2 Malesub in Spielbeziehung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dev-er-ww schrieb:

      sprich dann wird Sie mich entweder so lange am langen Arm verhungern lassen bis ich einlenken und das Spiel zulasse oder ich kann die Spielbeziehung beenden.
      Also äääh, jetzt sei ma nicht sauer, aber mit DIESEM Wissen bist Du glücklich??? :fie:
      Sorry, DAS wäre jetzt meine erste Reaktion darauf.
      Denn das liest sich nicht nach einer Beziehung (egal welcher Art jetzt mal), die nach gesunder Vereinbarung und Wertschätzung klingt, sondern nach schlichter Erpressung frei nach "friss oder stirb".

      Okay, aber Reaktion 2 wäre:

      Das GLAUBST Du oder das WEISST Du? Das könnte ja dann nochmal das Zünglein an der Waage sein.

      Denn wenn Du es NUR glaubst, dann hat das ja mal primär nur mit Dir zu tun und dann schließe ich mich jenen an, die hier sagen:
      Redebedarf
      Klären OB und WO das Missverständnis liegt

      Klar macht es einen Unterschied, ob man mal ab und an zu 3 spielt oder eben auch sie alleine mit demjenigen spielen möchte und das dauerhaft.
      Hier wäre eben zu klären
      wer will was und warum
      und dann gälte es eben zu schauen, ob man DEN Weg findet, der für beide Seiten mit gutem Bauchgefühl beschreitbar ist, ohne den anderen "hinwegzukürzen".

      Wenn Du das aber WEISST, dann dazu dieses "mach Dir nicht so viele Gedanken" kommt, was dann noch weniger nach Auseinandersetzung mit Dir und nach Ernstnehmen Deiner Ängste klingt,
      dann könntet Ihr meiner Meinung nach ein größeres Problem haben ob "nur" 2ter Sub oder nicht...
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint:
      Na mal sehen was bei raus kommt, @SMaus1001 ich denke mal es läuft darauf hinaus da das Verhältnis doch schon bröckelt.... is leider doof wenn man 24/7 und dann n radikaler Stop.

      @Dev-er-ww ich drück dir die Daumen und wünsche dir eine Positive Wendung in der Sache.
      Träume sind da um gelebt zu werden, also stürze dich ins Leben und träume nicht nur davon ! :dance:

      Dev-er-ww schrieb:

      Mache ich mir einfach zu viel Gedanken?
      Nein, machst du nicht. Das ist doch absolut richtig.
      Wenn du das Gefühl hast, etwas passt nichtmehr, ist es absolut Zeit sich Gedanken zu machen.
      Ob das nun so sein wird wie du befürchtest weis niemand. Bei manchen klappt es mit meheren Partnern, bei manchen nicht.
      Aber sobald du dich damit unwohl fühlst, ist es definitiv Zeit sich Gedanken zu machen. Und sich viele Gedanken zu machen gibt in der Regel bessere Resultate, als zu wenige.

      Dev-er-ww schrieb:

      @BlackWings das ist doch relativ einfach, wenn meine Femdom einen 2 Sub mit ins Spiel bringt und ich diesen ablehne, dann bin ich meine Femdom zu 98% los sprich dann wird Sie mich entweder so lange am langen Arm verhungern lassen bis ich einlenken und das Spiel zulasse oder ich kann die Spielbeziehung beenden.
      Wenn du ein ernstes Problem mit dem zweiten Sub hast solltest du dies (was du scheinbar schon getan hast) absolut klar formulieren. Wenn dich deine Domme dann deshalb links liegen lässt, würde ich mir an deiner Stelle zumindest Gedanken machen, ob ich mit dieser Perosn überhaupt spielen will.
      Wenn sie auf jeden Fall einen zweiten. Sub will, du aber nicht einer von zwei seien willst, passt es bei euch vielleicht einfach nicht und es wäre dann auch in gemeinsamen Interesse, es zu beenden?

      Du kannst dir natürlich überlegen, ob du in der Hinsicht einfach ein bisschen zurücksteckst, aber generell sollten sich beide auf einen schönen Mittlweg einigen und nicht eine Person für die andere zurückstecken... Jedenfalls sollte das für mich so sein.
      Ich hoffe was ich sagen will kommt einigermaßen an und hilft dir vielleicht ein bisschen. ^^
      Es haben ja schon ganz viele was geschrieben dem ich mich anschließen würde.

