Apps für BDSM oder Beziehungsalltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gibt es eine App, mit der man gut den Süßigkeitenverbrauch kontrollieren kann? ;)
      Im Prinzip so das Gegenteil der Wunderlist? Also immer einmal "Check" oder "Schokolade" drücken, wenn man was gegessen hat, dass man nicht essen sollte und dass wird dann weitergeleitet an den Boss?



      Also ich bin mit der Wunderlist eigentlich schon ganz zufrieden, aber so ganz perfekt passt es noch nicht.
      Vielleicht kennt sich jemand gut mit der App aus und das, was mich stört, lässt sich sogar beheben?

      1) Es gibt keine "Aufgabe wurde nicht erfüllt" Meldung. Die fänd nicht nur mein Freund praktisch sondern allein ich schon, weil man doch mal unbedacht was weg-swipt und es dann einfach vergisst. :whistling:
      2) Wenn ich nicht beim Sport war, kann ich entweder lügen und die Aufgabe als erledigt markieren oder sie bleibt für immer stehen. jetzt geh ich aber sicher nicht am nächsten Tag zwei mal laufen... die einzige Option scheint zu sein die aufgabe komplett zu löschen und für den nächsten Tag eine neue anzulegen? Geht das wirklich nicht anders?
      3) Es gibt zwar ein Snooze, aber das lässt sich nicht einstellen, oder? Ich hab halt nicht immer Zeit, eine Aufgabe sofort zu erledigen, nur weil JETZT die Erinnerung kommt. :/ Deadline für mich ist eh erst Tagesende.
      4)Das mit den Teilaufgaben ist Mist! Ich wollte die verwenden, weil ich meine Physiotherapie Übung über den Tag verteilt machen soll. Funktioniert so aber nicht und wenn ich alle Teilaufgaben abgehakt hab, aktiviert sich nicht mal automatisch die gesamte Aufgabe als erledigt

      Gibt es vielleicht eine andere App, die da etwas besser zu mir passen würde? - Sie sollte natürlich weiterhin meinen Partner über das Erledigen der Aufgaben informieren.
      Nachdem Wunderlist auch eh nicht mehr weiterentwickelt wird, Todoist, das kann zumindest ein bisschen was, was du ansprichst.

      2) du kannst z.B. Fälligkeit auf every day setzen. Machst du es heute am Dienstag nicht, aber morgen und hakst es ab, taucht die Aufgabe erst am Donnerstag wieder auf.

      3) Erinnerungen sind leider ein Pro-Feature, glaube ich

      4) Ein Task kann Subtasks haben. Solange nicht alle der Subtasks erledigt sind, bleibt der Parent stehen - wenn alle Subtasks erledigt sind, lässt sich der Parent abhaken und verschwindet.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Nutze "Lifesum" um Lebensmittel zu tracken und Strava für meine Läufe.

      Interessant finde ich auch "Today" (für iOS). Dort kannst du Pläne erstellen: 1 Monat keinen Sex. (nur ein Beispiel ;) ) Abends erinnert dich die App daran und du setzt ein Höcken wenn du dich an den Plan hälts. Bist du schwach geworden, trägst du nichts ein. Am Monatsenden siehst du dann sehr gut, was aus dem Plan wurde ...
      Gibt es sowas wie "Today" auch für Android?


      Dass es bei ToDoIst keine Erinnerungen gibt, macht sie für mich ziemlich unbrauchbar. Ich würde wohl schon zahlen für eine App, die meinen Anforderungen entspricht, aber bitte einmalig und nicht als Monatsbeitrag.


      Ich hab mal Richtung Projektmanagement-Apps recherchiert aber auch da noch nichts brauchbares gefunden.
      @Talon hab ich mir gestern angesehen. Wiederholte Tasks sind dort allerdings ein Feature, dass man nur in der ProVersion bekommt. Damit ist das Programm für mich absolut untauglich. Bei uns geht es viel um tägliche und wöchtenliche Aufgaben.
      Aber für jemand anderes mag das passen. Was mir gut gefallen hat, ist, dass erledigte Aufgaben nicht verschwinden sondern sichtbar bleiben. Dadurch bleiben die Leistungen mMn besser in Erinnerung.


      Aber die Frage in diesem Thema war ja ursprünglich mal, welche Apps ihr für eure Beziehung nutzt (und was die so können) und auf die sollten wir alle (auch ich) mal wieder zurückkommen.
      Der Thread hier ist zwar schon etwas älter, aber ich will mich trotzdem mal einbringen. Vielleicht sucht der ein oder andere ja noch nach etwas geeignetem.

      Wir nutzen zwei Apps, beide laufen auf Android und iOS

      - FAMANICE
      nutzen wir als Kalender, hier kann man Termine für sich selbst, den jeweils anderen, bzw. für beide einstellen.
      Es gibt TO DO Listen, definierbar für Benutzergruppen oder einzelne Personen.
      Ein interner Chat für Nachrichten ist integriert.
      Es gibt Einkaufslisten
      ....
      Die Kalenderansicht kann man selbst einstellen, mit Farbmarkierung arbeiten, Bilder anhängen, das Ganze als PDF exportieren.....
      wir lieben diese App!

      - FAMILONET
      nutzen wir zum lokalisieren
      Hier kann man wie bei vielen anderen auch Orte definieren und erhält dann entsprechend Meldung, wenn man eintrifft, bzw. den Ort wieder verlässt.

      Tagebuch führe ich lieber von Hand, aber FAMANICE hilft bei so mancher Aufarbeitung.
      Erst einmal finde ich es sehr spannend, was hier so für Apps und Hilfsmittel vorgeschlagen werden! Meine Kleine und ich finden die Idee einer gemeinsamen App für Kalender, Aufgaben usw. sehr reizvoll. Ich glaube die App wurde hier noch nicht vorgeschlagen bzw. genannt, aber meine Kleine ist auf "Obedience" gestoßen - eine App für BDSM-Partnerschaften, die individuell angepasst werden kann:

      Möglich ist bspw. das Aufnehmen von Aufgaben, Strafen und Belohnungen - als "Währung" in der App kann man für erledigte Aufgaben Herzen erhalten, die man dann in Belohnungen tauschen kann. Man kann dabei noch verschiedene Sachen individualisieren - bis zu einer gewissen limitierten Zahl an Aufgaben usw. ist die App kostenlos und fast vollumfänglich kostenlos nutzbar. Eine Pro-Version erlaubt dann noch mehr, haben wir uns aber nicht zugelegt.