Aufgefangen werden

      Aufgefangen werden

      Hi ihrs.

      Ich stürme dann gleich mal mit einer Frage hier rein.

      Ich hab jetzt öfter hier gelesen, dass ihr nach einer Session aufgefangen werdet. Um wieder zu landen, sich wieder zu erden, um wieder im Alltag zu landen.....

      Habt ihr Beispiele für mich, was ihr dafür zusammen so macht?
      Besteht euer aufgefangen werden und die Aftercare im Grunde aus kuscheln? Körperlicher Nähe?

      Was gehört noch so für euch dazu?

      Ich brauche da wohl ein bisschen Anregung um mal zu probieren was ich wohl brauchen könnte.
      Mir fällt da nämlich nix ein und ich fühl mich hinterher immer noch eine ganze lange Weile wie ein Wackelpudding.

      Herzhafte Grüße und bin gespannt auf eure Antworten.
      LadyJane
      Für mich gehört körperliche Nähe, kuscheln und reden dazu. Wenn das nicht geht, aufgrund räumlicher Distanz, ist mir wichtig, mich jederzeit melden zu können und das Erlebte reflektieren zu können. Und vor allem muss ich das Gefühl haben ernst genommen zu werden.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Also ich brauche danach sehr viel körperliche Nähe. Kuscheln und auch streicheln oder sogar ein wenig dösen, schlafen. Reden kann ich meist danach garnicht.
      Aber das muss jeder selbst für sich ausprobieren.
      Es gibt auch Menschen, die wollen danach nur in Ruhe gelassen werden und können körperliche Nähe nicht ertragen...
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ok gut. So weit bin ich ja schon. Wir reden manchmal noch darüber und wir haben auch ein gemeinsames Buch (ok ... seit gestern)
      Dieses kuscheln ist dann so eine Sache....meistens führt das gerade in die nächste Runde über *öhm ja. :D

      newbarbie schrieb:

      Gehalten werden, kuscheln und für mich ist Wärme ganz wichtig - auch im Sommer
      Stimmt, ich bin auch oft überrascht, wie kalt mir manchmal plötzlich wird danach.

      Ansonsten ist es total unterschiedlich, aber anhänglich bin ich eigentlich meistens. Manchmal hysterisch lachend und super gut gelaunt, manchmal still genießend und seltener brauche ich auch ein paar Minuten allein.
      Gebt ihr Nähe...
      Haltet sie fest...
      Kuschelt sie ein...
      Hüllt sie in eine warme Decke...
      Rubbelt sie warm...
      Flößt ihr etwas zu trinken ein...
      Streichelt ihre Haare...
      Küsst ihre Tränen...
      Sagt, dass ihr stolz auf sie seid ^^

      newbarbie schrieb:

      Gehalten werden, kuscheln und für mich ist Wärme ganz wichtig - auch im Sommer
      Das kenne ich auch, manchmal kuscheln wir zum Aufwärmen einfach in der heißen Badewanne weiter. Das tut dann auch der beanspruchten Muskulatur nach einigen Stellungen ganz gut. ;)

      Meist brauche ich danach erstmal was zu trinken und manchmal auch ein paar Kohlenhydrate um den Kreislauf wieder zu stabilisieren.

      Geredet wird in der Regel erst später, weil ich dazu kurz danach oft nicht in der Lage bin. Wir führen auch schon länger ein Buch, in dem wir unsere Gefühle aufschreiben, ist echt eine super Sache. Ich glaube nicht, dass wir es ohne dieses Buch hinbekommen hätten so offen und detailliert über Empfindungen zu sprechen.

      Je nachdem was wir gemacht haben, nehme ich noch ein paar Arnika Globuli gegen blaue Flecke. :pardon:

      LadyJane schrieb:

      Dieses kuscheln ist dann so eine Sache....meistens führt das gerade in die nächste Runde über *öhm ja.
      Solange noch genug Lust und Kraft da sind, spricht doch nichts gegen ne zweite oder dritte Runde. Kommt halt auch drauf an wie intensiv die Session war, es soll ja nicht in Leistungssport ausarten :icon_lol: .

      Liebe Grüße Floralia
      Auffangen mit Hilfe körperliche Nähe brauchts bei mir nicht. Das mag ich einfach in diesem Moment nicht.

      Es ist vielmehr die geistige Nähe. Reden. Nicht über die Session (falls überhaupt, dann eher am folgenden Tag)

      Vielmehr ist es bei uns eine Mischung aus Lebens- und Unternehmensberatung. Ist ein merkwürdiges Wort, ich weiß. Aber Smalltalk trifft es so überhaupt gar nicht. Und ist es auch nicht.

      Leben, Arbeit, Hobbies. Unser beider Interesse und Respekt auch diesbezüglich aneinander fängt auf. Geist und Körper vereint. :)

      K.
      Kurz gesagt: Kuscheln, streicheln, trinken, evtl. etwas essen.. jaaaaa, unbedingt.... danach reden.. auf keinen Fall..
      Das hört sich jetzt vielleicht etwas gaga an, möchte die letzte Aktion meines Schatz so lange wie möglich bewahren,
      und habe dann das Gefühl, das es durch reden irgendwie schneller verblast.. hoffe, das es einigermaßen verständlich ist ?( :)
      Sessions besprechen wir meist einen Tag später und ich mache auch einen Tag danach, meist alleine, ausgedehnte Wald-
      spaziergänge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kat1384 ()

      Meine Spielpartnerin wird und will danach immer gehalten werden. Die ersten Minuten ist sie sehr still aber sehr verschmust. Wir liegen also erstmal nur rum und ich halte sie und lasse sie wieder ankommen. Irgendwann frage ich meistens ob alles gut ist und dann fangen wir an ein wenig zu quatschen. Wobei ich eher dejenige bin der fragt und erzählt.
      Generell ist sie eher schweigsam so das ich halt mehr nachfrage. Einmal um abzuchecken was bei ihr so vorgeht andererseits auch um mich rückzuversichern was schön war, ob ich ihr Verhalten richtig gelesen habe oder ob es irgendwo grenzwertig wurde. Wir trinken meistens noch einen ordentlichen Schluck Wasser und manchmal läuten wir noch eine weitere Runde ein aber das ist kein Muss.
      Kuscheln, Decke, was trinken, in den Arm genommen werden, gestreichelt werden, nicht gleich reden - das habe ich bisher bei mir wahrgenommen wie ich gut wieder lande.

      Darüber reden mag ich zwar am liebsten zeitnah, aber nicht gleich sofort.
      Mir geht es so, dass ich meist zuerst garnicht weiß, was ich eigentlich fühle. Alles ist wirr in meinem Kopf und irre viel Gefühle durchströmen mich.
      Da muss ich erstmal sortieren und mich nochmal erinnern, was eigentlich alles passiert ist. Oft weiß ich das garnicht mehr und mein SIR muss mir helfen und am besten Fragen stellen und mir Zeit lassen bis ich meine Gefühle und Gedanken in Worte fassen kann.
      Was du suchst,
      ist nicht auf den Gipfeln der Berge, nicht in den Tiefen der Meere,
      nicht in den Straßen der Städte;
      es ist in deinem Herzen.

      <3