Rigger's Fundgrube ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Rigger's Fundgrube ...

      Ich dachte eine Fundgrube für interessierte zu Quellen im Netz wäre interessant.
      Keine Schleichwerbung sondern einfach zum Anregungen sammeln.. Und schön finden.

      Ich bin letztens auf das hier gestoßen ... Habe mir dann das Buch bestellt, was ok ist, die Bilder auf der Page waren aber nochmal besser.
      Für mein Verständnis wunderbar getüddelt und genial fotographiert :hail: einfach brutal schön.

      Interwoven Images
      .interwovenimages.com/


      Nun ihr ...


      PS. Sollte das Copyright oder andere Probleme geben dann den Fred einfach killen liebe Admins ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Link entfernt

      Ich würde den Thread gerne wiederbeleben :)

      Als Shibari-Freundin mit Level 0.1 ist es gar nicht so einfach, alleine bzw. alleine mit Bunny zu knoten.

      Bücher und Illustrationen sind nett, aber mir fällt es leichter, anhand Videos die richtige Vorhergehensweise zu lernen. Ein Kurs wäre mir natürlich lieber... Aber leider nicht immer möglich/ gegeben.

      Folgende Seiten finde ich prima, um auch alleine bestimmte Techniken zu lernen:

      theduchy. com
      Tolle Seite mit Schritt für Schritt Fotos und Videos. Viele kostenlose Tutorials, die aufwendigeren kostenpflichtig.

      Youtube
      Two knotty boys
      The twisted monk
      Zed Ropework

      Freue mich auf weitere Links von euch :)
      Mein Wunsch sei Dir Befehl...

      DerekReign schrieb:

      Oder allgemein nach "Bondage Tutorials" suchen
      Jetzt habe ich wieder das Lied aus der Werbung im Kopf... Es rappelt im Karton, Dom Dom Dom... XD

      "Allgemein" kann man sicher suchen, aber es gibt so einige viele die sind einfach nur Schrott. Und eine Zeitverschwendung... O_o

      Youtube:
      Mishibari ist auch sehr gut. :)
      Mein Wunsch sei Dir Befehl...
      Riggers Fundgrube :gruebel: , hoffe Bunny Ansichten sind auch okay :D

      Ich finde Shibari.Study sowohl schön anzusehen , als auch interessant wenn das Bunny akut Einschränkungen hat .
      In der Zeit meiner Fallhand (einige Jahre her ), war diese Form des fesselns, meine Möglichkeit den Arm zu schonen und trotzdem weiter abhängen zu können ^^ Sie hat für mehrere Probleme die ein Bunny so haben kann, optisch schöne und funktionale Lösungen gefunden.

      Dort findet man viel ( auch für Suspensions), was ohne klassischen TK auskommt .

      Abgesehen davon , habe ich mir am Anfang auch gern die Fesselzeit auf YouTube angesehen .

      Bücher gibt es nur wenige deutschsprachige die mir persönlich zugesagt haben -Shibaku ist aber immer eine Hilfe wenn ich mal kurz was nachschlagen möchte .
      Ich finde die Schritt für Schritt Anleitung gut gemacht , (allerdings kein Ersatz für Workshops oder Fesselschulen :blumen: )

      Wer einfach was kleines Zuhause ausprobieren möchte und dem vorrangig die Optik wichtig ist , Pentagramm und Karadafesselung sind meiner Meinung nach auch gut als Anfänger ohne Unterstüzung umzusetzen (YouTube wird man sicher fündig ;) )

      Ansonsten einfach mal nach (Profi) Riggern(innen) die Shows machen oder Workshops geben googlen, die haben meist auch Videos oder wegen der derzeitigen Situation sogar Streams und Onlineworkshops .
      Tolle Fotos gibt's dort auch <3
      ...auch wenn man auf vielen Seiten das Gefühl vermittelt bekommt , ein Rope Bunny ist in der Regel , jung , weiblich, gelenkig und schlank - ist das absoluter Quatsch .


      Jeder der Lust auf Seile hat , kann auch Möglichkeiten finden die zu den jeweiligen Bedürfnissen passen , um sich so ausleben zu können.

      Ich bin schon vor ein paar Jahren über ein Buch gestolpert "Better Bondage for Every Body" .


      Bunnys sind Menschen und die müssen eben nicht in eine gewisse Norm passen, um ihrer Leidenschaft nachzugehen ^^ :blumen:

      Ich finde dieses Buch vermittelt das wirklich sehr gut und durch die ästhetischen Bilder , eine schöne Inspiration
      .
      Momentan gibt es von Osada Steve alle zwei Wochen sonntags einen Online-Workshop (zu finden z.B. über den Joyclub).
      Absolut sehens- und empfehlenswert!!!

      Auch im JC wird von Shibari Bremen immer mal wieder etwas angeboten, diese Veranstaltungen finde ich speziell auch für Interessierte und Einsteiger interessant.

      Nur um es deutlich zu sagen: Ich bin nicht der Meinung, dass man Fesseln per Video etc. lernen kann!
      Aber Osada Steve ist sehr gut, wenn man schon Erfahrung hat, und Shibari Bremen bietet sehr schöne Einblicke, was Seil-Bondage sein kann.
      Ich bin ja noch neu hier ...; ein Bondage Enthusiast bei dem "Shibari" eigentlich nicht so weit oben auf dem Speisezettel steht.
      Trotzdem wundert es mich, dass nicht folgende Quelle bereits vorgeschlagen wurde:

      -> Youtube
      -> Voudou Ropes

      Es lohnt sich, danach zu suchen. Finde ich alles sehr ästhetisch.
      Dazu eigentlich auch noch so gemässigt, dass man es bedenkenlos auch noch zusammen mit der Schwiegermutter anschauen könnte :dance: