BDSM und Tierschutz?

      Freunde von uns haben einen kleinen Bauernhof mit ein paar Rindern. Sie haben extra einen eigenen Schlachtraum gebaut, damit die Tiere nicht dem Stress des Transports vor dem Schlachten ausgesetzt sind.
      Das Fleisch wird nur an Nachbanrn oder Freunde verkauft und ist immer sofort weg.

      ABER: Meist müssen sie fast alle Knochen wegschmeißen, da sich kaum einer mehr die Mühe macht daraus Suppe zu kochen.

      Die Haut wird je nach dem wie der aktuelle Marktpreis ist von jemandem abgeholt, der es dann weiter verarbeitet. Es gab aber auch schon Saisons, in dem es sich für ihn nicht lohnte eine weitere Strecke für ein paar Häute zu fahren und auch die Bauern hätten ein Minunsgeschäft beim Liefern gemacht....Also wurden qualitativ hochwertige Häute weggeschmissen. :pillepalle:
      Ja, @Bottina, das kenne ich leider auch. Wohne hier in meinem kleinen Dorf in direkter Nachbarschaft mit einem Bauern, der es genau so händelt.
      Auch hier wird das Fleischn nur an Freunde und Bekannte bzw. Menschen, denen es wichtig ist, zu wissen, wo ihr Fleisch herkommt, verkauft.
      Mit den "Nebenprodukten" sieht es ähnlich aus, wie du es beschreibst.
      Das Schlimmste für mich: Ich erlebe die Geburt der Kälber hautnah mit, sehe sie jeden Tag und weiss, was passieren wird...
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Wir kaufen Bio Fleisch von 3 verschiedenen Bauern.(Plus Knochen) was mit den Häuten passiert weiß ich nicht, werde aber mal fragen.
      Und ich schaue beim LederklamottenTaschen kaufen darauf, dass das Leder nicht Chromgegerbt ist. Ich denke auch beim Färben kann man viele Unterschiede machen. Hab Schmuck aus Leder gemacht und einige Menschen vertragen das gar nicht.Ausschlag.
      Heute gibts schon so schöne Kunstlederteile, die nicht mal billiger als Leder sind.
      Meine Fesseln sind aus Kunstleder.
      Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
      Ödön Horvath

      Bottina schrieb:

      Meist müssen sie fast alle Knochen wegschmeißen
      ähhhm...im Tierheim für die Hunde abgeben......oder bei Hundebesitzern mal Werbung machen für frische Knochen gerade bei den Leuten die BARF machen.

      ...also ich habe nur Sachen aus Kunstleder - Pelz käme für mich eh nicht in Frage
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.