Mein erstes mal und eine Verständnisfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mein erstes mal und eine Verständnisfrage

      Hallo zusammen...

      Vorgestellt hatte ich mich im entsprechenden Thread schon und habe mich hier auch schon umgeschaut und einiges gelesen. Da ich was BDSM betrifft ein Neuling bin, aber in mir schon sehr sehr lange der Wunsch und die Gedanken um dieses eine Thema kreisen, habe ich nach dem ende meiner Beziehung und der mir selbst verordneten Pause von einem Jahr ein neues Kapitel aufgeschlagen.
      In meiner letzten Beziehung war es so das wir beim Sex uns abwechselnd mal mit Handschellen oder Seilen gefesselt haben und dabei mit die Augen verbunden waren. Beide haben wir schnell festgestellt das dies nicht nur ein "Kick" ist sondern mehr... Aus diversen beruflichen Gründen ging unsere Beziehung in die Brüche aber wir sind trotz allem sehr gute Freunde geblieben wo einer auf den anderen bauen kann.

      Jetzt ist es so das ich diesen Weg weiter gehen möchte und wie es der Zufall will habe ich vor kurzem eine Dame (35 Jahre) kennen gelernt die mir genau dies geben kann und will. Momentan ist es so das wir abwechselnd schreiben bzw. telefonieren, dabei hat sie gefragt was ich mir vorstelle und ich habe ihr geantwortet das mich das gefesselt sein (egal ob mit Seilen, Handschellen, etc.) "befreit" und das Vertrauen das sein muss in dem Wissen da ist jemand (Sie) die mich wieder auffängt und mir das Vertrauen entgegen bringt. Da sagte sie mir das sie früher in einem Studio gearbeitet hat aber das sie dies aufgegeben hat, stattdessen hat sie ihr Haus ausgebaut mit allem was das Herz dafür begehrt und mit vielen Fixierungsmöglichkeiten. Insgesamt sagte sie das sie ca. 10 Jahre Erfahrung mitbringt. Ihr nächster Satz lautete "Mir ist wichtig das du das Dienen ernst nimmst, nicht nur körperlich". Meine Frage, was verstehe ich hier nicht wenn ich mich doch fesseln lassen möchte bzw. die ersten Worte leuchten eventuell ein, die zweiten (Poppen wird sie ja wohl nicht meinen)...?

      Heute haben wir wieder telefoniert und ich sagte ihr das ich die Sache ernst nehme aber nicht unbedingt auf Schmerzen stehe und das eine eventuell dauerhafte Beziehung dieser Art nur auf Respekt, Toleranz & Vertrauen funktioniert denn wenn ich mich "hingebe" dann ist dies ein freiwilliges Geschenk von mir mit einem Geben und Nehmen.
      Von ihr kam das es Wunderbar ist das sie solche Worte hört und ich soll mich überraschen lassen denn das erste Treffen steht bald an.

      Natürlich habe ich vorhin den Thread "Aufgefangen werden" mal durchgelesen der sich ja fast nur auf die Damenwelt bezieht. Wie macht man das als Mann ? Ich kann ja schlecht nen Bier aufmachen und mir das reinziehen. Gut sie ist Raucherin und ich bin auch einer, ne gemeinsame Zigarette nen Kaffee und alles erstmal sacken lassen ?

      Für eure Antworten bin ich dankbar
      Hallo @be_myself - deine Frage ist voll und ganz berechtigt

      be_myself schrieb:

      "Mir ist wichtig das du das Dienen ernst nimmst, nicht nur körperlich"
      Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir in erster Linie um das Gefesselt werden (Bondage) und darum, dass deine Hingabe von ihr als freiwlliges Geschenk verstanden wird...

      Mein Eindruck ist, dass deine zukünftige Herrin sehr viel mehr will - sie will, dass du ihr dienst, sowohl durch deinen körperlichen Einsatz als auch durch deine ganze Geisteshaltung! Habt ihr diese Details schon miteinander geklärt? Wenn nicht, ist das jetzt höchste Zeit...
      "Die üste hat die freie Wahl,
      wählt sie ein W, dann bleibt sie kahl,
      wählt sie ein K, dann wird sie nass,
      die freie Wahl macht keinen Spaß!" (Robert Gernhardt)
      ...wählt sie ein Br, macht sie MIR Spaß!!! (Carmantus) ;)
      Sehr gut @be_myself - ein dicker Pluspunkt für deine zukünftige Herrin!!!

      Seriöse Herrschaften handhaben das so - berichte uns mal, wenn du magst, wie das Gespräch auf neutralem Boden gelaufen ist :)
      "Die üste hat die freie Wahl,
      wählt sie ein W, dann bleibt sie kahl,
      wählt sie ein K, dann wird sie nass,
      die freie Wahl macht keinen Spaß!" (Robert Gernhardt)
      ...wählt sie ein Br, macht sie MIR Spaß!!! (Carmantus) ;)
      Lieber @be_myself, alles ist gut!

      Ich finde @Azrael`s Tipp sehr gut, denn @orfeo beschreibt es wirklich wunderbar!

      Ich stelle immer wieder fest, das es sich männliche Subs häufig schwerer machen, als weibliche Subs.

      Warum? Ich weiss es nicht. Aber ich denke, du wirst hier Gehör für deine Fragen, Sorgen und Probleme finden.

      Lass dich einfach ein und geniesse!
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      @topaz - ich habe jetzt mal den einen Teil von orfeo gelesen der ja sehr gut geschrieben ist und ich hatte ja meiner sagen wir zukünftigen Herrin ja schon gesagt das mit Schmerzen bei mir nix zu machen ist. Ich hab nen anderen Ausgleich dazu wo ich mir die hole ...

      Gut man könnte sagen das es an der männlichen Psyche eventuell liegt das wir es uns schwerer machen. Wie geschrieben, wenn dann Gespräch gut verläuft und mit dem richtigen Gefühl dann lasse ich mich definitiv drauf ein.
      "... die Sache ernst nehme aber nicht unbedingt auf Schmerzen stehe und das eine eventuell dauerhafte Beziehung dieser Art nur auf Respekt, Toleranz & Vertrauen funktioniert denn wenn ich mich "hingebe" dann ist dies ein freiwilliges Geschenk von mir mit einem Geben und Nehmen."


      Diese Aussage, lieber @be_myself, eröffnet viel Interpretationsspielraum.

      Und irgendwie befürchte ich, ihr sprecht nicht vom gleichen Thema.

      Mal so ins Blaue geraten: sie wünscht sich einen devoten Partner. (Gemäß Wiki: Hingabe = Unter Hingabe (auch: Hingebung, Devotion) versteht man den von rückhaltloser innerer Beteiligung geprägten Einsatz eines Menschen für eine Angelegenheit oder eine Person, die für den Betreffenden von höchstem persönlichen Wert ist.
      Die Hingabe ist dem Engagement, derAnstrengung, dem Eifer und der Leidenschaftverwandt; ihre Bewegung ist jedoch nicht ein aktives Drängen, sondern ein Zuwenden, Sich-Öffnen und Empfangen.)

      Formuliere für dich klar, was du gern möchtest, sei offen für Neues. Bleib aber immer du selbst.

      Herzlichst

      K.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird ()

      Für mich klingt es auch eher so, als ginge es ihr um ein 24/7 (dauerhaftes) Machtverhältnis, aber natürlich ist das auch nur meine Interpretation und muss nicht ihre Botschaft gewesen sein.
      Das "Dienen" verbinde ich mit Servicesubs, also Subs, die erfüllt, ihren Herrschaften, das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Sie übernehmen dann Alltagsaufgaben wie Putzen und Kochen, sie springen auf, wenn ihr irgendetwas fehlt, heben sie über Pfützen, wenn es regnet, tragen ihnen Dinge hinterher usw... Dazu gehört vermutlich auch, dass die sexuelle Befriedigung der Herrschaft viel! wichtiger ist wie die eigene.

