Worauf sollte eine DomAnfängerin achten?

      Hallo Malvina,

      ob dein Freund wirklich devot ist (dafür gibt es ohnehin keine Norm), kann hier übers Form niemand beurteilen, aber das hier finde ich schon mal eine ganz wichtige Voraussetzung, die du mitbringst, um ihn zu führen:

      Malvina schrieb:

      Ich denke, ich mag ihn auch sehr und möchte ihn nicht durch meine Unerfahrenheit verletzen weder körperlich noch seelisch.

      Eine verantwortungsvolle Grundeinstellung wäre mir bei einer dominanten Partnerin das Wichtigste überhaupt, viel wichtiger als langjährige Erfahrung. Mir wäre eine Partnerin, die vorsichtig (und vielleicht auch zweifelnd) an eine für sie ungewohnte Rolle herangeht, allemal lieber als eine Frau, die zwar Erfahrung hat, aber wenig Reflexionsbereitschaft erkennen lässt und alles auf die leichte Schulter nimmt. Vielleicht hat dein Freund genau diese verantwortungsvolle Grundhaltung bei dir wahrgenommen und vielleicht hat sie - neben aller persönlichen Sympathie - eine entscheidende Rolle gespielt, warum er sich gerade dir anvertrauen möchte.

      Malvina schrieb:

      Meine Frage wird jetzt sehr vorurteilbelastet... warum suchte er jemanden auf einer "normalen" Seite?
      Weil es auf einschlägigen Seiten oft VIELE Malesubs und nur wenige FemDoms gibt und er sich so wohl mehr Chancen ausrechnete. Es gibt sicher auch einige FemDoms, die erst erweckt werden müssen, :D
      Und natürlich das, das @newbarbie schrieb.

      Am Besten frag ihn einfach, ;)
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Malvina schrieb:

      Meine Frage wird jetzt sehr vorurteilbelastet... warum suchte er jemanden auf einer "normalen" Seite? Es ist doch sicher unter Gleichgesinnten zu suchen, da wo die Leute gleich einen verstehen?

      Ergänzend zu den von @newbarbie und @Feuerpferd genannten Gründen möchte ich noch ergänzen, dass Szenekontakte (aus unterschiedllichen Gründen) einfach nicht jedermanns Sache sind, selbst wenn man entsprechende Neigungen hat.

      Ich würde es als großen Vertrauensbeweis werten, dass dein Freund sich dir gegenüber geöffnet hat, auch wenn ihr euch nicht über die einschlägige Szene kennen gelernt habt.
      Hallo @Malvina und herzlich willkommen :)

      Also DAS Beides hier finde ich schonmal schööööön und sehe das als tolle Voraussetzung.


      Malvina schrieb:

      Ich glaube das "Erwecken" macht ihm zur Zeit den meisten Spaß

      Malvina schrieb:

      ja, wir machen viel Blödsinn...bis jetzt nur online und am Telefon, wir lachen viel... das gefehlt mir.

      Doms und Subs sind numla an erster Stelle Menschen und das hier


      Malvina schrieb:

      Mir fehlt es allgemein schwer zu vertrauen...
      hast Du glaube ich mit vielen Menschen gemeinsam.
      Aber dann lernst Du es evtl im BDSM... Denn hier spielen Offenheit, Vertrauen, Kommunikation nochmal eine viel stärkere Rolle in meinen Augen. Bzw werden sie hier wirklich gelebt.
      Aber klar- auch nicht auf Knopdruck vorhanden.

      Mit dem Kennenlernen lasst Ihr Euch beide auf eine gemeinsame Reise ein, die Ihr nach Euren Vorstellungen und in Eurem Tempo gemeinsam gestaltet.
      Die guten Voraussetzungen hast Du ja dafür genannt :)

      Nun bin ich KEIN DOM, aber zu der Frage, "warum sucht er sich eine Unerfahrene" und warum sucht er dort, möchte ich sagen (neben den Antworten von @newbarbie und @Feuerpferd :(

      Warum NICHT?!

      Ich stellte letztlich mal fest
      dass es mit der Angabe "devote, weibliche Sub" genauso ist, wie wenn Du im Internet liest, wie eine Frau Sex mag.
      Was weißt Du dann über Millionen andere Frauen???
      Nichts!
      Wenn ich Dir sage, ich bin weiblich und devot, dann weißt Du über mich was weiter? Genauso nichts.
      Weil WIE wir BDSM leben, WAS genau wir mögen genau so unterschiedlich ist, wie andere Menschen eben
      den Vanilla Sex unterschiedlich mögen.

      Ergo, wenn es also eh jedes Mal NEU ist, weil ich über mein Gegenüber einfach NICHTS weiß, auch wenn ich 100 andere kenne,
      dann kann eigentlich auch Unerfahrenheit oder Erfahrung egal sein- denn die Erfahrung kommt ja von jemand anderem- muss ja nicht auf mich zutreffend sein.
      Den Menschen kennenlernen, wie er tickt, das muss und WILL ich eh erfahren und erleben und freue mich im Idealfall drauf.

      Erfahrung KANN helfen.
      KANN aber manchmal auch hinderlich sein, wenn es für mich nicht passende Erfahrungen sind, die derjenige mitbringt.

      Da hat ein "unbeschriebenes Blatt" durchaus so seine Vorteile.

      Ich vergleiche das mal mit Schülern bei mir (aus einem ganz anderen Bereich natürlich ;) ), die in Kurse kommen und sagen: Ich habe aber noch nie xy.
      Meine Antwort dann: Toll!
      Denn dann sind sie auch noch nicht festgefahren oder stecken fest in Verhaltensweisen oder so, sind meist offener, neugieriger,
      für mich als Lehrender viel einfacher...

      Mag ein komischer Vergleich sein, aber vielleicht hilft Dir das ja, Dich damit weniger unsicher zu fühlen, wenn Du das mal versuchst so herum zu betrachten, als eventuellen Pluspunkt sogar.

      Denn so wie jemand anders schrieb: Gemeinsam entdecken: Das ist doch toll!

      Dafür wünsche ich Dir alles Liebe und viel Spaß.

      p.s.: Und mich würde total interessieren, was Du da auf/ an Deinen Fingern hast auf diesem Profilbild :engel:
      Ich kann das nicht erkennen, aber es fällt mir auf und ich bin so neugierig ;)
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint:
      Ja, meine Seite verstehe ich nicht auch nicht so ganz... er hat mir mal geschrieben "meine wunderschöne sadistische Herrin", da bin ich auch erst mal erschrocken, weil es nicht sein Wunsch sondern auf meine Fantasien bezogen war.

      Und seine Verlangen kann ich auch noch nicht ganz verstehen. Ich hab wahrgenommen, dass er auf Erniedrigungen steht, Keuscheitshaltung gefällt ihm auch...

      Und das dümmste ist, dass ich viele Begriffe einfach nicht kenne. :gruebel:

      Von meine Seite aus gefällt mir, dass er mir wirklich eine Tür zu mir selbst wieder geöffnet hat und sich zur Verfügung gestellt hat. Finde ich spannend :rot: ...

      Viva schrieb:

      Geben dir denn diese Aufgaben etwas? was fühlst du dabei? Macht es Dir Spass,kickt es dich?
      oh ja... ich bin meistens von dem Ergebnis sehr überrascht und angetan

      Viva schrieb:

      Geben dir denn diese Aufgaben etwas? was fühlst du dabei? Macht es Dir Spass,kickt es dich?
      Mir gefällt, dass er sich so bemüht die Aufgeben zu erfühlen und bedankt sich mehrmals dafür...
      Das ist doch schon mal super und die beste Voraussetzung!

      Probier einfach ein bisschen aus und bau das aus ,was Dir Spass macht und lass anderes erstmal beiseite und nutze sein Wissen. Er scheint ja sehr offen dafür zu sein dich in gewisser Weise an die Hand zu nehmen ( ja paradox ,ist aber ok). Wahrscheinlich muss Dein Potential einfach nur ein wenig wachgeküsst werden ;)

      Viva schrieb:

      Das ist doch schon mal super und die beste Voraussetzung!

      Probier einfach ein bisschen aus und bau das aus ,was Dir Spass macht und lass anderes erstmal beiseite und nutze sein Wissen. Er scheint ja sehr offen dafür zu sein dich in gewisser Weise an die Hand zu nehmen ( ja paradox ,ist aber ok). Wahrscheinlich muss Dein Potential einfach nur ein wenig wachgeküsst werden ;)
      Da hast du Recht, das paradoxe macht mich irre :monster: aber was soll`s.... danke ;)