Jetzt bin ich verwirrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Venus1 schrieb:

      Ich danke euch allen für die wertvollen Tipps.
      Das Problem liegt vor allem darin, das ich Aufgaben erhalte, auch über nacht, mit zb handfesseln die ich selber lösen kann. Er macht sich nur Sorgen, das kein "Profi" in der Nähe ist, der Eingreifen kann und das soll ich quasi mal praktisch versuchen. Es geht eigentlich nur darum, so eine Situation mal richtig zu erleben. Ich weiß, das klingt für viele bestimmt verrückt. Ist es auch.
      Da wir aber beide irgendwann ein richtiges Treffen wollen, sollte ich zumindest die Situation mal kennen lernen, Wie und wann ist halt unklar.
      Allerdings bin ich schon sehr sicher, das er darauf bedacht ist das ich nicht verletzt werde oder so. Und sowas geht nun mal nur mit Hilfe eines "Profies".
      Jedenfalls werde ich es mir sehr gut überlegen.

      Also vielen Dank an Alle
      LG Venus
      Verzeih mir Venus, aber ich muss hier mal entschieden reingrätschen!!!!
      Wenn er nicht der Profi ist - wer denn dann? Will er einen erfahrenen Dom dabei haben wie einen Ringrichter??
      Und genau die Situation die ihr beide ja ach so unbedingt wollt, die solltet ihr zusammen erleben!

      Das ist ganz schön konfus, ehrlich!

      Venus1 schrieb:

      . Es geht eigentlich nur darum, so eine Situation mal richtig zu erleben. Ich weiß, das klingt für viele bestimmt verrückt. Ist es auch.
      Also das halte ich für Unfug. Als ich mich damals das 1. Mal mit meinem Dom traf, hatte ich null praktische Erfarhung in BDSM. Das wusste er und es war überhaupt kein Problem. Warum sollte ich das vorher austesten wofür ich extra zu ihm gefahren bin?

      Und was zur Distanz uns trennen 500km und mittlerweile führen wir eine Partnerschaft. Klar auf die Entfernung ist es nicht immer leicht, aber unter dem Vorwand der Entfernung dir aufzuerlegen zu üben, das finde ich sehr schräg.
      Nein, er ist schon erfahren, aber wir sehen uns zur Zeit nicht. Es läuft fast alles über Mail und telefonisch.
      Bis zu einem Treffen, möchte er das ich gewisse Dinge halt schon mal versuche. Vieles klappt ja schon.
      Ich denke auch das Sonnenkind nicht ganz so falsch liegt. Weil die Treffen auch zum Anfang nur ein paar Stunden sein werden.
      Gedanklich so zu sagen für ihn sehr einfach: Zugeritten, wenig Aufwand, nach dem Motto rein raus fertig.
      Ich werde jedenfalls genau überlegen, wie es weiter geht.

      LG
      Geht es dir denn gut damit wenn du Fesselungen über Nacht durchführst? Oder wenn das jemand anderes bei dir machen würde?

      Fesselungen über Nacht finde ich immer etwas kritisch, aber wenn schon dann sollte jemand für den Notfall schon anwesend sein. Und gegen Aufgaben hat niemand etwas. Sind ja irgendwo auch logische Konsequenzen, wenn eine Entfernung dazwischen liegt. Sollte da der Sicherheitsaspekt weiterhin bedient sein, dann haut rein :D

      Mir erschließt nur nicht, was es dir hilft sich an Fesselungen zu gewöhnen. Gut, du weißt dann wie sich ein Seil an der Haut anfühlt, aber der Aspekt der dazukommt, wenn jmd anderes dabei ist, fehlt. Und den kannst du nicht antrainieren oder lernen. Oder habe ich bei diesem Szenario einen Denkfehler? *grübel* jetzt habe ich mich selbst verwirrt und ich frage mich ob Trockenübungen alleine einen vorbereiten oder nicht. ?(

      Venus1 schrieb:

      Nein, er ist schon erfahren, aber wir sehen uns zur Zeit nicht. Es läuft fast alles über Mail und telefonisc
      Also mir persönlich sind alle Doms oder Subs suspekt, die von sich behaupten erfahren zu sein. Klar der eine lebt diese Spielart schon länger und hat so seine Erfahrungen gemacht. Aber es ist doch jedes Mal wieder ein Einlassen auf den neuen Partner. Mein Partner hat auch schon über 20 Jahre Erfahrungen im BDSM Bereich, er würde sich nicht als erfahren bezeichnen.

      Unsere Kommunikation läuft grossteils auch nur telefonisch ab aufgrund der Entfernung. Das ist für mich kein Grund, warum ich mir zum "Üben" einen anderen Dom suchen sollte. Aber ich bin nicht das Mass aller Dinge. Für mich gibt es einfach Dinge, die möchte nur mit meinen Partner erleben, ausleben.

      Hör auf dein Bauchgefühl. Tu nur das, was dir gut tut und wo du dich dabei wohlfühlst. Egal wie erfahren er ist und wie unerfahren du bist, du musst gar nix, nur weil das angeblich so gemacht wird.
      Muss viellecht auch noch erwähnen, das ich zu ihm ganz am Anfang einmal sagte, so zu sagen "hilflos" sein zu wollen. Aber beinhaltet das wirklich, komplett gefesselt, bewegungsunfähig und in Maske - nix sehen und reden können. Habe mich wohl da selber in was reingeschossen.
      Aber eine völlige Fixierung gehört doch eigentlich nicht zur Hilflosigkeit, oder doch ?(
      Ich werde das auf alle Fälle nochmal mit ihm besprechen.
      Es fehlt mir irgendwie die Fantasie dafür.
      Darf ich dich @Venus1 mal Fragen wie ihr euch das praktisch vorstellt.
      Nehmen wir mal an an du findest eine Femdom, wie soll es dann aussehen?
      Variante1: Sie agiert autonom, so wie sie gerne mit dir spielen würde. Das brächte vermutlich deinem Dom gar nichts, da er ggf. etwas was ganz anders im Sinn hat.
      Variante2. Sie soll "Handlanger" deines Doms werden. Er gibt also vor was geübt werden soll. Da wird es wohl nicht leicht jemanden zu finden.
      Oder habe ich eine Variante vergessen?
      Anmerkung:
      Dies ist lediglich meine Meinung und nicht für die Allgemeinheit gültig.
      @Schwarze Rose Ja, ein paar Sachen würde er gerne Vorgeben, wollen. Ich sehe es auch so, dass es schwer werden würde da jemanden zu finden.
      Allerdings weiß er auch, dass ich es sehr ungern machen möchte. Ob er es allerding noch akzeptieren wird, weiß ich nicht
      In dieser Richtung schreibe und telefoniere ich schon seit heute viel mit ihm.
      Mal sehn was noch rauskommt.

      Vielen Dank an Alle <3
      Tut mir leid, aber ich kann das weder nachvollziehen noch verstehen.

      Ich hatte auch keine Erfahrung mit meinem Dom, und wir haben uns zu Beginn auch sehr wenig gesehen, aus diversen, vor allem gesundheitlichen Gründen. Aber nie wäre er auf die Idee gekommen, mich meine Erfahrungen mit jemand anderem als mit ihm machen zu lassen. Gerade bei Fesselungen bedarf es eines besonderen Vertrauens, und das kann man doch nicht heute mit dem und morgen mit einem anderen aufbauen, das muss doch wachsen.

      Ich habe das Gefühl, dass er mit dir ein ziemlich mieses Spiel treibt, und ich würde mir an deiner Stelle sehr gut überlegen, ob du dich darauf einlassen kannst. Ich könnte es nicht und würde so einen Dom zum Teufel schicken.......
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      Ich finde das auch sehr bedenklich, was er da von Dir verlangt. Vor allen Dingen, scheint es Dir ja nicht wohl dabei zu gehen, diese Erfahrungen mit einer anderen Person zu machen.
      Mich würde mal interessieren, wie diese Aufgabe praktisch abläuft, dass Du Dich nachts selber fesseln sollst. Bekommst Du eine SMS in der steht, wie Du es tun sollst? Sich selber mit Seilen unbeweglich fesseln geht nunmal nicht. Benutz Du dann Karabinerhaken? Besteht da dann die Gefahr, es nicht selber lösen zu können? Sorry, aber das erschreckt mich zu tiefst.
      Bitte überleg Dir wirklich ganz genau, ob Du diesen Weg gehen möchtest und zieh frühzeitig die Reißleine, wenn es Dir nicht gut dabei geht :empathy:
      Ehrlich? 3-4 mal im Jahr, Das wäre auch mir zu wenig. Wie kann man da Verantwortung ausüben und Vertrauen aufbauen :gruebel: ?
      Aus den Fesselungen meines Herrn kann ich mich überhaupt nicht befreien. Da bitte ich ihn immer, wenn er es denn für richtig hält.
      und Selbstfesselung mittels eines (r) anderen Doms?
      Dein Dom soll doch dich "lesen" lernen.Wie erkennt er sonst deine Reaktionen und Gefühle?
      ich könnte mir das höchstens vorstellen, wenn du an einem einschlägigen Workshop teilnehmen würdest. :pardon:
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Also ich kann es immer und immer wieder lesen
      Aber es gibt für mich so was von keinen Sinn
      Das klingt alles so extrem unglaubhaft sorry

      Sie sagt sie ist durch Zufall sub geworden
      Sie sagt das ganze geht erst seit 3 Wochen
      Wenn ich es richtig heraus lese hat sie ihren "erfahrenen"Dom noch nie gesehen

      Und er verlangt so Dinge
      Wie üben eine Minute die Luft anzuhalten
      und nun kommt das mit dem üben mit einer Femdom??????

