Gedanken zur Nacht #13 - Gerechtigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Guten morgen,

      Also entweder bin ich noch nicht wach genug, ,oder jetzt. Einfachmal zu doof um dir zu folgen.
      Dein ET sagt für mich Sinngemäss, liebes Lenor Publikum , bitte zerschießt nicht jeden Thread mit eurer Traumwelt, und eurem doppelt gesicherten Boden, es gibt Menschen die sich wirklich austauschen wollen und das anders leben.Und es Kotzt mich an das ihr in eurer Ramawelt lebt.


      Das impliziert für mich einige Dinge
      A. Du nimmst dir das Recht raus von mir Lenormensch zu wünschen wann ich die Klappe zu halten habe.
      (Hach herrlich das nicht alle Wünsche zu beachten sind)

      B jeder Fallschirmspringer fängt am Boden an um zun lernen wie er sich abrollen und auffangen muss. (Nichs anders macht man doch am Anfang Step by Step und an mancher Höhe hängt man etwas fest.

      Ja du hast nicht geschrieben das du ein besseres Bdsm hast , hab ich auch nicht gelesen.
      Aber es Kotzt Dich wohl an wenn manche Menschen Rechte übertragen und sixh nicht vollumfassend bewusst sind was sie da gesagt haben. Vielleicht ist es in diesem Moment so gemeint aber in einem anderen sträubt sich der eigene Kopf ? Ist das nicht auch Bdsm die eigenen Monster zu besiegen oder darüber zusprechen nach einer Aussage, wenn man in sich rein hört das es doch noch nicht so passt manchmal muss man Dinge nach unten korrigieren.

      Ich glaube ich bin sehr offen, und ich lese hier allgemein viel Offenheit. Aber irgendwie frage icg mich wo ist denn deine Toleranz? Die ichboft so lese und genieße. Dich KOTZT dieses RamaProgramm an?
      (Kotztüte rüber reich, das ist schade!) Aber ich kenne das Gefühl manchmal reitet mich der eigene Wahnsinn und ich brauch mal nen Hammer gegen den Kopf.
      Ich fühle mich nicht angegriffen von dir und deinen Aussagen, ich versuche nur sie zu verstehen.
      Du hast jetzt allen mal vor den Bug gekackt, sehr gut! Wir haben wieder was zutun ein Gesprächsthema was sich nicht im Kreis dreht und von Vernunft überschüttet wird.

      MiCh wundert nur manchmal wie aalglatt
      manche leben, ich könnte das nicht! Meine Fehler und Macken oder auch so manche verkorkste Einstellung hab ich mir erarbeitet.

      Es gibt Menschen die wirklich eine Ramawelt haben, ich kenne so Familien. Mich stört das nicht, ich wundere mich auch regelmäßig darüber wie sie leben. Aber sie sind glücklich das ist doch schön.

      Ich schieb dir mal Popcorn rüber....sollst ja nicht verhungern.


      Eine Frage habe ich noch, wenn du auch Lenor lebst ? Wie fühlst du dich damit?
      Magst du es nur nichtmehr lesen? :gruebel:

      Und am Schluss schreibst DU jeder wie er will? Hmm aber hast du nicht darum gebeten das manche die Klappe halten, und dich quasi damit verschonen.

      Und da wären wir wieder bei der Ungerechtigkeit Leben,
      Mann kann sich was wünschen aber ob das Orchester dem nachkommt ist waaaas ganz anders...

      Eine entspanntes Sonnenkind
      Hallo Turnschuh!

      Mit dem „wir“ warst du am allerwenigsten gemeint. Sondern jene die wie ich in einer dieser Beziehungsformen leben. Wie könnte das auch möglich sein, wenn du zum Beispiel schreibst:

      Niemand muss mein Eigentum sein, aber wenn er es so empfindet, dann betrachte ich ihn auch als solches.

      Diese Aussage widerspricht allem was für diese Lebensform von Bedeutung ist.

      Es erstaunt dich was alles in deinen kleinen Text hinein interpretiert wird. Davor bist du also auch selbst nicht gefeit.

