Wie umgehen mit größeren Pausen durch gesundheitliche Handicaps ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hm, ich selber kann ja gar nicht viel dazu sagen, weil bei mir reicht wg. meist ein Satz oder Blick von Dom ...

      aber vielleicht haben andere noch hilfreiche Tips oder tun sich auch manchmal schwer mit dem Submodus ?

      Oder du besprichst mit Dom, was er dazu beisteuern könnte dich dorthinzubringen.
      Signalisierst du denn klar, wenn die blöde/kranke Phase vorbei ist ?

      Ich kenne dieses "busy-sein" und tausend Dinge tun zu wollen und dem Ganzen von mir aus nicht immer den nötigen Raum / Zeit zu geben selbst schon auch, aber es gibt ja zum Glück noch einen Gegenpart ;)
      Das ist es ja, ich signalisiere es eben nicht, weil ich ja gar nicht merke daß ich noch in meinem Ablenkungs-Busy-Modus bin.
      Und wenn ich so bin, nervt es mich halt wenn er mir dann mit Sex kommt.

      Also ICH für MICH brauche was um zu merken daß ich wieder runter kommen kann / muß.
      Er hat halt auch viel um die Ohren... ich kann nicht von ihm erwarten daß er alles nach mir ausrichtet.
      Immerse into the darkness and develop yourself ....
      Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen aber ich wollte auch mal was dazu sagen:

      Ich hab jetzt nicht viele probleme mit Grippe und Infekten. Gsd ist mein Immunsystem da ganz gut. Aber meine psychische verfassung ist zum Beispiel derzeit nicht besonders gut und immer wieder mal....so und mit dauernden Panikattracken und einer 24/7 Angespanntheit kommt Sex oder etwas in der Richtung über-haupt nicht gut an.
      Da ist jede berührung eine zu viel und erschreckt mich irgendwie dann. und macht mich wahnsinnig.

      Ich brauche dann entweder ganz ganz ganz viel Zeit um auf ein Level zu kommen auf dem berührungen grade okay sind und ich auch meine Erregbarkeit wieder finden kann oder es klappt halt eben nicht.

      Das frustriert. Das ist blöd. Und ja man macht sich auch noch den Kopf um die andere Seite der man ständig vor den Kopf stoßen muss.

      Aber mal so eine Frage (nach der ich mich auch nicht immer richten kann) hilft das?
      Ich glaube ja das macht es noch viel schlimmer, wenn man sich den Kopf zerbricht und sich auch noch mies fühlt WEIL man sich mies fühlt!
      Blöde Spirale die dann wirklich nicht dazu führt, dass es so schnell besser wird.

      Ich glaube solche Zeiten kann man schlicht als Erste Hilfe erstmal nur zu akzeptieren lernen und wissen, dass es irgendwann auch wieder besser wird.

      Sich dann Zeit zu nehmen für einander und zu reden und wieder einen auch emotionalen Zugang zu einander zu finden.
      Vielleicht auch einfach mal mit Romantik anzufangen. Ein Date zu vereinbaren. Sich dafür herzurichten und Zeit zu nehmen. Das ist finde ich immer eine gute Einstimmung um aus dem "Bruder und SChwester" Verhältnis wieder zu einem Mann&Frau zurück zu kommen.

      Vielleicht, liebe @Braveheart ist ja auch für dich etwas dabei.
      Liebe Grüße
      ..... bis einer heult ^^
      Ja ich kenne solche Zeiten auch, und die sind alles andere als schön. Bei uns hilft da am ehesten viel Nähe und Kuscheln, und wir erinnern uns gemeinsam an vergangene Erlebnisse oder schmieden Pläne für zukünftige Missetaten ^^
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire: