
      Ich war sehr erschreckt.
      Ich war sehr höflich... dachte halt da
      Sitzen überall Menschen dahinter.

      Das diese aber teilweise nur auf ein billiges Stück Fleischs aus sind ..
      so weit hab ich "Braves Mädchen" nicht gedacht - ich brauchte genau so einen Thread der mir zeigt: NEIN so ist es nicht normal.

      Im übrigen durften wir dann auch keine DummDom Award mehr verleihn.. nur so nebenbei.

      Über den Titel - des lustig machens... ja das finde ich auch nicht passend.
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      Feuerpferd schrieb:

      biest35 schrieb:

      ich weiß nicht ob man wirklich ein thead braucht wo man über andre ablästern nur damit man sich selber stärker fühlen kann.
      Da hast Du vollkommen Recht.Ich sehe den Sinn dieses Threads aber anders: Als Aufklärung für Anfänger/innen. Auf beiden Seiten.
      Und genau aus dieser Diskrepanz ist die zurzeit laufende Diskussion entstanden.
      Herrjee. .was ist passiert?
      Ich hab die ganze Diskussion gar net mitbekommen.

      Thread schließen oder net?

      8| 8| 8|

      Ja mei. ... was geht ab?

      Ich bin da einfach gestrickt :

      Diejenigen, die den Thread mögen und dort gerne schreiben, tun dies einfach weiterhin.

      Diejenigen die das doof finden und was weiß weiß ich, ignorieren ihn einfach und überlesen es.

      Wo genau ist das Problem ? 8|

      Werdet ihr etwa gezwungen den Thread zu lesen? :huh:

      Nee im ernst, solche Diskussionen erschließen sich mir nicht.
      Man kann auch Probleme schaffen wo keine sind ....
      Ich kann @Myshanah sehr gut verstehen. Ich bin auch in die BDSM-Welt gepurzelt und hatte keine Ahnung. Ich habe auch solche Anschreiben bekommen - und aus Unwissenheit, Naivität und weil ich dachte, dass muss so sein, längeren Mailkontakt gehabt mit so einen Superdom.

      Nicht jeder kommt mit einem Mega-Selbstbewusstsein und genauen Vorstellungen, was er eigentlich sucht hierher.

      Wenn ich nicht das Glück gehabt hätte, @Phylax in die Hände zu fallen ....

      Dieses Forum habe ich erst später gefunden. Aber für Anfänger ist dieses Forum und auch dieser Thread gut. Man könnte ja wirklich einen neuen Namen dafür finden.

      ...und ich versteh nach wie vor nicht, warum sich manche so extrem darüber erbosen - lest ihn doch einfach nicht, dann braucht Ihr Euch nicht aufregen.
      Also erstens dürfte uns nu allen hinreichend bekannt sein,das da Menschen am anderen Ende sitzen.
      Und wenn man mal ALLES liest,werden nicht nur die Verfasser,sondern auch die kritisiert, die Nachrichten hier rein stellen. Weil sie das Gefühl vermitteln,das man sich über den anderen erhebt.
      So: Es gibt auch viele Nachrichten,die nicht nur lustig,sondern auch erschreckend sind. Ich denke,viele kennen diese Nachrichten, wo man wie Frischfleisch behandelt wird,einem Befehle erteilt werden usw.
      Klar,man könnte sagen ab auf Igno oder ne clevere Antwort. Aber genau das kann eben nicht jede(r)....
      Es gibt auch Frauen,junge Frauen,die denken,das es genauso läuft. Und dann?Viele rennen dann einem sogenannten "Dom" in die Arme.

      Und auch wenn ich für schließen bin,musste das mal raus.
      Die Aussage wer das hier nicht lesen will kann es ja ausblenden, wird ja keiner dazu gezwungen, stört mich insofern das es zumindest mMn. hier nicht darum geht das mich etwas nicht interessiert. Was mich nicht interessiert kann ich ausblenden- kein Problem!
      Aber hier wurde in der letzten Zeit regelmäßig unter die Gürtellinie geschossen, es wurden Andere bewusst bloßgestellt. Anonym schön und gut aber wie schon gesagt könnte der/die Betroffene es trotzdem mitbekommen oder Freunde/ Bekannte den Schreibstil wieder erkennen.
      Und SRY aber ich kann dieses "Gejammer" das die armen Anfängersubs doch vor solchen Doms gewarnt werden müssen nicht mehr hören! Wir haben hier im Forum mehr als genug Beispiele dafür wie vielfältig BDSM ist und jeder der sich die Mühe macht mal ein paar Threads zu lesen (nicht nur die OT-threads) sollte relativ schnell merken das blöde Anmachen kein BDSM typisches Phänomen sind mit dem man als Sub eben leben muss.
      Die meisten Doms gerade hier im Forum sind normale nette Menschen die dabei einfach auf BDSM stehen, und wenn Sub dennoch glaub das unangemessene, dreiste oder unverschämte Anmachen halt dazu gehören wenn man einen Dom sucht, tja sry aber dann weiß ich auch nicht was da schief läuft.
      Hier im Forum ist es so wunderbar vielfältig und jedem der hier anfängt zu lesen sollte klar werden das Dom nicht gleich Arschloch oder Vollidiot bedeutet!
      Und ansonsten schadet es ganz sicher nicht ab und zu mal seinen gesunden Menschenverstand zu benutzen!

      Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber ich finde wirklich das diese Art sich über Andere lustig zu machen nicht zu diesem sonst so wunderbarem Forum passt!

      biest35 schrieb:

      Um ein Anschreiben zu verneinen oder zu Ignorieren braucht man kein vermehrtes Selbstvertrauen. Man sollte nicht immer alles glauben was in so einem Anschreiben steht und das dann auch noch persönlich nehmen ist sehr naiv.
      In der U30 Gruppe der Com habe ich bereits vor einem Jahr etwas in dieser Richtung gefunden.

      Dort sucht eine junge Sub um Rat, die (sinngemäß) "häufig von doppelt bis dreimal so alten Männern angeschrieben" wurde. Ignoriert sie diese Anschreiben, werden die Männer (Zitat) "bockig". Und ebenfalls ihre Worte: "Ich fühle mich dabei oft unwohl und sogar eingeschüchtert, ängstlich."

      Natürlich sollte sie soetwas melden. Sich persönlich etwas Luft zu verschaffen darf aber auch mal sein. Für die eigenen Worte ist man eben verantwortlich, wir sind ja nicht im Kindergarten ;)
      Ursprünglich war dieser Thread als Hilfe gedacht und ich denke er hat geholfen und hilft immer noch. Dennoch ist der Schwerpunkt hier leider vom Infotainment zum teilweise unschönen Entertainment gewandert, die Entwicklung scheint selbst jenen, die dafür sind den Thread weiter zu betreiben, aufgefallen sein. Als ersten Schritt den Info und Hilfe Teil auf jeden Fall zu bewahren habe ich einen Thread zu Massenschreiben eingestellt: Wie erkenne ich Massenanschreiben?

      Dennoch finde ich es wichtig, gerade für Anfänger, zu zeigen, nein das ist weder normal noch gewünscht was ab und an in deinem Postfach landet. Aus diesem Grund gibt es auch den DummDomAward, wobei wir dieses Jahr keinen vergeben werden... für mich muss das nicht jedes Jahr sein aber ab und an ist es gut solche Zeichen zu setzen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff