Intimabformung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Intimabformung

      Mein Herr und ich hätten gerne einen Abdruck von meiner Vagina den wir dann im Schlafzimmer dekorativ gestaltet aufhängen möchten.
      Wer von euch hat das schon mal gemacht? Kauft ihr speziell dafür angedachte Set's oder ist es günstiger einzelne Komponenten zu besorgen? Was genau bräuchte man? Gibt es irgendwas besonderes zu beachten?
      Warte gespannt auf Berichte. :yes:
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love:
      Da bietet sich doch eine Gipsform an. :)

      In der Apotheke Gipsbinden kaufen, in passende Stücke schneiden.

      Damit die Gipsform dann auch wieder abgeht voher richtig gut einfetten. Und/Oder Frischhaltefolie auf die Vagina. So geht auch nichts rein.

      Die abgenommene Form kann dann ausgegossen werden.

      Herzlichst

      K.
      Es gab vor relativ kurzer Zeit erst ein Kunstprojekt namens "The Great Wall of Vaginas".
      Der Künstler hat hierbei Abdrücke von hunderten Vaginen angefertigt und diese ausgestellt - um die Unterschiede in der weiblichen Anatomie herauszuarbeiten und Frauen zu einem besseren Körperbewusstsein zu verhelfen.

      Es gibt auch eine Internetseite dazu (heißt gleich wie das Kunstprojekt; aus dem UK).

      Wenn du da erst auf "Images" und dann auf "Casting Process" klickst, dann siehst du die Bilder, wie die Abdrücke hergestellt haben.
      Laut der Bildbeschreibungen scheint er das Negativ mit Alginat hergestellt zu haben, und dann vom Abdruck wiederum einen Abdruck mit Gips hergestellt zu haben.

      Direkt mit Gips würde ich mir nicht auf so einem edlen Körperteil arbeiten lassen ;)
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      Da ich verschiedene Abformungen gemacht habe und da recht große Ansprüche habe bezüglich der Detailtreue :D , weiß ich ein wenig was...

      Mit Gipsbinden etc bekommst Du halt nur eine grobe Form/ Abformung hin. Alleine schon das Gewebe stört etc.
      Für wen das aber okay ist, der macht es so. Geht am schnellsten und günstigsten. So werden ja zB auch Hände in Kitas abgeformt etc. Und das stimmt, da braucht man ein gutes Trennmittel, evtl Folie und man erarbeitet das Positiv direkt. Auch aus dem Negativ aber könnte man ein Positiv danach erstellen, wieder separates Trennmittel notwendig. Detaillierter als nur die Gipsbinden, aber wohl noch recht ungenau.

      Für wirklich ganz detaillierte und kunstvolle körperabformungen gibt es mehrere Varianten:

      Alginat oder Abformsilikon , plus andere, die ich aber ausschließen würde.

      Alginat bekommst Du beim großen E oder A sehr günstig. Die damit erstellte Form ist aber nicht ewig haltbar und Alginat schrumpft.

      Das Abformsilikon aus dem professionellen Maskenbildnerbereich lässt sich für mein Gefühl sauberer Verarbeiten und die Form ist endlos wieder verwendbar für zig weitere Positive, die Du dann entnehmen kannst für unterschiedliche Zwecke- je nachdem, was daraus werden soll.

      Bei beiden Varianten sollte gut enthaart werden, ja :D , das zwickt sonst sehr bis macht richtig aua.
      Das Material, egal jetzt ob Silikon oder Alginat, wird gleichmässig mit den Händen oder einem Spatel aufgetragen.
      Beides ist für Körperabformungen gedacht und braucht kein separates Trennmittel- es sei denn die Herstellerangaben sagen gezielt etwas anderes.
      Das Ganze braucht nicht lange, um fest zu werden. In dieser Zeit werden Gipsbinden (die man vorher auf passende Größe zurechtgeschnitten haben sollte) kurz eingeweicht und auf das angetrocknete Alginat oder Silikon aufgelegt, so dass eine stabile Außenform entsteht.
      Würde man das nicht machen, hat man zwar eine genaue Abformung der Struktur, aber die FORM als solches wird nicht gehalten, denn die Abformung ist labberig. Daher von außen die Stütze.