      Max
      Meine Beiträge sind meine persönliche Meinung und stellen keine Verallgemeinerung dar.
      Jede Form des Bdsm ist richtig. Selbstverständlich hat die körperliche und seelische Unversehrtheit der Partnerin absoluten Vorrang. Wird falls nötig weiter ergänzt.
      So...dann mal nicht OT
      Ich les hier vereinzelt mit und eigentlich nur weil es wieder eigentlich einzig das selbe wie immer aufzeigt..
      @Turnschuh entschuldige ich muss das leider dazufügen ich denke es sei mir verziehen ( bitte hoffentlich?).. :pardon:
      Wie simple es doch ist empörtes zusammengerottetes Aufschreien zu bewirken..
      Habt ihr euch mal gefragt warum ihr euch eigentlich angesprochen fühlt?
      Ich habs nur wie schon in erstem Post als Meinung wahrgenommen..mich nicht angegriffen..mich nicht angesprochen gefühlt..denn was sagt denn der Threadsteller aus..? was er denkt..was bringt den euch denn in Aufruhr das selbst im Chat drüber sich aufgeregt wird?
      Es ist doch letztendlich das worauf hier jeder wartet...ohhh..super..ich darf mich aufregen und meinen Senf dazu geben..
      Mal dran gedacht das genau das bewirkt werden sollte weil klar ist wie drauf reagiert wird?
      Ich hab Turnschuh gedankt...nicht weil ich mit ihm einer Meinung bin (dazu kenne ich ihn zu wenig) sondern weil er genau das wieder bewirkt hat und ich es klasse finde es immer wieder deutlich zu machen wie die Geier hier auf über solchen Aussagen kreisen um sich empören zu können..
      Nun denn..viel Spaß weiterhin..
      Was meine Aussagen betrifft ist es mir inzwischen zu blöd jeden zitierten Fitzel meine Aufmerksamkeit zu schenken..
      Also haut drauf.. :pardon:
      einen schönen Abend euch allen dennoch....
      Nieke

      falls doch OT Sorry schonmal
      - Ich kann jetzt auch nur vermuten was ich meine... -
      Hmmm....interessante Gedankengänge, lieber @Turnschuh, die Du da des nächtens hast.
      Ich frage mich allerdings gerade, was Lenor-Bdsm und das Zerschießen von Themen /Threads mit "Gerechtigkeit" zu tun hat. :gruebel:

      Allerdings gehe ich absolut mit Dir konform, dass man nicht sagen kann:"Ich bin Dein Eigentum" und gleichzeitig vorgeben will, was der Eigentümer mit seinem Besitz so anstellen darf....
      Wenn ich mich wirklich so absolut unterwerfe, dann bin ich quasi rechtlos. Das einzige, das ich noch habe, das ist mein Vertrauen zu dem Menschen, dessen Eigentum ich bin.
      Ich vertraue darauf, dass ihm sein Eigentum so viel bedeutet, dass er es "pfleglich" behandelt und darauf, dass er es nicht "kaputt" macht.

      Was ich meine ist...ich vertraue meinem Herrn im Wahrsten Sinne des Wortes mein Leben an (beim Würgen und der Atemkontrolle) und er bestimmt auch im Alltag über mich. Er verlangt oft Dinge, die mich an meine Grenzen bringen, die mir nicht wirklich gefallen, oder die hauptsächlich ihm Spaß machen.... aber er gibt mir eben auch alles was mich glücklich macht, weil ihm am mir, seinem Eigentum, sehr viel liegt....er mich liebt, wie ich ihn. Nur hsbe uch keinen Einfluss darauf, wann und wie er mir etwas Gutes tut.

      Ungerecht - gerecht.....diese Vokabel würde ich in diesem Zusammenhang nicht benutzen...
      Wenn der eine etwas fordert (Wasch mich, aber mach mich nicht nass), dann kann der andere sich frei entscheiden, diese Forderung zu erfüllen oder eben nicht.
      Das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun...das ist immer eine Entscheidung des einzelnen.
      @Turnschuh
      Ich kann deine Gedanken im EP in großen Teilen nachvollziehen.
      Ob Verantwortung jetzt das richtige Wort ist lasse ich mal dahingestellt.
      Nur genau das sind imho auch häufig die Probleme die hier in Diskussionen auftreten.
      Ich sehe es in meinem BDSM genau so wie du es schreibst, wenn ich etwas abgebe dann ohne "Wenn und Aber"
      ansonsten lasse ich es sein.

      Ich akzeptiere das andere es anders handhaben und dort Einschränkungen machen.
      Nur innerhalb einer Diskussion, geht man dann von dem gleichen aus, obwohl es um zwei unterschiedliche Dinge geht.


      Turnschuh schrieb:

      Es gibt aber Menschen die genau das tun und die dazu stehen. Im Konsens und mit den sich daraus ergebenden Konsequenzen. Und diese Menschen tragen die Verantwortung für ihr Tun. Nur weil man das jetzt selbst für sich nicht so sieht, kann man das trotzdem akzeptieren und muss sich im Gegenzug nicht über diese Menschen auslassen und in Threads die einen nicht betreffen jedes mal erwähnen, dass man damit nichts anfangen kann.


      Warum dieses ständige erwähnen sein muss, hat sich mir auch noch nicht erschlossen.
      Mit einer der Gründe warum die Threads dann zerrissen werden.

      Irgendwie kommt man selber dann in die Lage das man es erklären will, was meist dann als Belehrung
      aufgefasst wird und schon ist ein schönes Thema kaputt. Es geht dann nur noch um Wortklauberein.
      Auf Aussagen die dann evtl. auch noch falsch ankommen wird man festgenagelt, egal wie oft und ausführlich man versucht diese rüber zu bringen.


      Turnschuh schrieb:

      Es erstaunt mich, was alles in einen kleinen Text hinein interpretiert werden kann, der als Denkanstoß gemeint war (wie übrigens alle meine Nachtgedanken), und es erschreckt mich, wie das hier gerade in persönlichen Angriffen mündet.
      Mittlerweile habe ich das Gefühl das genau das, dass System ist, um Threads dann hochgehen zu lassen.
      Dann ist das Thema weg ;)
      Allerdings durch das löschen von reinen OT Nachrichten, ist das auch schon deutlich besser geworden.
      Da machen die Mods hier wirklich einen guten Job.

      Sonst müssten vermutlich mehrere Themen gesperrt werden, wenn es sich hochschaukelt.
      Anmerkung:
      Dies ist lediglich meine Meinung und nicht für die Allgemeinheit gültig.

      Schwarze Rose schrieb:

      Mittlerweile habe ich das Gefühl das genau das, dass System ist, um Threads dann hochgehen zu lassen.
      MmN kein System, sondern völlig normales Verhalten in Diskussionen in Foren. System suggeriert immer Absicht. Und die unterstelle ich hier niemandem.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich freue mich über diese Threads!
      Ich mag es, wenn es einen Austausch gibt, der auch gerne mal kontrovers sein darf...
      Allerdings es ist mir (im Gegensatz zu den anderen Gedanken zur Nacht von @Turnschuh) dieses Mal schwer gefallen, das Eingangspost ganzheitlich zu durchdringen. Und ich habe das Gefühl, es ging nicht nur mir so. Und dadurch, dass jeder seine ureigene Interpretation kommentiert, wird es evtl manchmal etwas harsch im Ton.
      Ich denke, es könnte helfen, wenn sich dann nicht an einzelnen Formulierungen "hochgezogen" wird, sondern versucht würde, die so häufig angeforderte Toleranz auch im Verlauf des Austausches gelebt würde.

      Ich mag die Kontroverse und sie regt meine Gedanken an. Ich finde auch, dass der EP auf den ersten Eindruck widersprüchlich erscheinen mag, aber ich kaue auf dem Thema... das ist ein gutes Zeichen.

      Ich würde mich jetzt an dem Punkt "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" orientieren.
      Für mich gibt es da ein klares Commitment. WENN ICH ja sage, dann meine ICH auch ja. Aber wenn ich vielleicht nicht d'accord gehe damit, dass WASCHEN gleich GANZKÖRPERWÄSCHE ist. Ich habe vielleicht nur Fußwäsche angekreuzt. Soll heißen: ich kann sehr verbindlich sein, aber der Rahmen mag sich von anderen Rahmen sein. ^^
      Mein Herr verlangte mich in hohen Schuhen zu sehen.

      Ein Blick in mein Schuhregal warf mir Fragen auf.

      6 cm, da wäre ich auf der sicheren Seite bei weiteren Wegen, und mir schmerzt heute mein Fuss
      8 cm, noch vertretbar, auch bei mittelkurzen Strecken und sehr hübsch
      10 cm, vom Auto raus in den Club und bisschen rumstehen ok, sehr sexy
      12 cm, Sitz-und Stehschuhe, am Arm meines Herrn, als Gehhilfe, möglich, aussergewöhnlich aufreizend
      14 cm, Stilettos, endgeil

      Alles hohe Schuhe. Alle tragbar, irgendwie. Und die Wahl habe ich. Ganz allein.


