Meinungsumfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @Weib: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      @gizmo: Also, wenn Dir ein Tattoo gut gefallen würde und Du es haben willst und sogar schon weißt, dass es ein Tribal werden soll... wieso stöberst Du nicht mit Deinem Schatz im Internet nach Bilder von solchen Tattoos und suchst ein paar schöne aus, die in Frage kommen und ihr auch gefallen?

      Und selbst, wenn ein passendes gefunden ist, muss man es nicht sofort stechen lassen... man kann es sich zunächst mit einem Tattoo Stift aufmalen lassen und einige Tage damit rumlaufen und schauen, wie es so ankommt und sich "anfühlt".

      Wenn man etwas wirklich will, ist man nie zu alt dafür. Also...viel Vergnügen beim Stechen lassen des Tattoos :vain:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Also ganz ehrlich??? Ich finde diese Art von Kunst einfach nur super! :D Meines folgt jetzt auch noch...
      Und als ich mir das Zungenpiercing dieses Jahr hab stechen lassen, hab ich mir auch einiges anhören müssen...naja...nicht schlimm, hauptsache es gefällt! :engel01:

      Alter spielt doch keine Rolle, solange man es wirklich möchte und nicht bereut nach 1 oder 2 Jahren...je älter umso geringer die Chance das man eine Jugendsünde macht :rofl:
      ____________________________
      Nur eine Sub die ihren Dom reizt bekommt was sie will... :love:
      ________________________________
      Da ich und mein Mann ja das gleiche Tattoo zum siebten Hochzeitstag haben machen lassen, bin ich ein klein wenig voreingenommen :vain:
      Also meine Meinung ist somit ganz klar...

      Wenn Elenore damit klar kommt und sogar selber das gleiche Motiv oder sonst ein anderes Tattoo will, dann mach es.

      Das Leben ist zu kurz, .....nur Verrückte versuchen nichts verrücktes zu tun :)
      Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)

      gizmo schrieb:

      ...
      warum eigentlich nicht auch mit 43 nochmal was "dummes" machen..


      Mein lieber gizmo, das ist zu früh, genauer gesagt um ein Jahr :D

      Ich habe mein erstes und einziges Tattoo mit 44 stechen lassen, in old Vienna... über den Po. Ich wollte ein Tattoo und meine damalige Freundin hielt Händchen. Himmel, in meinem ganzen Leben habe ich noch nie so gelacht wie an diesem Tag. Es kitzelte wie verrückt.

      Eine ernsthafte Gegenfrage: Warum ist das Stechen eines Tattoos dumm? Für Dich oder für die Anderen? Alt ist relativ. Okay, wenn ein Mensch in seinem Leben nicht auf sich geachtet hat, verlebt ausschaut und sich Tattoos stechen lässt, dann stellen sich für mich schon Fragen. Na, noch eine klitzekleine Frage... möchtest Du ein Tattoo haben, weil Du möglicherweise ein Wohlbefinden verspürst? Oder weil Du einfach ein Tattoo an Dir schön findest? Beides sind Zeichen, dass man sich selbst mag. Wer sich mag, kann einen anderen Menschen erst lieben :)

      Meine Fragen beinhalten zugleich Antworten auf Deine Fragen ;)
      Ich liebe Tattoos über alles, bei mir selber mein 1. mit 17 Jahren stechen lassen und keine Sekunde bereut. Wenn ich die Kohle hätte, dann wäre ich schon wesentlich bunter und gezeichneter :thumbsup:

      Ich stehe auf richtig schöne, gut gestochene und große Tattoos, so wie meine :vain: bei Männern steh ich sowieso absolut drauf rrrrr je größer und brachialer, brutaler sie aussehen umso besser!

      Allerdings würde ich mir unbedingt etwas stechen lassen, dass für dich einen ganz persönlichen Wert und Hintergrund hat, eine tiefe Bedeutung! Tribal einfach so ohne alles, finde ich jetzt nicht so prickelnd. Schau dich vor allem gut um, nach jemanden der es richtig gut kann. Es kann unglaublich glücklich machen für lange Zeit. Der Schmerz ist es wert. Das Alter ist sowas von nebensächlich, wenn ich jetzt schon 60 Jahre alt wäre, würde ich mich erst recht zu tackern lassen und von wegen verknitterte Haut, Falten bekommen wir sowieso ob dann noch n Bild mit drauf ist oder nicht, ist doch total sch...egal!

      Ganz viel Spaß und ich renn selber bald wieder ^^
      Gut zurechtgemacht für's Ausgehen ist eine Frau dann, wenn ihr Begleiter lieber mit ihr Zuhause bliebe
      Danke für Dein Feedback ( und das der Anderen )

      Ja, klar Tribal ohne Sinn und verstand ist doof. Es wird ein polynesisches Tattoo werden und es wird mein Leben und Dinge die mir wichtig sind reflektieren. Jemanden zu finden der das nicht nur stechen kann sondern der auch die Bedeutung darin einbauen und designen kann ist unglaublich schwer.
      Die richtig Guten (zwei in Holland in D hab ich noch keinen gefunden ) haben ne Warteliste von 6 bis 12 Monaten.
      Ich mag bei dieser Sache aber auch keinen Kompromiss machen... Jetzt hab ich noch einen in Köln gefunden mit dem ich mich diese Woche mal unterhalten muss... Wir werden sehen... Aber Größe, Ort und Machart sind inzwischen fest... Nun noch einen Wissenden Stecher und es wird passieren ....

