BDSM bei Beziehungsprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BDSM bei Beziehungsprobleme

      Hallo,

      habe hier mal eine Frage bezüglich BDSM und Beziehungsprobleme.

      Ich fange einfach mal an, wenn es nicht passt verschieben oder löschen.

      Meine Freundin und ich sind ca. 5jahre zusammen. Erst zwei Jahre alles ganz Toll mit ganz normalem Sex. Dann 2"normale" Jahre, alltag halt. Ab und an mal Sex und sonst normales leben. dann vor fast genau einem Jahr hat es zwischen uns gekracht. Von April bis September kein Sex und nichts. Zusammen als Paar, aber Sie hatte keine Lust auf Sex, wohl kuscheln usw.

      Dann im September kamen wir sozusagen langsam aber sicher wieder zusammen und der Sex wurde "härter" und Sie gestand mir das Sie ansich eher devot ist und ab und an auch mal sozusagen "haue" braucht.

      Da war ich natürlich etwas platt, dachte mir aber ok. Ist bestimmt interessant und gefallen dran gefunden. Also kennen gelernt habe ich es von Ihr. Haben es auch denke 2Monate so gelebt. dann auf einmal Garnichts mehr. Sie hatte keine Lust mehr, aber auch auf normalen sex nicht mehr. Darum gab es sehr oft Streit. Das geht bis jetzt und Sie macht dicht, absolut. liegt nicht an mir bla bla bla, und ist sich Gefühle nicht sicher usw.. Wobei ich auch bestimmt gedrängt habe, und sie unter druck gesetzt habe mit Sex und Zärtlichkeiten. habe Ihr aber zwischendurch immer noch Sachen geschenkt, zu Weihnachten Valentinstag usw.. z.B Handfesseln usw ... immer verpackt in Rosen. Das kam auch Super an und hat Sie auch gefreut.

      Aber ausprobiert noch nie.

      Nun meine Frage.

      Momentan habe ich es immer sehr sanft versucht an Sie zu kommen. Angekuschelt, gestreichelt und so. Halt Vanilla mäßig.

      Sollte ich es vielleicht mal wieder auf der anderen Art versuchen? Richtige Dominanz würde Sie mir nicht abnehmen, aber halt nicht ganz so kuschel mäßig.

      Ich Frage deshalb, weil ich mir als Mann dieses verhalten nicht erklären kann. Kann mich nicht in Sie versetzen, entweder sind noch Gefühle füreinander da oder nicht. Wenn nicht, hätte sie mich schon lange vor die Tür gesetzt denke ich, ist Ihr haus.

      Was ist die Meinung der Frauen, mal anders versuchen. Oder doch lieber noch die Füsse still halten?

      Ihr seht aber, es liegt mir sehr viel an diese frau, da ich schon sehr lange auf sie "warte".

      Grüßchen
      Hallo Schneiderchen,

      hast du sie denn schon einmal gefragt wasfür Gründe sie hat warum sie keine Lust hat? Ich meine okay, dass sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist hast du erwähnt hätte sie gesagt. Aber es gibt ja sonst noch ganz viele mögliche Ursachen. Und so bitter die Frage vielleicht sein mag bzw. die eventuelle Antwort: Hat sie keine Lust auf Sex generell oder keine Lust auf Sex mit dir? Und sie sollte sich Zeit lassen darüber nachzudenken aber auch ehrlich sein. Gibt es denn auch körperliche Beschwerden die ursächlich sein könnten? Hormonschwankungen, Mangelerscheinungen etc? Frauenärzte tun sowas zwar gerne mal ab aber die Hormone usw. haben bei Frauen einen größeren Einfluss auf die Sexualität als man annimmt. Ich selbst hab da schlechte Erfahrungen gemacht (die Ärzte haben das abgetan als Stress oder Beziehungsprobleme bis sie eine Zyste gefunden haben die die Ursache war).
      Alles in Allem würde ich versuchen das nochmal genauer zu klären.
      liebe Grüße
      erklären kann Sie es sich selber nicht. Ja, weil Sie bestimmt nun auch unsere Beziehung genau prüft. Sagt selber das Sie sich nicht sicher ist mir genügend geben zu können bezüglich Ihrer Gefühle.
      Bezüglich dem Sex vorher.
      An mir soll es nicht liegen. Hat generell keine Lust auf Sex, auch nicht mit jemand anders, das glaube ich Ihr auch.
      Ich denke das viel daran liegt das Sie so dicht macht wegen mir. das ich zu anhänglich war und zu viel auf einmal wollte.
      Und klar, daraus kommt auch nun das Sie meint vieles ist kaputt gegangen. Durch unsere Streiterei deshalb. Man stellt sich halt vieles vor. Neuer Mann, keine Lust auf den eigenen, halt vorwürfe die da durch die Luft geworfen wurden. Aber mittlerweile ist es schon wieder ruhiger geworden diesbezüglich. Halte mich halt mehr als zurück. Nur von Ihrer Seite kommt halt noch nichts. Außer der morgendliche und abendliche Kuss.
      also ich kann mich ein wenig in deine freundin rein versetzten,
      ich bin ja auch noch ganz frisch hier.

      als ich mir das so durchgelesen hab,
      dacht ich mir eben moment der vorgang kommt mir bekannt vor
      also ich muss sagen wenn man so liest auf den seiten ( will keine werbung machen aber ich sag nur gentelman und die ist gut)
      wo es um Dom und Sub geht, hört sich das alles schon so perfekt an als ob alles gleich von ein auf den anderem mal klappt und schön ist.

      und mir geht es so will am liebsten gleich einen Dom der erfahrung hat und so zusagen einen gleich lenkt.
      weiß aber das es nicht mit meinem partner so leicht ist, weil um ihn jetzt so zu lenken,
      nehme ich ja wieder die dominate oder besser gesagt die lenkende rolle an.
      mal schauen wie es klappt


      also vielleicht hast du recht mit dem bezug auf sie, sie gleich mal dominat anzusprechen ( kann aber auch nach hinten los gehen glaube ich )


      hoffe haben beide glück mit unseren partnern
      ich drücke die daumen :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sternchen92 ()

      Sternchen: ein paar Satzzeichen würden das Lesen deines Posts enorm erleichtern ;)

      Schneiderchen: So als Frau sag ich jetzt mal, wenn ich grad ´ne Phase habe, wo ich keine Lust auf Sex habe, würde ich mich über so ein Geschenk wie Fesseln nicht besonders freuen, es würde mich eher nerven, weil ich mir dann reduziert vorkäme. Genauso Annäherungsversuche jeglicher Art. Allerdings vor allem jene, die als kuscheln getarnt sind, in Wirklichkeit aber nur Sex das Ziel ist.
      Frau braucht da wirklich Ruhe und möchte nicht unter Druck gesetzt werden. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es bei Männern, wenn sie keine Lust oder irgendwelche Probleme haben, genauso ist. Einfach lassen und abwarten. Alles andere macht es nur noch schlimmer.
      Den Dom spielen, der man im Grunde nicht ist...hm...schwierig, so wie Sternchen schon geschrieben hat. Die meisten Subs wünschen sich nunmal einen Dom mit Erfahrung, da habt ihr´s echt schwer... :S
      Es kann natürlich sein, dass sie es sich insgeheim wünscht, dass du über sie herfällst. Mir würde das besser gefallen, als jemand der um Sex bettelt, weil das nicht dominant ist, sondern eher devot. Aber ob das wirklich so ist, wage ich mich auf die Entfernung nicht zu sagen. Da musst du sie besser kennen.

      Liebe Grüße

      Sanja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanja ()

      An sich hat die Problematik, wie du sie schilderst, nicht unbedingt mit BDSM zu tun.
      Ich kenne das Phänomen der asexuellen Phase bei Frauen. Ich will ihr jetzt nichts unterstellen, weil ich ihren psychologischen Background nicht kenne, aber für gewöhnlich hat die Unlust schon eine Ursache. Irgendetwas beschäftigt sie wohl. Wenn sie nicht drüber sprechen will, ist das natürlich ihr gutes Recht. Allerdings sollte ihr auch klar sein, dass sie die Beziehung nicht allein, sondern mit dir führt und du eben auch deine Bedürfnisse hast.
      Meine persönliche Sichtweise zu der Situation ist folgende: Wenn ich eine Beziehung führe, in der meine Bedürfnisse auf der Strecke bleiben, fange ich an am Sinn zu zweifeln. Ich werfe zwar nicht gleich die Flinte ins Korn, aber wenn ich merke, dass meine Bemühungen ins Leere laufen, dann beende ich die ganze Sache bevor sich bei mir ein übermäßiger Frust aufbaut.
      Ob du jetzt weiter Energie und Geduld in diese Beziehung investierst, bleibt natürlich dir überlassen. Da kann und will ich dir nicht reinreden. Aber bedenke, dass Beziehungen nicht darauf ausgelegt sein sollten unbefriedigend für einen der Partner zu sein.
      Wer mit mir spielt, ist selber schuld.