In welchen Bereich fällt Eure Haupt Neigung? D/s, SM, Bondage oder Fetisch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      In welchen Bereich fällt Eure Haupt Neigung? D/s, SM, Bondage oder Fetisch?

      In welchen Bereich fällt Eure Haupt Neigung? D/s, SM, Bondage oder Fetisch? 137

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Nach längerem lesen, habe ich den Eindruck, es gibt mehr D/s ler als andre Neigungen. Oder die andren Neigungen kommen an zweiter Stelle. Mich würde jetzt interessieren, wo ihr Eure Haupt Neigung seht. Egal ob ihr Dom, Top, Sub, Bottom, Switcher oder Euch anders betitelt. Welcher Bereich ist für Euch der wichtigste? Wo seht ihr Euch? Darauf kommt es nicht an, in welchem Bereich Eure zweit oder dritt Neigung habt. Wenn es Euch wichtig ist sie zu benennen, könnt Ihr den Bereich, Eurer zweit und dritt Neigung, darunter schreiben. Danke, fürs Mitmachen. :blumen:
      Ich kann leider nicht abstimmen weil ich bei mir keine Neigung so ausgeprägt gegenüber den anderen erkennen kann dass ich sie Hauptneigung nennen würde.

      Deshalb: Meine Hauptneigung ist DS-SM-Fetisch-Bondage (ohne wertende Reihenfolge)

      Es kommt auf die Situation und die Laune an, was es jeweils konkret wird.
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"
      @Cliffhanger, ja das kann ich verstehen. Für Dich hätte ich eine extra Wahl, wie wechselnd angeben müssen. Sorry, das habe ich nicht bedacht. :blumen:

      @Rudolf, ich mutmaße mal, Du kannst das eine nicht ohne das andre ausleben? Oder würdest Du Dich da auch eher als wechselnd sehen?

      -----------------------------------

      Meine zweite Neigung ist die Bondage
      Meine dritte mittlerweile geringe ist D/s
      Meine zweite Antwortmöglichkeit würde SM sein, was ich aber ebenso zugehörig dem DS zuschreiben wollen würde wie @Rudolf - das eine geht nicht ohne das andere. Jedenfalls würde mich nur eines von beidem losgelöst vom anderen nicht so erfüllen.
      Noch vor einiger Zeit hätte ich im Übrigen ausschließlich SM genannt - so drastisch kann sich das ändern..
      Alles, was ich besitze, trage ich in mir.
      Ich bin definitiv D/s-ler, aber wohl auch maso... so ganz ohne alles andere kann ich das auch nicht leben.
      Mein Herr ist zu gleichen Teilen D/s-ler und Sadist und führt mich gerade langsam an SM heran...und ich beginne meinen Masochismus zu genießen.
      Vorrangig brauche ich aber immer D/s....
      Trotz aller Überschneidungen kann ich bei mir eindeutig sagen, dass ich in erster Linie DSler bin und auch bleibe. Schamgefühl, Unwohlsein, Überwindung und Kontrolle. Das sind meine Bereiche in denen ich mich wohlfühle. Ohne DS würden mir auch die anderen Bereiche weder Spaß noch Sinn ergeben.

      Mit SM allein kann ich zum Beispiel gar nichts anfangen. Was nicht heißen soll, dass ich keine Hemmung habe, auch mal ruppig zu sein oder meine Vorstellungen von meinen Regeln... sagen wir mal um- und durchzusetzen.

      Aber so losgelöst von allem gibt es mir wirklich einfach gar nichts.
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Eigentlich ganz überraschend für mich grade,weil ich beim ersten lesen die Umfrage komisch fand und nicht antworten wollte und dann aufgrund der Antworten ins Grübeln kam. Ich muss da tatsächlich ein wenig differenzieren. Wenn ich es nur auf mich selbst beziehe,dann ist mein Masochismus immer da. Den kann ich nciht wirklich unterdrücken. Aber wenn es um eine Beziehung geht dann gibt es auch immer D/S und ich hatte auch längere Phasen ohne SM aber immer D/s,weil ich es aber auch ganz natürlich finde mit Machtgefälle zu leben (unterschiedlich stark ausgeprägt).

      Von daher bräuchte ich hier zwei unterschiedliche Abfragen einmal nur auf mich bezogen ,da wäre erst SM dann D/S , auf Beziehung bezogen erst D/s dann SM :coffee:
      Ich weiss wirklich nicht, ob dir die Abstimmung helfen wird.

