Fifty Shades of Grey 2, Gefährliche Liebe: Unsere Gedanken als BDSMler zum Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fifty Shades of Grey 2, Gefährliche Liebe: Unsere Gedanken als BDSMler zum Film

      Einige von uns treffen sich ja bereits zum Rudelgucken von Shades of Grey, daher könnt ihr hier eure Eindrücke einstellen. Eine feste Themenvorgabe gibt es nicht. Also egal ob ihr drüber schreibt wie süß die Leute neben euch gekichert haben, oder wie lustig es war eure/n Sub am Geländer anzuketten oder auch ob der Film BDSM oder etwas ganz anderes darstellt, uns bei der Außendarstellung von BDSM geholfen oder geschadet hat oder oder oder... egal was hier könnt ihr eure Gedanken zum Film einstellen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Meine ersten Gedanken, als der Film zu Ende war und der Abspann lief waren: "Gott sei Dank" und "Leerer ist nur das Universum."

      Zwei Stunden vollkommen verschwendete Lebenszeit, vom Inhalt mal abgesehen, aber filmtechnisch wahrhaft unterste Kategorie. Es ist wahrlich nichts passiert in dem Film. Niemand sah heiß aus. Und als ich mich freute, dass der Film vorbei war, sahen mich alle Mädchen im Kino bitterböse an. Aus Angst spontan geschlachtet zu werden, bin ich gegangen und habe zwei Tequila und einen Mojito getrunken. Das wiederum war wirklich klasse.
      Also, aus tiefster Seele: bloß nicht gucken.
      Hallo Intensity,stimmt das,dass der weibliche Bösewicht des Films wieder mal eine Fem Dom war?
      Ich finde es fürchterlich,wie Fem Doms im Kino und Tatort immer wieder als Bösewicht/Mörderin dargestellt werden.
      Dabei sind Fem Doms tagsüber liebe und soziale Wesen ,die nachts keine Mühe und Anstrengung scheuen ihren Sub leidenschaftlichliche,schmerzhafte Stunden zu geben.
      Für so was wie Morde und Weltherrschaft haben wir doch weder Zeit noch Lust nach dem anstrengenden Spanking von Sub. :dance2:
      Hier muss mal dringend was getan werden für den guten Ruf und das Ansehen von Fem Doms in der Gesellschaft
      Ich habe weder den ersten Teil gesehen noch werde ich in den zweiten gehen.
      Nachdem das erste Buch herauskam dachte ich, ich müsse es unbedingt lesen, da alle so begeistert davon waren. Ich war es nicht und habe (leider) den Rest lesen müssen, da ich den nachfolgenden Bände geschenkt bekam (man ging aus irgendwelchen Gründen davon aus ich fände es toll).

      Meiner Meinung nach wollte die Autorin iihre Variante von der bereits unendliche male erzählten Liebesgeschichte, reicher Mann + junges unsicheres Mädchen, erzählen und hat, um einen gewissen Pfiff hineinzzu bringen, eben mal ein paar Spielzeuge erwähnt. Ich persönlich fand es weder erotisch noch erregend, aber da ist ja jeder anderst gestrickt.

      Um auf den Film zurück zu kommen: eine Freundin, die nichts mit BDSM zu tun hat und auch nicht weiß welche Neigung ich habe, meinte beim ersten Teil hätte sie -der Kram mit den Sexspielzeug- nicht gestört, sie hat sich nur wegen den Darbietungen der Schauspieler sehr unwohl gefühlt.
      Gleiches beim zweiten Teil. Sie fand ea langweilig und hat sich genau wie @Intensity gefreut als es endlich vorbei war.
      Darf ich meine Eindrücke auch äußern wenn ich ihn nicht geschaut habe :gruebel:

      So anhand alleine von der Vorschau?