      Ich hätte ja mal eine andere Herangehensweise. Ok ich kenn mich nun nicht mit Spielbeziehungen aus und eure Konstellation und Eckpfeiler kenne ich auch nicht. Aber was wäre denn wenn du dir einfach eine zweite Dommse suchst ^^ ?
      Ka, sie hat zwei du hast zwei und keiner kommt sich wie das fünfte Rad am Wagen vor. So nach dem Spruch "Drei sind einer zu viel und vier sind genug" :D .
      Sollte das für dich trotzdem nicht in Frage kommen, benutze es doch einfach mal am Verhandlungstisch :D . Das nächste mal nach dem Spielen, erzählst du ihr einfach mal du willst eine zweite Dommse. Sollte sie dann darauf ablehnend reagieren, kannst du ihr Argumentation für deine eigene Nutzen. Den Spieß halt einfach mal umdrehen. :evil:

      Du sagst aber auch sie ist in einer Partnerschaft und ihr seht euch einmal die Woche. Ich habe wieder keine Ahnung von Spielbeziehungen. Aber ich finde das schon relativ häufig. Also ich habe keine Ahnung wie viel Freizeit ihr habt. Aber ich würde eine Beziehung und eine einmal die Woche Spielbeziehung nicht auf die Reihe bekommen und sicher habt ihr noch anderen Kontakt unter der Woche. Kann es vielleicht sein dass eure Beziehung ihrem Partner einfach zu intensiv wird? Er sich da vielleicht mehr Distanz bzw. weniger Konzentration von ihr auf dich wünscht?


      SMaus1001 schrieb:

      Hallo miteinander

      Habe grad so das Bedürfnis so was wie eine 'IG Sub' zu gründen.
      Mir scheint so als ob die Bedürfnisse der subs (egal ob w oder m) zu oft massiv zu schlecht wahrgenommen werden.

      Oder mal etwas ernster: Geht es nicht um Menschen ? Nicht alle subs wollen mit Füssen getreten und Menschlich verachtet werden.
      Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt um es mit Euren Doms mal lieb, aber mit nötigem Nachdruck zu diskutieren.
      (Bin ich da zu böse ? :rot: )

      LG
      Naja das hängt aber doch davon ab was man mit sich machen lässt und was nicht. Ich hab Prinzipien, die meisten aus emotionalen Eigenschutz. Werden diese nicht eingehalten, muss ich halt gehen so schwer es auch ist. :pardon:
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.

      Sin schrieb:

      Naja das hängt aber doch davon ab was man mit sich machen lässt und was nicht. Ich hab Prinzipien, die meisten aus emotionalen Eigenschutz. Werden diese nicht eingehalten, muss ich halt gehen so schwer es auch ist

      Ja das stimmt und ich widme Dir gerne ein Kränzchen, wenn Du das so durchziehen kannst. Leider sind viele DS Beziehungen von einer mehr oder weniger grossen emotionalen Abhängigkeit geprägt. Aus sub Sicht muss man da höllisch aufpassen, an wen man gelangt. Ist auch einer der Gründe warum für mich die Liebe darin so wichtig ist.

      Bezüglich @Dev-er-ww und @initium novum finde ich Deine Idee mit der Suche nach einer 2. Domse genial, auch wenn's vielleicht sogar lediglich argumentativ dient. :dance2:

      Wollt noch was zur 'IG Sub' anfügen:
      Natürlich würde das nicht mehr bringen als es Foren wie dieses her schon tut. Darum an dieser Stelle wieder mal Dank an Gründer, Betreiber und Mods.
      Mein Dank gilt auch den Doms, welche sich hier ihre Empathie einbringen. Das vermittelt viel Wärme ist oft Balsam für die Seele.


      Real submission is about being naked for her, not just in the physical sense, but also in the spiritual one

      SMaus1001 schrieb:

      Bezüglich @Dev-er-ww und @initium novum finde ich Deine Idee mit der Suche nach einer 2. Domse genial, auch wenn's vielleicht sogar lediglich argumentativ dient.
      Also ich finde Eure Idee ja auch nicht schlecht.

      Aber mal ne Frage dazu von mir: Gibt es dafür auch nen taktischen Plan B?
      Was ist, wenn er sich damit nen Loch ins Knie schießt, weil
      es von seiner Seite her ja nur nen taktischer Zug ist, aber gar nicht seinem Wunsch entspricht...
      Was ist, wenn sie erfreut HIER ruft?

      Fällt für mich unter "Spiel mit dem Feuer, an dem man sich auch verbrennen kann".
      Denn DANN kommt er nur schwerlich wieder raus aus der Nummer ohne sagen zu müssen "okay, war nen Trick".

