Frage zu Selbstbau Bondage Set Bett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Frage zu Selbstbau Bondage Set Bett

      Leider ist mein Bett so gebaut,dass ich keinerlei Möglichkeiten habe Seile oder Haken zu befestigen ( und schon mal um alle Fragen vorwegzunehmen,es handelt sich um ein Podestbett,ohne klassisches Lattenrost und Beine und ich möchte nichts reinbohren).

      So, jetzt wollte ich angelehnt an diese Bondagesets,die unter der Matratze verlaufen ( Beispiel wäre das Mala Bett Fixiergurt System von Mchurt) selber was basteln mit Spanngurten. Mein kleine Hürde ist im Moment wie ich die Manschetten an dem Gurt befestigt kriege,so dass diese sich nicht verschieben können,also einhaken allein reicht da nicht. Hat jemand eine Idee?

      edit: es müssen auch nicht unbedingt Manschetten befestigt werden ,wenn jemand eine andere Lösung zur Fixierung hat.
      Moin @Viva

      ich denke alles was unter der Matraze nur liegt und von dieser gehalten wird, wird immer verrutschen.

      Um es trotzdem kostengünstig zu probieren, nimm Seile. eins quer übers Bett für die Arme, eins für die Beine. ggfs. ein Verbindungsseil zwischen den Beiden. Um etwas an diesen Seilen zu befestigen würde ich Karabinerhaken mit den Seilenden verknoten.

      So kannst Du zumindest kostengünstig probieren ob so ein Konstrukt für Dich geeignet ist.

      Viele Grüße
      Thunder
      schon mal Danke für die vielen Vorschläge.

      @Thunderbolt_II bei Seilen sehe ich für mich das Problem ,dass ich sie niemals so festzurren kann, wie einen Gurt mit einer Ratsche dran und ich hoffe mit genügend Zug auf dem Gurt das Ganze doch relativ fest zu bekommen. :)

      @Kinky und @Giftzwerg an Nähen hatte ich auch schon gedacht, nur ich befürchte,dass meine alte Nähmaschine das nicht wuppt und von Hand ist glaube ich zum scheitern verurteilt. X/
      @Viva, mir ist noch was eingefallen, durch @Giftzwerg s Beitrag inspiriert :) :
      du könntest Lochnieten an der gewünschten Stelle einschlagen und dann da nen Karabiner rein, an welchem du die Manschetten einhaken kannst.
      Gefällt mir sogar noch besser, als das mit dem Nähen, weil es bestimmt stabiler ist.
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...
      @Viva verstehe ich das richtig: du möchtest etwas an einem offenen Ende von einem Gurtband befestigen?

      Knoten rein (nicht schön, aber zum testen...)

      oder

      D-Ring, umschlagen, zwei Löcher einschlagen, Ränder heiß verschweissen, vernieten mit Schlagnieten (wenn du nicht nähen kannst, nähe wird besser halten)

      oder

      D-Ring und Schiebesteg-Schnalle, müsstest du probieren wie viel das hält
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"
      Ah, jetzt habe ich es verstanden :rot:

      Ich würde das nicht mit Spanngurten machen. Wenn du die spielfrei festzurren willst, dann ist deine Matratze eine Rolle, denke ich. Oder hast du das schon mal ausprobiert?

      Was hälst du denn von 2 mal ein Holzbrett, 15-20cm breit, ca. 1cm dick, so lang wie die Matratze breit ist. An den Enden jeweils eine Augenmutter mit einer Schloßschraube anbringen, daran Seile oder Ketten. Ein Brett am Kopfende unterlegen, eines am Fußende. Braucht halt Stauraum.
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"
      Du kannst auch eine Sparvariante ohne Schrauben bauen: an jeder Seite zwei Löcher bohren und ein Seil durchziehen.

      Oder eine Luxusvariante: im Baumarkt gibt es L-förmige Befestigungswinkel für Balken. Damit könntest du die Löcher höher setzen damit sie nicht vom Rahmen verdeckt werden. Muss man aber aufpassen dass man nicht den Rahmen verkratzt.

      Oder, wenn die Baumarktwinkel nicht passen, welche vom Schlosser anfertigen lassen.
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"
      Ich hab das selbe Problem, hab allerdings ein noch relativ stabiles Bett und werde es nochmal halb zerlegen. Je ein spanngurt mit Ratsche am Kopf wie Fußteil und daran ringe müssten an sich gehen, denke/hoffe ich zumindest.

      Wenns klappt startet dieses Jahr aber auch mein Projekt Bondage Bett. Massivholz, mit Betthimmel der so stabil sein soll das man jemanden ohne größere Probleme in den verschiedensten Positionen fixieren kann.
      „Ryle Hira - Das Leben ist was es ist“
      Wir Eventtechniker wenn Zurrgurte brauchen wenden uns an die Firma "SAFETEX Hebe- und Transporttechnik GmbH" dort gibt es tolle Gurte mit allen möglichen Haken auf einer Seite, und wenn man erzählt man bräuchte einen Prototypen um was zu testen sind die auch recht flexibel und nicht wirklich teuer wenn sie Gurte zusammennähen sollen die sie so nicht im Programm haben....

      Grüße
      Maddin
      ....du bist was du ißt! Deswegen vermeide Nüsse und Pflaumen (Garfield) :D
      Ich hoffe ich darf das Thema noch einmal zum Leben erwecken, da sich bei mir ähnliche Fragen aufgetan haben.

      Kurz vorweg: Mein Partner und ich haben Null Erfahrung was Bondage oder Fixieren angeht und die Initiative geht eher von mir aus ;)
      Ich habe ein klassisches Boxspringbett ohne Lattenrost, rundherum mit Stoff bezogen. Also am Bett selbst sollte nichts angeschraubt werden.

      Mal kurz google gefragt und sehr schnell auf die Lösung mit dem Gurtsystem unter der Matratze gestoßen. Hauptsächlich in X oder H-Form. Schaut für den Anfang schon mal recht gut aus. Allerdings sprechen mich Ketten deutlich mehr an als diese Gurte und ich hab irgendwie Bedenken, dass mir die Gurte die Kanten der Matratze aufscheuern.

      Also meine Vorstellung wäre ein System aus 2 langen und einer kurzen Stahlkette ausm Baumarkt. Die 2 langen kommen einmal im oberen und einmal im unteren Drittel komplett um die Matratze herum und werden mit Karabinern verschlossen. Die kurze verbindet die 2 langen Ketten unter der Matratze. Also eine H-Form mit 2 geschlossenen Kreisen.

      Warum diese Lösung:
      • Ich finde Ketten geiler als Gurte :rot:
      • Ich muss nicht groß Basteln (bin nicht so der Handwerker)
      • Die Länge der Ketten kann über die einzelnen Ringe mit Karabinern variabel gesteuert werden
      • Ich kann Hand/Fußfesseln mit D-Ringen an jeder Stelle mit Karabinern befestigen
      • Die Kosten sind überschaubar
      • Der Partner muss kein Shibari-Künstler sein


      Im Kopf machts total Sinn, da ich aber wie gesagt kaum Erfahrung habe, würde mich interessieren was ihr von dieser Lösung haltet. Vor allem Hinweise auf Probleme oder Gefahren die ich nicht bedenke wären klasse :old:
      Hi @NoPain_NoGain,

      ich finde Ketten deutlich Matratzenunfreundlicher als Gurte. Ein Gurt ist flach, eine Kette hat einen gewissen Durchmesser der sich sich in die Matratze reindrueckt & sie so auf Dauer schneller kaputt gehen lassen kann als ein Gurt. Beim Gurt, wuerde ich gegen das Scheuern z.B. nen altes Bettlaken, oder Handtuch an die Stellen wo sich der Gurt an der Matratze bewegt dazwischen legen, schon kann sich die Matratze nicht mehr aufreiben. Bei einer Kette seh ich auch die 'Gefahr', dass sich der Stoff der Matratze zw. den Gliedern verklemmt & so die Matratze ggf. aufgerissen werden kann (wenns doof laeuft).
      Du wirst bei dieser Lösung mit Ketten unter der Matratze, bzw. ohne fixen Befestigungspunkt wahrscheinlich ähnliche Probleme bekommen, wie bei der Lösung mit den Spanngurten weiter oben. Deine Matratze wird sich "zusammenrollen" bzw. der/die Gefesselte kann sich sehr weitgehend bewegen.
      Sicher besser wäre es, wenn du irgendwo am Bett Befestigungspunkte anbringen kannst. Gerade bei einem Boxspringbett sollten sich innen liegende Bretter, Pfosten, Streben finden lassen.