      Die Schuhe sind austauschbar gegen wasweissich, ich wählte sie weil sie schön zum Nick des TE passen.
      "Flectitur obsequio curvatus ab arbore ramus; frangis, si vires experiere tuas."
      Ach, heute fasse ich mich kurz :D , Fingerverletzung...

      Habe auch nicht viel zu schreiben, denn ich habe ausnahmsweise mal nicht alles gelesen... Warum?
      Ich las zwischendrin irgendwas von Hochschaukeln und Anfeindungen- och nööö, da hab ich gerade keine Lust drauf ;)

      Zum ET... also ich begrüße ja auch solche Gedanken zur Nacht, die eben halt nur solche sind und über die man sich eben gerne austauschen würde, gucken, was andere ergänzen...

      Ich würde zu dem ganzen "Gewasche, aber mach mich nicht nass" ergänzen:

      Nun... ich steige ja auch nicht unbedingt bei wem in die Badewanne, den ich gerade auf den ersten Kaffee besuche,
      ich gehe seltenst nach dem ersten Date zum Standesamt und
      bei der Kinderzeugung habe ich mir auch erlaubt, etwas genauer hinzusehen :engel:
      Das dauert manchmal einfach ein wenig... :saint:

      Was ich damit sagen will:
      Ach ja, vielleicht weil bei dem ganzen Gewasche zum einen der jeweilige Entwicklungsstand - und auch Standort an sich sich- der jeweiligen Waschanlage oder des Waschlappens eine Rolle spielen könnte,
      und das jeweils darin bis dahin erreichte Vertrauensverhältnis :engel:
      So mag sich das dann jeweils leicht differenziert darstellen und das Ganze so herrlich individuell machen- dann eben auch abhängig von Waschart, Weichspüler, Waschmittel etc etc etc.

      Schaut man sich die Vielfalt, so herrlich bunt und unterschiedlich, für jeden was dabei, in den ganzen Regalen mal an, dann frage ich mich letztlich auch-

      Warum muss man einem anderen seine Art zu waschen madig machen, oder die eigenen Blubbablasen aufzwängen wollen :gruebel: :whistling:
      Gerade in so ner scheeeenen Waschstraße mit Trockenplätzen und allem Drum und Dran wie hier... :D

      Wenn ich was nicht kenne, dann frage ich nach, wie denn der Weichspüler riecht oder ob der die Blasen evtl größer macht, die Wäsche weicher... da hab ich schon ne Menge Input draus gezogen.

      Deshalb darf ich ja aber trotzdem mit ihm reden. Und auch wenn mir wo hinsichtlich Handwäsche -oder what ever- die Erfahrung fehlt, kann ich ihm evtl gerade dann, nen Tip so aus neutraler Ecke geben..., weil der Handwäscheprofi evtl auch schon zB mal nen bißchen betriebsblind war auf seinen eingewaschenen Wegen und Unerfahrenheit oder Naivität oder eine dumme Frage von außen, manchmal nen wertvollen und unerwarteten Input geben können.

      Immerhin kennt wohl auch jeder, manchmal den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht zu sehen- oder :gruebel: ;) ... ach egal.
      Jedenfalls fiele mir nicht ein, jemanden zu "verteufeln", weil er nen anderes Mittelchen benutzt oder Handwäsche statt Maschine bevorzugt, weil nämlich auch meine Wäsche nicht immer ganz picobello ist...

      Der Ton der Waschmaschine zeigt manchmal an, dass da was im Getriebe hakt... dann kommt halt einfach wer reparieren oder ich lasse das Gerät stehen- soll sich wer anders drum kümmern :whistling:
      In diesem Sinne bleib ich meiner Art treu, waschen und waschen lassen, jeder soll waschen wie er will und mag.

      Achso, und bestimmte Dinge sage ich nunmal aber auch nur zu dem Wäscher meines Vertrauens oder tue diese nur mit dem Wascmittel meines Vetrauens- DANN meine ich diese auch so. Aber da muss man ja erstmal hinkommen..., nä ?! ;)

      Fröhliches Schäumen noch ringsherum :engel:
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint:
      Hmm, also eigentlich sind doch Gedanken zur Nacht zum Nachdenken gedacht.

      Nachdem hier schon so viel Öl vergossen wurde will ich das jetzt nicht auch noch tun.
      Ob ich nun mit dem geäusserten einverstanden bin oder nicht lass ich darum mal aussen vor.

