Optik oder Neigung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Optik oder Neigung?

      Was ist wichtiger Optik oder BDSM Neigung? 119
      1.  
        Dom: Ich nutze 90 Gramm oder mehr für das Aussehen (1) 1%
      2.  
        Sub: Ich nutze 90 Gramm oder mehr für das Aussehen (2) 2%
      3.  
        Dom: Ich nutze 75 bis 89 Gramm für das Aussehen (2) 2%
      4.  
        Sub: Ich nutze 75 bis 89 Gramm für das Aussehen (5) 4%
      5.  
        Dom: Ich nutze 60 bis 74 Gramm für das Aussehen (2) 2%
      6.  
        Sub: Ich nutze 60 bis 74 Gramm für das Aussehen (2) 2%
      7.  
        Dom: Ich verteile es recht ähnlich zwischen Aussehen und der passenden BDSM Neigung (9) 8%
      8.  
        Sub: Ich verteile es recht ähnlich zwischen Aussehen und der passenden BDSM Neigung (29) 24%
      9.  
        Dom: Ich nutze 60 bis 74 Gramm für die passende BDSM Neigung (5) 4%
      10.  
        Sub: Ich nutze 60 bis 74 Gramm für die passende BDSM Neigung (28) 24%
      11.  
        Dom: Ich nutze 75 bis 89 Gramm für die passende BDSM Neigung (6) 5%
      12.  
        Sub: Ich nutze 75 bis 89 Gramm für die passende BDSM Neigung (18) 15%
      13.  
        Dom: Ich nutze 90 Gramm oder mehr für die passende BDSM Neigung (2) 2%
      14.  
        Sub: Ich nutze 90 Gramm oder mehr für die passende BDSM Neigung (8) 7%
      Da ich dazu eine spannende Diskussion hatte, will ich auch das Forum an dieser teilhaben lassen. Also denn ein rein theoretisches Konstrukt: Wir backen uns den perfekten Traumpartner (Für alle die vergeben sind, Schatz ist von Aliens entführt worden und kommt nie wieder und eure Trauerzeit ist um) und haben ne Menge von dem dafür nötigen Feenstaub für Humor, Intellekt, Bildung, Werte, Gesundheit, usw verbraucht. Wir haben aber noch 100 Gramm von diesem magischen Feenpulver und zwei Werte die unversorgt sind. Zum einen das Aussehen, zum anderen die BDSM Neigung, wie würdet ihr die verbliebenen 100 Gramm (100 Gramm = perfekt) verteilen wollen für euren Wunschpartner?

      Switcher wählen bitte die Neigung aus, zu der sie sich am meisten zugehörig fühlen (Leider war zu wenig Platz und meist stimmen eh nur wenig Switcher ab). Die Umfrage ist anonym.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich habe mit "Sub: Ich nutze 60 bis 74 Gramm für die passende BDSM Neigung" abgestimmt,
      ich bin kompliziert *g* und um da was passendes zu backen braucht es schon ne ordentliche Portion Einhornfeenzauberstaub :yes:
      Eigentlich wollte ich sogar mit 75 bis 89 Gramm abstimmen, aber ich brauche mindestens 11 Gramm magischen Glitzerkram damit er die super tollsten schönsten Augen überhaupt bekommt :D und der Rest, 15 Gramm müssten reichen :yes:
      Ich hab mit 90 gr Neigung gestimmt. Klar will ich mich nicht gruseln, etwas gefällig darf es schon sein, aber Optik ist vergänglich und Neigung bleibt.
      Jeder Mensch hat etwas Schönes, vielleicht muss man es in Szene setzen, oder etwas länger hinsehen.
      Die letzten 90 bzw. 100 g gehen ganz klar und eindeutig für die Neigung drauf. Die passende Neigung ist für mich persönlich tausendmal wichtiger und relevanter als jegliches Aussehen denn das sagt mir rein gar nichts über den Menschen. Weder über seinen Charakter noch über seine Einstellung oder irgendetwas anderes.
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Auf Prozentzahlen lege ich mich nicht gern fest, aber grundsätzlich kann ich sagen: Die passende Neigung ist mir wichtiger als das Aussehen. Wobei ich nicht sagen will, die äußere Attraktivität wäre vollkommen unbedeutend (das wäre heuchlerisch), aber ich würde mir meine Partnerin weit eher nach Charakter und Neigung aussuchen als noch äußerlichen Merkmalen.
      Beim Aussehen bin ich jetzt nicht soo wählerisch, gefallen sollte er mir aber natürlich schon. Dass die Neigung wirklich passt, halte ich für unwahrscheinlicher. Und mit einer Abweichung komme ich vermutlich weniger gut klar als z.B. mit einer krummen Nase :D Deswegen würde ich für die Neigung auch mehr Feenstaub verwenden. Ob das nun eger 60-74 oder doch eher 75-89 Prozent sind, kann ich allerding nicht wirklich sagen. (ich habe mal für 60-74 gestimmt)
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Spannend bisher, also eindeutige Tendenz ist die Neigung, Abweichungen gibt es nur einige wenige auf Domseite. Häufigste Antwort bei den Doms also 50/50 bei den Subs 60-74 pro Neigung. Irgendwie habe ich das so ähnlich erwartet. Aktuell habe ich nicht abgestimmt, wobei das bei mir eh so eine Sache wäre, da ich mir auch eine Beziehung mit jemandem vorstellen könnte der kein BDSMler ist, daher würde ich wohl zu der kleinen Gruppe Doms gehören denen die Optik deutlich wichtiger ist als die BDSM Neigung, da ich aber sicher nichts dagegen hätte würde ich wohl so bei 70 bis 80 landen, na ich lasse mir einfach mal etwas Zeit und gehe in mich, die Skala verschieben wegen mir geht ja nicht :) Ich denke ich werde die Umfrage auch mal auf der Hauptseite einstellen und in der Com darauf hinweisen, dann dürften mehr suchende Personen abstimmen und ich vermute, dann sind die Unterschiede zwischen Dom und Sub doch noch etwas größer als es derzeit hier der Fall ist :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich glaub ich habs schon das ein oder andere Mal so oder so ähnlich erwähnt und ich habe auch so abgestimmt, die Neigung wäre mir in dem Fall, dass mein Mann von Außerirdischen entführt werden würde und ich auf neue Partnersuche gehen müsste, extrem wichtig.
      Da der neue Partner aber nicht wie die Entführer meines Mannes aussehen sollten würde ich doch "nur" <89 Gramm Feenstaub für die Neigung aufwenden, mit den restlichen 11 Gramm puste ich Johnny Depp an um meinen endgültigen Traummann zu kreieren :whistling:
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)

