Vorführen, was ist das genau?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vorführen, was ist das genau?

      Was ist Vorführen eigentlich ?

      Was erwartet einen dabei?

      Und gibt es unterschiede zwischen der Vorführung von Femme und Male-Sub´s ?

      Hat jemand von euch bereits Erfahrungen gesammelt beim vorführen oder vorgeführt werden ?

      Wenn ja , wie war es für euch ?

      Ich weiß Fragen über Fragen , aber wer nicht fragt bleibt dumm , oder so ähnlich ...

      Ich selber hab mit der Thematik noch keinerlei praktische Erfahrungen , gerade im Austausch mit Männlichen-Sub´s taucht dieses Thema immer wieder auf das der "Wunsch" bzw die "Fantasie " da ist Vorgeführt werden zu wollen
      Ebenso im Austausch mit Männlichen Dom´s , kam immer wieder der Wunsch auf seine Sub vorführen zu wollen ... ich könnte jetzt annehmen das es wohl ne rein Männlichefantasie ist , aber das tu ich nicht , aus dem Grunde weil ich mich eher selten bis gar nicht mit Weiblichen "Szeneangehörigen" austausche , deshalb maße ich mir auch keinerlei Voreinschätzung derer Fantasien an ... ich selber als Sub/ Sklavin oder auch als Fem-Dom weiß nichts mit dieser Fantasie anzufangen .
      Vielleicht könnt ihr etwas Licht ins Dunkel bringen

      Danke für die Frage

      Mein Sklave wünscht sich das sehr, ich habe ihn erst seit kurzer Zeit und möchte ihn erstmal sehr gerne alleine haben und ihn auch erstmal wirklich formen und ihn kennen lernen.
      Habe seinen Wunsch regestriert aber nicht wirklich erwidert.
      Nächste Woche gehen wir auf eine Party wo er das erste mal als Sklave erkennbar mit mir ist.
      Dort gibt es Handbänder was mit ihm passieren darf.
      Frage mich ob das für ihn das gleiche ist.
      Leider spricht er darüber selten.
      Will das Handbam
      Will das Handband wählen das keine mit ihm spielen darf.
      Bin sehr unsicher.
      Erster Sklave für mich der sich mir nicht nur für ein Spiel unterwirft.
      Will ihn auch nicht überfordern
      :monster:
      Mit "vorführen" können verschiedene Vorgehensweisen gemeint sein. Zum einen in der eigentlichen Bedeutung von "zur Schau stellen". Zum Beispiel auf einer Playparty nackt oder leicht bekleidet wie ein Hund an der Leine geführt zu werden oder ähnliches. Oder an einer Wand fixiert und als Deko benutzt werden. Ist Sub etwas exhibitionistisch veranlagt, wäre das eine passende Maßnahme.
      Vorführen kann natürlich auch bedeuten, den submissiven Part lächerlich zu machen. Das kann auch unter vier Augen passieren. Dem/der Sub Aufgaben stellen und beim Nichterfüllen das persönliche Scheitern verdeutlichen. Einfach dafür sorgen, dass ein Gefühl der Minderwertigkeit entsteht. Ein Mindfuck eben. Hierbei ist allerdings darauf zu achten, dass Sub im Verlauf der Session wieder aufgebaut wird. Ansonsten verliert diese Spielvariante ihren Reiz und es könnte ein bleibender Komplex entstehen. Deshalb sollte Dom sehr einfühlsam sein, denn der Bogen ist schnell überspannt, wenn Sub ein mangelndes Selbstwertgefühl hat. Es ist natürlich hilfreich, wenn man sich besser kennt und Sub einschätzen kann.
      Wer mit mir spielt, ist selber schuld.
      Ich glaube, unter Vorführen versteht jeder etwas unterschiedliches aber im allgemeinen ist es halt seinen Sub öffentlich in einem BDSM Rahmen als solchen zu zeigen also anderen Blicken und evtl. Kommentaren auszusetzen, meist in freizügigem Outfit, evtl. begleitet von irgendwelchen sexuellen Aspekten...

      Wir haben das schon gemacht und ja, es war sehr schön. Eine gewisse exhibitionistische Ader und ein gutes Selbstwertgefühl gehören aber unbedingt dazu.

      Vorführen hat nichts damit zu tun Sub irgendwem zu überlassen...das ist etwas anderes.