      Ok.... Kam kein nein ;)

      Alleine bei der Vorschau komm ich nicht drum rum, mich zu beäumeln wenn ich Christian Grey sehe :S
      Ganz ehrlich, es ist doch nur eine Liebesschnulze mit etwas gefessel und ein wenig aua.

      Ein richtiger Einblick in BDSM ist definitiv etwas anderes......
      Da ich schon das Buch besch.... fand und mir Trailer angeschaut hab, denke ich nichts verpasst zu haben. Finde weder die Filme noch die Bücher haben irgend ein Bezug zu BDSM. Eher mal mit ich fessel mal, versuche paar Kommandos zu geben und hab keine Lust eine Verantwortung zu tragen.

      Leider richten sich viele nach den Schmarn, vor allem Neulinge bzw Interessierte ohne kenntnisse und geraten an Dummchen wie den Hauptdarsteller der möchte gern dominant ist.

      Klingt hart ja aber ich find das Gesamtbild schon schlecht.
      Träume sind da um gelebt zu werden, also stürze dich ins Leben und träume nicht nur davon ! :dance:
      Vorneweg: Die Bücher habe ich nicht gelesen, lediglich die beiden Filme gesehen.
      Mit BDSM hat der Film nullkommanix :D zu tun.
      Wer mit der Erwartung in den Film geht, einen BDSM Film zu sehen, wird enttäuscht werden.
      Ich fand den Film amüsant... :D lustig, etwas Action, eben hollywood-mäßig... witzige Dialoge.. :rofl:
      Wer gerne lacht und den nötigen Humor mitbringt, einfach unterhalten werden möchte... ja, dann und nur dann.. :D :thumbsup: :D
      ich denke es steht außer Frage, dass sowohl der literarische Anspruch als auch der cineastische nicht dazu gedacht war, einem kleinen Teil der Gesellschaft eine Freude zu machen... Es ist und bleibt ein Märchen, bisschen moderner verfasst als bei den Grimm'schen Brüdern. Dass die Story flach ist ist klar, dass die Zielgruppe ein breites Publikum ist auch, dass es nicht viel mit BDSM zu tun hat erst recht.
      Bisschen Spaß haben mir Bücher und Film dennoch gemacht - oute mich da jetzt mal, dürft mich gerne dafür auspeitschen - man darf auch ab und an sich Junk reinziehen dürfen... :popcorn:
      Ich hab zwar den zweiten Teil noch nicht gesehen, ist aber geplant. Ich hab alle Bücher gelesen (auch den ersten von ihm) und den ersten Teil auch auf Dvd geguckt. Wie immer: Buch ist besser als der Film, aber das ist normal. Trotzdem finde ich die Geschichte nicht schlecht. Man sollte nicht vergessen, es geht um Unterhaltung nicht um Aufklärung. Und jeder hat nun mal nen anderen Geschmack genauso wie sein eigenes BDSM.
      Ich bin eine von denen die durch die Bücher das erstemal bewusst über BDSM nachgedacht hat. Mein Interesse wurde geweckt und ich las mehr (richtige/härtere) Geschichten. Ich merkte es macht mich an und ich wollte mehr.
      Von daher...wie bereits erwähnt, jeder ist anders gestrickt.
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love:
      Ich hab die Bücher gelesen die fand ich ganz gut, es gibt natürlich viel bessere.

      Ich war in beiden Filmen. Ich fand den ersten persönlich besser als den zweiten.

      Und wie die anderen schon sagten haben sie nichts wirklich mit BDSM zu tuen. Aber immerhin wird das Thema mal der breiten Masse vorgestellt. Ist ja auch Unterhaltung.

      Und der zweite Film ist sowieso " Rosamunde Pilcher mit zwei PoPo Klapsern auf Amerikanisch" :rofl:
      Vor dem Kino war eine Demo " Stoppt die häusliche Gewalt" :golly: Wo war da Gewalt? Ich hab nur einfernehmlichen Beischlaf gesehen. Ich denke die sollten mal in den Film gehen. :D

      mariella schrieb:

      Alleine bei der Vorschau komm ich nicht drum rum, mich zu beäumeln wenn ich Christian Grey sehe :S
      Ganz ehrlich, es ist doch nur eine Liebesschnulze mit etwas gefessel und ein wenig aua.

      Ein richtiger Einblick in BDSM ist definitiv etwas anderes......

      Ja eben - was daran ist denn BDSM? Also, ich habe alle 3 Bücher gelesen. Primär aus dem Beeggrund "Wenn ich etwas kritisieren will, muss ich wissen wovon ich rede" und mich am laufenden Meter aufgeregt. Und das nicht nur ob der miesen Darstellung von BDSM sondern - wie so oft - der Frau an sich.

      Aber was soll man auch erwarten, Shades of Grey WAR ja ursprünglich eine Twilight FanFiction bei der dann zum Veröffentlichen die Namen geändert wurden. Das darf man nicht vergessen und auch einfach mal nichts erwarten.

      Aber je mehr ich in die BDSM Szene eintauche, um so mehr regt es mich auf was da als BDSM verkauft wird.

      Und dazu wide. nature. shots. Again. and. again. and. again.

      Das lustigste an diesen Filmen ist, dass die Darsteller sich so offensichtlich nicht leiden können (guckt euch mal Interviews an, die laufen bald weg xD) und "Mr. Grey", das kleine Pflänzchen von Schauspieler, echtes BDSM eklig und widerlich findet ... armes kleines Würstchen der anscheinend alles für Geld macht ...

      Uhm ... sorry xD Bitte alles unter dem Mantel des "Meine Meinung" nehmen :D
      Let the monsters see you smile // Let them see you smiling // Do I hold you too tightly? // When will the hurt kick in? // Life is beautiful
      Ich habe bishher weder die Bücher gelesen, noch die Filme gesehen,
      manchmal überlege ich das noch nach zu holen, einfach um mal mit reden zu können

      ich fand das hier nur so lustig

      Gentledom schrieb:

      oder wie lustig es war eure/n Sub am Geländer anzuketten
      die Freundin meines Sohnes war hin und weg vom ersten Buch, junges Mädel halt
      Hmmm von daher würde mich schon interessieren wie die Filme wirklich sind

      wird da evntl ne Tarumversion dargestellt, die dann die ein oder andere junge Frau die es durch die rosarte Brille sieht in eine richtung gelenkt , die eben der Realität nicht stand hält?

      für Mädchen und Jungs , die einen Partner haben vileicht eine schöne Sache um mit dem , dem man ohnehin vertraut was zusammen auszutesten.

      keine ahnung, vileicht lese oder gucke ich es doch einmal
      Guten Morgen, wir haben uns den zweiten Teil gestern Abend angeschaut. Wir fanden ihn eher langweilig, sehr vorhersehbar und was mich am meisten gestört hat, ist das während des gesamten Film mitschwingt, das BDSM nicht normal ist und alle praktizierenden BDSMLER im Film psychisch krank sind! Da hat mich der Auftritt von Herren Greys Super-Sub besonders gestört!
      Insgesammt bin ich der Meinung das diese Filme dem Ruf und Ansehen der BDSM-Bewegung nicht gut tun.

      Als kleine Anekdote am Rande:
      Wir hatten vorgestern Abend Besuch von Freunden meines Partners, die nicht über unsere Neigungen bescheid wissen.
      Sie war den Tag vorher im zweiten Teil und irgendwie kam das Gespräch auf die beiden Filme zu sprechen.
      Ein Komentar von ihr war: " Und das Spielzimmer war so schockierend! " Ich musste mir sehr auf die Zunge beißen nicht zu sagen: " Verdammt, das war das einzig Gute an dem Film! So ein zimmer hätten wir auch gerne! " Ihr Blick wäre sicherlich goldwert gewesen ;)
      Ich finde ja auch, dass die Geschichte mehr mit Psychopathie und Nötigung zu tun hat, als mit BDSM...

      Aber ich habe mir auch mal ein paar Rezenionen zum ersten Film auf Amazon durchgelesen. Diejenigen, die die Bücher oder Filme mögen, sehen darin tatsächlich vorrangig die Liebesgeschichte. Es ist und bleibt ein modernes Märchen. Das Biest (Mr. Grey), dass ja eigentlich gar kein Biest sein will (eine BDSM-Neigung haben will) , dann die Schöne (Ana) daherkommt und das Biest allein durch Liebe heilt (ihm zeigt, dass auch Blümchensex schön ist). Funktioniert halt nur in Märchen (Psychopathie kann man nicht durch Liebe heilen), da aber umso besser.


      Was mich jetzt persönlich alles gestört hat, will ich gar nicht genau aufführen. Im Endeffekt fand ich den ersten Film einfach langweilig und die Rolle von Mr. Grey sehr schlecht besetzt. Die Hörbücher fand ich auch nicht viel besser und hab beim 2. aufgegeben. Ich wollte gerne alle anhören, weil ich mir eine eigene Meinung über das Ganze bilden wollte, aber es ging einfach nicht...
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Guten morgen,

      Ich habe alle Bücher auch die Sicht von ihm gelesen , die zwei Filme gesehen weil Vanilla Freundinnen unbedingt reingehen wollten.

      ICh lese gerne mal anspruchsloses Zeug wo man sich nichts merken muss. (Ist wie Donald Duck, nur halt anders)
      Die Geschichten sind ganz normale Liebesgeschichten da habe Ich schon weit erotischer Litaratur gelesen. Christian Grey hat schon einen sehr geilen Body... :love: Wenn man auf solche Oberflächlichkeiten steht, sie hat einen sehr geilen Arsch...den hätte ich mir ohne Probleme 2 Stunden ansehen können, ich erfreue mich eben an sowas. :D
      Das Einzige was was mit Bdsm zu tun hatte ist das rote Zimmer was nicht genutzt wurde
      (Welch eine Schande)
      Und die erweiterbare Spreizstange hat durchaus meine Neugier geweckt hat.

      Ansonsten habe ich mich königlich über die Kommentare von meiner Freundin amüsiert, die selbst als Vanilla gesagt hat, irgendwie hatte ich da schon härteren sex.allerdings sieht sie sich lieber in der Rolle des Hauer s aber ihr Mann macht da leider nicht mit :engel: :icon_lol: ok zuviel information. ...
      Huhu z´samm,

      auch diesen werde ich, wie den ersten, erst dann schauen wenn er bei netflix oder maxdome oder wo auch immer kostenfrei oder fast geschenkt zu sehen ist.
      Ins Kino gehe ich dafür nicht. das ist es mir nicht wert.
      Ich finds immer krass, wie diese ganzen Hausfraumuttis hier um mich herum (also hier daheim im Dorf) abgehen, wenn sie davon reden. Was muss es da langweililg sein zu Hause.

      Wenn man sich die Imbd anschaut hat er ja gutes Mittelmaß.
      wenn man dann schaut welche Wertungen, kann man ja sehen entweder 1 oder 10 :)
      solche Wertungen haben die Schlefaze von Herrn Kalkofe auch.
      Also ist für mich ein Schlefaz, der mit viel Alkohol und Langeweile ganz nettes Popcornkino ist.
      I´m not perfect - but atleast i´m yours.
      vom 1. Teil war ich schon enttäuscht. Wenn ich den 2. Teil dann sehen werde, denke ich man sollte den Filmmachern ein paar tipps geben aus unserem "Backstübchen" Langeweile ist doch mE eigentlich ein Fremdwort :D ich würde das Spielzimmer als nett bezeichnen. Dachte ich schon im 1. Teil. Aber so, wie Ihr den neuen Film "zerreist" wird das wohl ein amüsanter Abend werden ;)
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)