Warum glaubt Dom er ist das non Plus Ultra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sub ist... Dom ist...

      Das ist doch alles Mist...

      Weder ist Dom per se/im Schnitt/was auch immer stärker noch ist per se/im Schnitt/was auch immer es Sub... Menschen können stark sein und die können Dom, Sub, NichtBDSMler und auch Switcher sein :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich mag Formulierungen nach Art "Macht euch dies endlich mal bewusst!" gar nicht.
      Wieso denkst du, die einzig wahre Wahrheit gefunden zu haben?

      "Dom" sein bringt eine gewisse Persönlichkeit mit sich, die ist naturgemäß oft recht selbstbewusst. Ohne das entsprechende Selbstbewusstsein stelle ich mir das Dom sein zumindest recht schwer vor...
      Zudem sind Subs relativ oft weiblich, und Frauen machen sich nunmal häufiger Gedanken über Beziehungen etc. und artikulieren diese entsprechend.

      Ich denke man kann getrost sagen, dass beim BDSM / DS beide Partner stark sein müssen, sonst könnte man das nicht ausleben und wäre sich nicht dessen bewusst, was man will, und mutig genug, das zu akzeptieren.
      Geh nicht dahin, wo der Weg Dich hinführt.
      Geh dahin, wo es keinen Weg gibt, und hinterlasse eine Spur
      @Temperance
      Und? Was willst Du mit Deiner Aussage erreichen? Versteckt sich dahinter eine Frage oder möchtest Du unsere Meinung hören?
      Für mich klingt Dein TE ziemlich aggressiv. Und ja, für jemanden, der erst seit heute im Forum ist, schon etwas sonderbar.
      Vielleicht erörterst Du etwas besser, was Du möchtest? :gruebel:
      Ansonsten gehe ich davon aus, dass Du nur provozieren möchtest...
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Hallo @Temperance, es wäre schön wenn du ein paar Angaben zu deiner Person machen würdest. Was bist du? Männlich? Weiblich? Transgender? Dom? Sub? Switch? Auf alle Fälle kommst du aggressiv/verbittert/frustriert rüber :pardon: Was mir persönlich äusserst zuwider ist sind Schubladendenken und Verallgemeinerungen, sorry.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abigail () aus folgendem Grund: Falsches Wort ersetzt

      Temperance schrieb:

      ...Dom denkt und glaubt er wäre es...
      Echt? Kenne ich so nicht.

      Temperance schrieb:

      Sub macht sich Gedanken und zweifelt auch oft, leider!
      Also ich nicht!

      Temperance schrieb:

      ...Ich sehe Sub als denn stärkeren Part...
      Schön!

      Temperance schrieb:

      ... Macht euch dies endlich mal bewusst !...
      Was denn genau? Das du eine Aussage aufgrund deiner subjektiven Meinung getätigt hast? ?(

      Was ist denn nun eigentlich der Sinn von dem Thread? :S



      Temperance schrieb:

      Alles nur gerade schwammig , das reicht mir nicht .
      Schwammig ohne Aussage die überzeugt , kann jeder!

      Ahja! :huh:
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.
      Hallo @Temperance keine Angst, du wirst nicht verurteilt dafür, das du neu bist. ;) Schlechten Tag gehabt?
      Mal tief durchatmen, das wird schon.
      Dom/Sub sind in erster Linie Menschen. Und Menschen sind mal stark, schwach... je nach Situation.
      Das bringt das Leben so mit sich.
      welche Doms hast du getroffen @Temperance
      Welche schlechten Erfahrungen hast du gemacht?
      Doms und Subs sind ohne den anderen nichts ausser Menschen die Neigungen haben,
      in sich tragen
      Im Idealfall gibt einer dem anderen was er braucht
      Und da brauch ich für mich die Frage nicht bin ich stärker.
      Und wenn ich es wäre?
      Was dann , was hab ich davon mich damit auf zu muskeln, was hab ich davon zu kämpfen um zu beweisen wie stark ich bin
      Ja klar kann ich machen, nur bleiben dann meine Bedürnisse auf der Strecke
      Ich will scwach sein dürfen, ich will jemanden der mir das Gefühl gibt er hält mich
      Auch wenn es bei mir nur der sexuelle Asoekt ist
      Und zum anderen werte ich nicht
      Stark gleich gut
      Schwach gleich schlecht, weniger wert
      Was soll das
      Ich will mich in meiner Beziehung nicht profilieren, ich will much gut fühlen, spass haben , guten Sex haben
      Es ist kein ich bin aber besser als du

      Temperance schrieb:

      Ja ich bin neu und ja verurteilt mich .
      Jedoch fällt mir immer mehr auf das Dom denkt und glaubt er wäre es.
      Sub macht sich Gedanken und zweifelt auch oft, leider!
      Ich sehe Sub als denn stärkeren Part.
      Macht euch dies endlich mal bewusst !

