Ungeschützter GV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ungeschützter GV

      Nachdem wir das Szenario 1 schon sehr kontrovers diskutiert haben, will ich nun zum Szenario 6 springen. Warum, nun weil ich denke auch hier könnte es interessante Diskussionen geben und persönlich gehört meine Meinung zu dem Thema ja einer absoluten Minderheit (16%) an, denn für mich ist das Verhalten, gemäß der Vorgabe was darunter verstanden werden soll, allgemein akzeptabel.

      Vorgabe: Nicht akzeptabel soll bedeuten, dass du es nicht nur für dich als nicht akzeptabel erachtest, sondern auch ganz allgemein.

      6. Metakonsens I
      Dom und Sub leben in einer „24/7-TPE“-Beziehung. Sub hat Dom öffentlich unter Gleichgesinnten widersprochen. Dieser knebelt und fesselt sie und jeder in der Runde darf mit ihr ungeschützten Sex haben oder sie nach Belieben abstrafen. Die Sklavin selbst hat ihrem Dom mittels Sklavenvertrag alle Rechte übertragen und sieht für sich in den vollzogenen Handlungen keinen Tabubruch.

      Dom: Ich finde es gut/akzeptabel wie es läuft 6.67% (7 Stimmen)
      Dom: Ich finde es nicht mehr akzeptabel, würde aber auch nicht einschreiten 9.52% (10 Stimmen)
      Dom: Ich finde es nicht mehr akzeptabel und würde aktiv einschreiten 14.29% (15 Stimmen)
      Sub: Ich finde es gut/akzeptabel wie es läuft 9.52% (10 Stimmen)
      Sub: Ich finde es nicht mehr akzeptabel, würde aber auch nicht einschreiten 43.81% (46 Stimmen)
      Sub: Ich finde es nicht mehr akzeptabel und würde aktiv einschreiten 16.19% (17 Stimmen)


      Redcat schrieb dazu:

      Ich denke der Spruch: meine Freiheit endet da wo die der anderen anfängt, ist hier mein Motto.

      Wenn ich in einen SM Club gehe dann weiß ich so heilwegs worauf ich mich einlasse. Dort fände ich es anmaßend wenn sich jemand berufen fühlen würde, das Spiel von Personen zu stören, es sei denn ein Part spricht das Safeword aus oder es besteht ernstliche Gefahr für die Gesundheit einer Person. Bei den Bsp. die Gentle gebracht sehe ich die Gesundheit beim ungeschützen Verkehr mit mehreren Personen als ernstlich gefährdet an. Beschämender Weise glaub ich nicht, dass ich was gesagt hätte. Aber ich sehe das es besser wäre.


      Ich äußert mich dazu im Blog:
      Ich würde mit dem Kopf schütteln und die Leute machen lassen, sie sind erwachsen und die einen wollen es so, für die anderen ist es kein Tabubruch. Ungeschützter Verkehr mit einer nicht getesteten Gruppe ist mehr als nur dämlich aber jeder darf mit seinem Körper machen, was er oder sie will. Natürlich liegt hier ein Verstoß gegen den „Grundsatz” SSC vor, denn safe ist das sicher nicht, das Verhalten der Beteiligten entspricht dem Status RACK, welcher sich in der Szene in den letzten Jahren einer wachsenden Beliebtheit erfreut. Ich zähle mich zwar selbst zu den SSClern aber bin tolerant genug, BDSMler die nach dem Prinzip RACK spielen nicht zu stören. Dass es eben vom Willen aller Beteiligten gedeckt ist, kommt darin klar zum Ausdruck, dass sie es nicht als Tabubruch ansieht, sie sich nicht wehrt und sie kein allgemeingültiges Party-Safeword wie Mayday sagt.

      und

      Für mich persönlich ist es nicht akzeptabel aber wenn sich erwachsene Menschen einer gewissen Gefahr aussetzen und dies auch so wollen ist es nicht mein Recht einzuschreiten, wohl aber mit dem Kopf zu schütteln. Ich bin für aktive Sterbehilfe, Menschen sollten über ihr eigenes Leben frei verfügen können. Ich habe kein Problem mit gefährlichen Extremsportarten, solange Krankenkassen und die Gesellschaft nicht für daraus resultierende Schäden aufkommen müssen... usw...

      Einschreiten würde ich nur unter einem Umstand in diesem Szenario, ich kenne eine Sub die mit einem der beteiligten Doms eine Beziehung führt bzw. mit ihm ungeschützten Verkehr har. In diesem Fall würde ich die Leute machen lassen, ihr aber persönlich meine Bedenken gegenüber äußern. Sie kann dann entscheiden was sie mit dieser Information macht. Hierzu enthält das Beispiel aber keinen Hinweis.

      Kurz: Ich finde es für mich persönlich nicht akzeptabel, wenn es aber Leute machen aber alle sind bei klarem Verstand, erwachsen und wollen das so ist es eben so. Ungeschützter Verkehr ist in diesen Fällen dumm aber es ist die Freiheit eines jeden in diesem Kontext dumm zu sein.


      Wie ich sehe befinde ich mich hier in der absoluten Minderheit, weil ich keinesfalls unter den gegebenen Umständen einschreiten würde. In dem anderen Thread wurde auf die Eigenverantwortung abgestellt und genau das mache ich hier auch, die Personen sind allein sich selbst (und evtl noch ihrem Partner gegenüber) verantwortlich.

      Edit: Zahlenfehler
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Gentledom schrieb:

      Wie ich sehe befinde ich mich hier in der absoluten Minderheit, weil ich keinesfalls unter den gegebenen Umständen einschreiten würde.


      Kann ich nicht rechnen oder hab ich was falsch verstanden?! 73 würden nicht einschreiten, 32 würden einschreiten. Dann befindest du dich in der absoluten Mehrheit derer, die nicht einschreiten würden? ?(
      Ich finde es akzeptabel, ergo habe ich die erste Antwort gewählt (6,67%), zähle ich die 9,52% von den Subs dazu die wie ich geantwortet haben so komme ich auf 16% stimmt 18% ist falsch, Montage eben bzw. ich habe evtl vorhin die alte Zahl genommen :D Demnach finden 83% das Verhalten aber als "allgemein nicht mehr akzeptabel" ein.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Aber das widerspricht sich doch Gentle, oder nicht? Du schreibst im Blog das du es nicht akzeptabel findest (aber nicht einschreiten würdest weil die Leute erwachsen sind) und setzt dein Kreuzchen bei "Ich finde es gut/akzeptabel wie es läuft"? :hmm:

      Man kann es doch auch inakzeptabel finden und trotzdem nicht einschreiten -> Antwortmöglichkeit 2. *gg*
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Die Fragestellung unterscheidet zwischen persönlich und allgemein nicht akzeptabel. Für mich persönlich ist es nicht akzeptabel, allgemein (also wenn es gemacht wird) kann ich es akzeptieren, könnte ich es nicht nun dann würde ich mich auch in der Pflicht sehen einzuschreiten. Siehe der unterstrichene Teil der vorgestellt ist und bei der Umfrage eben auch war.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Normalerweise halte ich mich bei diesen Diskussionen zurück, aber das hier macht mich wütend.
      Erwachsen sind diese Menschen schon und für sich selbst verantwortlich auch. Dennoch finde ich die Einstellung Wahnsinn zu sagen, lass sie doch machen. Es sei denn jeder einzelne ist getestet.
      Part A ist krank, verteilt es in der Runde, die Mitglieder dieser Party verteilen sich auf andere Party und schon verbreiten sich Krankheiten.
      Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Ehepartner, Kinder ...

      Kein Wunder, dass sich Aids und Hepatitis so schnell ausbreiten können, wenn jeder die Einstellung hat, jeder ist für sich selbst verantwortlich und sieht nicht wie weittragend die Konsequenzen sein können.
      Eine Ohrfeige muss unterbunden werden, aber nicht das Risiko Kankheiten zu verbreiten???
      Ah, jetzt, ja, jetzt ist mir der Rechenweg dahinter klar . Heißt, du siehst dich bzw. bist in derstatistischen Minderheit derer, die deshalb nicht einschreiten würden, weil sie es im Gesamtzusammenhang ok finden. Es ging also um den Aspekt des "warum nicht einschreitens", nicht um das nicht einschreiten an sich (denn das lehnt ja die Mehrheit ab).

      Verstanden :D .
      In einer Welt, in der sich Aids und Hepatitis B und C etc. sehr ausbreiten und diese Krankheiten nicht wirklich geheilt werden können bzw. richtig fiese Spätfolgen eintreten können, bis hin zum Tod, halte ich ungeschützten Sex für alle Beteiligten für völlig inakzeptabel.
      @Phönix: Nehmen wir an in der Szene werden Geschlechtskrankheiten übertragen. Dom 3 geht in den nächsten Raum und vögelt wieder jemanden ungeschützt durch. Sorry das ist schlimm und sehr schade und Sub 2 steckt sich dann auch an, aber es war Sub 2 Entscheidung sich von diesem Dom ungeschützt vögeln zu lassen. Ich finde ich habe einem erwachsenen Menschen, der nur sich gefährdet nichts zu sagen...

      @Cat Steht in der Einführung zu den Umfragen ;) somit ist der Zusatz nicht mehr bei jedem einzelnen Szenario aufgeführt.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      ich hab leider keine zeit mich ausführlich diesem thema zu widmen, sonst hätte ich mich im anderen thread schon dazu geäußert.

      nur soviel: wieso das ganze nicht abkürzen und den protagonisten gleich eine pistole in die hand drücken, russisches roulett hat doch was spannendens , nicht wahr (zynismus aus)

      veranstaltungen, wo so was möglich ist, gehören per gesetz unterbunden! nicht umsonst gibt es im rotlichtmilieu so strenge kontrollen!! nicht das ich das eine mit dem anderen vergleiche, aber bei beidem geht es um sex, und eigenverantwortung ist da wie dort leider nicht immer vorhanden. mag sein, dass die geilheit das hirn ausschaltet, fakt ist, HIER wird tatsächlich mit gesundheit und leben gespielt und alle schauen zu!!!

      naja egal ich müsste das jetzt weiter ausführen und dazu habe ich leider keine zeit. ich kann nur den kopf schütteln!!!

      ich denke meine meinung dazu ist klar und auch wie ich gevotet habe.
      und wenn mich in diesem fall jemand als intolerant bezeichnet - bitte gerne! JA ich steh dazu

      PS mehr dazu vieleicht nächste woche, falls dann darüber noch diskutiert wird

      EDIT: anscheinend nicht eindeutig genug: ich würde selbstverständlich und ohne zu zögern einschreiten!
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von red ()

      Ich bin wohl doch blind, aber an meinen Antworten ändert das nichts - die passen so wie ich sie abgegeben habe. :thumbsup:

      Stimmt schon, solche Sachen kann man den Beteiligten leider nicht in den Denkapparat klopfen, dennoch würde ich -freundlich wie ich bin- darauf hinweisen. :engel01:
      Möglicherweise gefährdet die beteiligte Person nicht nur sich selbst, die Familienverhältnisse kennt man ja nicht. Was macht man mit einem Hund wenn dieser in die Wohnung pinkelt? Richtig, mit der Nase rein stoßen damit er es lernt (blöder Vergleich, ich weiß aber es passt ^^ )
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cat () aus folgendem Grund: Mein Kommentar mit der Hundeerziehung war ironisch gemeint. Sollte ich das nächste mal gleich dazu schreiben. ;)

      @ Gentledom

      Grundsätzlich verstehe ich Deine Argumentation.

      Ich glaube hier funzt mir einfach meine Sub Sicht rein. Aus meiner Perspektive handelt dieser Dom in dem Moment grob fahrlässig, und zwar nicht nur mit seiner Gesundheit sondern auch mit der Gesundheit einer Person, die sich in seine Obhut begben hat, und das sehr Umfangreich. Ich bin bei der Argumentation, die sind schließlich Erwachsen und müssen für sich entscheiden was sie tun ganz bei Dir. Aber 1) gilt das dann nicht für jede Situation- also auch für das Bondagebeispiel? und 2) ich bin nicht so stark devot veranlagt mich soweit einem Dom zu unterstellen und dennoch weiß ich ganz genau wie unglaublich umnebelt ich in Spielsituationen sein kann. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich wenn ich mich grad auf meine devote Seite eingelassen habe, meinen Dom verärgert habe und nun seiner Strafe gegenüber stehe überhaupt in der Lage wäre mir bewusst zu machen, dass da grad was passiert das absolut nicht hingenommen werden kann. Ich weiß niemand kann die Eigenverantwortlichkeit abgeben, nicht ganz, niemals und ich finde das gut und richtig. Aber ich weiß eben auch wie ich sein kann und deswegen gehe ich nicht davon aus, dass die Frau in der beschriebenen Situation in der Lage ist zu erfassen worum es grad geht und was sie mit sich machen lässt. Ich fürchte das fällt ihr erst hinterher auf.

      Schwierig- schwierig- das alles.

      lg redcat

      red schrieb:

      veranstaltungen, wo so was möglich ist, gehören per gesetz unterbunden!


      Was ist mit Veranstaltungen wie Militaryreiten, F1... Der Reitsport ist vom Breitensport jener mit den meisten Todes und schweren Verletzungsfällen, wollen wir den auch verbieten? Ich sehe keinen Gesetzesverstoß beim ungeschützten Gruppenvögeln nur einen Verstoß gegen den logischen Menschenverstand... gerade auf Festivals gibt es viele ungewollte Schwangerschaften mit Fremden (gabs mal einen interessanten Bericht zu), das geht wohl in der Regel (so oft reißen die nicht) nur wenn die ungeschützten Sex haben... Festivals also verbieten?

      Gehen wir einen Schritt weiter... BDSM ist gefährlich, Todesfälle kommen vor (Jester hat ja erst kürzlich hier im Forum darüber berichtet)... wollen wir BDSM verbieten oder wollen wir die Gesetzeslage ausreichen lassen, weil hier eine vernünftige Abwägung erfolgt ist. Ein BDSM Verbot? Also Großbrittanien macht es vor...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      @redcat: Beim Bondage erscheint es mir als würde die Gefahr übersehen werden, von einem Menschen der 1+1 rechnen kann erwarte ich er erkennt die Gefahr beim ungeschützten Sex. Wie man sich Aids einfängt wissen 98% der Erwachsenen (bei anderen Krankheiten dürfte der Prozentsatz deutlich drunter liegen), wo Bondagegefahren liegen wissen weit weniger selbst von den Besuchern einer BDSM Veranstaltung. Einmal wird eine Gefahr für mich übersehen, Bondage und einmal wird die Gefahr gesehen aber willentlich ignoriert, ungeschützter Sex. Daher meine unterschiedlichen Handlungen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Also auch in dieser Situation würde ich vermutlich einschreiten. Die Frage ist nur wie?

      Also die Doms von der Sub runterziehen, würde mir im Traum nicht einfallen...! :fie:

      Aber laut und deutlich mein Missfallen zur Situation äußern und auch ebenso laut und deutlich auf die Ansteckungsgefahr bei ungeschütztem Verkehr hinweisen, das könnte ich mir schon vorstellen.

      Wenn dadurch auch nur einer der anwesenden Doms von dieser Dummheit abgehalten würde, bzw. der Sub auch nur ein weiterer ungeschützter Akt erspart bliebe... dann wäre es mir die Schimpfe der anwesenden BDSMler wert, die das dann anders sehen.

      In dem Fall ist Spätzle = Spaßbremse :pardon:

      Liebe Grüße
      vom Spätzle
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Ich finde es eigentlich aus meiner Sicht nicht sehr schwierig, denn ich würde mich hüten, erwachsenen Menschen vorzuschreiben, mit wem und in welcher Form sie ihr Sexualleben ausleben sollen.
      Wenn sich also eine Gruppe Erwachsener dazu entschießt Gruppensex in dieser Form haben zu wollen und das auch noch ungeschützt, sind sie für die Folgen alleine verantwortlich.
      Klar könnte man den Aspekt der "was ist mit den weiteren Menschen, die mit ihnen danach Kontakt haben" anbringen, aber das ist doch bei jedem ungeschützen Verkehr die selbe Fragestellung.
      Das obliegt der Eigenverantwortlichkeit jedes Einzelnen und ebenso wenig würde ich einem Raucher die Zigarette aus der Hand schlagen, weil die Folgeerkrankungen für ihn tötlich enden könnten.

      Für mich persönlich ist es völlig indikutabel, mich auf sowas einzulassen, zu sehr hänge ich an meinem Leben und meiner Gesundheit.
      Ebenso an meiner Würde und meinem Respekt vor mir selber....
      Huhu,

      ich habe folgedes ausgewählt:
      Dom: Ich finde es nicht mehr akzeptabel und würde aktiv einschreiten 14.29% (15 Stimmen)
      Warum nicht einschreiten:
      [...] Die Sklavin selbst hat ihrem Dom mittels Sklavenvertrag alle Rechte
      übertragen und sieht für sich in den vollzogenen Handlungen keinen
      Tabubruch.
      Warum meiner Meinung nach einschreiten:
      [...] knebelt und fesselt sie [...]
      [...] ungeschützten Sex [...]
      Eigene Meinung: Ich habe keine Ahnung, was in dem Vertrag steht. Ob Gruppensex ohne Kondom ok ist oder ob das vielleicht sogar ein Tabu ist.
      Ich persönlich habe ein Problem mit ungeschützte Geschlechtsverkehr. Ich denke, dass in dieser Situation der Sub keine
      Wahl hat zu wiedersprechen. Er ist quasi gefangen.

      Ob ein Vertrag in diesem Fall ausreicht, wenn der Sub geknebelt und gefesselt ist kann ich selber nicht abschätzen.

      Ich würde, da ich ja eh in dieser Runde bin und eingeladen bin, mit dem Sub Sex zu haben, einfach zu ihm gehen und ihm kurz
      den Knebel aus dem Mund nehmen. Ich würde da gar keine Dummen Sprüche zu den anderen Doms Bringen, um denen das Spiel
      nicht kaputt zu machen, denn vielleicht ist es für Sub ja wiklich vollkommen in Ordnung. Das würde ich den Sub dann einfach leise fragen.
      Wenn eine Nachfrage vom Dom kommt, gibt es immer noch Ausreden wie Zähne angucken / Sub inspezieren.

      Wenn der Sub dann Hilfe braucht, würde ich mich auch zwischen den Sub und den Dom stellen. Wenn nicht, würde ich schauen,
      wozu mir da gerade so Spieltechnisch ist ;)

      lg
      Draco
      Ich finde es schwer mich hier zu äußern. Ich kann alle hier verstehen.

      Was mich persönlich aber entsetzt ist ein ganz anderer Punkt:

      - 53% finden es allgemein nicht akzeptabel schreiten aber auch nicht ein.

      - Lediglich 30% schreiten ein und das, obwohl das Beispiel ausdrücklich Hilfe, wie die von Spätzle, als Einschreiten deklariert und das Hinzuziehen der Veranstalters bereits bei der Einführung der Befragung als Option dem Befragten an die Hand gegeben wurde.

      Wenn ich der Überzeugung bin etwas geht so gar nicht, muss ich dann nicht aus meiner Komfortzone herauskommen und aktiv werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cain ()