Körper kurzzeitig beschriften

      Wenn es in die extravagante Richtung gehen darf, dann einen aufziehbaren Füller oder Schreibfeder mit Lebensmittelfarbe befüllen und damit den Körper beschreiben.

      Das Schreibgefühl ist dann sicherlich noch mal ein anderes als mit einer weichen Spitze... ;)

      Beim Kauf der Lebensmittelfarbe würde ich allerdings auf das hochwertigere Produkt setzen.

      Im Zweifelsfall geht die Lebensmittelfarbe mit Wasser und Zahnpasta wieder weg --> was sicher im Nachgang auch nochmal interessant ist auf der Haut.

      Viel Spaß.

      K.
      Ich wäre auch für Edding...
      Geht nach 30 Minuten mit der Wurzelbürste wieder ab :whistling:

      Kommt hald einfach drauf an was damit bezweckt werden soll.
      Für Fotos z.b. Würde ich vermutlich echt Kajal & Co nehmen, kann man auch über Puder schön anwenden.

      Ein bisschen demütigen? Edding :D Ich finds auch schön, wenn man länger was davon hat ;)
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      BeSCHRIFTENen würde ich auch bei
      Edding bleiben oder Eyeliner als "Pinselstift" mit stabiler Spitze.

      Wenn es bunt, großflächig und künstlerisch sein soll, würde ich Aquarellfarben nehmen mit nem schönen Synthetikpinsel für die kurze Zeit.
      Ansonsten für länger und echt haltbare Malerei Körperfarben + Pinsel.
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint:
      @Viva Denke schon, auch wenn es jetzt nicht an mich gerichtet war :saint:
      Sowas gibt es jetzt auch gerade neu für Karneval etc. UV Make Up... Gerade nen Newsletter bekommen.
      Da kann man schon schönen Blödsinn mit machen :D
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint:
      @Viva ganz genau, man sieht davon gar nichts. Nicht mal einen leichten Schimmer.... Du kannst also auch auf die Stirn schreiben


      Nur wenn Schwarzlicht (z.B. in der Disko) rankommt, dann leuchtet die Schrift... Wir haben so eine Taschenlampe (auch fürs geocachen....) Kostet nicht die Welt und eröffnet ungeahnte Möglichkeiten....

      Und es ist wirklich ein seltsames Gefühl so rumzulaufen. Auch wenns wirklich niemand sehen kann. Aber man weiß ja, daß es da ist.... :/


      Ich hab keine Ahnung, wie lange der Stift hält. Ich denke Mal, wenn man sich gründlich wäscht, ist die Schrift weg.
      ich hab mal googel angeschmissen
      die ersten ergebnisse die mir angezeigt werden
      Tattoo Pen Stifte zum Haut bemalen

      Also scheinbar gibt es speziell dafür so Art Filzer ( ging um Kindertattos)
      Was der Unterschied zu mormalen Filzern ist keine Ahnung


      Bastelbedarf, Künstlerbedar usw
      wie z.b Idee
      Ob Kosmetik oder s.g. Körperfarben, man kann zunächst mal davon ausgehen, dass all die am Markt befindlichen geprüft sein sollten. Leider ist das aber nicht immer der Fall. Irgendein Grundvertrauen muss es aber geben, sonnst kann man ja gar nichts mehr kaufen.


      Dies mal vorausgesetzt, ist es dennoch nicht auszuschließen, dass bei einzelnen Menschen allergische Reaktionen auftreten können. Da muss man einfach gut aufpassen. Grund für die allergische Reaktionen können Pigmente, Farbstoffe, Bindemittel oder Lösemittel sein. Besonders bei letzteren kann die Blut-Hirn-Schranke überwunden werden, was das größere Problem darstellt. Das bleibt aber eine Frage der Dosis und jeder reagiert darauf anders.

      Wenn man nicht täglich darin badet oder es literweise trinkt, sollte der Körper damit zurecht kommen, solange keine Immunschwächen oder irgendwelche Erkrankungen vorliegen. „Unverträglichkeiten“ sollten sich durch Hautrötungen, Unwohlsein, Schwindelgefühle etc. zeigen.


