Warum glaubt Dom er ist das non Plus Ultra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Puhhh das sind harte Worte.

      Dich verurteilen mag ich nicht kenne Dich nicht und kommt mir auch gar nicht in die Tüte.

      Was ich Dir aus meiner Sicht sagen will ist ja ich bin auch neu hier im Forum
      Und Ja auch mir wurde in der letzten Situation zu einem Dom böse mitgespielt.

      Aber und das würde ich am liebsten groß schreiben - behersche mich gerade mal ;)
      Im ernst jeder ist doch vorrangig ein Mensch ein Mann eine Frau und irgendetwas ist da im Zwischenmenschlichen schief gekaufen oder ?

      Klar das tut vielleicht weh und ist im ersten Moment totale scheiße es geht dir vielleicht mega mies deswegen. Aber nimm etwas Gas raus geh einen Schritt zurück guck es Dir an und leg den Hammer weg mit dem Du gerade um Dich haust. Es sind nicht alle gleich.

      Ich bin im Forum wie auch auf der anderen Genteldom Seite es wird immer Fakes und Schieflagen geben. Schmunzel drüber sieh es als Erfahrung und hak es ab.
      Und dann komm setzt Dich zu uns und wir quatschen drüber. Aber sinnlos hier um sich zu hauen bringt weder Dich weiter noch diesen Beitrag. Ich wünsche Dir die Kraft das Du zur ruhe kommst um nachzudenken über das was Dir hier geschrieben wurde.
      Hmm, will ich oder will ich nicht :P

      Ich will
      Hey Temperance :)

      Temperance schrieb:

      Ja ich bin neu und ja verurteilt mich .
      Naja eine Meinung darf ja jeder haben.
      Wir müssen die deinige ja nicht teilen, also perse verurteilen, sehe ich keinen Grund zu :).

      Temperance schrieb:

      Jedoch fällt mir immer mehr auf das Dom denkt und glaubt er wäre es.
      Dass du hier mit Dom sinnbildlich alle Doms meinst, nehm ich mal an.. oder meinst du deinen Dom?
      Ersteinmal: Wenn "Dom" "denkt", ist das schon mal gut.
      Das non plus ulta.
      Ich mag nicht wiedersprechen und sagen es gäbe auf garkeinen Fall solche Menschen, die das von dir beschriebene Verhalten zeigen.
      Jedoch kenn ich eben auch viele, die dies nicht denken. Mich mal außen vorgelassen, nacher wirft man mir noch vor ich würde reflektieren oder sowas perverses :O.

      Ganz ehrlich, ich für meinen Teil denke, dass ich mich wohlfühle und meine Sub sich wohlfühlt. Das ist sehr vereinfacht das Grundlegende was Bedeutung hat.
      Ich weiß auch das ich Stärken habe und auch Schwächen. Wie jeder Mensch. Und Doms sind auch Menschen.
      Und diese Schwächen und Stärken ergeben mit vielem anderen ein Gesamtbild, ich nenn es mal frei "Persönlichkeit".
      Diese Persönlichkeit kann vielleicht dem BDSM zuzuordnende Handlungen. Manche gut, manche weniger gut.
      Manchmal lernt man neues dazu, manchmal vertieft man altes Wissen.
      Um das ganze abzukürzen.

      Ich lerne durch jede Erfahrung etwas dazu. Wäre ich das non plus ultra oder würde mich als selbigen Typ Mensch wahrnehmen, müsste und könnte ich nichts mehr lernen.
      Es könnte keine Entwicklung mher stattfinden. Es wäre kompletter Stillstand in der Persönlichkeitsentwicklung.
      Gruselige Vorstellung.

      Somit hast du einen Handfesten Beweis, dass verallgemeinernd deine Aussage schon mal nicht akkurat sein kann.

      Temperance schrieb:

      Sub macht sich Gedanken und zweifelt auch oft, leider!
      Warum leider?
      Sich Gedanken machen und zweifeln kann sehr gesund sein.
      Nicht nur für "Subs" und ich gehe auch spontan davon aus, da jeder Mensch mal zweifelt und jeder sich nach seinem Vermögen auch mal Gedanken macht, dass dies wohl menschlich ist.
      Klar manche mehr manche weniger.
      Ich habe in meinem Leben auch schon gezweifelt.
      Und ich bekenne mich schuldig mir oft Gedanken zu machen.
      Allerdings verbessert dies Verhalten auch viele Bereiche des Lebens, von der Arbeit bis zum BDSM, meiner Ansicht nach.

      Temperance schrieb:

      Ich sehe Sub als denn stärkeren Part.
      Puh.
      Verantwortung abgeben und Verantwortung eines anderen Menschen übernehmen.
      Ich sehe in meinen Parts Stärke.
      Und will mir nicht anmaßen zu sagen welche Seite die stärkere ist.
      Und ganz ehrlich ist das auch irgendwo total egal.
      Ich battle mich nicht mit meiner Sub "ich bin stärker", "nein, ich" etc.

      Temperance schrieb:

      Macht euch dies endlich mal bewusst !
      Mh. ok. hab ich. bin nicht deiner Meinung.

      Temperance schrieb:

      Alles nur gerade schwammig , das reicht mir nicht .
      Schwammig ohne Aussage die überzeugt , kann jeder!
      Ich will dir nicht den Ball zuspielen, aber du hast das perfekte Beispiel für diese Aussage selbst in deinem ersten Post gezeigt.

      Zeig mir deine Aussage, dann zeig ich dir meine ;). Oder so.
      Gute Nacht.

      Best wishes

      Temperance schrieb:

      Ja ich bin neu und ja verurteilt mich .
      Jedoch fällt mir immer mehr auf das Dom denkt und glaubt er wäre es.
      Sub macht sich Gedanken und zweifelt auch oft, leider!
      Ich sehe Sub als denn stärkeren Part.
      Macht euch dies endlich mal bewusst !
      Gegenfrage:
      Warum denkt und glaubt Threadersteller, seiner Binsen-Weisheit muss mit dem Imperativ Nachdruck verliehen werden?

      Ironiemodus off

      Schade, dass Dein Bild so negativ beeinflusst wird.
      Ich habe da zum Glück durchweg positive Erfahrungen gemacht. Egal ob bei Dom oder Sub.
      @Temperance, ich bin ja auch neu hier und in dem Thema Neuling mit wenigen Kenntnissen. Aber Deine Art, hier so in die Tür zu fallen, hat mich total zurückgeschreckt. Ich wollte mich eigentlich nicht dazu äußern, aber ich bin überwältigt von den zwar direkten und klaren, aber doch auch toleranten Äußerungen der Mitglieder. Sie reichen Dir die Hand um mit Dir über Deine Äußerung zu diskutieren und den Grund dahinter zu erörtern. Ich finde also, es ist an der Zeit, dass Du Dich nun auch an der Diskussion beteiligst und uns sagst, was Dich dazu bewegt hat. Und ich denke, eine kleine Vorstellung wäre auch angebracht.
      Meine Liebe @Temperance

      Wenn du hier diverse Threads gelesen hättest , hattest du festgestellt wie reflektiert mit der Rolle von Sub/Dom hier umgegangen wird . Das Starke nur erwächst wenn man ihr die gemeinsame Chance gibt sie aufzubauen .
      Hier ist vielen Foristen - und selbst den Neueinsteigern- klar das es nicht um Stärke geht - sondern um Respekt im miteinander .
      Auch wäre natürlich eine Konkretisierung von Stärke im Bezug auf.... notwendig um deinen Beitrag evtl von den tönernen Füßen zu holen .
      Offensichtlich hast du diese Stärke nicht - weder emotional noch mental - sonst würdest du dich deinen Äußerungen zur Diskussion stellen .
      Schade wenn du nur zum Frust ablassen angetreten bist - hier sind viele die dir gern ein anderes Weltbild von BDSM vermitteln würden .
      Vielleicht findest du ja noch den Mut oder die "Stärke" dich dem zu stellen statt nur so wild loszuschwadronieren !
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont

      phoibe schrieb:

      Ich frage mich die ganze Zeit: Was sind dann Switcher? :gruebel:

      Viel mehr kann ich zu einem derart schwammig formulierten und provozierenden Thema leider nicht beitragen. :pardon:
      sorry jetzt wahrscheinlich gleich wegen OT gelöscht ich kann es mir aber nicht verkneifen....

      :ironie: Switcher sind dann Starkstark! Also Sau-stark oder besonders stark....
      @Temperance Danke für Deine Sichtweisen.

      Nein, Dom glaubt nicht, er sei das non plus ultra:
      Dom sein ist das Non plus Ultra! :)

      Und das Sub vor dem Dom steht, sich Gedanken macht und zweifelt…
      Das macht Sub nicht minderwertig. Das wird Dom natürlich großzügig behandeln.

      Ja, auch ich sehe das so… Eine Sub kann der stärkere Part sein. Das ist gut, dass wir Döme immer wieder, von Persönlichkeiten wie Dir, darauf hingewiesen werden.

      Fazit: Keine Angst, wir werden Dich nicht verurteilen. Nur der kleine Hinweis sei erlaubt:
      Es gibt Schulen für Benimm und Höflichkeit. Vielleicht auch in Deiner Nähe.

      Temperance schrieb:

      Jedoch fällt mir immer mehr auf das Dom denkt und glaubt er wäre es.
      Sub macht sich Gedanken und zweifelt auch oft, leider!
      Hallo @Temperance

      ...du denkst, dass DOM denkt, ER wäre es...??
      Natürlich, ... Dein Dom ist es ja auch - sollte - es auch sein...

      Ich verurteile dich auf keinen Fall, ( ich vermute du bist eine Sub und leider eine, die unschöne Erfahrungen gemacht hat )
      Ich lese eine Verbitterung und Zweifel; vielleicht an deiner Person.

      BDSM, ebenso wie eine Vanilla-Begegnung, sollte auf gegenseitigem Respekt beruhen. Nur so funktioniert es auch. Im "Spiel" muss es da nicht auf Augenhöhe sein ( was ja auch nicht erwünscht ist :knien: )

      Eine Dom/sub Beziehung sollte für beide Seiten gewinnbringend sein. Ein Geben und Nehmen.... jeder zieht für sich seinen persönlichen Nutzen daraus. Eine Symbiose so zusagen...
      Sobald ein Part unzufrieden oder unglücklich ist, sollte man es beenden.

      Deine Zweifel aber auf alle Doms´zu projezieren, finde ich schade, unfair.

      Ich hoffe, dass ich deinen Thread richtig gedeutet habe.
      ....immer die kleinen Freuden aufpicken, bis das große Glück kommt.
      und wenn es nicht kommt, dann hat man wenigstens die vielen kleinen Glücke gehabt
      ( Theodor Fontane ) :saint:

      subinfree schrieb:

      Sobald ein Part unzufrieden oder unglücklich ist, sollte man es beenden.
      Darüber sprechen, die Gründe erörtern, gemeinsam nach einer Lösung suchen und versuchen, etwas an der Ursache der bestehenden Unzufriedenheit zu ändern, wäre natürlich auch noch eine Option... ;) Eine sinnvollere – meiner Meinung nach... Außer die Beziehung ist einem ohnehin nichts (mehr) wert, aber dann hätte man sie vermutlich ohnehin schon längst beendet...

      (In allen anderen Punkten stimme ich Dir aber zu!)
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.