      Leider habe ich ausgerechnet heute keine Lust darauf, jemand für's Neu-sein oder sonstwas zu verurteilen, also lasse ich das mal... Wenn du darauf bestehst, schick mir bitte eine PM, dann verurteile ich dich, sobald ich dazu Lust habe, ok? ;)

      Ich könnte jetzt haufenweise Scherze darüber machen, dass dein arme Dominik oder deine arme Dominique halt eben auch nur Menschen sind, aber ich schätze mal, du willst hier eher allgemeinen Frust ablassen und schiebst daher mal fröhlich irgendwelche Vorurteile auf alle Doms. Nun ja. Was soll man dazu sagen? Dass es Blödsinn ist, wirst du sicher selbst wissen, das muß man dir nicht sagen. Doms sind Menschen. Menschen gibt es in klug und dumm (auch wenn das arg vereinfacht ist), in groß und klein, etc. Dom-sein schützt vor keinem anderen Charakterzug, genauso wenig übrigens wie Sub-sein.

      Und ist ja schön, dass du Sub als den stärkeren Part siehst. Interessiert nur keinen wirklich, weil es eine genauso unsinnige Verallgemeinerung ist wie der Rest. Es gibt starke Subs und es gibt schwache Subs (egal auf was man das nun bezieht), genauso wie es starke und schwache Doms gibt. So sind halt Menschen. Individuen. Eine gute Beziehung sorgt eh dafür, dass beide aneinander wachsen und gemeinsam stärker werden können. Was heißt überhaupt "schwach" oder "stark"? Jeder hat Aspekte, in denen er (oder sie) stärker ist und welche, wo man schwächer ist. Das zu messen ist doch eh idiotisch. Man nimmt Menschen so, wie sie sind und muß nicht krampfhaft versuchen, sie in Schubladen zu packen. Hilft doch eh keinem. Insbesondere nicht wenn es unsinnige Schubladen sind wie "stark" und "schwach" (außer man ist bei der Gewichtheber-Olympiade, ok...).

      Ich hoffe einfach mal, was immer dein eigentliches Problem ist, bessert sich. Klingt so, als nagt das irgendwas fieses an dir. Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn du dir klar machst, was das denn konkret ist und dann hier darüber sprichst, anstatt eine Runde Vorurteile in den Raum zu blasen, was erfahrungsgemäß absolut nicht positiv endet.
      Na ja, dein EP scheint ziemlich nach Krawall zu lechzen...

      Welchen Mehrwert bringt es denn, festzustellen, wer objektiv stärker ist? Die Stärke des Einzelnen ist doch eine sehr persönliche und individuelle Eigenschaft, die bei jedem Menschen variiert.
      Welcher Part nun als stärker anzusehen ist, hat doch in der Realität einer Beziehung keine Bedeutung. Die bloße Feststellung ändert doch nichts an der Konstellation.
      hallo @Temperance , erstmal muss ich meinen Vorrednern zustimmen und kann auch kaum noch etwas dazu beitragen.

      Deine Ansicht von Stärke entspricht deiner Sichtweise und ist damit auch richtig. Nur halt subjektiv.
      Je nach Perspektive gilt das allerdings für alle Typen/Neigungen die hier so vertreten sind. (ich geh jetzt mal nach Schubladen..)
      Sieht man auf das Machtgefälle, ist der Dom stärker... wär auch sonst etwas seltsam.
      Betrachtet man die Schmerztoleranz ist Maso oder Sub stärker. Genauso bei der Frustrationstoleranz.
      Geht es nach der Verantwortung oder kreativen Gestaltung ist i.d.R. wieder der Dom, stärker gefragt. Der Sadist ist sicherlich noch kreativer..glaub ich. :huh:
      etc.

      Außerdem hat jeder eine andere Auffassung und Interpretation nach eigenen Erfahrungen. Siehst du ja auch an den Ántworten.. einer siehts als aggressiv, der nächste mit einem Lächeln. Für mich klingst du enttäuscht und traurig.

      Die Forumgemeinde ist wirklich eine große Hilfe, wenn es um emotionale (eigentlich auch fast alle anderen) Probleme geht.
      Gib dir etwas Zeit zum runterkommen und ließ dich durch die vielen Seiten. Das kann durchaus helfen, dein Bild von Stärke etwas zu überdenken.

      Ich wünsche dir eine schöne Zeit im Forum ;)
      @Temperance ich weiß ja nicht,,woher du deine Weisheit beziehst, aber ich kann dir versichern, dass nicht jeder Dom so ist, wie du es darstellst.

      Im übrigen wüsste ich gerne, was ein übersteigertes Selbstbewusstsein mit BDSM zu tun hat? Diese Spezies Mensch findest du überall, nicht nur bei Doms.

