Wie Regeln mitteilen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie Regeln mitteilen?

      Mich beschäftigt gerade eine Frage, die mir so auch noch nicht vorgekommen ist. Bei früheren Spielbeziehungen haben sich verschiedene Rituale/Regeln mit der Zeit etabliert, sich quasi so ergeben oder sind nach und nach von mir eingeführt worden.
      Jetzt treffe ich seit einiger Zeit eine Spielpartnerin und bei einem unserer letzten Treffen haben wir beschlossen das es an der Zeit ist, die ein oder andere Regel/Verhaltensweise einzuführen die ich mir gerne wünsche. Was ich mir vorstelle ist mir klar und meines Wissens im Sinne meiner Spielpartnerin. Jetzt komme ich mir allerdings merkwürdig vor beim nächsten Treffen meinen Regelkatalog runterzurattern. Also es sind jetzt nicht dutzende oder so aber irgendwie erscheint es mir seltsam meine Wünsche und Vorgaben am Stück abzuladen. Jemand vlt. eine Meinung dazu? :/
      Hallo @norim

      Hm... vielleicht verstehe ich ja die Frage nicht richtig- oder meinst Du wirklich die Frage des "WIE'S" weil es im Prinzip ja für Euch beide klar ist, dass Ihr welche wollt, also Du sie hast und sie sie erwartet? Denn dann ist es ja nicht einmal eine Frage des "wie sage ich es meinem Kinde, wie bringe ich es raus" weil es der andere evtl ablehnt oder nicht erwartet oder oder oder.

      Also nach "Rahmenbedingungen"?

      Ich stelle mir gerade trocken zwei am Tisch vor, mit Stift und Zettel und wo einer sich nach nem Schluck Selter räuspert und dann anfängt aufuzählen... DAS meinst Du wohl nicht :D , bzw willst gerade DAS vermeiden.

      Mir persönlich zB wäre da eine bereits "leicht knisternde" Stimmung wichtig, eben auch eine gewissen "intime Situation" und dann gerne Schritt für Schritt. Aber das bereits ist ja sehr individuell und abhängig von der Art Eures Zueinanders/ Miteinanders.
      Bei uns würde sich das vermutlich bei einem Essen ergeben, was schon "flirty" ist irgendwie. Oder bei einem der vielen Gespräche, wenn wir einfach nur auf dem Bett liegen.

      Vielleicht magst Du einen etwas größeren Einblick geben, dann würde es mir leichter fallen, konkrete Gedanken zu äußern.
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint:
      Ihr habt ja quasi schon gemeinsam beschlossen, dass es Regeln geben wird. Du weißt auch schon konkret, was Du möchtest, und ihr sagt es zu. Sehr gut! Der erste wichtige Schritt ist getan :thumbsup:

      Ich würde zunächst nur sehr wenig Regeln aufnehmen. Kommuniziere ihr die Regeln VOR eurem nächsten Treff und versuche sie mit einzubeziehen. Wenn sie sagt: „Super“ dann ist alles gut. Wenn sie eventuell kleine Änderungen möchte, dann versucht einen Kompromiss zu finden. Du kannst das Ganze auch in eine kleine Aufgabe einbinden, wie sie Dich vielleicht das nächste Mal empfangen oder sich bei Dir verhalten soll. Die Regeln einfach schön verpacken. Das hat etwas Leichtes und Spielerisches ^^

      Das komische Gefühl kenne ich…ich kam mir auch ein wenig merkwürdig vor, als ich auf einmal einen kleinen „Katalog“ zusammengestellt habe. Natürlich in Absprache mit ihr. Einige Dinge wurden eh schon mehr oder weniger so gehandhabt, einige Dinge waren neu. Der wesentliche Unterschied war die schriftliche Fixierung der Regeln, die die Intensität auf eine neue Ebene stellte. War für uns beide eine aufregende Situation. Und man konnte schön sehen, dass sich manche Regeln toll anhören, aber dann im Alltag überhaupt nicht funktionieren. So is dat Leben :pardon:
      Also ich aus Subbisicht kann nur (von mir) sagen, dass ich es angenehm empfand, immer wenn meine Herr eine neue Regel eingeführt hat, ging das im Prinzip so:

      Ich habe etwas gemacht, was mein Herr auf eine ganz spezielle Weise getan/gesagt haben wollte. Dann sagte er: Ab sofort wirst du das so und so machen.
      Wenn ich er etwas neues von mir wollte, hat er es eben immer in einer Situation angekündigt, in Dr es irgendwie passend war.

      Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.
      Also ich würde mir an Deiner Stelle alle Regeln, die Du gern einführen möchtest, aufschreiben.
      Dann Punkte vergeben, und zwar nach dem, was Dich am meisten reizt, was Du meinst, was sie am meisten reizt, was für sie einfach auszuführen wäre und was eher schwer.
      Auch, wieviel Zeit Du wohl für die Kontrolle investieren müsstest.
      Damit hast Du schon einmal eine Übersicht.
      Und dann nimmst Du die Regel, die Dir zunächst angemessen erscheint. Du bist der Dom! Letztendlich steht Dir die Entscheidung zu, außer, sie lehnt diese Regel strikt ab (wenn Ihr das so vereinbart habt).
      Du könntest sie auch fragen, welche Regel sie gern zuerst einführen möchte und nehmt dann die zwei (also Deine und ihre).
      Im Grunde ist das, wie immer, eine Absprache zwischen Euch beiden, ;)
      Zuviele Regeln verwirren nur und enden fast zwangsläufig damit, dass sie scheitert. Denke ich jedenfalls.
      Also nicht Deinen Katalog ihr vorlegen, sondern nach und nach eine Regel aufstellen. Das macht das Ganze interessant und auch spannend. Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung zu dem Thema.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich finde auch, wie @Frl. Naseweis , dass Regeln situationsgebunden eingeführt werden sollten; also in einer bestimmten Situation eine Regel, die direkt etwas mit dieser Situation zu tun hat.
      Ausnahme wären Regeln, die Sub betreffen, während Dom nicht da ist. Das hätte bei mir große Chancen, angenommen zu werden, wenn es entweder beim Abschied oder direkt mit der Einführung einer situationsgebundenen Regel kommuniziert wird.

      Für mich wäre übrigens auch denkbar, dass einige Regeln schon gleich zu Beginn einer Beziehung, beim Kennenlernen (bei einer Spielbeziehung evtl. sogar schon beim ersten Treffen) klar gemacht werden.
      Ich vergleiche das mal mit der Hundeerziehung: ein neuer Hund bekommt von Herrchen und Frauli auch erst mal einige Regeln klar gemacht, quasi NoGos wie nicht stubenrein sein, auf Möbel springen, gewisse Zimmer im Haus nicht betreten. Gerade Letzteres wird für gewöhnlich klar gemacht, wenn noch gar kein Regelverstoß da war bzw beim ersten Hausrundgang.
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:
      Also mir könnte mein Mann theoretisch mit beidem ankommen: entweder schriftlich Regeln einfordern oder situationsbedingt: Du machst das jetzt so.

      Letzteres hatten wir schon, aber immer nur zeitweise. Kann sehr sexy sein, wenn Dir Jemand am frühen Samstagmorgen, nachdem Du aus dem Bad kommst, mit einem liebenswürdigen Grinsen sagt: den Rest des Tages/Wochenendes (oder auch ab jetzt) fragst Du um Erlaubnis.
      Nur mal so als Beispiel.

      Was ich damit sagen will: mach Dir nicht zuviel einen Kopf - ihr wisst beide grundsätzlich dass ihr das wollt und es geht nur ums Finetuning. Und ich nehme mal an, eine knisternde, flirty Atmosphäre entsteht automatisch, wenn Ihr über sowas sprecht (bei mir ist das zumindest so).
      Und mich würde es wundern, wenn Jemand der sich als Sub versteht von demjenigen, den er liebt, keine klaren Ansagen mag ;)
      Ich vermute mal, dass deine Sub die Eckpfeiler wissen moechte. Also z.B. ob sie dich mit 'Herr', 'Sir', 'Master', sonstwas anreden soll.
      Die Feinheiten, also Regeln die dann spezielle Situationen bedingen, die werden sicherlich auch fuer sie Zeit haben.
      Aber so rein grundlegende Dinge, also ein generelles Grundgeruest, hab ich z.B. damals auch direkt am Anfang haben wollen von meinem Herrn.
      Also wir haben uns in eine Bar gesetzt und davor einen "Termin" miteinander gemacht.
      Wir waren davor essen und dann in der Bar.
      Haben dann schriftlich notiert wo rauf wir wert legen die do and dont's besprochen.
      In der folgenden Woche hat sie dann eine Art Vertrag aufgesetzt was uns beiden sehr taugt da man genau weis woran man ist.
      Wir führen eine Beziehung die in 24/7 DS fliesend verläuft daher waren einige Dinge für uns wichtig sie festzuhalten und auch manchen "Kleinigkeiten" darin zu erwähnen.

      Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach Schauen wir ihr euch an dem Tag fühlt und dementsprechend deinen "Katalog" präsentieren da sie ja selbst auch den Wunsch geäußert hat wird sie wohl empfänglich sein.