      Also aus meinem Gefühl heraus würde ich da schon das weite suchen ....
      BDSM ist meine (Leiden)schaft.
      Ich denke schon, dass er mich recht gut kennt mittlerweile und einschätzen kann. Nach jeder gestellten Aufgabe, egal welche, muss ich eine detailierte Beschreibung abliefern, per Mail, mit meinen Gefühlen. Da lässt er auch nicht locker. Er geht dann schon je nach Situation auf mich ein. Da es mir selber aber noch relativ schwer fällt über meine Gefühle zu schreiben, was allgemein bekannt ist, kann er ja auch nur so handeln, wie ich es beschreibe. Das ist ja das schwierige an der ganzen zusätzlichen Situation. Noch ist es ja auch nicht soweit mit der Vollfesselung, weil da die Voraussetzungen fehlen. Deswegen kam er wohl auch auf die Idee, mir praktische Hilfe zu suchen.
      Ich danke euch das ihr mir zur Seite steht.

      LG <3

      Venus1 schrieb:

      Das Problem liegt vor allem darin, das ich Aufgaben erhalte, auch über nacht, mit zb handfesseln die ich selber lösen kann. Er macht sich nur Sorgen, das kein "Profi" in der Nähe ist, der Eingreifen kann und das soll ich quasi mal praktisch versuchen.
      [...]

      Allerdings bin ich schon sehr sicher, das er darauf bedacht ist das ich nicht verletzt werde oder so. Und sowas geht nun mal nur mit Hilfe eines "Profies".
      Stehen diese beiden Aussagen nicht etwas konträr zueinander?
      Er macht sich Sorgen, dir eine Aufgabe zu erteilen, aus der du dich gegebenenfalls nicht selbst befreien kannst, oder die dir in irgend einer sonstigen Form schaden könnte - trotzdem erteilt er dir die Aufgabe??

      Wenn ich darauf bedacht bin, meinem Gegenüber keinen Schaden zu verursachen, dann stelle ich keine Aufgabe, die von beiden nicht sicher kontrollieren werden kann.

      Gerade über Nacht stelle ich mir das recht unberechenbar vor - wenn ich überlege, wie oft ich mir schon völlig ohne Fesselung oder dergleichen den Arm sowas von taub gelegen habe...

      Aber du sagst ja schon, dass du vorsichtig sein willst und es dir gut überlegst - das ist ein guter Ansatz, überlege es dir wirklich SEHR gut.
      Geh nicht dahin, wo der Weg Dich hinführt.
      Geh dahin, wo es keinen Weg gibt, und hinterlasse eine Spur
      Es tut mir leid @Venus1, wenn sich das jetzt vielleicht hart anhört, aber ich glaube nicht, dass man einen Menschen in 3 Wochen in digitaler Form kennen lernen kann. Nur weil Du Deine Gefühle schildern sollst, kennt er Dich noch lange nicht. Insbesondere, da Du ja Deine Gefühle schlecht beschreiben kannst. Die sofortigen Reaktion nach einer Handlung ist das, was Deine Gefühle wiederspiegeln. Diese sieht dein Dom aber nicht, sondern erfährt hinterher von Dir wie es für Dich war. Sorry, so kann man keinen Menschen kennenlernen.
      Ich hoffe, Du kannst die Situation mit Deinem Dom klären und ihr findet eine - für beide Seiten - gute Lösung.
      Die Aufgaben zur Zeit sind so gestalltet, das ich schon da raus kann, zur Zeit sind es nur Handfesseln die ich sehr leicht selbst lösen kann. (mit Klettverschluss), die Anderen Aufgaben sind mehr auf Knebeln usw beschränkt. Also schon noch einfache Sachen.Auch das Auflegen der Hände auf Mund und Nase mit Handschuhen geht mittlerweile.
      Ja, es geht extrem schnell. Da ich aber auch zur Zeit zu Hause bin, verteilen sich auch die Aufgaben über den ganzen Tag. Anders sieht es aus wenn ich wieder arbeiten gehe. Dann beschränkt sich die Zeit vorwiegend aufs Wochenende, da wir auch von Anfang an beschlossen haben, Arbeit ist außen vor.

      @DEVTeuflischerEngel es gibt im Leben immer mal Zufälle und Ausnahmen, es ist nun mal so wie ich es kennen gelernt habe.

      LG