      So, wenn auch die Gipsbinden fest sind, dann nimmt man BEIDES zusammen vorsichtig vom Körper ab und lässt es richtig aushärten.

      Jetzt sieht man das 1 zu 1 Negativ des Körpers.

      Nun besorgt man sich Zahnarztgips, Hobbygips oder sonstwas für eine Gießmasse, die es heute in zig Varianten gibt, auch im Steinlook oder anders eingefärbt, und rührt die so fest an (also etwas dicker als laut Herstellerangaben vermutlich), dass man das Negativ damit ausfüllen/ ausgipsen kann (eben ggf mit Hohlräumen, damit es nicht zu schwer wird. Falls das unverständlich ist Beispiel: Ich hatte das mit Schwangerenbäuchen gemacht. Hätte ich diese Formen VOLL Gips ausgegossen, wären sie viel zu schwer gewesen um sie irgendwo anzuhängen und außerdem war ein Hohlraum im Innern erwünscht, damit man zB Licht anbringen kann, zu flüssiger Gips würde ja immer ins Innere laufen, also wurde so dick angemischt, dass man das Innere nur in entsprechender Schichtsärke ausspachteln konnte.)

      Das lässt man trocknen.

      Damach kann man das Positiv dann entformen und hat eine 1 zu 1 Abformung des gewünschten Körperteils, wo jede Pore, jedes Härchen sichtbar ist.

      Das kann man dann einfach so aufstellen, wieder auf eine Gipsplatte kleben, auf einen Metalfuß montieren, oder oder oder... Bemalen, schleifen, beschriften, beleuchten :D


      Hört sich meeeeegakompliziert an, ist es aber gar nicht und geht auch recht fix.
      Die einzelnen Komponenten sind auch recht günstig zu bekommen.

      Bebildert wäre einfacher. Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären, ansonsten gerne Bescheid sagen, wo es hakt, ich das nochmal anders formulieren soll.

      Ich würde es halt immer mit Alginat oder Silikon machen, weil es echt kein Hit ist und ich mich jedes Mal nicht Kringel über so viel Detailgenauigkeit freue :engel:

      Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsche so oder so viel Freude und Erfolg bei Eurem Projekt :)
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint:
      Ihr seid Klasse......
      Danke schon mal, vor allem @BlackWings ausführliche Erklärung.
      Ist es günstiger die Komponenten einzeln zu bestellen oder als Set?
      Gibt es Alginat nur Online oder auch im Einzelhandel ? Bastelbedarf z.B
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love:
      So, ich hab da mal was gegoogelt :D
      Klingt ganz günstig. Würde das aus deiner Erfahrung Sinn machen @BlackWings ?


      Bei Bellydeluxe.de:
      "Vagina Abdruck Set, 15-teilig; 29,60 €
      Material zum Selbermachen ist ausreichend für einen Abdruck vom unteren Bauchansatz bis über Vulva oder 2 kleine Vagina Abdrücke mit Schamlippen.
      Inhalt:
      150g Algi-Pap
      2 Rollen Gipsbinden (je 8 x 300cm)
      Stoff
      1000g Gießmasse Mold Mush Strong
      Haken (falls der Abdruck aufgehängt werden soll, zB. im Rahmen dekoriert)
      Schleifset
      Anleitung mit Bildern
      Farben und Deko sind nicht im Set enthalten. Mit den im Shop erhältlichen Farben, kann der Abdruck bemalt werden."
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love:

      Kellea schrieb:

      Gibt es Alginat nur Online oder auch im Einzelhandel ? Bastelbedarf z.B
      Sehr gerne.

