sanfte Flogger basteln - Materialvorschläge gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      sanfte Flogger basteln - Materialvorschläge gesucht

      Heyho,

      ich hätte Lust auf einen Basteltag und weil ich ja nicht so wirklich maso bin, hätt ich gern was sehr sanftes - darum dachte ich an Flogger - mit dem man sich dann ordentlich auspowern kann. *G* Also, wie war das: Je mehr Enden und je kürzer die sind, desto weniger schmerzhaft?


      Jedenfalls... ihr habt bestimmt vielfältige Materialvorschläge abseits von Leder für mich.
      Großartig wären dazu noch Einschätzungen über die Schmerzstufe. ;)


      Meine ersten Ideen waren Geschenkbänder aus Stoff (1-2 cm breit);
      meine zweite (die ist aber bestimmt schon ziemlich fieß) Pfeifenputzer (umgeschlagen natürlich!!).
      Ja, man merkt ich mag es bunt. :whistling:
      Wir haben zwei in verschiedenen Größen aus sehr weichem, dünnem Wildleder (ersetze z.B. durch Kunstleder)... beide Schmerzstufe 'gääähn' - und ich bin auch eher ein Weichei. ;)

      Wenn Du schon bei Geschenkbändern bist, könnten obigem vielleicht am ehesten 0.5 - 1cm breite Samtbänder nahekommen - zumindest, solange der Stoff etwas schwerer ist. (Mit allem noch leichteren ist Dom sicher am Ende komplett fertig mit seinem workout, sub aber doch eher gelangweilt.)

      Ansonsten fiele mir noch in Steifen gerissener Jeansstoff (je nach Vorliebe) ein, in Streifen geschnitteter Lackstoff (man kann man hier sicher auch bunte Tischdecken verarbeiten) - oder (weil's hier gerade herumliegt) Maßband: Wahlweise mit oder ohne Metallenden...

      Latex kann je nach Stärke schon fies werden.

      Moosgummi gibt's auch noch - bei modulor in verschiedenen bunten Farben, als Rundschnur allerdings nur in schwarz (google fördert unter 'Schaumstoff Rundschnur' aber noch ein paar andere Optionen zutage). kA, wie lange das Material mitmacht, sicherlich stark qualitätsabhängig.


      [Nachtrag: Wenn's optisch so richtig wehtun soll, such mal nach 'Moosgummi Perlen' - die kannst Du dann auffädeln...]
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Wenn du 1cm breitetes weiches Leder nimmst, dann ist das schon ziemlich soft. Jede Hand hat mehr wupp.

      Dünne bunte Socken? Perlon, Nylon
      Aus Stoff-Geschenkbändern kannst du sicher viel machen. Schnürsenkel (die offene Seite ohne die Plastikumhüllung).
      Wollreste?
      Diese kleinen quadratischen Nicki-Halstücher (Bandanas, oder so ähnlich, gibts bei Amazin im 12set)
      Ist hübsch bunt und fluffig

      Verbandsmaterial, wie zb Rrollen?.


      Im Stoffladen müsstest du viel finden


      Viel Spass dabai
      da bräuchte ich aber für fast alles irgendwie spezielle Schneidewerkzeuge, damit die Stoffe nicht alle total ausfranzen und sämtliche Streifen krumm und schief sind.

      Ansonsten kommt es ja auch immer drauf an wohin man schlägt, nicht wahr? :) aber ok, dann vielleicht schmalere Bänder. Und die Perlen schau ich mir mal an. :D

      Was ist mit den Paracord-Floggern, so ganz ohne schaun die auch nicht aus?
      Ich würde 4-6 mm Paracord nehmen. Die Tails sollten zirka 30 cm lang sein und mindestens 20 Stück. Paracord hat den Vorteil, dass man die Enden verkleben oder verknoten kann. Man kann es auch fransen lassen , dann wirkt es irgendwann wie ein Paddel bei voller Wucht (Erfahrungswert). Anbei mal ein simples Bauschema zur Materialprüfung:

      Bauteile:
      1 Schlüsselring
      10 Schnüre á 60cm
      1 Schnur zirka 180 cm

      Anleitung:
      Die 10 gleichlangen Schnüre durch den Schlüsselring fädeln, so dass alle Enden auf einer Höhe sind. Die lange Schnur, ab dem Ring, in Richtung der Enden, als Griff fest um den Strang wickeln. Verknoten;... fertig.
      Der Kreativität ist bei dem Schema keine Grenzen gesetzt.
      Hallo @JamieLyn , ich habe letzte Woche durch Zufall eine Anleitung zum Basteln eines Floggers gefunden und sie gleich mal ausprobiert.

      Für den Griff habe ich vier 1,50m lange (normale Bondage)Baumwollseile verwendet, allerdings würde ich beim nächsten Mal wie @Fiesling 180cm oder mehr nehmen. Alleine sind die allerdings zu sanft, (das ist wirklich nur ein streicheln) deshalb habe ich noch 2 Paar Schnürsenkel eingeflochten. Die 1,50m ergeben in etwa einen 12cm Griffbereich mit ca. 15cm langen Überständen.

      Meine Variante muss ich noch einmal öffnen, da ich noch ein paar Bänder einfügen möchte und alle in etwa gleich lang sein sollen.
      Die Enden der der Schnürsenkel solltest du lieber entfernen, wenn du es sanft möchtest.


      Zur Anleitung:



      Viel Spaß beim Kreativsein :)
      @Alecto wenn die Enden relativ kurz sind sowie unbearbeitet ist diese Art von Floger mit 30 cm Tails irgendwo zwischen einem Wildleder- und einem Vierkant Velour- Flogger der handelsüblich auf den entsprechenden Seiten vertrieben wird. Ich musste schon richtig zulangen das meine Subi eine Reaktion zeigt.