Ein Dom, eine Sub - Wunschdenken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      also meiner Erfahrung nach gibt es viele Doms, die sich das Recht rausnehmen, mehrere Subs zu haben, es den Subs dann aber verbieten, mit anderen Männern (Frauen immer gerne, am besten wenn er zuschauen darf....) zu spielen.
      Zu meiner Spielbeziehungszeit habe ich mich auf so was allerdings nicht eingelassen. Gleiches Recht für alle - entweder ich bin exklusiv, dann ist er es auch, oder eben beide noch woanders unterwegs.
      War nie ein Problem für, da Gleichgesinnte zu finden, ich vermute mal deswegen, weil es deutlich mehr um SM als um DS ging.
      "wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb"
      Klar ist das möglich, jedoch scheint es unter den Doms eher die Ausnahme denn die Regel zu sein, besonders eben dann wenn es um Spielbeziehungen geht und BDSM nicht in einer dauerhaften Liebesbeziehung ausgelebt wird.

      Wobei wir das Thema hier schon oft hatten, vielleicht hilft dir auch einer der Links etwas weiter.

      gentledom.de/gblog/Blogartikel…s-Blog/monogame-doms-332/
      gentledom.de/aus-dem-leben/umf…grosse-umfrage-monogamie/
      gentledom.de/lounge/autorin-sisa/gedanken/monogamie/

      Monogam
      Doms sind nicht monogam?
      Feste Beziehung inkl. BDSM - Trotzdem mehrere Subs?
      Zwischenergebnis Partnerschaftsumfrage
      Zwischenergebnis Partnerschaftsumfrage
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Danke Katharina! Und wenn gleiches Recht für alle gilt weil es Dom gleichgültig wäre wenn seine Sub einen zweiten Dom hätte aber Sub das gar nicht will sondern sich das so vorstellt, dass jeder einen Alltags- und einen Spielpartner hat aber eben nur jeweils einen? Ist das ein unrealistischer Sub-Wunschgedanke, den sie sich gleich aus dem Kopf schlagen sollte?

      Und Danke Gentledom, ich werde dort jetzt stöbern!
      Möglich ist immer (fast) Alles.

      Aber es kommt viel mehr darauf an was man selber will rsp. wobei man sich selber wohlfühlt.
      Sobald Dich etwas kränkt oder irgendwo der Schuh drückt, ist es nicht mehr so in Ordnung.

      Und ja, es ist sehr realistisch, die einzige Sub sein zu wollen, denn es scheint mir Dein Bedürfnis zu sein.


      Real submission is about being naked for her, not just in the physical sense, but also in the spiritual one
      Naja probieren kann es es ja ;)

      Ob es dann dein Weg ist, entscheidest du. Klar kann das gut gehen- zb wenn du Bi-Tendenzen hast-

      oder es geht schief, weil du deinen Partner für dich allein willst.

      Ich denk mal, eine Ausweitung auf mehrere Partner kann durchaus gut gehen- soweit
      man in der Partnerschaft gut miteinander reden kann-
      aber von Anfang an seh ich das als recht schwierig an.

      Wie auch immer, du entscheidest.
      Klar geht das.

      Allerdings hatt mein Bär mir von Anfang an gesagt das es da noch zwei andere Damen gibt. Eine weitere Sub und eine nur für Sex.
      Jetzt ist es nur eine.

      Ich habe gerade nur ihn. Das liegt aber an mir. Ich dürfte mit anderen Männern schlafen, möchte es aber gerade nicht weil ich zur Zeit ein Näheproblem habe.

      Wir haben nur ein paar Regeln aufgestellt.
      Wenn ich bei ihm bin, bin ich die einzige um die es geht.
      Ich besorge mir eigenes Spielzeug was dann nur für mich ist.
      Ich warte noch auf ein Halsband was für mich hergestellt wird. So lange trage ich das was alle Subs von ihm tragen.
      Das ist für mich nicht so pralle aber es ändert sich ja.

      Zudem pflegen der Bär und ich auch eine sehr gute Freundschaft.
      Ds ist bei uns fließend und er entscheidet wann und wie lange. Ausserhalb dieser Zeiten sind wir auf Augenhöhe.
      Frauen sind die einzige Beute, die sich ihren Jäger selbst aussuchen.
      Das kommt m.E. darauf an, von welcher Seite aus man Deine Frage betrachtet. Auf Augenhöhe betrachtet, muss sich jeder (ob Sub oder Dom) erst einmal selbst überlegen, ob er/sie seine Beziehungen mehr oder weniger monogam leben möchte. Hier gibt es, denke ich, keinen Unterschied ob Sub oder Dom. Man ist zunächst einmal sich selbst gegenüber und seinen Bedürfnissen verantwortlich.
      In Deine Frage spielt aber wohl auch schon der D/S-Gedanke mit hinein, in dem der Herr oder die Herrin sich mehr Rechte zugesteht als der Sklave / die Sklavin. Dies ist dann aber schon ein Teil des gemeinsamen Spiels und läuft auf einer anderen Ebene ab.
      Ich finde, man muss sich zunächst selbst die Frage nach Mono- oder Polygamie (bei sich UND seinem Partenr) ganz ehrlich und selbstbestimmt beantworten, bevor man Beziehungen eingeht.
      "Ein Dom, eine Sub - Wunschdenken?"

