In welchen Bereich fällt Eure Haupt Neigung? D/s, SM, Bondage oder Fetisch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Habe mich für DS entschieden, das die glaub mein zentraler Punkt ist:

      - Bondage ohne DS würde mir keinen Spass machen.
      - Auch meine Fetische ist bei mir mit DS gekoppelt. Alleine die Schuhe einer Frau haben sozusagen kein Eigenleben.
      - Zu guter Letzt ist auch ein bisschen SM mit an Bord, denn DS ohne Strafe, da würde was fehlen.


      Real submission is about being naked for her, not just in the physical sense, but also in the spiritual one
      Habe auch abgestimmt, ganz klar für Ds. :pardon:


      Wandelbar schrieb:

      Mir geht es um ein besseres Verständnis zueinander. D/sler und SMler sehen z.B. Verantwortung ganz unterschiedlich, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Wenn man weiß, das Mitglied ist SMler oder D/sler, kann man die Sichtweise des andren viel besser verstehen und einordnen. So ist es leichter, die Meinung des anderen, stehen zulassen, ohne sich angegriffen zu fühlen.

      Den Wunsch kann ich irgendwie nachvollziehen. Wobei ich noch finde das auch gerade Ds-ler sich auch noch mal unterscheiden. Auch da kommt es häufig zu unterschiedlichen Meinungen, je nach dem ob es als Lifestyle oder weniger ausgeprägt als zusätzlicher Kick gesehen und gelebt wird.


      Viva schrieb:

      Ich hoffe einfach ,dass wirklich niemand auf die Idee kommt meine Aussagen aufgrund meiner Neigung zu interpretieren :pillepalle:
      Was wäre daran so schlimm?
      Irgendwie trägt es doch auch dazu bei das man den anderen in dessen Ansichten besser verstehen kann.
      Anmerkung:
      Dies ist lediglich meine Meinung und nicht für die Allgemeinheit gültig.

      wandelbar schrieb:

      Sehe Dir bitte diesen Thread an. Verantwortung im Spiel Da habe ich meinen Grund unter andren her.

      Eben weil sie nicht gleich Ticken, erleichtert dass das gegenseitige Verständnis. Da man in einem Forum sich nicht Auge in Auge diskutiert, sondern nur das geschriebene Wort hat.
      Also ich sage schonmal vorab ganz laut Sorry, aber ich muss da auch nachfragen...
      Nicht weil ich wortklauben will oder stänkern, sondern weil ich das Gefühl hab, dass ich es gerade nicht kapiere aber sehr gerne verstehen würde.

      Ich kenne den Thread auch, den Du da meinst, aber ich kann da die Erklärung auch nicht finden.

      Denn das würde ja bedeuten, dass alle D/S ler gleich ticken etc, nicht nur dass sie ANDERS ticken, als die S/Mler, die auch wiederum alle gleich ticken müssten - und da komme ich nicht mit. Denn das konnte ich nirgends herauslesen. Im Gegenteil.
      Wenn ich nur die Info bräuchte, da ist wer D/S ler oder S/Mler ist um zu wissen wie er tickt, oder was er unter Verantwortung versteht, wäre das ja hier voll easy peasy... ;)

      Wärst Du also evtl so lieb mir mal kurz für Doofe zu erklären, was DU konkret davon ableitest, wie DU das meinst?

      (also insbesondere das mit der Verantwortung zB meine- dass man dadurch die Richtung des anderen besser nachvollziehen kann, ist schon klar)



      Unabhängig dessen, dass ich persönlich glaube, dass einem das 0 das Verständnis leichter macht, wie jemand zu Verantwortung steht oder er sonst etwas geschriebenes meint, oder anders: Man mehr dadurch weiß, als er eben mit seinen Sätzen in der Lage ist zu sagen, und ich das sogar für recht "gefährlich" halte, finde ich Deine Umfrage aber dennoch sehr interessant, weil die "Auf"teilung tatsächlich irgendwie interessant ist. (Macht einem das eben auch nochmal bewusst, WIE unterschiedlich das doch alles ist oder in welch verschiedenen Richtungen wir doch dennoch unterwegs sind und in einem Sprachenforum wäre es ja auch interessant zu wissen, ob da mehr Französisch, Englisch oder Spanisch reden :D )

      Eben daher würde ich mich auch nochmal besonders über eine nähere Erklärung von Dir freuen.

      Danke.
      Ich selbst muss mal noch ne Weile darüber nachdenken, wo ich mich/ uns eher sehe.
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint:

      Schwarze Rose schrieb:

      Habe auch abgestimmt, ganz klar für Ds. :pardon:


      Wandelbar schrieb:

      Mir geht es um ein besseres Verständnis zueinander. D/sler und SMler sehen z.B. Verantwortung ganz unterschiedlich, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Wenn man weiß, das Mitglied ist SMler oder D/sler, kann man die Sichtweise des andren viel besser verstehen und einordnen. So ist es leichter, die Meinung des anderen, stehen zulassen, ohne sich angegriffen zu fühlen.
      Den Wunsch kann ich irgendwie nachvollziehen. Wobei ich noch finde das auch gerade Ds-ler sich auch noch mal unterscheiden. Auch da kommt es häufig zu unterschiedlichen Meinungen, je nach dem ob es als Lifestyle oder weniger ausgeprägt als zusätzlicher Kick gesehen und gelebt wird.


      Viva schrieb:

      Ich hoffe einfach ,dass wirklich niemand auf die Idee kommt meine Aussagen aufgrund meiner Neigung zu interpretieren :pillepalle:
      Was wäre daran so schlimm?Irgendwie trägt es doch auch dazu bei das man den anderen in dessen Ansichten besser verstehen kann.
      genau aus dem Grund den Du oben selber genannt hast, es ist halt nicht so einfach zuzuordnen, zwar kann es eine Aussage dazu machen ,ob ich mich schon mal mit meintwegen SM befasst habe aber sehr viel mehr auch nicht .
      Meine Gedanke dazu...

      wandelbar schrieb:

      Nach längerem lesen, habe ich den Eindruck, es gibt mehr D/s ler als andre Neigungen.
      Tatsächlich denke ich, dass HIER einfach mehr DS'ler unterwegs sind, da der Betreiber selbst diesen Schwerpunkt hat und auch phasenweise sehr aktiv das Geschehen gestaltet. Aus diesem Grund ergeben sich folglich vermehrt Themen aus dem DS Segment, wodurch wiederum vermehrt Menschen angezogen werden welche sich ebenfalls in diesem Gebiet heimisch fühlen.
      Hier könnte sehr leicht der Eindruck entstehen, dass grundsätzlich mehr DS'ler existieren. Es dreht sich also ein weing im Kreis...
      Ist eine grobe Richtung gegeben, wird entsprechendes Klientel angezogen.

      Ich persönlich halte es demnach für fragwürdig von unserem kleinen Teich auf das Meer zu schließen. :)
      Wie man welche Spielart kategorisiert, ob BDSM und welcher Bereich, auch das ist von Person zu Person unterschiedlich.
      Auf der anderen Seite ist DS ein sehr weites Feld und wenn man will, kann man jedem Vanilla Dinge in seiner Partnerschaft andichten, die für den ein oder anderen als DS ausgelegt werden würden. Seis drum.
      Just my 2 cents.

      Zu der eigentlichen Frage - aktiv wie passiv will ich den Verstand fesseln und ebenso, dass meiner gefesselt wird. Waffe der Wahl ist also DS, wobei gerade als aktiver Part Sadismus eine nicht unbedeutende Rolle spielt und Klinik ein (noch ausbaufähiges) Steckenpferd ist.
      Für die Interpretation des Beitrags eignet sich wohl eher der Blick auf die Neigungsangabe unter dem Profilbild als eine Umfrage.
      Aber ich seh es schon auch so, dass D/s nicht gleich D/s ist. Je nachdem ob man es ritualbasiert mag oder nicht, ob die Gelüste von Dom oder die Entwicklung von Sub im Vordergrund steht ergeben sich völlig verschiedene Konstellationen und dann kommt noch die Individualität dazu.
      Ganz eindeutig sm - obwohl ich in den ganzen "Tests", die es so im weltweiten Netz gibt, immer 50:50 D/s und sm stehe. Ich bin manchmal eine sehr dickschädelige sub, die auch gerne diskutiert :blah:

