2 Malesub in Spielbeziehung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      2 Malesub in Spielbeziehung

      Ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema hören.

      Zum Hintergrund ich habe zur Zeit eine Spielbeziehung, meine Femdom lebt in einer offenen Beziehung und ich bin Single.

      Meine Femdom hat mir heute mitgeteilt das Sie auf der Suche nach einen 2 Malesub ist. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, allerdings sehen wir uns maximal 1x die Woche. Meine Femdom ist mit Terminen immer sehr ausgelastet sodass es manchmal sehr schwierig ist sich überhaupt zu treffe.

      Jetzt quälen mich eigentlich 2 Dinge.

      Zum ersten habe ich das Gefühl das ich Ihr nicht reiche.

      Zum Zweiten habe ich jetzt die Befürchtung das wir uns dann nicht mehr so oft sehen.

      Zu beiden Punkten habe ich Sie heute direkt angesprochen, Sie hat sofort versucht meine Gedankengänge als falsch bzw. als nicht Relevant abzutun, im Gegenteil Sie hat versucht mir es so zu Verkaufen das wir beide doch schon seit einiger Zeit Phantasien haben mit einer 2 Malesub zu spielen. Ich war aber bis Dato mehr der Meinung das dann der 2 Malesub zum Beispiel bei einer Party mitmischt und nicht Dauerhaft der 2 Sub sein soll.

      Mache ich mir einfach zu viel Gedanken?

      Jetzt würde ich gerne von euch eure Meinung dazu hören was Ihr davon haltet bzw. Wie eure Einstellung/Sichtweisen zu einer 2 Sub ist.

      Dev-er-ww schrieb:

      Zum ersten habe ich das Gefühl das ich Ihr nicht reiche.
      ...oder sie vielleicht Dir den Horizont erweitern will?

      Dev-er-ww schrieb:

      Zum Zweiten habe ich jetzt die Befürchtung das wir uns dann nicht mehr so oft sehen.
      oder es Treffen zu Dritt gibt??

      Dev-er-ww schrieb:

      der 2 Malesub zum Beispiel bei einer Party mitmischt und nicht Dauerhaft der 2 Sub sein soll.
      ...reden - reden - reden -...liegt ein Missverständnis vor??


      ich kann natürlich nicht beurteilen wie Euer Verhältnis zueinander ist...das waren so meine spontenen Gedanken dazu.
      Ich denke Du musst das mit Ihr klären - Viel Erfolg wünsche ich Dir.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Was mir dazu noch einfällt:
      Hast Du vielleicht auch Angst davor, sie zu verlieren? Dass sie den 2. Malesub dann so gut findet, dass sie Dich nicht mehr möchte?
      Ich kann Dich sehr gut verstehen. Weiß aber auch nicht, was man da machen kann außer sehr genau miteinander zu reden und die Sorgen und Ängste mitzuteilen.
      Vielleicht könnt Ihr Euch auch so verständigen, dass zunächst nur einmal mit einem 2. Sub gespielt wird, um zu schauen, wie das ist.
      Möchte sie denn auch mit dem 2. allein spielen oder nur, wenn Du dabei bist?
      Wäre er Dir dann unterstellt oder Ihr beide nur ihr?
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      ich will ja nichts schwarz malen aber ich verstehe dich @Dev-er-ww und ich habe diese Erfahrung machen müssen, ich bin 2. Sklave und tTa..... "halt nur das Spielzeug was in der Ecke steht" überlege ob ich das nicht beende, aber da denke ich schon Monate drüber nach
      Träume sind da um gelebt zu werden, also stürze dich ins Leben und träume nicht nur davon ! :dance:
      Naja, mit der Antwort "Mach Dir nur nicht so viele Gedanken." wird sie kaum Deine Ängste vertreiben können.
      Ich würde auch hellhörig werden, wenn sie unbedingt einen 2. Sub für sich zum Alleinspielen haben will. Für ein Spiel zu dritt reicht jemand, der nur ab und an dabei ist. Wenn sie unbedingt mit diesem auch allein spielen möchte, das hat für mich wenig mit einem Spiel zu dritt zu tun. Außer, sie möchte es nur als Vorbereitung machen, um sich an den 2. Sub zu gewöhnen. Und diesen an sie.
      Andererseits gibt es nach meinen Beobachtungen öfter die Konstellation 2 Sub, 1 Dom. Und das geht oft sehr gut.
      Wie es bei Euch sein wird, kann Dir hier im Grunde niemand sagen. Weil wir ihre Gedanken dazu nicht kennen.
      Würde sie es denn lassen, wenn Du vehement dagegen bist?
      Ansonsten kannst Du eh nicht viel machen...
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Hallo @Dev-er-ww
      Hast Du in Eurer Beziehung ein Mitspracherecht? Vielleicht lernt Ihr den zweiten Sub erstmal zusammen kennen? Und hättest Du dann ein Vetorecht, falls Du nicht mit ihm auskommst? Oder musst Du akzeptieren, was Dir vorgeschlagen wird und die Alternative ist ein Ende der Beziehung zu Deiner Dom?