      Genau genommen, ja.

      Hallo @Desire,

      bevor du dich eine Beziehung - egal welcher Natur - eingehst, wird doch abgesprochen, welche Go und No gos es gibt.

      Für mich gehört die Anzahl der Partner da definitiv dazu.

      Wenn du nun den Wunsch hast, eine monogame Beziehung mit deinem Dom zu führen, dann ist das in meinen Augen nicht nur ein Wunsch, sondern auch ein Anspruch. An die Beziehung, damit sie funktioniert und wachsen kann.

      Wie so vieles ist aber nichts wirklich in Stein gemeiselt. Das heißt, im Lauf einer Partnerschaft können sich Prioritäten verschieben, Wünsche und Ansprüche ändern. Das kann verschiedene Ursachen haben: Vakanzen in der Auslastung, Lust auf Neues oder aber man kann mit dem Partner nicht alles das ausleben, was man aber gern hätte.

      Und so KANN es der Weg sein, einen weiteren Partner zu involvieren.

      Hier heißt es dann aber auch wieder: reden, reden, reden.

      Just me: zum Zeitpunkt heute würde ich nur einen Dom haben wollen. Und alleinige Sub meines Doms sein wollen.
      Aber mit dem Knackpunkt auf Ehrlichkeit die Option offen lassend, dass sich das ändern könnte.

      Herzlichst.

      K.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K. Baptista ()

      Mal aus meiner Sicht:
      Seit 1 Jahr gibt es noch eine 2. Sub neben mir.
      Zuerst war ich skeptisch, ob das gut gehen kann. Es kann.Wir hatten auch schon zu dritt gespielt.
      sub 2 und ich verstehen uns sehr gut. Letzte Woche hatte dom uns beide zum essen eingeladen. Es wurde viel gelacht.
      Natürlich gibt es auch die Momente, da ich mich ein wenig zurückgesetzt fühle. Aber ich weise ihn darauf hin, dann wird besprochen. U
      nd er nimmt sich immer sehr viel Zeit dafür.
      Die Spielzeiten wurden auch nicht eingeschränkt :D :)
      Vertrauen und Verantwortung sind die Zauberworte.
      und .noch was.: auch ich dürfte mir andere doms anschauen.. besteht aber im moment kein Anlass :D
      Und natürlich wünsche ich dir viel Glück bei der Suche
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Emilia () aus folgendem Grund: Nachtrag

      NEIN, es ist nicht unrealistisch. Monogam zu leben bzw. zu spielen ist möglich. Den passenden Partner dafür zu finden vielleicht nicht ganz einfach.

      Entscheidend dafür ist nur was Du möchtest. Definiere klar und deutlich wie Dein Dom sein sollte und suche entsprechend.

      Ich hab ungefähr 1,5 Jahre gesucht und dazwischen gab es ein paar Irrtümer, aber das gehört dazu.

      Jetzt hab ich genau das was ich haben wollte - weniger geht bei mir einfach nicht.

      Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald findest was Du möchtest.
      Bei uns war von vorne herein abgemacht, dass keiner die Exclusivrechte auf den anderen hat. Wir sprechen da auch nicht darüber. Wenn wir uns sehn, dann ist er voll und ganz für mich da und das reicht mir. Wir haben auch zwischendurch nahezu täglich Kontakt.

      Ich für mich kann sagen, dass ich keinen anderen Dom neben ihm haben möchte obwohl ich dürfte.

      Die Konstellation, dass er darf, aber ich nicht, hätte ich nicht akzeptiert, obwohl ich ohnehin keinen zweiten will.
      Danke euch allen für eure zahlreichen Antworten! Ich glaube es gab einige Missverständnisse. Es geht nicht um Suche, ich wollte nur generell mal wissen, ob es eurer Erfahrung nach "gute", also erfahrene, Doms gibt, die mit einer Sub "zufrieden" sind oder ob das reines Wunschdenken einer noch recht unerfahren Sub ist. Ich weiss, auch "gut" ist Definitionssache aber ich denke ihr wisst wie ich das meine.
      Augenhöhe und möglichst Freundschaft ausserhalb des Spiels sollte selbstverständlich sein meiner Meinung nach aber ich weiss, auch das ist Ansichtssache.
      Einseitige Exclusivität fände ich unfair und unakzeptabel aus Prinzip (ohne derzeit einen 2. Dom haben zu wollen), aber am schönsten fände ich einfach eine beidseitig exclusive Spielbeziehung - die aber wohl wirklich Wunschdenken sein dürfte wenn ich eure posts so lese.....

      biest35 schrieb:

      Och würde mal sagen gleiches Recht für alle .... wenn ich weis das der Dom noch andere hat aber mir es verbieten würde, würde ich ihn in den Wind schiessen oder einfach machen ohne ihn zu fragen .... wo kommen wir dahin ???
      In eine Version von Machtgefälle, die auch nicht meins ist, aber Vielen gefällt.
      Solange mit offenen Karten gespielt wird und alle einverstanden sind, geht das auch Keinen was an, was zwei (oder eben mehr) Leute miteinander veranstalten.

      Und um nicht völlig OT zu werden: ich denke das ist genau der Punkt - Offenheit. Zu sich selbst und zu allen anderen. Und wenn Sub Exklusivität haben möchte/braucht, sollte sie oder er auch genau danach suchen.
      Liebe @Desire,

      ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Herrn @Phylax zusammen. Ich hatte genau null Ahnung, er schon viele Jahre.
      Eine/n Sub in diese wundervolle Welt des BDSM verantwortungsvoll einzuführen ist eine (zeit-)aufwendige und bisweilen auch anstrengende Sache.

      Ganz ehrlich: Vielleicht hat Dein Dom sonst nicht viel zu tun, dass er mehrere Subs braucht um ausgelastet zu sein.
      Wenn die Beziehung gut läuft und dann eine Erweiterung der Mitspielenden ansteht - gut, darüber kann man reden. Aber:

      Bitte, lass Dir nicht einreden, es MUSS irgendwas irgendwie sein!

      Ein Dom kann auch 30 Jahre lang ein Vollpfosten sein und ein Neuling ein Super-Dom mit viel Gespür.

      Wenn Du nicht willst, dass Dein Dom andere nebenbei hat, was ich ausgesprochen gut verstehen kann, dann suche Dir einen, dem Du genug bist. Einen, der seine Energie für Dich und Eure (Spiel-)Beziehung aufwendet und nicht wie ein Gießkännchen so viel wie möglich beglücken will.

      Alles Liebe
      Was bedeutet für euch denn "Spielbeziehung"? Ich pers. bin in einer Beziehung mit tiefen Emotionen und ebenso tiefer Hingabe und Dominanz, die eben auch aus diesen Gefühlen heraus erwächst, "weniger" als das könnte ich mir für mich nicht vorstellen, weshalb eine "Spielbeziehung" für mich entweder zuwenig wäre - oder eben einfach eine "richtige" Beziehung. Wenn ich an Spielbeziehung denke, habe ich dementsprechend da auch durchaus die Assoziation von "weniger", z.B. auch Exklusivität, investierte Zeit, Gefühle, etc. Wenn das nicht das ist, was gewünscht ist, bedeutet das dann nicht, dass eigentlich schon eine "vollständige" Beziehung gewünscht ist? Was genau wäre die Spielbeziehung da für euch? Vielleicht habe ich da ja auch einfach nur falsche Assoziationen dazu...
      Zitieren klappt mit meinem Handy einfach nicht, ich hoffe ich kann mich auch ohne Zitate verständlich machen.
      Mir ging es nicht um gleiches Recht für alle, das ist ja gegeben auch wenn es praktisch nur einseitig ausgelebt wird. Und wenn eine andere Sub schon vorher da war soll die auch nicht in den Wind geschossen werden, keine Frage.
      Eine reine Spielbeziehung hat für mich grundsätzlich erst Mal nichts mit einer "richtigen" Beziehung zu tun weil im idealfall beidseits keine Verliebtheit im Spiel ist sondern nur Sympathie, ohne die wohl kein harmonisches Spiel möglich ist. Ansonsten finde ich, es darf durchaus Parallelen zu einer richtigen Beziehung geben in Form von Respekt, Wertschätzung, Aufmerksamkeit, vor allem Offenheit und Ehrlichkeit in jeglicher Form.
      Wenn ich euch richtig verstehe ist es also durchaus üblich, dass mehrere Spielpartner im Spiel sind und eine reine Spiel-Monogamie (zusätzlich zu den "richtigen" Partnern) eher selten möglich sein dürfte. Schade....

      Desire schrieb:

      Wenn ich euch richtig verstehe ist es also durchaus üblich, dass mehrere Spielpartner im Spiel sind und eine reine Spiel-Monogamie (zusätzlich zu den "richtigen" Partnern) eher selten möglich sein dürfte. Schade....
      Sehe ich nicht so. Alleine der logistische Aufwand (man hat bereits eine Vanilla-Beziehung, dazu noch eine Spielbeziehung... Da geht vielen sicherlich einfach die Zeit für noch eine aus) ist ja nicht zu unterschätzen. Und vielen Leute wird eine Beziehung in der Richtung völlig reichen. Sehe da gar kein Problem.