Spielen bzw sex & neues Tatoo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      vielleicht hilft das hier schon mal ein bisschen: Belastbarkeit von Tattoos

      Also was ich weiß ist, je mehr es blutet desto mehr Farbe läuft raus.
      Dementsprechend würde ich vermeiden, dass an der Stelle Blutgefäße aufplatzen.
      Vielleicht gehst du nochmal vorbei und fragst, wie es die nächsten Tage mit z.B. Kampfsport aussieht?

      Sex seh ich jetzt nicht so als Problem. Also außer du hast dir den Venushügel stechen lassen vielleicht. Ich wär jetzt auch nicht scharf auf Körperflüssigkeiten in der Wunde, andererseits bei Rasierverletzungen passiert das ja auch. Ich würd halt schön die Folie drauf lasssen und ne Stellung vorziehen wo möglich nichts am Tattoo schubbert.
      Sobald die Folie runter darf und nichts mehr nässt würd ich mir wegen Sex keine Sorgen mehr machen.
      Tattoos sind offene Wunden, nicht mehr und nicht weniger.
      Je mehr Reibung, je mehr es verkrustet oder Pigmente durch gesteigerte Flüssigkeitsabgabe nach außen dringen, desto mehr leidet die Qualität.
      Es wäre angebracht keine Körperflüssigkeiten (von anderen - auch hinsichtlich Infektionen) in dem Bereich zu verteilen, zumindest 2 Wochen schätzungweise. Jedoch ist der Zeitraum für eine vollständige Heilung individuell.

      Ich denke du wirst es überstehen, wenn man eine gewisse Körperpartie eine Weile ausspart, zumindest wenn dir an einem langfristig schönen Ergebnis gelegen ist. ;)
      Unnötige Bewegung in den Heilungsprozess zu bringen sollte nicht das Ziel sein und es geht dabei nicht zuletzt um einen verantwortungsbewussten Umgang mit dem Thema Gesundheit. Hier ist also die Frage nach der Priorität.

      Ach ja: Ich bin keine Tätowiererin, habe aber bei einem solchen gearbeitet und bin selbst tätowiert.
      Es ist also hauptsächlich meine eigene Erfahrung.

      Edit: @Eternity89 ich denke du sprichst von der Folie Suprasorb.
      Ich persönliche benutze sie in Verbindung mit der H2Ocean Aftercare (früher Lichtenstein Salbe, ist aber ein wenig zu fetthaltig und führt eher zu kleinen Pickelchen). Hierbei benötigt man etwas Übung, um die Folie anzubringen.
      Man behandelt die tätowierte Fläche mit der Creme die fetthaltig ist und klebt die Folie darüber - optional überschneidend je nach Größe der Tätowierung. Suprasorb klebt (wie die Hölle nebenbei) auf den nicht mit der Creme behandelten Flächen. Zu häufiges wechseln ist nicht besonders empfehlenswert, denn die Folie haftet doch ordentlich an der Haut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lune ()

      Hey :)

      Da mittlerweile 9 Tattoos auf meinem Körper zu finden sind , habe ich mich mit dem Thema ein wenig befasst.

      Ein frisches Tattoo ist in erster Linie erstmal eine mehr oder weniger große Wunde .
      Diese neigt natürlich zu Entzündungen , wenn man nicht sorgsam bzw hygienisch damit umgeht .
      Je nachdem mit wem man spielt oder Sex hat, würde ich ggf auch wegen übertragbaren Krankheiten aufpassen , den Erreger haben bei offenen Wunden immer einen Herd in welchen Sie eindringen können.

      Natürlich wäre es hilfreich die Stelle an der du tättowiert wurdest zu kennen , wenn es um die Frage geht ob Sex problematisch werden kann .

      Beim "spielen" kommt es wohl darauf an was ihr vor habt ;)
      Allgemein würde ich wohl auf Grund von entzündungsgefahr davon abraten die frisch tattowierte Stelle mittels schlaggeräten oder ähnlichem , zusätzlich zu schädigen .

      Ich persönlich finde mit solchen Dingen kann man ruhig die paar Tage warten, bis die entsprechende Region abgeheilt ist .

      Es gibt aus dem medizinischen Bereich eine Folie (ich weiß allerdings nicht wie diese heißt ) , die man auf das Tattoo aufbringen kann .
      Diese kann so lange auf den Tattoo verbleiben bis dies abgeheilt ist und ist so wiederstandfähig dass damit alles möglich sein sollte . ^^

      Ansonsten wünsche ich viel Spaß ..Mit dem neuen Kunstwerk und allem anderen ;)