Messerattacke im Wiener Smart Cafe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Messerattacke im Wiener Smart Cafe

      Wie verschiedene Medien berichten, kam es vor kurzem zu einer Messerattacke in dem bekanntesten Wiener BDSM Cafe. Ursache war scheinbar ein recht grundlos so heftig eskalierter Streit zwischen einem Betrunkenen der eine Sub mit Sexspielzeug berührte und dem Partner der Sub, der die Sache schlichten wollte. Man kann nur hoffen, dass der sehr gute Ruf vom Smart Cafe darunter nicht dauerhaft leiden wird. Da wir hier einige haben die dort ab und an sind, wäre es spannend zu lesen, wie damit umgegangen wird.

      news.de/panorama/855662139/mes…ug-nimmt-blutiges-ende/1/
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Nur mal so als Wiener und Kenner des Smart gefragt: Woher kommt die Idee, das hätte einen “guten Ruf“?

      Es war sehr lange Zeit das “einzige“ Lokal seiner Art und Szenetreffpunkt in Wien. Da kann man leicht das beste sein ...

      Mittlerweile ist das Smart einfach schmuddelig und es gibt viel bessere Alternativen. Vor allem auch solche, in die ein Betrunkener gar nicht erst reinkommen würde...
      Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. Laotse

      Phylax schrieb:

      Nur mal so als Wiener und Kenner des Smart gefragt: Woher kommt die Idee, das hätte einen “guten Ruf“?
      Ich war nie drin, jedoch habe ich von Bekannten und auch hier im Forum nur positives Feedback dazu mitbekommen. Wir haben aber einen Bereich in dem man Mitgliedern Lokalitäten empfehlen kann. Vielleicht hast du ja Lust die Liste dort als Kenner zu ergänzen: SM Wien
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Das Smart mag jetzt nicht unbedingt etepetete sein, aber die paar mal als ich drin war, fand ichs eigentlich vom Publikum her ganz angenehm, deswegen hat es mich sehr negativ überrascht, als ich das mit der Messerstecherei gelesen habe.
      Wobei mich die Alternativen, die es gibt, natürlich auch interessieren würden, für den nächsten Wien-Aufenthalt ;)
      Wenn irgendwo mal ein Flugzeug abstürzt fliege ich ja trotzdem noch. Zumal an dem Abend in der Stadt ohnehin einiges los war wies scheint. :pardon:
      Es kann wohl in jedem Lokal passieren dass ein Streit eskaliert. Wenn ich deshalb Angst hätte nochmal hinzugehen, dürfte ich theoretisch auch nicht mehr U-Bahn fahren.
      Ich bin zugegebenermaßen trotzdem froh dass wir alle müde waren und früher heim gegangen sind als geplant... Aber naja ich bewegte die Situation eben so wie ich sie bei jedem anderen Lokal auch bewerten würde 8)
      Wer mit mir friedlich diskutieren will, kann sich ab sofort die Gebrauchsanweisung in meinem Profil durchlesen.