Welche Art des Schlagens auf den Po?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    @topaz:
    Und klemmst du dir dann freiwillig den Finger in der Autotür ein oder gehst unnötig oft zum Zahnarzt? Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber dann bist du ein Fall für den Seelenklämpner.

    @SunTzu:
    Naja ich sage mal so, mir bleiben bislang all unsere Sessions in Erfahrung. Aber nicht, weil ich starke Schmerzen hatte, sondern weil sie sehr schön waren.

    @Abigail:
    Darum geht es doch, dass eine Strafe beim Sex eben doch Spaß machen kann. Mir würde es keinen Spaß machen, wenn mich jemand bestraft indem er mir den Hintern versohlt, beim Sex macht es eben Spaß.
    Und doch gerade weil mir das Bestrafen Spaß macht lerne ich aus meinen Fehlern. Ich merke ja irgendwann wie schwerwiegend mein Fehler sein muss, damit ich genau die Strafe bekomme, welche ich mir wünsche.

    @bastet:
    Ja stimmt.

    SubEnte schrieb:

    @topaz:
    Und klemmst du dir dann freiwillig den Finger in der Autotür ein oder gehst unnötig oft zum Zahnarzt? Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber dann bist du ein Fall für den Seelenklämpner.
    Sorry, verstehe auch diese Aussage von dir nicht.
    Und ich bitte dich höflichst, nicht in dieser unangemessenen Form persönlich zu werden.
    Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
    @SubEnte du wiedersprichst dir aber selber
    Entweder ich lehne Strafen ab, so wie ich
    Aber dann bringen sie mir auch nichts
    Ja auch mein Bdsm soll mir Spass machen

    Aber wenn ich nen Dom Hätte bräuchten wir auch keine Ausrede um miteinander das zu tun was uns beiden gefällt

    Neee keine Strafe, er haut mir den Po, er findet es geil, ich auch
    Ich weil er es mag, er weil ich so reagiere
    Punkt
    Ne Ausrede jetzt bestraf ich sie mal braucht es da nicht

    SubEnte schrieb:

    Nun dann erkläre mir doch mal, wieso du so einen Unterschied zwischen Autotür und BDSM machst.
    Das kann ich dir auch sagen. Weil es völlig verschiedene Dinge sind.
    Lies dich doch bitte erstmal ein und bring dich dann nach Möglichkeit sinnvoll ein.
    Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
    Nun mal ganz langsam....
    Das ist doch bei jedem individuell! Den einen kicken Strafen - auch wenn sie unangenehm und mit Schmerz verbunden sind. Zum einen wegen der Demütigung - zum anderen weil Schmerz bei einigen Lust auslöst.
    Das bist bei Dir anscheinend nicht so - ist doch auch okay.
    Das ist allerdings nicht mit Deinem Auto-Tür Vergleich zu beschreiben. Es ist die Mischung aus Demütigung (weil Strafe) und Schmerz (weil es schlichtweg geil macht) - das empfinde ich halt beim Finger an der Tür klemmen nicht.
    Wenn es für Dich allerdings in keinster Weise Lustbringend ist - dann ist das okay....

    Wie heißt es immer so schön?! : jedem sein eigenes BDSM!
    :ironie:

    SubEnte schrieb:

    Ich merke ja irgendwann wie schwerwiegend mein Fehler sein muss, damit ich genau die Strafe bekomme, welche ich mir wünsche.
    Mag sein, dass das Deine Intention ist, aber für mich und bestimmt noch ganz viele andere ist es Topping from the Bottom und hat mit "echter" Strafe nichts zu tun.
    Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
    Mhmmm, geht es vielleicht um das Wort "Strafe"? :gruebel:

    Kann es sein, dass beide einfach auf Popo klopfen stehen und das dann "Strafe" schimpfen?

    Ansonsten kann ich nur sagen, sollen es keine Striemen sein, hält das Andenken auch keine Woche. Wenn du zumindest einen Tod stirbst, und die Schmerzen in Kauf nimmst - es lässt sich auch mit Striemen sehr gut und bequem sitzen ;)

    SubEnte schrieb:

    Darum geht es doch, dass eine Strafe beim Sex eben doch Spaß machen kann. Mir würde es keinen Spaß machen, wenn mich jemand bestraft indem er mir den Hintern versohlt, beim Sex macht es eben Spaß.
    Und doch gerade weil mir das Bestrafen Spaß macht lerne ich aus meinen Fehlern. Ich merke ja irgendwann wie schwerwiegend mein Fehler sein muss, damit ich genau die Strafe bekomme, welche ich mir wünsche.

    Den Hintern versohlt zu bekommen, impliziert aber doch noch lange nicht, dass es eine Strafe ist. Ich bin mir nicht sicher, ob Du Dir der wirklichen Bedeutung dieses Begriffs bewusst bist.

    Bestraft wird man unter anderem z.B. für Verfehlungen und Regelverstöße (wobei jene Regeln natürlich im Vorfeld festgelegt werden sollten, damit Sub auch weiß, wie er / sie sich zu verhalten hat usw.). Ziel einer Strafe ist es – ganz grob zusammengefasst – dass man über sein Verhalten nachdenkt, seinen Fehler einsieht und an sich arbeitet, damit sich solcherlei Fehler zukünftig nicht wiederholen.

    Bestraft zu werden macht keinen Spaß und soll auch keinen Spaß machen! Wenn auf Fehlverhalten Spaß und Freude folgen, wird man daraus kaum lernen – eher wird man genauso weitermachen wie bisher oder es sogar ganz bewusst "auf die Spitze treiben", um Dom zu provozieren, um ebendiese "Strafe" zu bekommen. Eine Strafe, die in Wahrheit also gar keine Strafe, sondern eher eine Belohnung ist... Du sagst ja selbst "die Strafe"... "welche ich mir wünsche". Eine "echte" Strafe wünscht man sich gewiss nicht von vornherein (vllt. später, wenn man seinen Fehler einsieht, dies vor Dom zum Ausdruck bringen möchte und mit Entgegennahme einer Bestrafung Reue und ein schlechtes Gewissen signalisieren oder evtl. auch sowas wie "Wiedergutmachung" leisten möchte).

    Von daher gehe ich mal davon aus, dass Du hier keineswegs von ernsthaften Strafen sprichst, oder? Mit ernsthaft meine ich Strafen im eigentlichen Sinne und nicht als erotisches Spiel oder wie auch immer man es nennen mag.
    Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
    jetzt kommt noch mal was von mir
    Ich gehöre hier mit glaub ich eher zu den softies

    Als ich mich hier anmeldete hatte ich von vielen keine Ahnung
    Ich hab gefragt, und eigentlich nie doofe Antwort bekommen

    Aber ich hab mich nie so hingestellt als ob ich weiss ich wie im Licht des BDSM stehe

    Und ich sag dir jetzt einfach was ich denke
    Du willst etwas BDSM spielen @SubEnte
    Weils ja gerade so in ist, huhhh aufregend,

    Auja mal nen bisschen popo hauen, nen bisschen Fesseln , den sex etwas aufpeppen

    Auch gar nicht schlimm, wenn nur eine einzige Frage in den BDSM bereich geht dann bist du hier richtig
    Und jeder versucht mit Bestem Wissen und Gewissen zu antworten

    Gerade Neulingen wird hier viel an die Hand gegeben und der Tenor ist, für dich muss es richtig sein,

    Keiner sagt hier so oder so muss es sein

    Aber menschen als krank bezeichnen und selber deren neigung nen bisschen nachspielen wollen, sorry, geht nicht
    Also dann halt doch.... Den ganzen Tag schwirrt mir "Wünsch Dir was" durch den Kopf, weil ich den EP zum meinem Verständnis einer Strafe nicht unter einen Hut bekomme :pardon:

    ....aber gerade denke ich, vielleicht liegt genau da auch das Problem, wie so oft wenn es um Strafen geht. Für die einen (wie auch bei mir) sind ernsthafte Konsequenzen und Strafen, mit Sinn und Ziel, einer der Bausteine für ihr D/s. Dann gibt es manche die brauchen Strafgründe um SM mit sich zu vereinbaren oder umzuschalten. Bei wieder anderen gehört der Begriff einfach zu einem Strafspiel und dazwischen gibt es wahrscheinlich 100 verschiedene Abstufungen. Zudem ist es schwer das jeweils andere wirklich nachzuvollziehen.

    Nichts davon ist richtig oder falsch und alles hat seine Daseinsberechtigung, aber es kommt halt zu Missverständnissen, weil man oft nicht weiss von was gerade die Rede ist....und genau das passierte hier, in meinen Augen....

    @SubEnte Das mit der Autotür von @topaz hast du übrigens völlig falsch verstanden. Am besten nochmal kurz drüber lesen und überlegen ob deine Reaktion hat sein müssen ;)
    Der Unterschied zwischen Autotür und BDSM

    Ich nehm jetzt mal ein anderes Beispiel... wenn ich mir irgendwo den Zeh stoße geht mindestens die Welt unter, ich fluche bis zum geht nicht mehr und finde das vorsichtig formuliert alles andere als toll...
    Wenn mein Partner mich in einer Session schlägt, finde ich das tatsächlich super... je nach Tagesform mal mehr mal weniger... aber eigtl. bleiben da meist ein paar Striemen oder auch mal mehr zurück... viel länger als eine Woche halten die übrigens sehr selten bei mir...
    Wenn mein Partner mich bestraft finde ich das nicht super, ertrage es aber weil ich es für angemessen erachte, eben weil wir das so vereinbart haben... die reine Intensität der Schläge muss dabei nicht mal stärker sein, damit es mir eben nicht gefällt, seine Intention mich zu schlagen ist eine Andere und genau das macht für mich den Unterschied aus... Ist halt Kopfsache.

    Kurz der Sinn einer Strafe ist es üblicherweise zu bestrafen, nicht zu belohnen oder sonst irgendwie die Wünsche der Sub zu erfüllen...
    Sicher gibt es auch die Möglichkeit in einer Art Rollenspiel nur so zu tun als ob dein Dom dich bestraft, da reicht dann wohl auch ein bisschen Popohaue, aber dann ist es eben ein Rollenspiel und keine Strafe mehr!
    @topaz:
    Wenn du Masochistin bist verstehe ich aber immer noch nicht wieso für dich die Autotür und der Zahnarzt nicht angenehm sind.


    milleny schrieb:

    Kann es sein, dass beide einfach auf Popo klopfen stehen und das dann "Strafe" schimpfen?

    Natürlich.

    @Zofe:
    Noch mal: Wieso sollte sich ein geistig gesunder Menschen freiwillig bestrafen lassen, wenn er dabei keinen Spaß empfindet? Natürlich rede ich nicht von ernsthaften Strafen, denn ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass hier Menschen anwesend sind, die Dinge mit sich machen lassen, die ihnen keinen Spaß machen. Da bin ich dann wieder bei meinem Rat mit dem Seelenklämpner...

    @bastet:
    Wie siehst du das denn aus psychologischer Sicht, wenn sich jemand bestrafen lässt, obwohl er dies wirklich nicht möchte und auch keinerlei Erregung oder Lust daran sieht?

    @kitten:
    Also hast du doch Spaß am Schlagen. Mir ging es ja bei der Autotür darum warum sich jemand schlagen lässt, der keinerlei Lust dabei empfindet.