      Nimm es mir nicht übel, aber ich habe eher das Gefühl, dass dir gerade langweilig war und du das Forum ein wenig aufmischen wolltest. Ich kenne solche Forentrolle auch aus anderen Foren, sie sind manchmal recht amüsant, man darf sie nur nicht zu ernst nehmen. ;)
      Hey,

      die Menschen hier sind im Allgemeinen bereit zu helfen wenn es Probleme gibt, also raus damit welche Laus dir über die Leber gelaufen ist.

      Zum Thema:

      Ich möchte gerne nicht schwammig formuliert wissen was du willst.

      Ist das eine Feststellung und du möchtest den Eindruck der anderen haben (dann kann es auch sein das du eben andere Meinungen als die eigenen vertreten hast, aber du hast Vielfalt)

      Möchtest du deine Meinung bestätigt haben ( dann ist es eher ungünstig das Ganze öffentlich einer breiten Mehrheit an den Kopf zu werfen)

      Brauchtest du ganz einfach ein Ventil (kommt bei jedem vor ist normal nimmt keiner übel wenn du dich diesbezüglich äußerst)

      Wenn wir eine Antwort von dir bekommen haben bin ich gerne bereit mich weitergehend zu äußern, vorher könnten wir doch in eine nicht themenbezogene Richtung abdriften.

      Tamo
      Was? Ich glaube doch gar nicht ich bin das Non-Plus-Ultra!
      Ich sehe bei mir schon noch Verbesserungspotenzial.

      Ist halt nicht mein Problem das ALLE anderen NOCH schlechter sind als ich. Kann ich ja nichts dafür.

      :rolleyes: :whistling: :frech:
      "Schockiert sein" ist irgendwie eine doppeldeutige Aussage. Bedeutet es nun "über etwas entrüstet sein"?
      Oder "mit Schokolade überzogen sein"?
      Und bedeutet in dem Kontext "entrüstet sein" dann, das man seine Rüstung abgelegt hat?
      Ach du meinst "entrüstet sein" im Sinne von "entsetzt sein". Wo sitzt du denn dann?
      Also ganz ernsthaft....

      Ich glaub da ist jemandem ganz übel mitgespielt worden....
      Aber hey....Alle über einen Kamm zu scheren, hier mit einem ganzen Scheunentor ins Haus zu stolpern und sich damit wahrscheinlich auch nochmal einen mitgeben zu lassen, das grenzt an Seelenmasochismus.

      Wie wäre es, wenn du tief Luft holst und dann noch einmal von vorn erzählst. Vielleicht können wir dir ja helfen dein ziemlich negatives Bild von Doms (respektive Männern) ein wenig freundlicher zu gestalten und vor allem....Vielleicht verstehenwir dann, was überhaupt deine Intention ist, hier so aufzutreten.

      Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du zur Ruhe kommen kannst.
      Oh nein…schon wieder so ein Provokationsthread von einem Neumitglied :fie:

      Und ich reihe mich ein in die Schlange der Antwortenden – auch wenn ich starke Zweifel habe, dass Dich die Antworten zufrieden stellen werden :pardon:

      1. Keiner verurteilt Dich!

      2. Ich würde nicht pauschalisieren, nur weil hier und da ein Bild vom „Non Plus Ultra-Dom“ entsteht. Hier im Forum nehme ich das ganz anders wahr. Hier zweifeln mitunter auch Doms an sich selbst, stellen sich selbst in Frage, wissen nicht, was sie in bestimmten Situationen tun sollen. Das alles ist menschlich und gut so!

      3. Welche Stärke meinst Du genau? Psychisch? Physisch? Charakter? Gehört zur Stärke nicht auch die Schwäche?

      4. Wenn Du statt provokanter (und wohl eher subjektiver) Feststellungen einfach mal die Frage in den Raum geworfen hättest, welches Bild die Forenmitglieder von Subs und Doms habe (bezüglich ihrer „Stärke“), dann wäre dies für eine konstruktive Diskussion sicherlich hilfreicher gewesen. Nur so als Tipp.

      Also ich finde es schade, wenn sich jemand hier anmeldet und dann gleich „lospoltert“. Aber wir tun unser Bestes und geben dienliche Antworten. Dann bitte ich Dich aber auch in einem passenden Ton zu antworten. Der Ton macht die Musik…und vermehrte Dislikes sprechen immer für einen eher unpassenden Ton...
      Was willst du uns eigentlich mit dieser Formulierung sagen?
      Tut mir leid, aber kapiert habe ich nichts. Was ich aber kapiert habe, ist das hier wieder jemand provozieren will.

      Schade, das du alle Männer bzw Doms über einen Kamm schert, aber sich über alle aufzuregen macht es wohl am einfachsten.