die perfekte sub

      die perfekte sub

      Hallo meine lieben
      Ich bin noch recht neu in dem ganzen BDSM Gebiet nun hat mir mein Dom ne Aufgabe gestellt ich soll ihm einen 2 Seitigen Bericht schreiben über die verschiedenen Facetten der perfekten Sub.
      Netterweise darf ich von überall Hilfe anfordern. Klar ist das für jeden Dom was anderes aber hab mir gedacht vileicht hat wer von euch ne gute Anregung....
      danke im voraus
      Guten Morgen @kleine-katze,

      hm... entweder ist dein Dom auch ein Neuer in diesem Gebiet.... :gruebel:

      Oder aber ein recht Gewiefter.
      Denn ob nun Jungspund oder älter Hase, liebe @kleine-katze, das Wörtchen "perfekt" wirft doch mehr Fragen auf als es zwei Din A4 Seiten erfassen könnten. ;)

      Insgesamt kannst du hier im Forum sicherlich viele Antworten bekommen. Allerdings wären diese aufgestülpt wie Merlins Hut.

      Sprich, das wärst nicht DU.

      In diesem Sinne: eine aufregende Entdeckungsreise deiner selbst wünsche ich dir.

      Herzlichst

      K.
      Tatsächlich,
      ich kenne deinen Dom nicht, weiss nicht wie er reagiert, und ich kenne auch dich nicht , ob du da mit machst
      meine vorgehensweise wäre entweder auf 2 seiten , den immer gleichen Satz zu schreiben
      Die perfekte Sub, die gibt es nicht



      Oder den Spiess umdrehen und daraus ein Fragespiel machen,


      mein lieber Dom, was ist für dich perfekt

      was wünscht du dir von deiner Sub
      ist es dir wichtig bla bla :blah:
      und dann zähle alles auf was dir so einfällt, auch mal ruhig in unserem Subbi Handbuch nachlesen
      vergiss aber dabei das ;) nicht

      bastet schrieb:

      Die perfekte Sub, die gibt es nicht
      Das ist tatsächlich ein schöner Ansatz! Ganz nach dem Motto "Perfekt ist unperfekt". Eine "perfekte" Sub, die immer hört, absolut untergeben ist, wäre am Ende doch sehr langweilig. Ein eigener Willen, eine eigene Meinung (evtl. also ein paar Widerworte) und vor allem ganz menschliche Fehler gehören doch unbedingt dazu. Es sind die kleinen Fehler und Makel, die wir an anderen lieben. Vor allem wird dein Dom von sich (hoffentlich) auch behaupten, dass er nicht perfekt ist. Hätte er eine "perfekte" Sub, würde ihn doch das Gefühl überkommen, sie nicht verdient zu haben. So kann man keine glückliche Beziehung führen.

      Also, Fehler und Makel sind gut. Es ist nur wichtig, richtig damit umzugehen. Wie weißt du ihn auf deine eigene Meinung hin, wenn sie von seiner abweicht? Nimmst du bei Fehlverhalten Strafen an? Kannst du dir Fehler selbst verzeihen? usw usf.


      Ein anderer Ansatz wäre, dass du beschreibst, wo du hinmöchtest. Viele Doms formen ihre Subs, erziehen sie, stärken ihre positiven Eigenschaften, holen das Beste auch ihnen hervor. Wo möchtest DU denn hin? Wie möchtest du dich entwickeln? Welche schlechten Angewohnheiten willst du los werden? Welche guten willst du weiter ausbauen?
      Das kann ganz allgemein sein, oder auch auf die Beziehung zwischen euch. (Weniger Widerworte, aufmerksamer sein, Regeln und Rituale verinnerlichen etc).
      Du würdest also beschreiben, wo DU hin möchtest, wie du selbst sein möchtest. Denn die "perfekte Sub" kann man nur sein, wenn man man selbst ist. Wenn man die eigene Persönlichkeit - und damit auch die eigenen Wünsche und Neigungen - nicht verdrängt, sondern auslebt und ausbaut.


      Ich hoffe, ich konnte dir den einen oder anderen Denkanstoß geben :)
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Die Perfekte Sub ist sicher etwas ungünstig formuliert.
      Obwohl ich denke das Dom auch ein gewisses Bild vor Augen hat wie seine perfekte Sub aussieht, gerade im Ds Bereich.
      So kann ich mir Vorstellen, dass er schauen möchte, wie du das siehst @kleine-katze was deine Vorstellung davon ist.
      Aus welcher Situation hat sich diese Aufgabe denn ergeben?

      Gerade am Anfang ist man ja noch in einigen Dingen verunsichert, kann es sein das du bestimmte Vorstellungen einer perfekten Sub hast, die vielleicht nicht mit dir als Person zusammen passen.
      So das er evt. durch diese List auch gewisse Vorurteile abbauen möchte.
      Anmerkung:
      Dies ist lediglich meine Meinung und nicht für die Allgemeinheit gültig.
      mit meinem Herrn bin ich mehr als 3 Jahre zusammen. Aber perfekt? Perfekt bin ich immer noch nicht.
      Meint dein Herr mit "perfekt" dass du ihm alle Wünsche erfüllst? Zu allem "ja" sagst? Auf Dauer wird das langweilig..
      Wie hier schon erwähnt, ist man in erster Linie Mensch, mit guten und schlechten Tagen, mit Stärken und Schwächem..
      Ich würde ihn auf jeden Fall fragen was E R sich unter einer perfekten sub vorstellt.
      Schlzussendlich: die perfekte sub gibt es nicht, allenfalls eine gute sub, soll heissen "es passt".
      Ich wünsche dir trotzdem viel Glück @kleine-katze
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Ich würde auch hinterfragen, was mit "perfekt" gemeint ist.

      Meint Dein Dom ein allgemeines "Idealbild"?
      Natürlich gibt es in vielen Köpfen ein Idealbild voon eiiner Sub. Hinterfragt man dies jedoch, wird man sehen, dass sich auch diese Idealbilder alle vonenander unterscheiden. Denn jeder Mensch ist individuell und daher wird für jeden die perfekte Sub anders sein.
      Es gibt keine Sub, die für jeden perfekt ist.

      Oder meint er die perfekte Sub für sich?
      Das wäre etwas anderes und für Dich sicher einfacher zu beantworten.

      Du könntest auch eine Seite lang schreiben, was wohl im Allgemeinen unter einer perfekten Sub verstanden werden würde (die kleinsten gemeinsamen Nenner) und was für Deinen Dom die perfekte Sub sei (und dabei auf Eure Beziehung eingehen).

      Also ich hätte da wohl eher Probleme, NUR 2 Seiten zu schreiben, :icon_lol:
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      kleine-katze schrieb:

      Hallo meine lieben
      Ich bin noch recht neu in dem ganzen BDSM Gebiet...
      Vielleicht ist die Aufgabe ja auch eher dafür gedacht, dass du dich mit diesem Thema einfach etwas mehr auseinandersetzt. ^^
      Das Wort "Perfekt" würde ich mit etwas anderem in Verbindung bringen. Was sind deine Träume als Sub? Was findest du daran so aufregend? Was verkörpert für dich eine perfekte Sub? Jeder darf ja seine Vorstellungen haben. Das niemand perfekt ist, ist uns allen, wie oben schon geschrieben bewusst, aber träumen ist erlaubt :love:
      Mir persönlich, als Femdom, ist mehr oder weniger egal was ein Sub alles kann oder nicht. Ich will auch keinen Ja-Sager. Das wäre für mich persönlich langweilig. Mich beeindruckt es eher, wenn jemand mit Leidenschaft dabei ist, wenn ich das gewisse Etwas in seinen Augen sehe und mich genau das reizt, wenn sich ein Sub nach seiner Dom verzerrt und ihr dies zeigt... wenn somit beide im Spiel ganz aufgehen.
      Alles andere ist für mich individuell... Jeder hat seine Stärken und Schwächen, mit denen man arbeiten kann :P
      Hallo!

      Das Wort 'perfekt' fand ich schon immer traurig. Niemand ist perfekt. Dein Dom hätte dich vielleicht eher danach fragen sollen, was eine gute Sub ausmacht. Damit er weiß, ob du verstanden hast worum es geht und worauf du hinarbeiten möchtest.
      Irgendwie gehen die meisten davon aus, dass ein Dom der Sub die Aufgabe gibt über die "perfekte" Sub zu schreiben davon ausgeht, dass es die gibt. Vielleicht war diese Aufgabe dazu gedacht Sub klar zu machen, dass Perfektion nicht erreichbar ist und dass es deshalb keinen Sinn macht auf die eigenen Imperfektionen fixiert zu sein.

      Ich klinge da jetzt sehr abgeklärt... ich bin es nicht. Vermutlich würde es mir gut tun, diese Aufgabe zu schreiben.
      Schwierig... dennoch musste ich ein wenig schmunzeln über die Aufgabe , entschuldige bitte @kleine-katze , das ist keinesfalls abwertend gemeint.
      Ich gebe da meiner Vorschreiberin recht: Perfekt gibt es nicht. Warum? Wer kann sich denn anmaßen dieses Perfekt für alle zu definieren? Das was für den einen perfekt ist, ist es für den anderen noch lange nicht. Die Erwartungen und auch die Vorlieben gehen bei jedem einen anderen Weg.
      Deshalb finde ich die Aufgabe falsch gestellt. Er hätte ja fragen können, was du meinst, was für ihn perfekt wäre. Das wäre sicherlich einfacher gewesen :)
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Einfach zwei Blätter abgegeben. Auf der ersten Seite der Titel "Die perfekte Sub", die zweite Seite unterzeichnen und die Seiten nummerrieren. Sollte er nachfragen, kannst Du ja fragen was genau falsch ist. Jeder Dom formt sich seine Sub selbst, also auch seine perfekt Sub. Aber vielleicht ist es zu einfach gedacht und Du kannst die nächsten Tage nicht sitzen. Also auf eigenes Risiko ;)

      kleine-katze schrieb:

      meine lieben ich danke euch hab meinem Dom ne Nachricht geschikt mit der Aussage (natürlich höflich formuliert) das dies ne sinnlose Aufgabe sei da es die perfekte sub nicht gäbe da het er geschrieben er sei stolz auf mich das ich das nun begriffen habe und ihm keine 2 Seiten mit schwachsinnigen Erklärungen bringe
      Danke euch allen :blumen:
      Sie hat die Situation doch schon aufgeklärt, ihr Dom wollte ja gerade KEINEN Aufsatz, sondern ihr zeigen, dass es keine perfekte Sub gibt.
      Von daher ist doch allet jut ;)
      Geh nicht dahin, wo der Weg Dich hinführt.
      Geh dahin, wo es keinen Weg gibt, und hinterlasse eine Spur