      Du musst Dich halt fragen, was Du möchtest und was nicht und das dann auch klar kommunizieren und ihr auch die Chance lassen, Dinge zu erklären. Mehr kann man dazu aus der Ferne eigentlich schwer sagen.
      @Chardonnay Mitspracherecht habe ich nicht, das einzige was ich kann ist den 2 Sub im Spiel abzulehnen, weil dazu kann Sie mich nicht zwingen würde Sie aber auch nicht, aber dann hätte ich so oder so ganz Verloren.
      Für mich ist das gerade ein Katastrophe, letzte Nacht haben wir Traumhaft miteinander gespielt bis in die Morgenstunden und heute Morgen beim Frühstück hat Sie mir dann offenbart das Sie einen 2 Sub haben will.

      @initium novum genau das ist ja meine Befürchtung das ich Sie dann nur noch alle Schaltjahr sehe und nach einem Spiel wie ein Spielzeug was nicht mehr gebrauch wird bzw. Was Langweilig geworden ist abgelegt zu werden.
      Hallo miteinander

      Habe grad so das Bedürfnis so was wie eine 'IG Sub' zu gründen.
      Mir scheint so als ob die Bedürfnisse der subs (egal ob w oder m) zu oft massiv zu schlecht wahrgenommen werden.

      Oder mal etwas ernster: Geht es nicht um Menschen ? Nicht alle subs wollen mit Füssen getreten und Menschlich verachtet werden.
      Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt um es mit Euren Doms mal lieb, aber mit nötigem Nachdruck zu diskutieren.
      (Bin ich da zu böse ? :rot: )

      LG


      Real submission is about being naked for her, not just in the physical sense, but also in the spiritual one
      hallo @Dev-er-ww,, ich war auch lange die einzige sub meines Herrn. Als mein Herr sich eine zweite sub nahm. Jünger und trotzdem erfahrener .. Deshalb verstehe ich deine Ängste nur zu gut. Plötzlich sollst du deine Herrin teilen.
      Leicht wird es sicher nicht.
      Mit Umsicht und Aufmerksamkeit hat mein Herr meine Bedenken zerstreut.
      Wichtig ist wirklich, sprich mit deiner Herrin.
      mehr gerne per pn
      lg Emilia
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emilia () aus folgendem Grund: Korrektur

      Hallo @Dev-er-ww,

      leider geht aus deinem Beitrag nicht hervor, warum sie einen 2. Sub möchte.
      Frei-Zeit kann es laut deiner Beschreibung nicht sein, wenn sie bereits jetzt schon so eingespannt ist.

      Dev-er-ww schrieb:

      Grundsätzlich habe ich kein Problem damit...
      Vielleicht ist ihr diese Aussage von dir zu Wischiwaschi und sie will da ein emotionales Statement von dir (ja irre, solche Sachen machen wir Frauen ganz gerne...)

      Auch hier: hinterfrage ihre Intention.

      @SMaus1001: dein Post erzeugt viele Fragezeichen über meinem Kopf.
      Wenn @Dev-er-ww 's Femdom den 2. Sub zum Frühstück übern Tisch gezogen hätte, dann würde ich deinen Einwand unter Umständen verstehen.

      Aber so. ?( Pauschal verurteilt... heiße Kiste.

      K.
      Also ich seh das etwas anders.
      Man hat - völlig neigungsunabhängig - kein Recht darauf, dass andere Menschen ihre eigenen Bedürfnisse für einen zurückstecken!

      Wir sind allerdings dafür verantwortlich uns um uns selbst zu kümmern, wenn unsere Bedürfnisse nicht abgedeckt sind.

      Dass sie deine Sorgen allerdings nicht ernst nimmt, finde ich schon schade. Entweder sie sind ihr egal oder sie sind nicht richtig angekommen. Im ersten Fall hilft eh nichts, im zweiten es nochmal mit Kommunikation der Gefühle und Sorgen zu versuchen.
      Eine Lösung für eines deiner Bedenken könnte vielleicht sein, gleich nach einem Sub zu suchen, der max. 1 mal im Monat Zeit hat.


      Das einzige was man aber am Ende tatsächlich tun kann ist klar zu kommunizieren welche Konsequenzen man aus den Verhaltensweisen des Anderen ziehen wird und dann danach zu handeln.

      Wenn es also für dich ausgeschlossen ist den zweiten Sub zu akzeptieren, sag ihr, dass du unter diesen Bedingungen nicht mehr mit ihr spielen willst. Und wenn sie ihn trotzdem haben will, dann steh zu deinen Grundsätzen und geh.
      Wenn du das nicht durchziehen kannst, hast du eh keine Verhandlungsposition, dann kannst du halt ausprobieren, ob du an der Herausforderung wachsen kannst oder musst auf den Punkt warten an dem einer von euch beiden nicht mehr will. Und währenddessen halt das Reden nicht vergessen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JamieLyn () aus folgendem Grund: typo

      @K. Baptista doch es geht aus meiner Beschreibung hervor wofür meine Femdom ein 2 Sub haben möchte, für Spiele zu dritt und aber auch um mit dem 2 Sub alleine zu spielen.

      Was für eine Aussage von mir meinst du? Wir haben sehr intensiv darüber gesprochen einen 2 Sub im Spiel mit einzubinden da wir das gemeinsame Phantasien haben. Mein Problem ist nicht der 2 Sub sondern das der 2 Sub dauerhaft Ihr neuer Spielpartner wird und das mit oder ohne mir.
      Verstehe schon, @initium novum. Wäre nichts für mich. Kommt halt dann auf den Leidensdruck drauf an ob man so weitermachen will.
      Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser. Danach ist man frei um an neue Ufer zu segeln.

      @K. Baptista, manchmal sprech ich in Rätseln, ich weiss. Habe im Wesentlichen mein Mitgefühl den beiden Herren geäussert.
      Was verwirrt Dich ?


      Real submission is about being naked for her, not just in the physical sense, but also in the spiritual one

      Dev-er-ww schrieb:

      @Chardonnay Mitspracherecht habe ich nicht, das einzige was ich kann ist den 2 Sub im Spiel abzulehnen, weil dazu kann Sie mich nicht zwingen würde Sie aber auch nicht, aber dann hätte ich so oder so ganz Verloren.
      Hallo @Dev-er-ww

      Es haben ja schon einige etwas dazu gesagt- das muss man dann nicht wiederholen.
      MICH macht jetzt aber der zitierte Satz gerade sehr stutzig, bzw insbesondere der letzte Teil "...aber dann hätte ich so oder so ganz verloren".
      Das liest sich für mich seeeeeeehr eigenartig.

      WAS heißt denn das oder wie ist das denn zu verstehen?

      Evtl kann ich danach ja dann noch etwas ergänzend beitragen, aber für's erste habe ich dadurch jetzt ein Vollständigkeits-Verständnis- Problem ?(
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint: