(Speise-)Öle als Gleitmittel ungeeignet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich bin mir nicht sicher, ob "ölhaltige Gleitmittel" und "Öl als Gleitmittel" wirklich das gleiche meinen. könnte sein, muss aber auch nicht.. hm...


      Was ich mich außerdem noch frag: Auf der Haut heißt es ja, dass diese nach dem Gebrauch von Öl austrocknet und man es daher besser in Kombination mit Wasser aufträgt.
      Is das in den Feuchtgebieten dann auch so? Reduziert das Öl auf Dauer die eigene Feuchtigkeit?
      Also ich würde mir weniger Gedanken machen bei natürlichen Sachen wie Speiseöl oder so.
      Ich bin kein Chemiefreund und habe so viele Unverträglichkeiten und krams, dass ich auf Ausschlag und Ekzeme durch Gleitmittel nun wirklich verzichten kann.

      Dem Himmel sei Dank brauch ich sowas auch nicht wirklich - bin doch sehr schnell sehr feucht.

      Was das mit dem Körper anstellt? Ich glaube nicht, dass das massiv Schaden anrichten kann.
      Aber zur Not einfach mal ne Gyn gefragt?
      ..... bis einer heult ^^
      @Viva Ich denke mal es kommt dann wohl auf die Menge an, nach dem Motto "viel hilft viel" :P

      Ich habe Aloe Vera bisher nur bei Sonnenbrand benutzt und das in Afrika, wo die Pflanzen an jeder Ecke zu finden sind und man dann einfach ein Blatt abbricht, es schält und sich die Pampe auf den Sonnenbrand schmiert.
      Vielleicht hat ja hier jemand eine Pflanze zu Testzwecken zu Hause. :D
      Interessante Frage, ich bin mir sicher das nicht alles Öle geeignet sind. Ein Rapsöl für 89 Cent würde ich da schon mal gar nicht nehmen. Ein gutes Olivenöl könnte ich mir da vorstellen.

      Mein BBQ Rauchöl würde ich jetzt nicht nehmen da bekomme ich eher Hunger.

      Ich denke in manchen fällen sind Klassiker wie Vaseline oder Melkfett die beste Wahl.
      You think you want me
      I control you
      bin ein Olivenöl Fan, wegen Allergieproblemen

      die ganze Antike hat mit Olivenöl in den Popo *****, warum soll es uns jetzt schaden?

      vorne geht es auch
      Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt bei gutem Olivenöl.

      Allerdings kann man Olivenöl nicht mit Kondomen verwenden und auch bei Plastikspielzeug lassen wir es .
      Nicht dass sich Krebs erregende oder hormonelle Stoffe lösen

      Dann Ultraschallgel ohne diese Duft und Farbstoffe
      Das Sinnvollste ist es bei einem solchen Thema den eigenen Arzt zu fragen.

      Wenn uns um reine Öle aus der Küche geht ist das einzige Öl das man verwenden kann Kokosöl. Alle anderen Öle auch Olivenöl sind nicht geeignet .
      So zumindest die Aussage von meinem Arzt, den ich irgendwann mal dazu gefragt habe.
      ... ich habe mir irgendwann mal gemerkt, das Lebensmittel in, um und an nicht dafür eigtl. vorgesehenen Öffnung nichts verloren haben (außer vlt. in der Ausnahme, wenn es so spontan einfach mal sein muss :rot: ). U.a. wegen Pilze, Infektionen, Pestziden usw. Und wenn ich mir die restlichen Giftstoffe so betrachte, die man sich so tagtäglich antut im Alltag, dann mache ich mir eigtl. um die Bestandteile in einem Bio-Gleitgel eher weniger Gedanken...
      Be blessed and unstoppable!
      Also...so schlimm ist das mit den ^Lebensmitteln^nun auch wieder nicht-
      wie immer besteht die Qual der Wahl ...grundsätzlich empfehle ich allerdings,falls ^Gleitmittel^ wirklich notwenig sind ?( ..

      Basisöle
      in der Apotheke zu kaufen...da bietet sich Aprikosenkernöl und Mandelöl gut an...kann man auch gut auf Temperatur bringen...macht dann die Entspannung insgesamt noch angenehmer...
      Hierzu nehme man eine Mango-Schale ...bitte nicht direkt überm Feuer! :evilfire:

      Mango -Schale mit Wasser gefüllt -darunter das Stövchen
      Dateien
      Ich denke, wenn man die allgemeinen Hygienemassnahmen beachtet, braucht man sich vor Ölen nicht zu fürchten. Die Gefahr, sich eine Krankheit einzufangen ist bestimmt nicht grösser als bei anderen Gleitmitteln.

      Bei uns kommt Babyöl zur Anwendung. Im Notfall, wenn grade keines da ist, auch Olivenöl. Anderes Öl ist eh nicht im Haushalt. Das hat weder mir noch Subbie jemals geschadet, weder äusserlich noch innerlich.

      Aber es wird immer recht sparsam verwendet. Denn was ich lästig finde, sind hinterher die Ölflecken. Das Betttuch kann man ja waschen, aber Sofa, Sessel, Teppich...? Und erst mal aufwendig alles abdecken, ist auch nicht gerade lustfördernd.