      Cheers Giz
      Ahhhhh du kannst dir ja gar nicht vorstellen wie sehr ich dich gerade beneide. Ich hab auch schon mein Motiv und eventuelle Kandidaten die mich stechen dürften, aber bei mir scheitert es gerade an der Kohle.

      Wir haben hier in Deutschland durchaus großartige Künstler Gizmo, die in der Lage sind ein atemberaubendes Bild zu entwerfen nach deinen Vorstellungen. Wirst du uns dann berichten wie es war und alles? Bin so schrecklich neugierig :rolleyes:
      Gut zurechtgemacht für's Ausgehen ist eine Frau dann, wenn ihr Begleiter lieber mit ihr Zuhause bliebe
      Am Besten du besuchst eine Tattoo Convention und schaust dir die Künstler selber an, die genauso stechen wie du es dir vorstellst oder vielleicht übersteigt jemand deine Vorstellungskraft? Dort stellen sich quasi die Künstler selber vor und zeigen was sie können ;)
      Gut zurechtgemacht für's Ausgehen ist eine Frau dann, wenn ihr Begleiter lieber mit ihr Zuhause bliebe
      Warteliste 6-12 Monate ist doch okay, immerhin hast du es für immer. Walk in oder innerhalb einer Woche ist meistens auch Mist.
      Ich versteh das Jammern über Wartelisten nicht. Mein Tättowierer hat auch ne Liste von mind. 6 Monaten. ;)
      Tattoo ja oder nein? Ist man zu alt dafür oder oder oder ... Bzw. Und ;-)

      Ich bin selber gut mit diesen Bemalungen bestückt und sitze derzeit wieder mal an einem Projekt, was bestimmt noch bis Oktober dauert. Doch ich meine, wer will kann sich zu jeder zeit dazu durchringen. Ich für mich selber habe festgelegt, es kommt nichts drauf was ich nicht vertreten kann, also nix zeitloses. Das finde ich den größten Pfeffer überhaupt. Die beste frage oder Aussage stellte mal mein bester Kumpel dazu, kannst du dir vorstellen, das was du da jetzt auf dem Leib trägst, es auch noch in dreißig Jahren gut zu finden? Ich Denke das ist der Knackpunkt, zwar kann man heute viele Sachen wieder wegmachen, aber wenn du eine Bedeutung hast, die für dich sehr maßgeblich ist, dann wird diese auch noch sehr lange anhalten. Bei mir ist es ein Gesamtmotiv über den ganzen Körper und die Symbole oder die Menschlichen Elemente bzw Figuren tragen am Ende nur zu einem Thema bei. Damit bleibt bei mir alles immer nur auf ein Thema beschränkt und das kann ich heute und bis zum Ende vertreten. Primär musst du es gut finden und dann kann man mal hören was andere sagen.
      Von wegen Wartezeiten. Ich habe bei meinem letzten großen Projekt 13 Monate gewartet, das es überhaupt losgeht, doch es hat seine Vorteile, du kannst dir reiflich überlegen, ob du es immer noch willst wenn der Tag da ist ;-).

      Lieben Gruß epi :-)
      Gizmo -

      Schau mal dort rein. Ich war dort noch nicht, aber die Tattoos sind ungewöhnlich, ungewöhnlich anders und ich finde sie zum Teil sehr ästhetisch, teils regelrechte Kunstwerke. Die Navigation finde ich etwas verwirrend. - Vielleicht findest Du dort Anregungen.

      tatauobscur.com/
      Hey Tanti,

      Die machen wirklich coole Dinge auch wenn die Navigation, du sagst es ja schon, wirklich gräuslich ist.
      Klarer Fall von zuviel ist zuviel beim Webdesign. Bei mir wird es halt "normaler" werden... Ich bin sehr gespannt auf den Maltermin nächstes Wochenende und auch darauf wann ich dann den Termin zum stechen bekomme... Das hier ist was ich mir vorstelle .... Ist aus der Hand des Typen bei dem ich den Termin habe..
      Hallo gizmo,


      aus meiner Sicht hat das mit dem Alter überhaupt nichts zu tun, sondern damit, wie sicher man "in sich selbst" der Bedeutung des Tattoos ist.

      Du sprichst von einem "Tribal" - Symbol. Wenn du dir deiner Neigungen bis ans Ende aller Tage sicher bist, dann lass es dir stechen. Mit 43 solltest du wirklich wissen, was deine Neigungen sind und was nicht. Zumal ich denke, das ein "Tribal" - Zeichen ohnehin nur für Eingeweihte verständlich ist - "Otto-Normalverbraucher" weiß ohnehin nichts um die Symbolik.

      Ich selber habe keinen besonderen Bezug zu Tattoos... lehne sie weder ab noch befürworte sie. Es gibt wahre Meisterwerke, die auch mich sehr ansprechen. Andererseits würde ich keine Freude damit haben, wenn sich jemand den Namen eines inzwischen verflossenen Partners tätowieren hätte lassen und ich wäre der "Neue". Würde irgendwo auf der Haut einer neuen Partnerin stehen "Eigentum von Master Karl-Otto", würde mich das als nachfolgenden Partner ernsthaft stören.

      Würde ich daran Interesse haben, mich tätowieren zu lassen, würde ich es auch heute noch, fast 20 Jahre älter als du, jederzeit machen lassen. Doch über das Motiv sollte man sich wirklich Gedanken machen, was es für einen selber bedeutet, aber auch, was es für möglicherweise einem anderen Partner, eine anderen Partnerin bedeuten könnte... wir alle wissen, es sind begnadete Ausnahmen, wo Beziehungen ewig halten... leider... Tattoos halten sehr viel länger...

      LG,
      Gast 123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spätzle ()