      Es gibt allerdings schon Situationen, in denen ich eine Anweisung ohne Wenn und Aber befolge, z.B. wenn er den Gürtel lockert. Dann war mit Sicherheit nicht das Essen zu viel :secret:

      Herzlicher Gruß - Rainha
      Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil. (Khalil Gibran)

      Was ist Liebe? Eine Hütte nicht gegen einen Palast tauschen wollen, Untugenden und Fehler lächelnd übersehen, Hingabe ohne geringstes Zögern. (Aus China)

      BDSM ist nicht das geschenkte MacBook oder der Luftballon in Hubschrauberform. (Rainha)

      wandelbar schrieb:



      Meine Frage war:

      In welchen Bereich fällt Eure Haupt Neigung? D/s, SM, Bondage oder Fetisch?


      Ich wollte nur wissen, wo jeder steht. :pardon:

      Du stellst hier 2 sehr kontroverse Thesen gleichzeitig auf.
      Zum einen das es eine Hauptneigung geben muss, bzw. das die große Mehrheit eine Hauptneigung hat. Leider ohne Argumente oder Fakten zu liefern. :(

      Der Zweite Punkt das man aufgrund der Neigung das gesagte / geschriebene in einen Kontext setzen kann / sollte halte ich noch für viel kritischer. Führt nur dazu Menschen in Kathegorien nach ihrere Sexuellen Neigung ein zu sortieren. Gerade das was ich hier NICHT will.
      Ich zumindest stehe auf keiner Seite, nur weil ich eine bestimmte Neigung habe. Schubladen sind toll, aber nur wenn sich jeder an alle Schubladen so viel bedienen kann wie er möchte und nicht wenn man in Schubladen gesteckt wird!
      Ich denke nicht, dass die These aufgestellt wurde, @Landoval. Sicherlich kann man die Umfrage noch um "gar keine", etc. erweitern, aber was soll's? Viel wichtiger als die Umfrage ist doch eh die Diskussion darunter, da die Umfrage zwar nett ist, aber doch für sich nicht wirklich extrem informativ.

      Ich sehe auch auf keiner Seite. Es gibt Dinge, die ich mag und Dinge, die ich nicht mag - für mich. Diese anderen Dinge sind aber auch völlig ok. Für mich hat halt eine Ecke etwas mehr Gewicht bzw. ist sogar quasi die Quelle, aus der alles andere entspringt, aber sicherlich gibt es auch haufenweise Leute mit anderen Prioritäten - oder gar keinen Prioritäten in der Richtung.
      Meine Hauptneigung ist für mich ganz klar SM.

      Als "Nebenneigungen" habe ich eine Lust auf Erniedrigung (worunter auch immer das fällt...) und Petplay (ebenso).
      Bondage ist an sich auch eine Neigung von mir (inklusive Korsett), allerdings findet das bei uns eher in Homöopathischen Dosen statt, da die Neigung meines Partners hier weniger stark ausgeprägt ist als meine, und er sein "Geschenk" lieber auspackt als einwickelt ;)
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      Ich habe mal "sonstiges" ausgewählt, weil ich mir echt unsicher bin, was meine Hauptneigung wäre. Ich sehe meine Neigung eher als Mischform aus DS und SM. Gut, Schmerzen gehen bei mir fast nicht ohne DS, aber mein DS geht schon sehr Richtung Erniedrigung und das ist dann wieder SM. Wobei Erniedrigung eben auch nicht ohne Machtgefälle entstehen kann... Davon abgesehen ist meine Bondage-Neigung sehr ausgeprägt und völlig unabhängig von den anderen Elementen. Mit Machtgefälle und leichten Schmerzen ist es zwar am schönsten, geht aber auch komplett eigenständig.
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)