Was bedeutet Keuschhaltung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was bedeutet Keuschhaltung?

      Keuschhaltung ist in Abgrenzung zum tease & denial ein Zustand in dem Sub keinerlei sexuelle Stimulation erfährt, weder durch sich selbst noch durch andere. Die Zeitspanne kann unterschiedlich lang sein und es kann verschiedene Ziele verfolgen, einerseits die "Geilhaltung" , andererseits kann es aber auch zum Ziel haben den Sub quasi asexuell werden zu lassen.

      Neugierig auf weitere Begriffe, dann zurück zur Übersichtsseite: Das BDSM Lexikon - Praktiken und Begriffe, alles auf einen Blick
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Keuschhaltung, meist eher bei männlichen dev´s zu finden bedeutet kein Sex, kein Orgasmus. Zwei Varianten sind hier zu finden. Variante 1 beinhaltet eine vollständige bzw. dauerhafte Keuschhaltung. In Variante 2 hingegen findet lediglich eine phasenweise Keuschhaltung statt deren Länge/Dauer immer verschieden sein kann.
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Keuschhaltung ist eine Form der Orgasmuskontrolle und beinhaltet die Verweigerung des Orgasmus beim devoten Part. Das Orgasmusverbot kann, muss aber nicht, mit Hilfe eines Keuschheitsgürtels oder Peniskäfigs durchgesetzt werden.
      Die Keuschhaltung kann eine sexuelle Stimulation (meist durch den dominanten Part) ohne einen anschließenden Orgasmus beinhalten, oder auch jegliche Berührungen sexuell erregbarer Zonen wie Genitalien, aber auch Brustwarzen und Anus beim devoten Part unterbinden.

      Keuschhaltung hat häufig das Ziel, die Erregung der keusch gehaltenen Person über längere Zeit aufrecht zu erhalten. Der Zeitraum der Keuschhaltung kann stark variieren. Eine Minderung des Sexualtriebes ist dabei möglich, aber i.d.R. unerwünscht.
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "
      Spoiler anzeigen
      Für mich ist Keuschhaltung in Abgrenzung zum tease & denial ein Zustand in dem Sub keinerlei sexuelle Stimulation erfährt, weder durch sich selbst noch durch andere. Die Zeitspanne kann unterschiedlich lang sein und es kann verschiedene Ziele verfolgen, einserseits die "Geilhaltung" , andererseits kann es aber auch zum Ziel haben den Sub quasi asexuell werden zu lassen.


      Edit: Beitrag als aktuelle Definition aufgenommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Keuschhaltung bedeutet, dass jene Person die keusch gehalten wird, sich weder selbst noch durch andere sexuell stimuliert wird. Manche fassen dieses Kriterium sehr eng und versuchen auch sexuelle Gedanken zu unterdrücken, andere sehen es eher lax und schließen nur spezielle sexuelle Spielarten aus, zum Beispiel den Geschlechtsverkehr. Ob eine keusche Person als keuch ist, wenn sie selbst Oralsex gibt wird unterschiedlich und auch situativ beurteilt. Zum Teil wird die Keuschhaltung auch durch den Verschluss durchgeführt, das bekannteste dabei sind Keuschheitsgürtel.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Keuschhaltung bedeutet bei uns das Orgasmusverbot und das Verbot von jeder Art von sexuell stimulierenden Handlungen. Er erreicht das schon dadurch das es mir verboten ist mich unerlaubt an den entsprechenden Stellen zu berühren oder aber auch durch entsprechende Fesselung der Hände und durch den Keuschheitsgürtel mit Schenkelbändern. Es dient dazu die Geilheit zu erhalten und Erregung zu steigern aber auch zur Bestrafung. Gerade zur Bestrafung benutzt er natürlich gerne den Keuschheitsgürtel oder eine blöde Fesselung der Hände. Aber auch wenn es ihm gerade mal gefällt lässt er mich den Keuschheitsgürtel tragen. Zur Keuschhaltung gehört aber nicht das er von der Sub oral oder anders befriedigt wird.
      Keuschhaltung beinhaltet die Verwehrung jedweder sexuellen Befriedigung und Erfüllung.
      Dies kann dauerhaft oder zeitlich begrenzt umgesetzt werden. Meist verwendet man Hilfsutensilien, wie einen Keuchheitsgürtel, aber es kann auch ohne praktiziert werden, bspw. auf Befehl. Dies setzt jedoch das Vertrauen voraus, dass dem Befehl Folge geleistet wird.
      Generell kann dennoch eine sexuelle Stimulierung durch den dominanten Part erfolgen, der der Demütigung des submissiven Part dient.