      Ich "hantiere" seit vielen Jahren mit Pigmenten, Farbstoffen, Binde- und Lösemittelnund und stelle fest, dass sich meine Reaktionen darauf über die Jahre veränderten. Selbst kleinste Mengen von Substanzen, mit denen ich mich früher fast einreiben konnte, führen heute zu Hautreaktionen.

      Wie bei allen solchen Sachen, kann etwas Vorsicht nicht schaden.


      Im Übrigen ist „Edding“ eine Marke. Und mit dem größten Teil der von „Edding“ angebotenen Stifte würde ich mir nicht sorglos auf der Haut rum malen.

      Beste Grüße

      B.D.
      Wir haben Eyeliner benutzt. Hat gut vier Tage gehalten.
      Trotzdem hätte ich gerne etwas was ewas länger hält und keine Gifte etc. enthält.
      Gestern habe ich Tattoostifte im Netz gefunden, die nach EU-Richtlinien kosmetikgerecht sind.
      Was immer das bedeutet. Kenn jemand solche Stifte?

      againstallodds schrieb:

      Wir haben Eyeliner benutzt. Hat gut vier Tage gehalten.
      Trotzdem hätte ich gerne etwas was ewas länger hält und keine Gifte etc. enthält.
      Gestern habe ich Tattoostifte im Netz gefunden, die nach EU-Richtlinien kosmetikgerecht sind.
      Was immer das bedeutet. Kenn jemand solche Stifte?
      Die kenne ich nicht, aber wie wäre es mit der seit Jahrtausenden erprobten Hennapaste?
      Die kann man sehr gut für Verzierungen der Haut benutzen (siehe z.B. die Hände von indischen Bräuten), allerdings braucht es dafür wahrscheinlich ziemliche Fingerfertigkeit. Hält aber meines Wissen nach etwa 14 Tage.

      againstallodds schrieb:

      Gestern habe ich Tattoostifte im Netz gefunden, die nach EU-Richtlinien kosmetikgerecht sind.
      Was immer das bedeutet. Kenn jemand solche Stifte?
      Ja, wir hatten die mal zu Fasching.
      Ich denke, das "konsmetikgerecht" soll bestimmt heißen, dass eben nichts für die Haut schädliches enthalten ist und wie Make - Up entfernbar, ggf mit für Entferner für wasserfestes Make-Up.

      Mir waren die damals nicht farbintensiv genug, also das schwarz halt irgendwie nicht richtig schwarz. Aber das wird wohl von Hersteller zu Hersteller auch unterschiedlich sein.
      Wenn sich die Kosten im Rahmen halten, würde ich es einfach mal versuchen.


      Chardonnay schrieb:

      Hennapaste
      Hm, genau von Henna hat meine Tochter mal vieeeeehischen Ausschlag bekommen. Das sah SO schlimm aus. Zum Kompott noch im Urlaub.
      Das mag ja nicht mal an der Paste gelegen haben- halt an Ihrer Empfindlichkeit oder so. Jeder reagiert ja auch auf etwas Anderes.

      Wir haben dann letztens mal nen Stempel ausprobiert, der als Einlassstempel vorgesehen war. Wir nahmen nen normales Bürostempelkissen in dem Moment.
      Das brannte auf der Haut wie Sau, womit keiner gerechnet hat.

      Ansonsten habe ich aber auch schon mit allem Möglichem auf der Haut herum gemalt, alleine berufsbedingt in meinem Fall.
      Und was ich damit letztlich aber sagen will:
      Egal WAS ich WO für diesen Zweck verwende, würde ich immer zunächst an irgendeiner unauffälligen, möglichst unempfindlichen Stelle nen kurzen Vorversuch durchführen- spätestens seit dem Ding mit dem Stempelkissen...
      Da rechnete selbst ich nicht damit, zumal man das ja von zig Discobesuchen aus der Jugend kennt...
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint: