Kind und Schlafzimmergeräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kind und Schlafzimmergeräusche

      Ich habe mich gerade durch einige "Elternthemen" gelesen und festgestellt, dass hier doch der oder die eine oder andere sind, welche Erfahrungen mit der Kombi Eltern sein und BDSM leben haben.
      Vielleicht mögt ihr eure Erfahrungen teilen..

      es geht mir garnicht konkret um einen Hilfegesuch, sondern ich bin eher neugierig, wie es so bei anderen gelaufen ist, wie der Umgang ist und welche Erfahrungswerte es gibt...
      ... nun zum Thema:

      Unser Sohn ist jetzt fast ein Jahr alt. Ich und mein Mann haben fast nie "Vanilla-sex" und da wir neben Dom/Sub auch Sadist und Masochist sind, kann es durchaus mal laut werden... für meinen Dom ist ja je lauter je besser :dash: wahrscheinlich auch weil er weiß, dass ich mir Gedanken um die Nachbarn mache :rot:
      Aber auch wenn wir mit Knebel spielen ist so nen Schlag, je nach Instrument, ja auch nicht ohne.

      Nun, im Moment geht es ja "nur" darum unseren Sohn nicht zu wecken. Aber ich denke schon bald könnte zusätzlich dazu das Fragen kommen (es ist ja schon auch ein Unterschied ob Mama stöhnt oder jämmerlich weint und schreit, bzw. schläge zu hören sind).
      Wäre ein spannendes Gespräch in der Kita, wenn der Kleine erzählt, was er Nachts manchmal für Geräusche hört :golly:

      Ist es jemandem von euch schon passiert, dass ihr euren Kindern soetwas erklären musstet? oder habt ihr die "lauteren" sessions auf kinderfreie-abende verschoben?
      Wie ist euer Umgang damit?
      Also als meine Kinder klein waren, habe ich nur Vanilla-Sex ausgeübt. Und auch jetzt habe ich nur BDSM-Sessions, wenn die Kinder fort sind.
      Ehrlich gesagt, ich habe mir mit den Kindern jegliche Laute beim Sex abgewöhnt. So sehr, dass ich jetzt nicht einmal ohne Kinder richtig laut sein mag.
      Das gewöhne ich mir jetzt langsam wieder an.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Wir haben 4 Kinder und stehen ganz am Anfang unserer gemeinsamen BDSM Reise. und egal ob BDSM oder Vanille, deim Sex gibts immer Geräusche. Meine Frau ist mir sogar etwas zu Leise.Da unsere Eltesten schon raus sind haben wir eigentlich immer mit dem Thema geräuschpegel beim Sex zu tun gehabt. Und daran wird sich auch in absehbarer Zeit nicht viel ändern. Ich für meinen Teil bin bei dem Gedanken an die Kinder welche uns beim Spielen beobachten könnten verklemmt. Es ist in der Vergangenheit auch schon vorgekommen. Was man da tun kann, hängt zum Teil von den Räumlichkeiten ab. Ungestört Spielen mitten in der Nacht oder im Keller könnte helfen. Sicher kann man da aber auch nicht sein. Wenn man es aber richtig krachen lassen möchte würde ich jetzt sagen, Kids zur Oma und ab in einen entsprechenden Club.
      Unserer ist 15 Monate alt und wir haben Sessions, wenn er schläft. Die Räume sind weit genug voneinander getrennt, dass er keine Geräusche mitkriegt und ich bin generell eher leise.
      Mittlerweile bin ich diesbezüglich etwas entspannter, aber ich weiß auch nicht wie wir es machen, wenn er von alleine aus dem Bett raus kommt.
      Zimmer, in dem wir spielen, abschließen? Ihm sagen, er solle sich übers Babyphone melden, wenn was ist? Irgendwie alles keine wirklich guten Lösungen. Ich bin gespannt....
      Huhu,
      Unsere Kleine (sie ist 1,5 Jahre) hat ihr Zimmer im Anbau unseres Hauses, da bekommt sie absolut nichts mit. Wäre sie näher an unserem Schlafzimmer, dann gäbe es keine lauteren Sessions. Ich für mich persönlich möchte nicht, dass mein Kind etwas in der Richtung mitbekommt.

      An sich haben wir eigentlich den Jackpot unser Haus ist freistehend zum nächsten Nachbarn sind es gut 600 m.

      Allerdings wohnen meine Eltern seit Januar in der Einliegerwohnung im Dachgeschoss, d.h. lauter geht es bei uns nur noch zu, wenn sie übers Wochenende weg sind.

      Wir haben uns daran gewöhnt, leiser zu sein und uns anzupassen.
      Unsere Tochter ist erwachsen, aber da in Ausbildung noch daheim. Auch ich habe mir angewöhnt leise zu sein. Aber: kaum sind wir allein oder im Urlaub geh ich aus mir raus. :D

      Eine Session geht zu Hause gar nicht, wegen ihr. Mittlerweile ziehen wir uns schon mal ins Schlafzimmer zurück und sie kann sich denken was wir tun, aber da sind wir leise und geflüsterte Befehle bringen mich höchstens zum Kichern. Wir sind ein reines DS Pärchen, ohne SM .Ich mag es gemaßregelt zu werden und mal eines auf den Hintern zu bekommen oder dass er mich in die Brust zwickt, wenn ich vorlaut bin und auch das geht nur mit Vorsicht, denn wenn sie das mitbekommt, kriegt sie das womöglich in den falschen Hals. Und alles andere was uns so vorschwebt, geht in ihrer Gegenwart einfach nicht. Tja, und wir haben nur eine Wohnung, also kein Keller möglich.
      Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
      Ödön Horvath
      Vielen Dank! Ja, das geht schon alles so in die Richtung, die ich mir auch gedacht habe.. wir müssen uns gut mit Babysittern eindecken ;)
      vielleicht ist es ja auch garnicht so schlecht die Lust und Spannung auf besondere Momente auf zu sparen..

      @Alona ja das Thema.. selbst aus dem Bett rüber kommen. Im Moment schläft unser Sohn immernoch so ab 23 Uhr ca. bei uns im Bett, aber wir sind eben auch recht sicher vorher für uns zu sein. Das wird sich bestimmt noch ändern und wie wir dann weiter machen steht auch offen.. der Übergang ist ja auch fließend.. also wird es sich wohl so langsam ergeben.

      wahrscheinlich müssen wir uns halt umgewöhnen und den Reiz der Selbstbeherrschung eben leise zu sein genießen... und für die Zukunft Babysitter organisieren.

      :blumen: Danke erstmal für eure Antworten
      ... Hm das Problem gibt es auch bei uns. Schlafzimmer ist gegenüber vom Wohnzimmer und das Zimmer von der großen Tochter ist genau über dem Schlafzimmer. Alles sehr hellhörig... Leider... Man traut sich fast nix machen... Gerte? Klapse mit der Hand? Paddel?... Alles macht Lärm und ich möchte nicht erklären müssen warum es sich im Schlafzimmer anhört als würde jemand gepeitscht... :rot:
      Es ist echt ein Problem und nimmt etwas den Spaß raus. Man kann ja nicht immer woanders hin. So eine richtige Lösung ist uns noch nicht eingefallen dafür. Warten bis die Kinder aus dem Haus sind?? Hmmm... Auch doof
      Irgendjemand hat mal vorgeschlagen "white noise" abzuspielen. Ich mach das jetzt immer, wenn meine Mitbewohnerin Besuch hat und finde es echt gut. :) (Gegen Lachen und Gequatsche in diesem Fall.)

      Klar, es ist dann in meinem Zimmer und damit näher als die Störgeräusche, aber bei kleinen Kindern geht das ja auch. Es gibt sogar ein "white noise for infants"-video auf youtube also ist es vielleicht eh nicht schädlich?

      Bei älteren Kindern müsste man die Anlage im eigenen Schlafzimmer aufstellen und aufdrehen. Das testen wir vermutlich auch bald mal. Auch wenn besagte Mitbewohnerin schon erwachsen ist. ;)
      @Bärbel wie finde ich den Thread?
      Das wäre für uns wahrscheinlich die beste Alternative... Spielvarianten zu finden, die eben leise sind.
      Ich möchte uns da eigentlich nicht so Kind-abhängig machen und uns einschränken aber ich möchte auch die Verantwortung als Eltern übernehmen und unser Verhalten auch danach ausrichten.
      Leise zu spielen (vermutlich in der Kombi mit Knebel) wäre da wohl ein guter Zwischenweg.

      Vielen Dank allen für euer Feedback! <3 :blumen:
      Unser Junior ist jetzt fast 12 und wird langsam neugierig. Daher gibt es lautere Sessions nur noch, wenn er bei Freunden übernachtet, oder Nachmittags bei Oma oder bei Freunden ist. Ich würde nicht wollen, dass er etwas mitbekommt.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:

      moischdermaddin schrieb:

      Gelegentlich läuft auch der TV um etwas zu übertönen.....
      Bei uns - der Bub ist neune - im abgeschlossenen Spielzimmer (im Alltag ein Gäste-/Bügelzimmer) läuft meistens dezent Musik (Ausrede: "Muddi und Faddi hörn Musik") und im Wohnzimmer läuft ggf. der TV noch. In der Geräuschkulisse geht hoffentlich das meiste, was durch seinen Schlaf dringen könnte, drin unter.

      Laut schreien is also auch bei uns nicht drin. Hand und Knebel sind aber sicher nicht nur deswegen geliebte D/s-Werkzeuge weil Schalldämpfer zugleich.

      Noch schläft der Balg spätestens 21:00 tief und fest und er verbringt auch noch Ferien gerne bei den Großeltern 150 km entfernt. Mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt mit dem Heranwachsenden.

      Ich stell mich auf alle Fälle darauf ein, dass es insgesamt eher komplizierter werden könnte.
      Öhhm, also wir haben einfach beim Ausbau unser Schlafzimmer auf die komplett andere Hausseite gebaut. Oma, Opa und die Kinder schlafen auf der anderen.

      Naja und es muss sicher sein, dass sie wirklich schlafen, dann Musik an und gut ist :)

      So richtiges Gekreische gibt´s aber nicht, wenn die im Haus sind, das hemmt schon trotzdem noch.
      I´m not perfect - but atleast i´m yours.
      Bei uns im Haus, da hämmt mich das sehr.

      Geht gar nicht irgendwie, wenn die Kinder da sind. Da halt ich einfach komplett die Klappe und alles, was in Richtung Schläge geht, geht halt nicht, weil ich das Geräusch nicht will.
      Die Akkustik ist da auch unberechenbar bei uns.
      Steht man in einem bestimmten Bereich, hört man das oben, als stünde man neben einem. 5 Meter weiter, ist es wieder anders. So genau kann man das gar nicht austesten bei uns.

      Sind wir bei meinem Schwarzflügel, ist dort nur sein 18jähriger Sohn, der eine Etage darüber schläft. Ich lege dann echt Wert auf geschlossene Fenster etc, will einfach auch da nicht ein Schlaggeräusch erklären müssen.
      Würde er MICH hören, himmel ja, wäre mir evtl nen bißchen unangenehm, aber der Gute ist aufgeklärt... :D

      Aber Schlaggeräusche.... neeeeeeee. Und da bin ich manchmal echt unsicher, inwieweit sich so ein Gürtelgeräusch nicht doch auch seinen Weg sucht. Das bremst mich auch immer sehr aus.
      Insofern auch bei uns die schönsten Dinge und nur völlig unbefangen, wenn keiner da, sowohl hier als auch bei ihm. Leider auch damit nur selten.

      Mehr als einmal habe ich über Schallisolierung im Raum nachgedacht, was so schwer eigentlich nicht ist. Dann aber habe ich die Gedanken zumeist wieder verworfen nach dem Motto: Ey, nu übertreib ma nicht und lass die Kirche im Dorf :saint: :D :facepalm:
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint:
      Ich denke diese Problematik haben nicht nur BDSMler.

      Ich höre meinen Nachbarn auch immer. Jeden Freitag um die selbe Zeit.
      Einzige Lösung die mir einfällt, wäre die Kinder außer Haus schlafen zu lassen. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit.


      Andere Möglichkeit, nach Zeitplan, also Wenn Kinder in der Schule oder im Kita sind.
      Bei einem 1jährigen Sohn würd ich jetz auch einfach nur dafür sorgen, das er nicht sonderlich nah ans Zimmer rankommt und die Musik etwas lauter drehen.
      Teenies sin da viel problematischer, besonders wenn sie nur zuhause hocken.