Zeigt ihr mir euer Bett?

      Varinia schrieb:

      Hat/Kennt einer von Euch das Jailhouse-Bett? Die einsehbaren Photos im Internet sehen ja ganz interessant aus, leider finde ich nirgends Erfahrungswerte. Der Preis ist ja stattlich, da könnte man ja durchaus von Stabilität und Werthaltigkeit ausgehen?!?
      @Varinia
      Ja, ich kenne es ^^ Habe vor etlichen Jahren in einem Laden gejobbt der es verkauft hat. Damals hieß es allerdings noch "Jailhouse Fuck", in Anlehnung an den Song von Elvis. Es war schon immer ziemlich hochpreisig, aber es wurde gekauft. Meine Schlussfolgerung: wenn ein Artikel in unverändertem Design seit über 20 Jahren auf dem Markt ist muss es nicht nur optisch sondern auch qualitativ in Ordnung sein. An Reklamationen kann ich mich auch nicht erinnern. Was ich bis heute allerdings nicht verstehe...warum zur Hölle hat es nur ein Paar Handschellen??? Die waren übrigens von Smith & Wesson wenn ich mich nicht irre. Ob sie es heute noch sind kann ich leider nicht sagen :pardon:

      Das Bett war das Erste, was mir auch spontan zu dem Thema einfiel. Warum nur? :whistling:
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      Sub_zero schrieb:

      Mir gefällt das Bett von eviltoys, genauer gesagt das Guardian Bett, ist auch nicht viel teurer als ein qualitativ hochwertiges Möbelstück, hat aber viele Spielmöglichkeiten zu bieten.
      Danke dir. Aber Käfig ist für mich No-Go
      Leider.

      Wir suchen immernoch....das zuerst genannte ist halt schwierig weil mir keiner sagen kann was das für Lack drauf hat.
      Wir sind da mit Unverträglichkeiten und Allergien geschlagen.... sfz
      ..... bis einer heult ^^
      Hier hatte doch mal jemand sein Bett gepostet, dass vom Schreiner angefertigt wurde.
      Massivholz und Ösen zum Schrauben an den Ecken.
      Leider finde ich den Thread nicht mehr, aber das sah schon sehr schön, puristisch und praktisch aus.
      @Krat
      War das evtl. dieser Link:

      Êin neues Bett muss her

      Einige der eingestellten Photos sehen doch ganz interessant aus?!?!

      @Abigail
      Danke für die Hintergrundinfo! :blumen:
      Ja, da sind immer noch nur ein Paar Smith&Wesson Handschellen dran. Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Anschaffung einer neuen Bett-/Spiel-Statt so eine gedankenschwangere Langzeitaktion wird. Ich kann mich einfach nicht entscheiden und nachdem ich jetzt noch mehr Anregungen habe, wird es auch nicht leichter.....

      Menno..... :dash:
      Es gibt ja doch echt Momente, in denen ich die klassische DS-Sub um ihren entscheidungskräftigen Dom beneide.....
      "Manche Leute denken, sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen - dabei war es in Wirklichkeit nur eine Buchstabensuppe"
      - Ernst Ferstel -
      Ein Balkenbett ist dabei auch recht gut geeignet. Meines ist aus Norwegen oder Dänemark, gibt es aber in ähnlichen Varianten inzwischen auch von anderen Anbietern hier.
      An jeder Verbindung sind Ösen von mir angebracht worden und am Kopfteil sogar oben. Der Vorteil, man eckt nirgends an, wenn man das Bett auch nur zum Schlafen nutzt und nachts mal raus müsste. Will mir gar nicht vorstellen, was passieren würde, wenn ich mich da mit der großen Zehe einhängen würde und mal schnell raus muss...