      Der empfohlene Erfahrungsbericht enthält ja kaum SM und geht schon sehr in diese Richtung.

      Deine Fantasien/Erfahrungen hörten sich anders an. Ob es von ihr nun so gemeint war und wenn ja, ob es trotzdem passen könnte, musst du selbst rausfinden. :)
      Und falls es nicht deins ist: es gibt noch ganz andere Subbi-Arten.


      Wie Nachsorge für einen Mann aussehen könnte? Also ich bin natürlich auch keiner, aber:
      kuscheln, gemeinsam ein Bad nehmen, in den Armen der Herrin einschlafen dürfen, sich den wunden Po eincremen lassen, frischen Kaffee ans Bett kriegen, gemeinsam einen Film schauen, sich erzählen lassen, wie sie die Session fand / was ihr gefallen hat,...
      Is das jetzt unmännlich?

      JamieLyn schrieb:

      Is das jetzt unmännlich?
      Nein unmännlich ist das nicht, eher normal ist bzw. sollte sowas sein.


      JamieLyn schrieb:

      ein 24/7 (dauerhaftes) Machtverhältnis
      Das geht schon mal Job mäßig gar nicht. Denn tagsüber steht der Job im Vordergrund und ich mache jetzt das nächste dreiviertel Jahr ne Weiterbildung in Sachen IT und Pflege.


      JamieLyn schrieb:

      Alltagsaufgaben wie Putzen und Kochen
      Ähm Putzen gut das muss ich daheim auch aber Kochen ? Ich sage mal so Kochen für den Eigenbedarf (Dosenfutter oder mal Spaghettis) das ich nicht verhungere reicht völlig aus, ich bin nen Single (in meinen Beziehungen konnten immer die Damen lecker Kochen) und habe null Ahnung davon oder ich muss mir doch mal nen Kochbuch holen ...lach. Normalerweise gibt's bei mir kalte Küche weil ich auch Job mäßig schon mal keine Zeit dafür habe, aber der Mensch lernt nie aus.

      Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber das wären/sind Dinge die wir definitiv bereden müssen bei dem Treffen.
      Ein dauerhaftes Machtgefälle heißt nach meinem Verständnis nur, dass deine Femdom das letzte Wort hätte, nicht, dass sie dir rund um die Uhr im Minutentakt befehle vorgibt. Warum sollte sie dich von deiner Arbeit fern halten?! Das is doch (fast) genauso bescheuert, wie wenn sie dich von ner Brücke springen lässt. ;)
      Für mich heißt es, dass der Meine sich durchsetzt, wenn wir uns nicht einigen können, welchen Film wir sehen wollen oder entscheidet was wir Freitagabend unternehmen. Er entscheidet auch, wie schnell sich die Beziehung entwickelt. Es heißt auch nicht, dass ich keine Argumente (Krankheit, Firmenweihnachtfeier, Geburtstag einer Freundin) einbringen darf. Ich darf ihn natürlich auch an Termine erinnern und auch sagen, was ich davon halte. Der Punkt is ja, ich mach das mit, weil mir unsere Beziehung so gefällt. :) Klingt gleich schon wieder viel harmloser, oder? Aber ist eben doch keine Gleichberechtigung, wo einmal er den Film aussucht, einmal ich. Stattdessen fühle ich mich aber ganz besonders geliebt, wenn ich merke, dass meine Wünsche in seine Entscheidung mit einfließen und sie manchmal sogar bestimmen. :D

      Das waren doch nur Beispiele. :) Was sie genau von dir will, kann eh nur sie dir sagen. Auch, welche Ausreden sie akzeptiert. "Mag ich nicht so" ist für manche Leute bestimmt ein Argument, für andere nicht. Ich würd hier eher auf Nein tippen, aber das is halt geraten. Man kann Kochen übrigens lernen, hab ich gehört. ;)
      Meiner kocht öfter für mich als umgekehrt, aber ich bin eben auch keine Servicesub.