      Wir Menschen können unsere Abstammung nicht leugnen und einige sind halt manchmal etwas lauter und brüsker in dem was sie äussern.
      Das kann man unabhängig vom Inhalt im konstruktiven Sinne akzeptieren versuchen.

      Wenn ich den ersten Post von Turnschuh lese dann denk ich an jemanden der gerade mit irgend etwas absolut nicht einverstanden ist, sich irgendwie benutzt vorkommt, vielleicht sogar verletzt ist.

      Und schon bin ich wieder beim Nachdenken - über den Gedanken zur Nacht.


      Real submission is about being naked for her, not just in the physical sense, but also in the spiritual one
      Ich habe nochmal über meinen Beitrag (Beiträge ) hier nachgedacht. Dabei haben mir die Beiträge von @Nieke und von @SMaus1001 ,,geholfen"

      Ich hatte erst auch den Eindruck das irgendetwas geschehen sein musste auf das @Turnschuh emotional reagiert hat.

      Dieses Gefühl hab ich noch immer auch wenn ich mir nach wie vor keinen Reim drauf machen kann.

      Viel interessanter finde ich die Frage für mich, warum ich mich angegriffen gefühlt habe, ja sogar bevormundet. ES waren ja seine Gedanken, nicht Gesetze oder Richtlinien. .. ?( Also weshalb bin ich hier so auf das Pferd aufgestiegen und habe mich so gefühlt?
      Es bestand ja eigentlich kein Anlass, und er hat ja mich auch nicht angesprochen. ..


      Ich glaube ich nehme viel zu viel Dinge persönlich teilweise, und bin echt dankbar über andere Stimmen die es mir ermöglichen eine andere Sicht zu betrachten.

      Ich möchte mich bei dir @Turnschuh, entschuldigen. ES war nicht in Ordnung von mir so auf deine Gedanken zu reagieren.
      Ich kenne deine Hintergründe nicht und auch dich nicht. Ich wollte gern verstehen was in dir vorgegangen ist und das würde ich auch jetzt noch gerne wissen, aber nachdem ich hier den Thread nochmal durchgelesen habe, wäre mir an deiner Stelle die Lust vergangen irgendetwas zu erklären.


      Dir alles liebe SonnenKind
      @Sonnenkind, es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen, dennoch - gerne angenommen.

      Sonnenkind schrieb:

      Ich kenne deine Hintergründe nicht und auch dich nicht. Ich wollte gern verstehen was in dir vorgegangen ist und das würde ich auch jetzt noch gerne wissen, aber nachdem ich hier den Thread nochmal durchgelesen habe, wäre mir an deiner Stelle die Lust vergangen irgendetwas zu erklären.
      Es gab keinen Auslöser, auch war es kein Abbau (nichtvorhandenen) Frusts oder ähnliches. Es waren Gedanken, die ich in diesen Text packte - nicht mehr und nicht weniger. Im Verlauf war es nicht die Lust, die mir vergangen war, vielmehr wollte ich kein weiteres Öl ins Feuer giessen und sah auch keinen Grund mich zu rechtfertigen. Ich habe mich mehrfach im Thread dazu geäussert, um was es mir in dem Text ging. Manche haben es zum Anlass genommen darüber nachzudenken, mehr wollte und konnte ich nicht erreichen. Damit ist auch eigentlich alles über meine Motivation gesagt :)


      Sonnenkind schrieb:

      Viel interessanter finde ich die Frage für mich, warum ich mich angegriffen gefühlt habe, ja sogar bevormundet. ES waren ja seine Gedanken, nicht Gesetze oder Richtlinien. ..
      Dieser Punkt hat mich im Verlauf des Threads auch zum Nachdenken gebracht. Vielleicht liegt es ja wirklich einfach daran, dass es sich hier um sehr persönliche Dinge dreht und man dadurch empfindlicher reagiert. Zusätzlich hängt es auch oft einfach nur an einzelnen Formulierungen, die eine Art Trigger auslösen, weil sie per se negativ besetzt sind, selbst wenn sie in komplett anderem Kontext verwendet werden.

      Abschließend möchte ich jedenfalls sagen, dass es mir völlig egal ist, wer sein BDSM wie lebt. Ob es ein Spiel im Schlafzimmer ist, ob es eine Lebensweise ist, die sich bis in den Alltag erstreckt, wichtig ist doch nur, dass es am Ende allen Beteiligten etwas positives gibt.