      Also im Bastelbedarf habe ich noch keines gesehen. Es ist halt zu speziell extra für Körpersachen.
      Auch im Künstlerbedarf eher selten.
      Dafür bekommst Du Latexmilch oder oder oder...

      Also ich würde es online besorgen und würde mir das auch aus einzelnen Komponenten zusammensuchen.

      In den Sets oder im Bastelladen zB werden oft Artex Binden verwendet, die sind dann schon wieder viel zu teuer. Auch in Apotheken gibt es günstigere und preisintensivere.
      Die Günstigen tuns für den Zweck aber alle Mal.

      Und in Sets ist das zumeist schon sehr abgemessen und Du zahlst die Verpackung etc mit.

      Ich persönlich würde das Material so bestellen, dass ich genügend für einen Vorversuch habe und genügend, falls etwas schief läuft.

      Vorversuch zB mit der Hand, dem Fuß, der Brust... irgendwie so.
      Und Materialüberschuss kann man dann gut nochmal verwenden für Kleinigkeiten zu Weihnachten oder oder oder. Man kann ja damit auch alles NICHT- Körperliche 3D Abformen, das Zeug hält sich und frisst kein Brot :D

      Ach so, und was ich vergessen habe:

      Auf Über- bzw Unterscheidungen achten! Alles Murks, wenn man das nicht abbekommt, weil es irgendwo festhakt.

      Mal am Beispiel Brust erklärt:
      Wenn Du da zu TIEF unterhalb der Brust IN DIE Falte gehst (wo ja die Brust drüber ist) und zu weit zB um den Körper rum auf den Rücken arbeiten würdest, WIE willst Du da noch herauskommen?
      Diese Problematik stellt sich im Intimbereich aber vermutlich gar nicht :D

      Googel evtl mal gezielt nach Maskenbildernbedarf oder Theaterschminke. Kryolan zB ist so ein Begriff, wo man fündig wird, auch bezüglich des Silikons. Das ist durchaus preisintensiv aber wirklich super.
      (ich hoffe, ich darf das so schreiben, ansonsten bitte streichen).
      Wenn man aber nur für einen begrenzten Zeitraum etwas machen will, tut es das Alginat allemal. Es neigt halt zum Schrumpfen durch den Flüssigkeitsverlust. Wenn man die Form aber einfach mit Frischhaltefolie abdeckt, ist sie durchaus auch nen Paar Tage haltbar, so dass man nicht in Zeitdruck gerät und das in Ruhe machen kann.
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint:
      Hat sich eben überschnitten.

      Puuuh, kann ich nicht sagen.
      Wenn Du Dich damit sicherer fühlst, alles aus einer Hand zu haben plus die Anleitung etc, dann kannst Du mit dem Angebot bestimmt nicht so verkehrt liegen.

      Ich bin halt nen kleiner Kreativling und stelle eher zum Verkauf solche Sachen selbst zusammen :engel: Daher weiß ich eben, was in meine Kalkulation mit hineingehört.
      Und will ich selbst etwas machen, dann sind meine Vorhaben immer so individuell, dass es da nie alles zusammen unter einem Dach gäbe, bzw mir irgendeine Komponente eben NICHT gefällt.
      Also bevorzuge ich Einzelkauf.

      Ist nen Rechenbeispiel.
      Schau halt mal, was Alginat kosten würde in vergleichbarer Menge,
      2 Gipsbinden
      Gießmasse

      MMn unnötige Komponenten sind der Stoff und der Haken zB
      es sei denn, Du weißt, dass Du den brauchst.

      Aber soooo viel günstiger würde es auch nicht werden. Nur dass Du für's Gleiche Geld vermutlich mehr Material hättest...

      Insofern bin ich Dir da jetzt wahrscheinlich gerade keine Hilfe bezüglich der Entscheidungsfindung- sorry :saint:

      Wenn Du Hilfe brauchst, schreibe ich Dir aber gerne nochmal mit PN und Zeichnungen oder Bildern.
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint: