Welche Seile verwendet ihr am Liebsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Welche Seile verwendet ihr am Liebsten

      Moin Liebes Forum,

      Ich habe mal eine Frage an euch. Welche Seile verwendet ihr am liebsten zum Bondage, habe schon etwas gesucht, aber das Angebot ist ja schon sehr vielfältig.
      Wäre über Erfahrungsberichte und Tipps sehr Dankbar!

      Zur Anwendung: Es sollen erst mal nur normale Körperfesselungen damit durchgeführt werden, aber es soll halt auch toll aus sehen. Hänge Bondage ist noch nicht geplant.

      Vielen Danke euch schon mal =)

      lg
      Fürs emotionale fesseln zum genieße, Hanfseile 6-8 mm.
      Ich liebe den Geruch nach Pferd /Bauernhof .
      Meine favorisierten Seile sind aus einer Seilerei in Hamburg und riechen ganz toll :love:

      Für Fotos oder wenn ich "vorführbunny " bin , Jute mit 6 mm.
      Sie sind optisch einfach schöner als meine lieblingsseile .

      Mein Rigger mag prinzipiell lieber dünnere Juteseile , ich Hanf in verschiedenen Stärken.

      Dünnere Seile schneiden nicht automatisch schneller ein , denn sie geben die Option , mehrere Seillagen auf gleicher Fläche zu nutzen und haben dabei dann mehr Auflagefläche als dickere Seile . :)
      @Spanni

      Du hattest ja nach persönlichen Präferenzen gefragt .

      Da ist es einfach so wie im normalen Leben ..Die Geschmäcker sind verschieden und jeder muss das finden was ihm am besten liegt .

      Vielleicht helfen dir ein paar Dinge für deine suche .

      Ich habe nun schon einiege Lehrer kennen gelernt , die ausschießlich mit Bondage ihr Geld verdienen und zum Teil selber Seile verkaufen .
      Keiner von Ihnen hat Synthetische Seile genutzt , auch Baumwollseilen waren bei diesen "Lehrriggern" nicht zu finden .

      Bei Synthetik hat das ganz klare Gründe , z.B Verletzungsgefahr durch Seilbrand .
      Diese Seile werden wenn man sie beim abfesseln zu schnell oder zwischen zwei Hautpatien durch zieht , durch die Reibung heiß.

      Ich bin zwar ein wenig maso , aber das ist ein Gefühl das selbst ich nicht haben muss :D ;) (kann soweit gehen das es wie tiefe Schnittwunden aussieht )

      Baumwollseile sind allgemein in der Szene auch kaum vertreten .
      Dabei haben sie einen entscheidenden Vorteil : Sie sind unglaublich Pflegeleicht .
      In ein Kissenbezug gepackt und in die Waschmaschine/Trockner , fertig ist die Seilpflege .

      Das bietet sich natürlich an wenn man viele verschwinde Bunnys fesselt und insbesondere , wenn die Seile auch Schleimhaut Kontakt z.B beim Knebeln habe oder du verschiedene Bunnys nackt fesseln willst .
      Viele Rigger raten aber von Baumwollseilen insbesondere bei Suspension ab , weil die Knoten sich festziehen und zwar manchmal so fest , das dies kein Rigger haben mag ;)

      Allgemein ist mir aufgefallen das in jedem Anfänger und Fortgeschrittenen Workshop zu Jute oder Hanf geraten wird .
      Und dort sollte man auch nicht am falschen Ende sparen , falls man nicht selbst etwas Arbeit reinstecken will.
      12-15 Euro sollte einem dann ein behandeltes Seil schon wert sein.
      (Insbesondere wenn es irgendwann doch an die Suspension geht und man nicht wieder Geld für neue Seile ausgeben mag )

      Und das sind auch die Seile die du am häufigsten siehst bei Riggern, die sich mit ihrer Kunst einen Namen gemacht haben .

      Vielleicht hilft dir das ja ein wenig bei deiner Entscheidung .
      :blumen:
      @Spanni Baumarkt ist nach meiner Erfahrung nur sinnvoll wenn man synthtische Seil haben will. Baumwollseil habe ich dort noch nie gesehen.

      Wenn es dort Jute oder Hanf gibt, dann wäre mir das Risiko zu groß, dass sie mit was behandelt sind was man nicht auf dem Körper haben will. Insektizide, Fungizide oder etwas Erdöl-basiertes. Diese Seile sind nicht für Bondage gedacht.

      Jute oder Hanf würde ich garantiert unbehandelt kaufen (Seilerei oder ähnlich) und selber behandeln oder von jemandem der weiss wie man das macht.
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"
      Ich würde dir raten die Seile nicht in einem Baumarkt zu kaufen .

      Diese Seile wurden einfach für andere Zwecke hergestellt als für Bondage ;)

      Du weißt nicht was da für Substabzen während der Herstellung benutzt wurden .
      Wie es tatsächlich um die Qualität bestellt ist.
      Zum anderen müsstest du diese Seile , wenn es denn Jute oder Hanf werden soll selbst behandeln .

      Das bedeutet sie sollten mit einem Bunsenbrenner abgeflammt werden , weil sie sonst sehr unangenehm Fusseln können .
      Die meisten Rigger behandeln ihre Seile mit Öl oder Wachs z.B Bienenwachs mit Jojobaöl.
      Das wird gemacht um die geschmeidig zu halten , damit sie nicht soviel Schweiß aufnehmen usw .
      Zum anderen müssten Seile aus dem Baumarkt erst "gebrochen werden " (Mir fehlt Grade der Fachbegriff ).

      Diese Seile sind im Ursprung Recht steif und werden mehrfach durch einen Karabiner an der Decke gezogen und somit weicher gemacht .

      All das übernehmen gute Onlineshops oder Rigger die sich mit Seilen ein zubrot verdienen .
      Bei guten Shops weiß man dann aber auch , das die Seile so behandelt wurden wie sie sollten .

      Ich persönlich glaube einfach das es Grade bei Seilen Sinn macht , etwas vernünftiges zu kaufen und das man an Baumarktware wenig oder nicht lange Freude hat .

      Schau z.B Mal auf der Seite "Bondage Shop" oder " bind me Rope of Masters " .

      Nur damit du Mal einen Überblick bekommst :)
      Bestellen kannst du dann ja dort , wo du das beste Gefühl hast .
      Unsere ersten Seile hatte wir im Baummarkt gekauft. Blöder Fehler. Die Naturseile enthalten dort einen Synthetikanteil. Nach dem Waschen haben wir sie abflammen wollen. Dadurch wurden sie kratzig wie Sau.

      Unsere haben wir dann bei den Schlagzeilen in Hamburg gekauft. Fertig präpariert.

      Komm doch mal zum Tüdelstammtisch nach Oldenburg. Dort gibt es im 14 tägigen Wechsel zwei unterschiedliche Bandage"schulen".
      Bei dem jeweils zweiten Treffen im Monat wollen wir demnächst eventuell eine Großbestellung machen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bärbel () aus folgendem Grund: Der Dativ ist den Genitiv sein Tod

      Wir haben unsere Seile aus der Hamburger Tauwerk Fabrik. Da gibts Hanf-, Jute- und Bauwollseile. Hanf und Jute jeweils mit Angabe der Bruchlast. Da sollte man nämlich drüber nachdenken, wenn es später doch mal ans Hängen geht.

      Wir haben 6 mm gedrehtes Hanfseil.

      Das Seil muss dann natürlich noch vorbereitet werden. Also Waschen, trocknen, harte Pflanzenteile entfernen, ölen, etc. (Ist keine Hexerei und auch nicht so viel Aufwand, wie man meinen könnte. Wenn du hierzu mehr Infos haben willst, schreib mich einfach an....)

      War uns jedenfalls lieber, als fertiges Seil zu kaufen. Es ist jetzt nämlich unser Seil. Außerdem ist es deutlich preisgünstiger.....
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Von Baumarkt ist abzuraten, Gründe dafür wurden schon einige genannt.

      Ich bevorzuge Hanf, 5 und 6mm. Bei größeren Durchmessern wird es bei einer Oberkörpferfesselung wie der TK3 zu früh zu eng am Rücken und man hat keinen Platz mehr für alles, was da so hin soll. Wird selbst bei den 6mm schon etwas eng.

      Das erste Set hatte ich bei einem Händler des Vertrauens gekauft, waren 5mm in schwarz gefärbt. Schön weich, weil sie schon entsprechend behandelt waren.
      Der zweite Satz 6mm habe ich direkt von einer Seilerei geholt (Kanirope) und von der Rolle selbst geschnitten.
      Allerdings sollte das direkt bearbeitet werden, sonst fusselt es wie verrückt. (brechen, flammen, ölen) weicher wird es dann durchs fesseln von selbst.
      Der Vorteil, es kann auf Bedarf geschnitten werden, ob man nun etwas längere oder kürzere möchte.

      Alternativ für Hanf würde ich nur Jute nehmen. Andere Materialien möchte ich nicht verwenden. Kenne aber ein paar, die auch mit anderen Materialien fesseln.
      Was auf alle Fälle aber noch zusätzlich auf alle besorgt werden sollte ist ein Sicherheitsmesser oder eine Sicherheitsschere, wenn es nötig ist, sollte es schnell gehen können. Lieber hat man so eine Schere oder Messer daheim und braucht es nie, anstatt es zu benötigen und hat nichts greifbar.

      In diesem Sinne
      PA
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -