Wer hat das Sagen? Dom oder Sub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ja ich kann Dir ein sehr konkretes Beispiel nennnen, weil es mir erst vor kurzem selber passiert ist, dass ich durch eine bestimmte Reaktion meines Subs emotional gestolpert bin und in dem Moment, absolut nicht für ihn vorhersehbar in Straucheln kam. Da es einen immens wichtigen Punkt betraf und es für ihn nicht möglich war in der Situation das zu begreifen, wäre es gut gewesen hätte ich ein Safeword genannt, so habe ich einfach nur scheinbar souverän das Spiel beendet.

      Es geht ja beim Safeword darum schnell und unkompliziert abzubrechen und zu signalisieren hier läuft etwas schief, aber vielleicht kann ich es im Moment nicht in Worte fassen, ich muss es aber auch nicht.
      Abstürze haben auch Doms und ich möchte wissen, ob das gerade der Fall ist, damit ich ihn auffangen kann. Dafür soll Dom dann das Safeword verwenden.

      Weiteres Beispiel, wann Doms das Safeword brauchen: Wenn die beiden es mögen, wenn Sub sich körperlich wehrt. Sollte ich die Brille meines Doms erwischen oder sein Handy... oder ihm Schmerzen zufügen, deren Ernst ich nicht sofort bemerke, bricht er das Gerangel mit dem Safeword ab statt mit einer spielinternen Anweisung - die könnt ich nämlich ganz frech-provokant ignorieren, wenn ich sie für Spielspaß halte statt für eine Bitte um Abbruch.
      Bitte kommt langsam wieder zum Urpsrungsthema zurück :blumen:

      Das Thema "Braucht Dom ein Safeword?" ist bestimmt losgelöst von diesem Thread für Doms wie Subs (und alle anderen auch) interessant und darf gerne an anderer Stelle erörtert werden ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Der ewige Kampf gegen T9 ...

      Ich habe hier zu dem Thema wirklich sehr viele gute Antworten gelesen.

      Ich denke Verantwortung liegt bei beiden.

      Das „Sagen“ was die Grenzen angeht hat meine Kleine, die habe ich genau wie ihre Tabus zu respektieren und einzuhalten. Natürlich spiele ich auch etwas mit den Grenzen (alles andere wäre gelogen)
      Innerhalb des abgesteckten Bereichs habe ich das „Sagen“, hier legt sie mir klar die Führung in die Hände und mein Job ist es dafür zu sorgen dass das funktioniert.

      „ So zusagen richte ich mich nach der Dienstanweisung meiner Auftraggeberin." :lesen: :D :D ;) ;)

      Im Spiel kann sie natürlich auch abbrechen, das denke ich ist aber eine andere Definition, hier hat es eher was mit der Tagesform, Länge und Intensität des Spiels zu tun.( kurz gesagt damit es nicht OT wird)
      You think you want me
      I control you