Pflichten sub - Pflichten Dom
-
-
-
-
Dom Pflichten
psychisch und physisch sein Handwerk beherrschen und damit agieren
sub Pflichten
Vertrauen schenken und reagierenZwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und
dem,
was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.
Passagno -
-
Plichten/Sub - Pflichten /Dom
sich an Grenzen führen lassen- sich an Grenzen herantasten
wachsen- düngen und gießen (zum Wachsen bringen)Auch wenn es widersprüchlich klingt:
Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.
- John Bradshaw, Das Kind in uns - -
-
Pflicht von ...
Sub: Unterwerfung --- Dom: Unterwirf dich der Verantwortung
Sub: Respekt --- Dom: Respektiere
Sub: Vertrauen --- Dom: Übe Selbstdisziplin
Sub: Hingabe --- Dom: Lerne Achtsamkeit
Sub: Demut --- Dom: Verzichte auf Arroganz und Hochmut
Dom: Willst du herrschen, so lerne Beherrschung.
(nach Buddha) -
-
-
-
Sub :Vorschläge (Orte /Wohnungen,etc.) für gemeinsamen Aufenthalt machen
Dom :Liste sichten abwägen und entscheiden
---
Sub:
Abhol-Service mit dem Auto anbieten und den bestmögliche Bahnhof vorschlagen und waaaarten bis ...
Dom :
Zugverspätungen gelassen hinnehmen,wissend dass sie erwartungsfroh bleibt und dann bei der anschließenden Autofahrt gelassen bleiben -
-
-
-
-
zielgerichtet hat @Andoragh unsere momentan sehr reale Beschäftigung beschrieben - wir müssen nach einem Borkenkäfer -Schaden erheblich aufforsten und Wald anpflanzen und mein Gebieter setzt das vorbildlich in die Tat um
Dass ich glücklich pupsend als Einhorn dort umher springen könnte, was für eine erfrischende Aussicht... Bisher gingen unsere Überlegungen mit dem Anpflanzen eher dahin, dass Förster und Landwirtschaftsamt sich wohl fühlen und mit uns zufrieden sind.
Ich ergänze noch um:
Sub: dankbar sein, wenn Dom Wald anpflanzt, die Spülmaschine ausräumt, Cappuccino herbei zaubert oder dir mit einem Lächeln den Hintern tätschelt
Dom: wissen, dass die Sub die vielen kleinen Aufmerksamkeiten zu schätzen weißDu gibst meinem Suchen ein Finden, meiner Liebe schenkst du fruchtbaren Boden, meinen Ungehorsam bezwingst du mit Güte, mein Lachen findet sich wieder in deinen Augen, und meiner Sehnsucht, Herr, gibst du Heimat. -
Guten Morgen,
aus meiner Sicht fehlt hier eine ganz wichtige Pflicht des Tops:
Top muss sein Verhalten jederzeit transparent gestalten, denn nur dann kann Bottom der daraus entstehenden Pflicht folgen, nämlich genau das: dem Top gehorsam folgen.
(Un-)Durchsichtige Grüße vom Duke"Man lobt oder tadelt, je nachdem das eine oder das andere mehr Gelegenheit gibt, unsere Urteilskraft leuchten zu lassen."
Friedrich Wilhem Nietzsche -
-
Duke_of_Dufftown schrieb:
Guten Morgen,
aus meiner Sicht fehlt hier eine ganz wichtige Pflicht des Tops:
Top muss sein Verhalten jederzeit transparent gestalten, denn nur dann kann Bottom der daraus entstehenden Pflicht folgen, nämlich genau das: dem Top gehorsam folgen.
(Un-)Durchsichtige Grüße vom Duke