      Dummchen schrieb:

      90 Gramm fürs Aussehen, das ist doch klar:))
      Die restlichen 10 Gramm für BDSM sind ausbaufähig. Da ist potential nach oben!!

      Das Aussehen geht von selbst abwärts.
      Spannend, gerade noch geschrieben, keine Sub hat das Aussehen priorisiert und schon kommt eine Sub die es macht.

      Wobei ich es nicht für klug halte zu meinen, dass es leichter ist an eine sexuellen Neigung zu arbeiten denn an dem Aussehen. Ist eine Neigung nicht vorhanden, wird man sie, meiner Meinung nach, kaum hervorrufen können. Sexuelle Neigungen können nicht hergezaubert werden, ein Erscheinungsbild kann aber durchaus durch Sport, Klamotten, Haltungsübungen, Körperpflege, usw geändert werden. Ich wage sogar mal zu behaupten, eine OP am Körper ist leichter als eine sexuelle Umkonditionierung im Kopf :)

      Also dann haben wir eine spannende neue Nebenfrage: Was lässt sich leichter ändern, die Optik oder eine sexuelle Neigung?
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Meine persönliche Gewichtung:

      Neigung <->Charakter

      Die richtige Neigung mit einem Charakterlosen Mann gibt mir ebenso wenig wie ein Charakterstarker ohne die passende Neigung.

      ... und ein ansprechendes Aussehen ist dann lediglich das I-Tüpfelchen. Die Kirsche auf dem Eis....

      K.
      Ich habe mich für "Sub: Ich nutze 75 bis 89 Gramm für die passende BDSM Neigung" entschieden. Ich hoffe die Prozente fürs Aussehen reichen noch um da etwas ansprechendes zu basteln. Ich will ihn ja auch gerne ansehen. Allerdings ist mir wichtiger, dass er kompatibel mit mir ist was die Neigungen angehen. :)

      Gentledom schrieb:

      Was lässt sich leichter ändern, die Optik oder eine sexuelle Neigung?
      Naja, einen sehr kleinen Mann, der zur Magersucht tendiert, den wird man kaum zum großen, kräftigen Kerl bekommen. Oder ganz allgemein: Wenn mir der Typ so gar nicht gefällt (wo ja auch eigener Geschmack eine große Rolle spielt), den werde ich auch mit OPs nicht in meinen Traumtypen umwandeln können.
      Und jede OP macht den Menschen künstlicher. Das ist grade gleich wie einen Menschen zu verbiegen, der dann eine Neigung nur spielt. Wo kein Potenzial ist, ist kein Potenzial. Egal ob bei der Optik oder bei der Neigung.
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Für mich ist 50/50 notwendig .
      Eine Adonis muss es nicht sein , aber jemand der auch die Optik anspricht ist wichtig , genauso wie ich nicht mehr auf Neigung verzichten mag . Hatte ich erwähnt das ein hübsches Gemenge aus Optik und Neigung den Feenstaub potenziert ? :gruebel:
      Hat mir eine gute Fee geflüstert . Also .... die Mischung machts .
      Oberflächen schimmern immer :thumbsup:
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      ich habe es gleichmäßig verteilt
      auf Neigung und Aussehen, ich kann mit keinem den ich nicht aüßerlich anziehend finde, da könnte die Neigung 1 zu 1 übereinstimmen, neee geht nicht
      weil auch ich ich anpasszungsfähig bin muss es aber auf den ersten Blick nicht zu 100 Prozent passen, sondern es reicht tendenziell
      da ich auch den vorherigen Feenstaub klug verteilt habe , wäre er das nämlich auch, und dann klappt das schon:-)