Dominanz - Reaktion oder Entscheidung?

      Nikita0304 schrieb:

      Wenn ihr @Feuerpferd und @bastet das so nicht könnt, ist das einzig und allein eure Entscheidung, wie ihr mit zwischenmenschlichen Beziehungen umgeht. Ob ihr das dann Partnerschaft, Spielbeziehung, Ringelpietz mit anfassen, oder oder oder nennt.
      Gerade erst gelesen, aber dazu muß ich doch noch etwas sagen:

      Äh... ich habe nur gesagt, dass man nicht pauschal sagen kann, dass es in einer Spielbeziehung gäbe es keine tiefe emotionale Bindung. Das hattest Du nämlich gesagt mit den Worten, "Es ist nunmal so". Es ist für DICH so. Und das ist auch ok.
      Außerdem habe ich nicht abgestritten, dass es auch andere Arten von Spielbeziehungen gibt.
      Verstehe Dein Problem gerade nicht, :pardon:

      @BlackWings
      Danke, aber ich streite mich gar nicht. Ich mag nur keine pauschalisierten Aussagen und wollte diese etwas zurechtrücken und eine andere Sichtweise aufzeigen.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ist Dominanz für euch die Reaktion auf einen Reiz, oder bewusste Entscheidung?

      Weder noch. Ich denke Dominanz ist die Folge der Sozialisierung und zum Teil genetisch bedingt.
      Mein Partner ist nicht nur beim Sex dominant, er ist es auch im wahren Leben, nur da bekommt er von mir Widerworte.