Kopf- und Gefühlschaos - ein Drama in 3Akten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich verstehe zumindest, was VKB ausdrücken will.

      Wenn man nämlich die rosarote, liebreizende Brille absetzt und zwischen die Zeilen schaut, kann sich durchaus die Interpretation vom Brot argumentativ halten lassen. Selbstverständlich führt "Sichtweise 1" zu beratenden, mitfühlenden, Ideen anbringenden Postings und Antworten... "Sichtweise 2" aber wirft sofort die von VKB thematisierten Fragen auf.
      Bevor nun Brot sy! zerfleischt und wir Brot zerkrümeln, sollten wir vielleicht beiden Sichtweisen ihre Gültigkeit einräumen, jeweils mal die Geschichte auch aus dem anderen Blickwinkel lesen und dann schauen, wo wir stehen.
      Ich würde es auch nicht so kritisch wie redcat sehen. Es ist eine mögliche Sichtweise und wer schon einmal von einem Partner hintergangen wurde mag sie mehr verstehen, als eben jene, denen dies nicht widerfahren ist.

      Vollkornbrot schrieb:

      Mein Fazit aus der Geschichte : TE aka Susi..primär mal würd ich schleunigst aufhören, mich als schlechten / guten Sub zu betiteln; ich würd mich nämlich gar nicht als Sub betiteln, sondern als jemand, der keine Ahnung hat, was er eigentlich wirklich jetzt sein will. Werd Du Dir mal sicher, was Du eigent,ich WIRKLICH willst; werd Du Dir erst mal WIRKLICH sicher, wer Du wirklich bist..Nicht gleich beim ersten verheissungsvollen Kribbeln gleich alles bestehende an die Wand fahren, sondern trotz judihuiundzötttelidrahallesistgradsosuuuuupitoll zuerst mal ne Weile in Dich gehen, Dein attraktives Köpfchen für etwas mehr Denkarbeit benützen als es für 1+2 zusammenzählen braucht..und erst dann, wenn Du Dir 1000% sicher bist, was Du WIRKLICH willst..erst dann, wenn Du 1000% sicher bist., WER Du sein willst, wie Du leben willst, mit was für Menschen ( Menschen, Susi aka TE..Nicht Vanillas, BDSMler, Subbies oder Töppers..Menschen ! ) Du Dein Leben führen und teilen willst, geht Frau ans Eingemachte...vielleicht das nächste Mal mit etwas mehr Herz und Kopf dabei, denn das Sprichwort "Gut Ding will WEile haben" kommt nicht von ungefähr.


      An dieser Stelle finde ich aber auch, dass sich unser Brot an einigen Stellen etwas im Ton vergriffen hat.

      In diesem Sinne, ein bitte bissel mehr Fingerspitzengefühl. Wachrütteln und kritisch hinterfragen sollte aber erlaubt sein.
      ...........mag sein, dass ich mich bissi ( !! ) im Ton vergriffen hab..aber ich hab weder zu viel Malz gehabt noch hab ich jemanden verurteilt; ich hab nur nicht ins pathetischpoetische Hörnchen geblasen und OhhDuarmesDing geschrieben, sondern das ganze von ner anderen Seite betrachtet, was, wie ich schwer hoffe, erlaubt ist..und von der anderen seite her betrachtet, siehts eben doch nicht nur nett und lieb und arm und ohjee aus.