Unverhoffte Reaktion bei Gleitmittel und Körpermilch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Unverhoffte Reaktion bei Gleitmittel und Körpermilch

      Hallo;
      ich habe da ein sehr persönliches Problem. Ich reagiere auf silikonbasierte Gleitmittel und Körpermilch mit einer Art Vergiftungserscheinung.
      Ich habe einen Kunststoffdilator der nur mit Silikongleitmittel betrieben werden kann und ich mag feuchte Handjobs. Nach dem Spielen fiel mir nun ein seltsamer Geschmack und Geruch auf, gleichzeitig fühlte ich mich wie bedröhnt. Unmittelbares reinigen der Intimsphäre nach dem Spielen brachte nicht den gewünschten Erfolg. Sobald eine gewisse Menge dieser Flüssigkeiten über die Haut im Intimbereich aufgenommen wurde fangen diese "Erscheinungen" an und dauern Stunden.
      • Kennt jemand ähnliche Fälle?
      • Läuft das schon unter Unverträglichkeit/ Allergie?
      • Für PNs stehe ich zur Verfügung.
      Hi Fiesling!

      Ja ich würde das unbedingt als Allergie/Unverträglichkeit sehen!

      Magst du mal näher beschreiben was du als bedröhnt ansiehst?
      Geht es dir auf den Kreislauf?

      Wenn es sich systemisch auswirkt wäre ich da an deiner Stelle enorm vorsichtig und würde lieber etwas suchen, das du verträgst.

      Da würde ich auch einen Allergietest empfehlen!

      besorgte Grüße, M.
      ..... bis einer heult ^^
      @~Jane~ Es ist ganz schlimm mit diesem Geruch und dem Geschmack, welches ich als "chemisch" bezeichnen würde. Gleichzeitig wirkt sich das begrenzt auch auf mein Sichtfeld aus und meine Konzentrationsfähigkeit ist nur mäßig. Ich kann dann nur vegetieren, weil ich keine Ruhe zum schlafen habe. Es fühlt sich an als ob etwas in mir wäre was dort nicht hingehört und raus soll. Mein Kreislauf ist recht robust, auch die Nahrungsaufnahme eher normal, da ich versuchte Geschmack und Geruch mit intensiven Sachen wie Maggi, Chili und Schokolade zu überdecken. Der Erfolg war sehr kurzfristig.
      Silikonallergien sind gar nicht selten. Ich würde das auf jeden Fall ärztlich Abklären lassen und solange auch die Dinge meiden.

      "bedröhnt" hört sich schon sehr nach Kreislaufproblemen etc an.....


      Ein anaphylaktischer Schock (Anaphylaxie) ist ein schwerer allergischer Schock. Er kann zum Beispiel durch Insektengift (von Bienen, Wespen etc.), Nahrungsmittel (Erdnüsse, Sellerie etc.) oder Medikamente (wie Antibiotika) ausgelöst werden. Im schlimmsten Fall kommt es zu Atem- und Herz-Kreislauf-Stillstand.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Es hört sich auf alle Fälle nach einer Allergie auf Silikone an. Und das sich von mal zu mal verstärken und bis zum anaphylaktischem Schock führen. Unbedingt Allergie Test machen lassen und bis dahin Silikon haltige Gele und Crems vermeiden.
      Die Schleimhäute nehmen solche Dinge besonders schnell auf. Die Hautoberfläche ist generell etwas unempfindlicher.

      Fiesling schrieb:

      versuchte Geschmack und Geruch mit intensiven Sachen wie Maggi, Chili und Schokolade zu überdecken. Der Erfolg war sehr kurzfristig.
      Uiuiui

      Ja. Dumme Idee wenn ich das mal so sagen darf!
      Denn eine Allergie geht einher mit einem hohen Histaminspiegel! Das ist das, was am Ende einen Schock auslösen kann und so weiter.
      Gerade Maggi, Chili und Schokolade haben ebenfalls hohe Histamingehalte und können so das Problem im Körper noch verstärken!

      Ich stimme Newbarbie uneingeschränkt zu. Lass die Finger erstmal davon und lass das abklären. Ein anphylaktischer Schock kann lebensbedrohlich sein.
      Und das nur dahin dämmern kommt auch vom Histamin! Ebenfalls wie die mangelnde Konezentration. Histamin macht "dumm".

      Ganz ganz viel Vorsicht ist hier geboten!

      Lass das bitte untersuchen. Und nimm etwas anderes.
      Meine Güte und wenns Butter ist :D

      Liebe Grüße
      ..... bis einer heult ^^
      Also ich kann mich der Sache nur anschließen.

      Die Dosis macht zwar das Gift, einer Allergie reicht aber auch schon wenig des möglichen Auslösers.

      Weitere Experimente solltest du absolut nicht mehr unternehmen. Allergische Reaktionen werden in Schweregrade eingeteilt und sagen wir mal so. Nur einen Hautausschlag hast du offenbar nicht bekommen.

      Von daher Finger weg, bis das geklärt ist. Auch Produktherstellerwechsel erst probieren, wenn eine Allergie auf Silikone ausgeschlossen ist.

      Und wer dann noch ungeduldig ist.... es gibt auch wasserbasierte Gleitmittel oder wie schon andere sagten... die Küche hat schon immer Lösungen geboten. Stichwort Sonnenblumen- oder Olivenöl etc.

      Aber unterm Strich ganz klare Warnung. Eine Allergie bleibt nicht immer im gleichen Schweregrad, das nächste Mal kann es zu einer waschechten Anaphylaxie mit Atemnot und Kreislaufdysregulation kommen. Und dann steht der Rettungsdienst auf dem Plan, der sich dann im Zweifelsfall sogar richtig beeilen muss, damit es nicht zu einem tragischen Ende kommt.

      Und das wäre das Spielzeug oder die Praktik nicht wert.
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Ich bin seit 2015 auf einmal auf Lebensmittel allergisch. Seit ich weiß, welche es sind, geht es mir gut. Vorher hatte ich drei anaphylaktische Schocks innerhalb weniger Wochen.
      Und beim Bluttest war ein Wert, der ab 100 aussagt, dass eine Allergie vorliegt, bei über 6000. Der Arzt wusste gar nicht, was er dazu sagen sollte, er hatte noch nie einen so hohen Wert in seiner Praxis. Das war...spannend.
      Edit: Der Beitrag sollte eigentlich wo anders hin :D Entschuldigt.