      Wenn man 8er Ringe nimmt, sollte man mit 6 vorbohren und auch ein wenig Fett verwenden, wenn man diese eindreht, da sich gut Wärme erzeugt dabei. Da es Vollholz ist, kann an jeder beliebigen Stelle ein Ring angebracht werden und wer nicht bohren möchte, der kann auch über die Balkenkreuze fixieren, die halten gut etwas aus, vor allem wenn man das Kreuz komplett nutzt kann es nicht passieren, das eine Verbindung locker wird.
      Ein Tipp noch, unter die Ösen sollte man eine geeignet große Beilagscheibe platzieren. Hat zum einen den Vorteil, dass die Bohrung nicht zu sehen ist, sieht also schöner aus, an der Kante franzt es durchaus mal ein wenig beim Eindrehen. Zum anderen wird die Last besser abgeleitet und hält mehr aus.
      Das hier selbst mehrere Seile durchziehbar sind zeigt das Bild mit den Seilen, sind 4 Lagen 5mm Hanf und an den Enden geknotet. Ohne Knoten gehen sicher 8-10 Lagen da durch. Somit auch für eine Umlenkung nützlich, man kann also so einiges damit dann anstellen.

      PA
      Dateien
      • IMAG1406.jpg

        (199,92 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG1489.jpg

        (103,25 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG1492.jpg

        (107,83 kB, 417 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -
      Das Jailhouse-Bett ist ja klasse. Und es gibt das sogar in 220 Länge :D

      Unser jetziges Bett ist ganz harmlos. Da kann ich leider nichts beisteuern.
      ABER:
      Mein Wunsch oder Traumbett war bisher:

      Bei google "La Bandita Townhouse" eingeben und dann auf Galerie. Da sieht man ein super stabiles Himmelbett. Sehr dezent und sehr stylisch.
      Aber vermutlich preislich jenseits von gut und böse.
      Wenn wir endlich unsere Umbaupläne umsetzen :blah: :blah: :blah: :blah: , dann wollte ich in dem Hotel mal nach dem Hersteller fragen
      Danke @Sub_zero
      Wir konnten uns auf das Empress einigen. Gefällt mir und und Sir M. auch. Es ist
      Schwiegermutter-diskret ( :lol: ) und trotzdem gut geeignet. Ich hätt ja gern ein Himmelbett gehabt wegen der oberen Streben aber Sir M. war davon wegen der Raumwirkung nicht so begeistert.
      Vielen dank für den Hinweis auf die Seite.

      @Sir M. Kaufst du mir ein Bett? :rot: :blah:
      ..... bis einer heult ^^

      Sub_zero schrieb:

      Mir gefällt das Bett von eviltoys, genauer gesagt das Guardian Bett, ist auch nicht viel teurer als ein qualitativ hochwertiges Möbelstück, hat aber viele Spielmöglichkeiten zu bieten. :evil:
      Danke für den Tip!
      Das Guardian sieht durchaus schön aus, aber für einige Dinge erscheint es mir unpraktisch.
      Ein Pranger ist leider auch nicht dabei.
      Aber das Elegance reizt mich.
      Da ist alles dabei was mein Herz begehrt :D

      Sub_zero schrieb:

      @-Jane- @Krat

      Freut mich das euch die Betten gefallen, wir spielen auch schon eine Weile mit dem Gedanken, :rot: ob wir uns so ein Bett besorgen.
      So viele Möglichkeiten und stabil noch dazu.
      Um den Pranger nutzen zu können müsste ich leider das komplette Schlafzimmer umbauen.
      Oder den Pranger erstmal nur auf der Bettseite nutzen...schwere Entscheidung ?(

      JamieLyn schrieb:

      Krat schrieb:

      Um den Pranger nutzen zu können müsste ich leider das komplette Schlafzimmer umbauen.
      Oder den Pranger erstmal nur auf der Bettseite nutzen...schwere Entscheidung
      wie genau funktioniert diese nicht-größenverstellbare Variante eigentlich? Das hab ich nicht kapiert. Hat man dann einfach Glück wenn es passt?
      Der ist doch verstellbar.
      Das Rohr wird mittels der Schraube arretiert.