      Klar müsst ihr das bereden! Deine Ansichten sollten bei den Verhandlungen genauso wichtig sein wie ihre. :)

      be_myself schrieb:

      Da sagte sie mir das sie früher in einem Studio gearbeitet hat aber das sie dies aufgegeben hat, stattdessen hat sie ihr Haus ausgebaut mit allem was das Herz dafür begehrt und mit vielen Fixierungsmöglichkeiten. Insgesamt sagte sie das sie ca. 10 Jahre Erfahrung mitbringt. Ihr nächster Satz lautete "Mir ist wichtig das du das Dienen ernst nimmst, nicht nur körperlich".
      Das klingt für mich so, als ob die Dame nach wie vor "professionell" arbeitet und du ihr nicht nur körperlich, sondern finanziell zu diensten sein sollst. Die Überraschung könnte durchaus der Kostenvoranschlag sein.

      In dem Fall darfst du dir hinterher gern ein Bier genehmigen.
      "Die Schwerkraft ist völlig überbewertet, man braucht sie garnicht, wie man ja wohl im Weltraum sieht"

      Peter Licht

      be_myself schrieb:

      Ihr nächster Satz lautete "Mir ist wichtig das du das Dienen ernst nimmst, nicht nur körperlich". Meine Frage, was verstehe ich hier nicht wenn ich mich doch fesseln lassen möchte bzw. die ersten Worte leuchten eventuell ein, die zweiten (Poppen wird sie ja wohl nicht meinen)...?
      Klingt für mich auch, als wolle sie in die 24/7-Richtung. Du sollst das Dienen nicht nur wollen, weil es dich sexuell an macht, sondern weil es ein tiefes Bedürfnis von dir ist. Kann aber auch sein, dass sie etwas anderes meint. Und ja, das ist definitiv etwas, worüber ihr reden solltet. Ich habe nämlich auch die Befürchtung, dass eure Vorstellungen in zwei völlig unterschiedliche Richtungen gehen. Aber manchmal entwickelt man sich selber in eine Richtung, die man nie erwartet hätte. Von daher: Lass dich nicht zu etwas drängen, das du nicht willst. Kommuniziere deine Wünsche. Aber sei offen für Neues und probiere auch Dinge aus, die dich erstmal nicht reizen. Und dann schaut, ob und wie ihr einen gemeinsamen Weg findet.

      be_myself schrieb:

      Natürlich habe ich vorhin den Thread "Aufgefangen werden" mal durchgelesen der sich ja fast nur auf die Damenwelt bezieht. Wie macht man das als Mann ? Ich kann ja schlecht nen Bier aufmachen und mir das reinziehen. Gut sie ist Raucherin und ich bin auch einer, ne gemeinsame Zigarette nen Kaffee und alles erstmal sacken lassen ?
      WIeso sollte man das als Mann anders machen? Und wieso kannst du danach kein Bier aufmachen? ;) Was Sub "danach" braucht, ist doch vor allem auch individuell und hat wenig mit dem Geschlecht zu tun. Was du brauchst und was dir gut tut, findest du schon heraus. Das kann sich auch von Tag zu Tag evtl. sehr unterscheiden. Da würde ich mir im Vorfeld nich all zu viele Gedanken machen. Wenn es so weit ist, mache einfach das, was dir gut tut bzw. kommuniziere, was du brauchst.
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Hallo zusammen

      Es gibt was neues zu berichten und zwar bekam ich heute nen Anruf von ihr mit dem Inhalt das sie jemanden gefunden hat der gleich sozusagen bei ihr um die Ecke wohnt. Ich soll nicht sauer sein und sie wünscht mir alles gute ...
      Na ok dachte ich ca. 8km Entfernung von mir aus ist ja nun auch nicht wirklich viel, aber ok und alles ist jut bei mir.