      Ich habe SM gestimmt. Wenn ich es aufteilen würde, dann mit 38% SM. Und jeweils 31% DS und Bondage

      Mein Mann würde etwas mehr Bondage als SM und DS nehmen, Vielleicht40% und jeweils 35% für DS und 25%SM.
      Seine Stimme für Bondage wäre aber überhaupt nicht zu zu vergleichen mit einer Stimme von Schallgewitter oder Entfesselt.



      Für uns ist es die Mischung aus dem BDSM-Allerlei.
      @Viva , da man BDSM kaum alleine macht. Man brauch einen Partner dafür. Sehe ich Dich eher im D/s Bereich. :pardon:

      @Bärbel, jeder hat seinen Hauptbereich im BDSM. Die anderen Neigungen, die man zusätzlich hat, in anderen Bereichen, sehe ich als zweit oder dritt Neigungsbereich.
      Im Grunde haben wir alle, bis auf ein paar Ausnahmen, eine bestimmte Vorliebe, einen Bestimmten BDSM Bereich, den wir bevorzugen, bzw. auf den wir nicht verzichten möchten.

      Mir geht es um ein besseres Verständnis zueinander. D/sler und SMler sehen z.B. Verantwortung ganz unterschiedlich, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Wenn man weiß, das Mitglied ist SMler oder D/sler, kann man die Sichtweise des andren viel besser verstehen und einordnen. So ist es leichter, die Meinung des anderen, stehen zulassen, ohne sich angegriffen zu fühlen.
      Zweifelsfrei D/s. Für mich ist es so eine Art Grundvoraussetzung, damit all die anderen Facetten überhaupt "durchführbar" sind. Es ist (für mich) sozusagen das Haupt- oder Grundelement, auf dem alles andere aufbaut. So könnte ich ohne D/s z.B. auch keinen Schmerz genießen. So weit reicht mein Masochismus wohl einfach nicht. Ohne deutlich spürbares Machtgefälle ergibt BDSM für mich, für mein Empfinden keinen "Sinn" bzw. ist BDSM mir schlichtweg nicht möglich, wenn kein ausgeprägtes Machtgefälle vorhanden ist.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.

      wandelbar schrieb:

      @Viva , da man BDSM kaum alleine macht. Man brauch einen Partner dafür. Sehe ich Dich eher im D/s Bereich. :pardon:



      --> Nein dem würde ich widersprechen, weil das Empfinden auch ohne Partner da ist . Darum würde ich das so nicht sehen. Und D/s hat was mit der Bezeihgunsebene zu tun SM (in meinem Berispiel) mit der körperlichen.


      wandelbar schrieb:



      D/sler und SMler sehen z.B. Verantwortung ganz unterschiedlich, um nur mal ein Beispiel zu nennen.


      --> Das würde ich so auch nciht stehen lassen, wei kommst Du zu dieser Annahme?

      wandelbar schrieb:

      Wenn man weiß, das Mitglied ist SMler oder D/sler, kann man die Sichtweise des andren viel besser verstehen und einordnen. So ist es leichter, die Meinung des anderen, stehen zulassen, ohne sich angegriffen zu fühlen.



      --> das halte ich für eine extrem einfach Sicht auf die Dinge, weil Du damit voraussetzt, dass jeder SMler und jeder DSler ( was macht diese eigtl aus?) gleich ticken.
      @Viva, wir können das gerne per PN ausdiskutieren.

      Aber gerne antworte ich Dir hier noch einmal.

      1. Jeder hat seine eigenen Empfindungen. Da gebe ich Dir recht. Nur lebst Du nicht alleine Dein BDSM aus, oder täusche ich mich?
      2. Sehe Dir bitte diesen Thread an. Verantwortung im Spiel Da habe ich meinen Grund unter andren her.
      3. Eben weil sie nicht gleich Ticken, erleichtert dass das gegenseitige Verständnis. Da man in einem Forum sich nicht Auge in Auge diskutiert, sondern nur das geschriebene Wort hat.
      Ist für mich nicht schlüssig auch nicht mit dem Thread, den Du aufführst den ich auch verfolgt habe ,aber gut ist mir auch nicht wichtig genug.
      Ich hoffe einfach ,dass wirklich niemand auf die Idee kommt meine Aussagen aufgrund meiner Neigung zu interpretieren :pillepalle:
      Ansonsten hätte ich vielleicht doch einfach bei meinem ersten Gefühl zu dieser Umfrage bleiben sollen ;)