Dom ? Top? Was tue ich hier eigentlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dom ? Top? Was tue ich hier eigentlich?

      Hallo zusammen,
      ich bin echt neu in der ganzen Dom Szene und meine Freundin hat bereits Erfahrungen gesammelt als Sub.
      Ich bin teilweise sehr unsicher und habe das Gefühl mir fehlen die "filler".

      Vorweg wir sind nicht 24/7 sondern nur in den Sessions in unseren Rollen.

      Ich bin hier um einfach ein paar Tipps zu bekommen wie ich als Anfänger mit leichten "Manövern" das ganze aufregend gestalten kann ohne das ich mich selber in lagen bringe in denen ich noch nicht weiter weiß.
      Es mag sich alles sehr komisch anhören gerade aber ich habe ziemlich wenig Ahnung und möchte es für uns nicht versauen. :facepalm:

      Gruß New
      Dann einfach mal drei lieb gemeinte Ratschläge :)

      1. Stöbere einfach durch das Forum und wenn dich besondere Sachen reizen tippe sie einfach ins Suchfeld ein.

      2. Wir haben hier ein Patenprogramm, wenn es in der Beziehung oder bei der Entwicklung Probleme gibt können die oft diskret und kompetent helfen.

      3. Dieses Forum ist Ableger einer Hauptseite die vor allem über BDSM aufklären will. Es gibt dort sehr viele Artikel zu eigentlich fast jedem BDSM Thema. Hier einfach mal eines: gentledom.de/grundlagen/tipps-…aege-fuer-dom-einsteiger/

      Wenn es dann konkrete Fragen zu etwas gibt und die Suche nichts passendes ausspuckt stell deine Frage einfach ein :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      NewDom77 schrieb:


      Es mag sich alles sehr komisch anhören gerade aber ich habe ziemlich wenig Ahnung und möchte es für uns nicht versauen. :facepalm:
      Nein klingt gar nicht komisch, etwas ähnliches habe ich auch geschrieben als ich mich damals angemeldet habe ("damals" vor einem Monat :P ) Offen fragen, die Antworten sind zu 99 % nett und informativ oder in den Chat kommen, da ist die Stimmung auch fast immer gut und Fragen werden von den langjährigen Mitgliedern ohne irgendeinen Nase-hoch-Habitus gerne erörtert :D
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Hallo, erst mal Herzlich Willkommen und fühl Dich wohl hier.
      Ich bin auch als blutige Anfängerin vor zwei Jahren hier in diesem Forum gelandet und habe mich durch gewurschtelt. Ich kann mich
      nur meinen Vorredner anschließen...schön langsam, alles Step by Step.
      Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass du in dich rein fühlst, ob dir diese und jene Praktik gefällt und wenn nicht, wie du sie vielleicht so abwandeln kannst, dass auch du sie genießen kannst. :) Und mir hat eine bekannte Dom geraten, dass eines essenziell wichtig ist - Sprich mit deiner Partnerin, wenn du dich bei etwas nicht wohl fühlst und versuche mit ihr gemeinsam, einen schönen Kompromiss zu finden. :empathy:
      Halli Hallo,

      immer wieder schön zu lesen, dass es anderen auch so geht :)
      Aber das tolle ist hier, dass man sich nie unzulänglich fühlen muss, weil man noch so frisch in seinen Erfahrungen ist.
      Man kann sich ganz langsam rein finden - das ist wirklich schön!

      Mit dem Patenprogramm, da muss ich mir auch mal Infos holen, das wäre auch was für uns.


      Wünsche dir auch weiterhin alles Gute auf deinem Weg :)
      I´m not perfect - but atleast i´m yours.
      Hallo New,

      ich bin auch noch sehr neu in der Szene und als "Dom"/"Top" ein Neuling.
      Bisher klappt das aber soweit ganz gut, wage ich mal zu behaupten :P

      Wir haben zuerst mal sehr, sehr, sehr viel geredet. Ausgelotet, was für den anderen denkbar ist und was nicht.
      Da hatten wir den Vorteil, dass unsere Beziehung schon zuvor sehr offen war.
      Und dann hatte ich mir einfach gesagt: Mach beim Spiel einfach das, worauf du gerade Lust hast.
      Ich habe mir im Vorfeld viele Gedanken gemacht, was mir denn so gefallen könnte, und dann habe ich es einfach probiert.
      Ein weiterer Vorteil, dessen du dir bewusst sein musst: Wenn du während dem Spiel irgendwann nicht mehr weißt, was du nun als nächstes machen sollst, dann kannst du dir auch einfach Zeit lassen. Auch eine Form der Qual :P

      Also kurz zusammengefasst: Viel reden, viel nachdenken/in dich hören, beim Spiel souverän sein und das machen, worauf du gerade Lust hast. An ihrer Reaktion siehst du ja dann auch, ob es ihr auch gefällt ;)
      Und danach natürlich wieder miteinander sprechen.
      Geh nicht dahin, wo der Weg Dich hinführt.
      Geh dahin, wo es keinen Weg gibt, und hinterlasse eine Spur