      Ich weiß nicht, ob hier ungeschönte Ehrlichkeit nicht weiter führt...
      Und diese zunächst zu sich selbst.
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint:

      Dev-er-ww schrieb:

      Ja leider ist das so, dass meine Femdom mir frei gestellt hat, eine 2 Femdom zu suchen. Damit kann ich Sie leider nicht aufs Glatteis führen und der Plan B fällt aus.
      Na bitteschön, dann ist das doch alles Murks :(

      Mensch ey... das tut mir auch wirklich echt alles mega Leid für Dich, auch wenn Dir das jetzt auch nicht weiterhilft.
      Ich würde gerne für Dich irgendnen Patentrezept aus dem Hut zaubern können. Aber leider wird das keiner von uns haben.

      Es liest sich nur leider für mich auch immer mehr so, als hättet Ihr da irgendwie grundsätzlich ganz verschiedene Vorstellungen oder Eure Verbindung an sich für Euch einen ganz unterschiedlichen Stellenwert. Kann das sein?
      Oder passt das sonst wirklich alles so und mir erscheint das nur durch die hier zur Verfügung stehenden einzelnen Fragmente so "unrund"?

      Hast Du selbst inzwischen eine Art "Plan B" oder ene genauere Vorstellung entwickeln können, wie Du weitermachen willst, was für Dich okay wäre und was nicht?
      Sei DU Dein eigener Maßstab bitte.
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint:
      ein Plan B habe ich erstmal noch nicht, jetzt habe ich erstmal Ihr noch ein Paar Fragen gestellt um einfach auch mehr Detail wissen zu haben wie Sie sich was und wie vorstellt.

      @ Black wings: Das hat für dich so glaube ich nur so den Anschein, bis jetzt war unsere Spielbeziehung sehr harmonisch und wie gesagt sind ja auch die dritte Person im Spiel auch von mit Phantasien und nicht nur von meiner Femdom

      Dev-er-ww schrieb:

      Das hat für dich so glaube ich nur so den Anschein
      Na dann ist ja man gut :rolleyes:

      Vielleicht kommt ja auch zum Tragen, "dass alles nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird" oder irgendwie so.

      Dann sind wir mal mit Dir auf diese Vorstellungen gespannt, drücken mit Dir die Daumen und hoffen, dass sich der Weg findet, der Euch beiden gibt, was Ihr Euch so wünscht (und natürlich auch der weiteren Person!) :)
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint:
      Meine Meinung:

      Wenn es sich um eine wirklich reine Spielbeziehung handelt sind Treffen 1x in der Woche schon fast überdurchschnittlich.

      Die Frage ist da tatsächlich wie deine Dom es zu regeln gedenkt sollte sie einen 2. Sub finden. Nimmt sie dir dann 2 der Tage und trifft sich dann mit dem 2. oder schafft sie sich in ihrem Leben mehr Platz damit sie zu euren 4 Treffen noch weitere mit dem 2. Sub haben kann denn wie du ja sagst will sie durchaus auch mal alleine mit ihm sein.

      Wie genau sie sich das vorstellt solltet ihr klären.

      Hat deine Dom von Beginn eurer Spielbeziehung an klar gestellt das sie noch einen 2. Sub will oder entstand die "Idee" durch eure Fantasie an Spielen zu dritt? Oder gab es da vielleicht ein Verständnisproblem zwischen euch?

      Wenn du spürst das du ein großes Problem damit haben wirst das sie einen 2. Sub fest dazu nimmt dann solltest DU dir für dich persönlich Gedanken machen. Vielleicht gehen eure Vorstellungen zu weit auseinander was sich manchmal eben erst nach einer Weile herauskristallisiert. Denn unglücklich sein bringt dir nichts.

      Das sie deine Bedenken und Sorgen nicht so recht ernst nimmt ist schade und zeugt nicht wirklich von Einfühlungsvermögen. Auch wenn sie ihre Meinung über einen 2. Sub nicht ändern will/wird sollte sie doch schon auf dich eingehen. So könnte es vielleicht wirklich auf ein "Friss oder Stirb" Prinzip hinaus laufen.



      Ich habe es in meinem Leben anders geregelt. Ich spiele grundsätzlich mit offenen Karten, egal worum es geht da ich einfach sicherstellen will das meine Jungs ganz genau wissen worauf sie sich mit mir einlassen. Heißt also ich habe von Anfang an klar dargelegt das ich durchaus auf der Suche nach einem 2. Sklaven sein bzw. ich definitiv nicht monogam bin und nie sein werde.

      Nun ist es so das mein Sklave mittlerweile auch mein Partner ist doch trotzdem hat sich meine Einstellung nicht verändert. Er hingegen hat sehr wohl Probleme damit, er kämpft mit großen Verlustängsten die ihren Ursprung allerdings woanders haben. Das Thema kommt immer mal wieder hoch und ich lasse es insofern auch zu das ich es nicht ignoriere sondern bis zu einem gewissen Punkt akzeptiere. Jedoch ist es auch so das ich ihn seit kurzem für diese Eifersucht bestrafe... das bedeutet wenn er rum zickt trägt er auch die daraus resultierenden Konsequenzen. Dies ist aber auch ganz einfach unserer Art zu leben geschuldet die anders ist als bei den Meisten.

      Was ich dir damit sagen will, überlege für dich ob du grundsätzlich einen 2. Sub auf Dauer akzeptieren kannst. Jeder hat seine Vorstellungen und Wünsche, jeder hat Dinge die er akzeptieren kann und die er ablehnt. Das ist ganz normal und macht uns zu Individuen. Wenn dein Kopf, Bauch oder auch Herz dir sagen lass es... dann lass es denn es bringt dir nichts wenn du auf lange Sicht gesehen unglücklich wirst. Dann trenne dich lieber im Guten und mache dich auf die Suche nach einer FemDom die besser zu dir und deinen Vorstellungen passt.

      Ja es stimmt, nicht nur die Wünsche der FemDom sind relevant. Beide müssen von Beginn an auf einen gemeinsamen Nenner kommen was die grundsätzlichen Dinge angeht, erst dann kann es wirklich funktionieren. Vielleicht versuchst du noch einmal ganz in Ruhe deiner FemDom dar zu legen welche Sorgen du diesbezüglich hast, das du unsicher bist wie das dann laufen soll in Zukunft usw.

      Sollte sie so gar nicht zuhören und auf dich eingehen wird es schwierig und das zu erwartende Ende ist relativ klar...


      Ich drück dir die Daumen

      :coffee:
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      @Dev-er-ww
      Das Problem wirst du wohl nur mit deiner Dom gelöst bekommen.
      Wenn ich mir allerdings deine Threads hier anschaue, hat es für mich eher den Anschein, als wenn ihr die Rahmenbedingungen für eure Beziehung nicht ausführlich genug besprochen habt. Evtl. habt ihr auch aneinander vorbei geredet.
      Da solttet oben euch noch mal zusammenraufen, jetzt wo ihr euch auch etwas besser kennt und die Eckdaten besprechen.

      LG
      Schwarze Rose
      Anmerkung:
      Dies ist lediglich meine Meinung und nicht für die Allgemeinheit gültig.
      @Rozabel klar ist 1 mal die Woche sich zu treffen schon häufig, aber zum Beispiel jetzt zur Weihnachtszeit haben wir uns 4 Wochen nicht gesehen.
      Das wir uns so oft sehen konnten lag zum großen Teil auch daran das ich Arbeitsmäßig mir meine Zeit frei einteilen kann und so konnten dann auch Treffen am Morgen stattfinden und die sind ja nicht auf mein Drängen hin entstanden sondern der Wunsch war auf beiden Seiten sich zu treffen.

      Über den 2 Sub haben wir eigentlich von Anfang an gesprochen aber eigentlich nur in dem Bezug auf ein Spiel zu dritt. Wir haben bis Dato nicht explizit darüber gesprochen das meine Femdom sich einen 2 Sub parallel hält.

      Meine Femdom aber auch ich sind beide nicht Monogramm.

      Eifersüchtig bin ich nicht, darum geht es überhaupt nicht.

      Ob ich auf Dauer einen 2 Sub Akzeptieren kann weiß ich zur Zeit noch nicht das hängt so glaube ich auch davon ab wie offen meine Femdom zu mir in diesem Bezug ist sprich wie ehrlich Sie mit mir in diesem Bezug mit mir umgeht.

      Ich habe zum Beispiel Ihr Gestern ein paar Fragen zu diesen Thema gestellt unter anderen auch ob Sie den 2 Sub nur ab und zu als 3 Person dabei haben möchte oder ob Sie den 2 Sub auch für sich alleine haben möchte.
      Ich habe gestern Abend eine Diplomatische Antwort bekommen worin weder ein Ja noch ein Nein stand. Also ist alles offen. Desweiteren habe ich Sie gefragt ob es nicht Sinn machen würde den 2 Sub gemeinsam kennen zu lernen.
      Darauf habe ich nur die Antwort bekommen das Sie den 2 Sub erstmal alleine kennen lernen möchte und der Sub noch nichts davon weiß das evtl. Ein Spiel zu dritt geplant ist.
      DAS Beantwortet für mich indirekt die erste Frage. So kann Sie aus meiner Sicht mir gegenüber auch offen sein und es zugeben das Sie auch mit dem 2 Sub alleine Spielen will.