      @JaneDa müsste ich auch Leitungen für ne Lampe neu verlegen.
      Eigentlich hab ich noch genug anderes zu erledigen :D
      Hallo,
      wir haben auch sehr lange nach einem geeigneten neuen Bett gesucht. Wir hatten auch ein Wasserbett und obwohl es zu den besseren Modellen aus einem Wasserbettenstudio und nicht zu den Homeshoppingbettmitwassersack gehörte waren wir froh es nach 13 Jahren endlich gegen unser Traumbett tauschen zu können. Wie niiv bereits schrieb ist es für Spiele absolut ungeeignet. Wer auf sein Wasserbett schwört schläft dort nur...
      Dann haben wir uns diverse massive Holz- und Metallbetten angesehen. Aber ein Probeliegen und vorsichtige Hüpfereien auf dem Metallbett vom Schwedischen Möbelhaus haben uns den Eindruck vermittelt, dass das maximal sanften Fesselspielchen standhält.
      Also habe ich mir Nächte um die Ohren geschlagen und nach massiven Holzbetten gesucht um sie - wie PA1976 entsprechend für unsere Bedürfnisse zu preparieren.
      Die sind gar nicht so günstig wie ich erst gedacht hatte und meißtens in Futonhöhe. Außerdem sollte unser Bett schwarz sein - habe ich bei Holzbetten leider auch nicht gefunden.
      Dann bin ich auf die bereits genannte Seite aus Bochum gestoßen und wir haben uns auch direkt in das Guardian verliebt.
      Der Preis hat mich erst etwas abgeschreckt und die Bilder auf der Shopseite in Metallfarben haben mir auch nicht so zugesagt.
      Dafür werden die Betten dort per Hand gefertigt und man kann ohne größeren Aufpreis kleine Änderungen machen lassen.
      Die nächsten Abende habe ich damit verbracht mir zu überlegen, wie ich den Trümmer am Besten im Schlafzimmer mit zwei Schrägen positionieren kann, welche Höhe es haben muss, damit ich bequem davor stehen kann ;) und wollte ursprünglich ein Himmelbett mit vier Pfosten daraus machen.
      Dafür hatten wir aber nicht den Platz im Schlafzimmer, wenn man noch vor dem Bett 1-2m Aktionsradius haben möchte.
      Der Bogen am Bettende ist mein Entwurf und die Ösen daran ebenfalls. Das lässt sich in fünf Minuten abnehmen und mit Kunststoffkappen, wie am Kopfende versehen.
      OK, den Käfig unter dem Bett kann mann nicht gut wegdiskutieren... aber für einen flüchtigen Blick von Bekannten, die nicht eingeweiht sind, lässt es sich doch recht "neutral" gestalten. Einfach mit ein paar kitschigen Kissen vom Wesentlichen ablenken :saint:

      Der Bogen ist so stabil, dass ich mit knapp 90 kg problemlos Klimmzüge daran machen kann (ich mache eher schlapp als das Bett) - notfalls auch an einer einzelnen verschweißten Öse. Das Teil wiegt kanpp 200 kg und bewegt sich kein Stück, quietscht nicht, wackelt nicht... passt.
      Die vielen Streben rundum sind ganz hervorragend für alle Möglichen Spielereien geeignet. Panikhaken, die an Führstircken zu finden sind passen genau drumherum (nein, das hatte ich vorher nicht bedacht) und man kann leicht die Beine und Arme wie an einem Andreaskreuz befestigen.....
      ups... ich finde kein Ende in meiner Schwärmerei für unser Traumbett.
      Lange Rede... wir sind froh uns vor zwei Jahren das Bett gegönnt zu haben und bereuen nichts :evil:

      LG
      Havald & Kitiara

      01.jpg

      Krat schrieb:

      Das Guardian sieht durchaus schön aus, aber für einige Dinge erscheint es mir unpraktisch.
      Ein Pranger ist leider auch nicht dabei.
      Den Pranger beim Elegance fand ich auch nett... darum habe ich vor 2 Jahren die Halterung anbringen lassen und vor ein paar Wochen den Pranger dazu bestellt. Die Halterung kann ja alles mögliche halten... Beinauflagen, Wandhalerung etc.
      02.jpg.