Selfbondage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Selfbondage

      Guten Tag,

      Ich bin seit langem nach einer Idee auf der Suche.
      Ich würde gerne etwas haben / bauen, was mit einer Flüssigkeit zu tun hat.
      Und zwar ist es so geplant, das dieses Gebilde erst den Schlüssel oder die Fesseln frei gibt, wenn man etwas bestimmtes getrunken hat.

      Beispiel: ich komme erst an den Schlüssel dran, wenn ich mit einem Strohhalm 2 Liter Cola leer getrunken habe.
      Schlüssel in eine Flasche fallen lassen wäre langweilig, da ich ja diese einfach umwerfen könnte.

      Also etwas wo ich wirklich erst nach dem leer trinken dran komme.

      Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. :)
      naja ich habe zig Ideen, aber wenn man will kann man die alle zunichtemachen weil man die Vorrichtung einfach zerstört...
      Beispiel Schlüssel in Flasche... der würde beim Trinken ja schon im Rachen landen... wenn man das so macht dann sollt er an einem Holzstück befestigt sein das auf der Flüssigkeit schwimmt (2,5 Literflasche, 300ml raus damit man nicht am Anfang dran kommt und dann geht es erst wieder wenn es recht leer ist...

      Alternativ mechanisch mit Federn welche etwas bei einer gewissen Zugreduktion freigeben oder in Eis und man muss den Schlüssel freilecken oder oder oder :D

      Wobei es ja nachdem was beim Selfbondage gemacht wird sehr sinnig sein kann, dass es eine Abbruchsoption gibt, nur mal so als Sicherheitsgedanke.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Es ging nicht um Federn von Vögeln sondern welche die auf Zug reagieren... google einfach mal Zugfeder, Druckfeder oder ähnliche Bauteile.... der rest ist etwas technisches Verständnis und Kreativität...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Wenn du viel basteln magst:

      Es gibt Flüssigkeitssensoren, die werden in der Industrie zur Füllstandsüberwachung verwendet. Die könnte man mit einem Relais verbinden (selbsthaltend, wegen Stromausfall), welches einen Elektromagneten ansteuert. An den kommt dann der Schlüssel für deine Fesseln, beschwert mit einem geeigneten Gewicht, damit der Schlüssel auch wirklich fällt wenn der Magnet stromlos ist.

      Du müsstest nur zusehen dass du den Behälter für das Getränk absolut wackelsicher anbringst, sonst kannst du mogeln.
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"
      Und wenn man das Auspinkeln der Flüssigkeit als Auslöser nähme? - Da wäre doch vieles denkbar, bis hin zu einem simplen Zuckerstück, das einen Öffnungsmechanismus blockiert. Letzteres ist übrigens eine Profi-Idee; damit hat man Seeminen scharfgemacht, weil es so zuverlässig funktioniert. Bei einer Seemine besteht ja das Problem, dass es nicht gleich das minenlegende Kriegsschiff auf den Meeresgrund schicken soll. *g